Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mutschall
25. Apr 2012 10:07
Re: Aprilmamis 2012
Guten Morgen liebe Mamis,

@Boomer erstmal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen :)
bei 57 cm Kopfumfang streikt ja fast jedes Becken oder?
ich muss bei sowas immer daran denken das vor ein paar Hundert Jahren die Frauen da echt aufgeschmissen waren, Gott sei dank leben wir im hier und heute.

Bei mir gibt es wieder nichts neues ich trinke fleißig Himmbeerblättertee und heute Nachmittag werde ich mit dem kleinen erstmal noch ne große Runde spazieren gehen.

Sauber gemacht habe ich auch schon wieder und Wäsche wird auch gewaschen.

@all Wie ist das bei euch mit dem Stillen? klappt das sehr gut oder eher schlecht? Ich möchte ja diesmal gerne Stillen beim letzten mal hat mein kleiner ja die Brust immer nur angeschrien und ich als neu Mutti war auch total verzweifelt.
Hoffentlich wird diesmal alles anders und Baby möchte an die Brust und ich geh gelassener ran.

LG Nicole
Crissy&Marco
25. Apr 2012 12:01
guten morgen ihr lieben.

allen neumamis erstmal alles gute und glückwunsch zum neuen erdenbürger.

ich schaffe es leider nichtmehr soviel hier ins forum zu schauen. unser jupp entwickelt sich prima und trinkt sowohl brust wie auch flasche. nebenbei gehe ich bereits wieder 2x die woche arbeiten und meine hebi kommt immer zum arbeitsplatz (ist nicht so weit für sie zu fahren).

gestern war der tag der tage. ich bekam endlich wieder einen fahrbaren untersatz und sitze somit aufm dorf netmehr fest, sondern kann mich wieder frei bewegen. ich finde es auch super, dass jupp mitlerweile an beide brustseiten problemlos rangeht, auch wenn immernoch links die schlechte brust ist. wenn ich abpumpe finde ich den unterschied der menge sehr groß, denn meistens bekomme ich links nur 20-30ml raus und rechts 100-130ml.

hat hier noch jemand das gefühl, dass eine seite so extrem mehr proddet?

wünsche euch noch einen schönen tag und ich melde mich mal wieder.
Christina901
25. Apr 2012 15:59
Das hatte ich anfangs auch. Da hat der kleine die rechte brust nicht gerne genommen und mir kam es auch so vor als ob die linke mehr produziert aber mittlerweile dank stillhütchen klappen beide seiten :D
Ja maxfrosch das kann natürlich sein dass er gerade ein wachstumsschub hat und deshalb ständig brust will aber schaden tut es ja nicht ;)
@minimami was soviel schlaf schenkt euch die kleine? Jetzt bin ich ja schon neidisch;) Bin froh wenn er mal 3-4 h durchschlafen würde. Und wie machst du das dann mit dem füttern? Weckst du sie einfach zwischen durch?
LG
Baby42012
25. Apr 2012 20:32
Hallo,

meld mich auch mal kurz.....
hab ja schon in der SS geahnt, dass weniger geschrieben wird wenn die Babys erstmal da sind ;-) was ja völlig normal ist und ich bin auch immer so fix und alle :roll:
Mia Sophie nimmt noch immer nicht die Brust bzw. möchte ich sie ja nicht verkohlen damit, denn es kommt ganz wenig raus beim Abpumpen und das belastet mich sehr :cry:
ich denk mal nehmen würde sie sie schon, ich probiere es ja, aber wenn nix kommt, was soll ich da tun?
Wir hatten mal eine gute Nacht, sie kam erst nach 4 Std., aber sie lag in unserem Bett und das gefällt ihr wohl besser ;-)
Gestern haben wir dann auch das erste mal zu Hause gebadet, das fand sie ganz toll :-) Heute waren wir einkaufen, da hat sie auch ganz toll durchgehalten, sie mag Auto fahren :-) und am Nachmittag waren wir im Garten und spazieren....soweit klappt alles super und ich bin echt froh, dass mein Mann noch zu Hause ist, er hilft mir viel, steht nachts auf und macht die Flasche, wickelt und füttert Mia auch und überhaupt....ein schönes Gefühl :-)
meine Heultage habe ich so langsam überwunden, also so richtig geweint habe ich heute (noch) nicht ;)
und die Dammschnittnaht wird auch langsam besser....nur der Wochenfluss, hm na ja :roll: gehört nun mal alles dazu

@boomer: Glückwunsch auch von mir zu deinem kleinen süßen Wonneproppen :-)

bin auch gespannt wer als nächstes berichtet ;-)
gast.1306853
25. Apr 2012 20:58
Hallo ihr lieben habe gerade erfahren das mein mann vermutlich bald wieder auf montage muss vielleicht schon ab nächste woche :( :cry: und dann direkt 2 wochen, nicht da, das wird schwer für hin wie für mich und die kleine :( :cry:
ansonsten haben wir morgen U3 termin :D bfreu mich schon auf alles neue

an alle neu muttis herzliche Glückwünsche an euch und eine schöne kuschel und kennen lern zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!
msp88
25. Apr 2012 22:26
so der kleine ist jetzt gott sei dank eingeschlafen er hat heut wahrscheinlich einen schlechten tag gehabt :roll: hat mich fix und fertig gemacht :oops: aber gut jetzt ist erstmal ruhe für die nächsten paar stunden ;)

@Baby trinkst du genug???versuch mal 3-3,5Liter stilltee oder eínfach stilles wasser zu trinken täglich.ich trinke täglich 3Liter Stilltee (wasser mag ich nicht) und abends gibts noch suppe,bis jetzt komm ich ganz gut klar mit stillen.
in der gesamten ss hatte ich 20kg zugenommen und bis jetzt sind 14kg schon weg :shock: das ging ja mal schnell ;)
Also gut dann leg ich mich jetzt auch mal hin ich kann nämlich nicht mehr.
schönen kuschelabend noch :)
Minimami3
25. Apr 2012 22:42
Meine kleine hatte heute auch n schlechten tag am besten nur aufn arm und nur an die brust aber nich trinken sondern kuscheln:)
@Christina nee ich weck sie nich wenn wir ins bett gehen gibts nochmal ne neue windel und mehr nicht meine hebamme hat gesagt ich brauch sie nich wecken wenn sie schlafen will soll sie schlafen:)
@Baby geht sie an die brust?Durch die flasche kann das zur saugverwirrung kommen dann wissen die nicht wie die an der brust trinken sollen hatten wir ja auch durch die blöde flasche welche nimmst du?
Beim abpumpen bekomm ich auch nicht viel raus aber sie trinkt genug seh das ja wenn ich sie stille wie es läuft und wie schnel sie schlucken msus ohne das sie sich dabei verschluckt:)
Heute zuckt meine gesichtshälfte wieder ich hoffe ja der neurologe findet morgen was kann auch stressbedingt sein weil ich mri aj son stress mit dem stillen am anfang gemacht hab naja mal gucken:)
so ich entspann mich jetz vorm tv bevor die motte doch nochmal was möchte :)...
Kurti2012
25. Apr 2012 23:01
@Minimami: Ich hab immer das Gefühl, dass mein Auge zuckt. Hast du sowas auch???
Minimami3
26. Apr 2012 00:05
@Kurti ja so hats angefangen dann wurd das gesicht komisch nachher
Maxfrosch
26. Apr 2012 10:25
@Baby: Beim Abpumpen bekomm ich auch nicht so viel raus, aber es reicht für Hannes trotzdem. Meine Hebamme meint da hilft nur Anlegen. Also auch wenns anstrengend ist, vielleicht mal alle zwei Stunden an die Brust? Denn nur dadurch wird die Milchproduktion ja angeregt. Und wie Mercan schon geagt hat, trinken, trinken, trinken! Ich schaff auch locker 3 Liter am Tag. Wahrscheinlich ist es auch noch mehr.
Und nicht so stressen! Das verhindert auch die Milchbildung! Wird schon werden mit euch Zweien :D
Mutschall
26. Apr 2012 11:26
Hallo liebe Mamis,

Ich glaub ich bin mittlerweile die einzige die noch schreibt und rumkugelt, oder??

Heute war ich wieder beim CTG da ist alle wie gehabt Baby geht es gut und Wehen gibt es auch keine.

Gestern waren wir mit dem kleinen noch auf dem Waldspielplatz da gab es Wasser und Wurzeln war das alles Spannend :) .

Ab Montag fahr ich zum CTG ins Krankenhaus weil der Weg dahin kürzer als bis zum FA ist. Mal sehen ob wir bis dahin nicht sowieso in die Klinik müssen.

LG Nicole
gast.1343776
26. Apr 2012 18:53
Hi Mädels,

ich war ja heute wieder beim CTG und Doppler.

Wehen immer noch alle 20 Minuten. Sie werden zwar stärker, kommen aber nicht in kürzeren Abständen.
Herztöne suuuper.
Doppler io. Fruchtwasser ist noch weniger geworden. Ist jetzt unter dem unteren Grenzwert.
Am Samstag habe ich ja dann Termin im KH zum US und CTG.
Der Lütte ist zu letzter Woche noch gewachsen und hat 100g zugenommen, also ist die Versorgung noch io.
Wenn er nicht bis zum 03.05 von alleine kommt, dann wird eingeleitet.

Vieleicht braucht er nur einen kleinen Anstupser. Ich trinke schon Literweise Himbeerblättertee, mache fast jeden Tag ein Heublumendampfbad, habe die Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung bzw. Einleitung, nehme Wehenfördernde Globulis und die Wehenabstände werden nicht kürzer.

Naja, irgendwann sind die Bauchzwerge auf der Welt und wir vergessen alles was war ;)
gast.1007189
26. Apr 2012 23:07
Hallo,

also mein Kleiner hat heute den ganzen Tag brav geschlafen und ab 20 Uhr ging es dann los mit Schreien...selbst schaukeln aufm Arm hat anfangs nix genützt und viel rumlaufen kann ich wg. meiner Kaiserschnittnarbe leider nicht...Jedenfalls ist er irgendwann ruhiger geworden aber sobald ich ihn hinlegen wollte ging das Theater von vorne los. Na ja, jetzt hat er eben nochmal ne Flasche bekommen und jetzt liegt er brav im Stubenwagen und schläft.

Mein Mann ist noch bei einem Freund auf ein Bier und ich werd mich dann auch gleich ins Bett hauen und gucken dass ich noch etwas Schlaf abbekomme vor der nächsten Fütterung :D

Euch allen wünsch ich eine ruhige Nacht :D !!!

Lg
gast.917400
27. Apr 2012 08:05
Huhu Mädels,

also ich komm auch irgendwie zu nichts mehr :lol: ...

@Boomer WOW was für ein Wonneproppen ....kein Wunder dass Du so Probleme hattest. Und erst Recht bei bereits vorgefallener Schulterdystokie hätte der KS geplant werden müssen. Haben sie bei mir ja auch gemacht ...

Ansonsten kriegen wir auch Tagsüber langsam einen Rythmus ...nachts schläft unser Zwergi super. Um 22 Uhr Flasche um 1 Uhr Flasche und dann um 4.30 Uhr nochmal ...also super Zeiten die er bereits im KH schon hatte. Nur am Tag hat er mal alle 2,3 oder 4 Stunden hunger. Kann man eben schlecht etwas planen :? :lol: .

Mit dem Kaiserschnitt habe ich noch so meine Probleme. Ich habe noch recht dolle schmerzen im Bauch und bin in der Bewegung noch total eingeschränkt. Mein Hauptnahrungsmittel zur Zeit ist: Schmerzmittel :oops: :roll: . Aber das soll ok sein...dauert halt alles etwas und ist ja auch erst 9 Tage her. Dazu hab ich noch nen Harnwegsinfekt der mit Antibiotikum behandelt wird. Stillen kann ich nicht hab auch schon abgestillt bzw. bin fast durch damit.

So und schon wollen meine beiden Jungs wieder meine Aufmerksamkeit :lol:

Bis die Tage ihr lieben...
Maxfrosch
27. Apr 2012 08:44
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab voll Kopfschmerzen. Bei uns ist Wetterwechsel und das merk ich immer gleich. Und dann war ich diese Nacht fast nur wach, heute ist der Akku leer.
Hannes schläft am Tag bis zu 5 Stunden durch und nachts macht er dann Krawall. Hoffentlich ändert sich das bald.
Ja und mit dem Stillen weiß ich auch nicht :? Ich hab so viel Milch, er wird von einer Seite satt und die andere muß ich dann immer abpumpen oder es läuft einfach alles raus. So langsam regt mich das auf. Ständig sind meine Oberteile versaut. Und dann kommt ja noch dazu das das weh tut. Hab schon keine Lust mehr. Aber ich wollt ja wenigstens 6 Wochen durchhalten. Fällt mir grade aber echt schwer.

Ich muß den Zwerg jetzt anziehen, wir wollen dann zu einer Arbeitskollegin von mir. Deren Oma löst ihren Haushalt auf und da gibt es wohl ein paar schöne Schränke. Na mal gucken, wir haben viel alte Schränke, vielleicht finden wir was fürs neue Haus.

Ich wünsch euch einen entspannten Tag!
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...