**August-Mamis 2014**

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1816376
7. Jul 2014 12:44
Re: **August-Mamis 2014**
Heut ist das Wetter perfekt -> für mich. Es sind nicht mal 20 Grad und es regnet zwischendurch immer wieder. Die Schwüle ist weg und es ist total angenehm. Allerdings blöd für morgen, da wollten wir ins Freibad. Abgesehen davon, das ich meine Jungs irgendwie doch angesteckt habe. Ist fūr meinen Grossen besonders blöd, da er seit heute Praktikum macht.
Ich hab heute schon 2 Wege erledigt und war hinterher total im Eimer. Die Kraft reicht nun doch nicht mehr so aus. Hab auch die letzten Tage viel geschlafen. Ohje, wenn das die letzten 5 Wochen so bleibt...
gast.989811
7. Jul 2014 15:55
Hi

Ab heute bin ich in der 34.ssw nur noch 6 wochen :D
Heute war ich schon fleißig früh war ich einkaufen dann hab ich 36 muffins gebacken und mit smartie gesichter verziert. Fur den kindergarten morgen.
Meinen obstboden hab ich auch schon gebackemorgen früh wird der dann noch mit erdbeeren belegt und wohnung ist auch wieder sauber.
Hab heute beim backen ganz schön starke wehen gehabt konnte nur gebückt stehen. Jetzt geht es wieder und ausruhen tu ich mich jetzt auch.
Gerade regnet es ein wenig bei uns ist es heute wieder mal schwül vielleicht Kühltruhe es jetzt ein bisschen besser ab.
Ihr müsst mir versprechen heute eure teller schön leer zu essen und brav zu sein wir brauchen morgen schönes wetter.

@rbb bist du immer noch im kkh?

@ niky so wie es sich anhört ist deine Erkältung auch schon auskuriert?

Liebe grüße
gast.1816376
7. Jul 2014 17:56
@rs200 die Nase ist immer mal wieder noch verstopft und der Geschmack verschwindet zwischendurch auch, aber es wird... Solche Tage mit Wehen wirst du jetzt öfter haben. Ging bei mir auch ca. in der 34. Ssw los. Es wird immer spannender 8-)

Waren grad bei meinen Eltern, Mutter hat Geburtstag. Hab da gleich alle Stoffwindeln mitgenommen, wasche sie grad damit sie dann ordentlich zusammengelegt im Schrank auf Babys Popo warten können :P Bei der Gelegenheit hab ich gleich die ganzen tollen Sachen aus Sizilien gezeigt. Meine Mama und meine Oma waren total gerührt.

Zwischenzeitlich ist es doch wieder schwül geworden. Ich hoffe sehr, das es morgen nicht so schlimm wird. Da hab ich nämlich einen Ausflug mit meinem Mann geplant. Wir wollen uns Buchenwald angucken. Konnte damals während der Schulzeit nicht an diesem geschichtlichen Wandertag teilnehmen, da ich da grad im Krankenhaus lag.
gast.1855481
7. Jul 2014 18:09
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute Mittag von meinem letzten "Durch-die-Gegend-fahr-und-Menschen-besuch"-Tour zurück gekommen....Samstag war ich in Münster ud bin dann nochmal ins (ziemlich schwüle) Hamburg gedüst....jetzt bin ich froh wieder zu Hause auf dem Sofa zu liegen und ich freu mich riiiiiiieeeesig auf mein eigenes Bett.... aber die ganzen Menschen wieder zu treffen war unbezahlbar.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Rike & Bauchzwerg 34+2
gast.1529519
7. Jul 2014 18:59
Hi Mädels,

Ich fühl mich heute, wie aufgespießt. Besonders, wenn ich auf dem Boden sitze. Da wird spielen mit meinem Kleinen echt unangenehm....

Sagt mal, Ihr könnt mir bestimmt ein paar Tips geben.
Mein Kleiner Mann ist mittlerweile soweit, dass er auch richtig stückiges endlich isst. Problem ist aber, er isst kaum etwas davon.
Ich möchte mal behaupten, er ist kaufaul :(
4 Monatsbrei isst er komplett auf, mit 6;8 Monatsessen brauch ich nicht kommen, da würgt er ( er mag keinen Brei mit Stücke ). Brot etc. isst er, aber es dauert ewig und er lässt sich von allem ablenken. Es ist dann wirklich alles interessanter - Füße, der Fußboden etc. :lol:

Was kann ich tun, damit er mehr isst und auch beim Essen bleibt?
gast.989811
7. Jul 2014 20:13
@vanessa ich hab ihr immer einen löffel in die hand gedrückt und sie durfte dann selber versuchen ist zwar eine riesengroß Sauerei hinterher aber dass essen bleibt interessant.
Zu den Stückchen ich hab immer löffelweise dan brei mit Stückchen unter den purierten brei gemischt so dass sie sich daran gewöhnen kann. Verstehst du wie ich meine? :?

@niky dann viel Spaß bei euren Ausflug.

Liebe grüße
gast.1529519
7. Jul 2014 20:20
@rs200

Haben wir versucht. Brei in Kombi mit Stücke geht gar nicht.
Nudel mit Soße, Brot etc. wo richtig gekaut werden muss, dass geht, aber mehr als 4 Löffel isst er nicht.

Selber Löffeln, findet er uninteressant. Der Löffel wird direkt auf den Boden geworfen.
gast.1816376
7. Jul 2014 20:35
@VANESSA mein Großer war genauso. Er hat bei den altersgerechten Breisorten mit kleinen Stücken nur gewürgt. Ist ja nun schon beinah 15 Jahre her. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat er ca. ab dem 8. Monat stückiges gegessen. Ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen. Kinder nehmen sich das, was sie brauchen. Einfach immer wieder anbieten. Meist essen sie ohne Probleme das, was du selber auf dem Teller hast.
Daran erinnere ich mich auch. Gekocht und fūrs Kleinkind püriert oder kleingedrūckt. Aber dann wurde es nicht gegessen sondern es sollte das sein, was Mama oder Papa auf dem Teller hat. War ja das gleiche, nur eben nicht zerdrūckt.
gast.989811
8. Jul 2014 08:35
Guten Morgen

@niky und we ist bei euch dass wetter fällt euer Ausflug ins wasser oder ist dass wetter ok?
Bei uns hat es die ganze Nacht über geschüttet. Dass wasser steht im garten. Regnen tut es immer noch dass wird ein Spaß heute zu grillen :roll:
Und warm ist es heute auch nicht besonders.

Naja das.wetter kann man nicht ändern :roll:

Liebe grüße
gast.1529519
8. Jul 2014 09:21
Hi und guten Morgen,

Bei uns schüttet es auch seid der Nacht durchgehend.
Heute kommt meine Nachsorgehebamme mal kurz vorbei.

Hab eben noch schnell nen Kuchen gebacken, die Eier mussten weg :lol:

Euch trotz Regen einen schönen Tag ;)

LG
Vanni
gast.989811
8. Jul 2014 10:07
Aaaaaaahhhhhhh.....
Was für ein sch... tag.
Dadurch dass es schon wieder so schwül ist sind meine finger dick und ich spüre nichts richtig. Heute morgen war es schon schrecklich den kuchen mit erdbeeren zu belegen es landeten mehr auf den boden als auf den kuchen. Dann war mein nudelsalat fertig wollte den in den Kühlschrank stellen und ist mir aus den Händen gerutscht darf ich noch mal von vorne anfangen :evil: mag nich mehr leg mich ins bett und komm heute nicht mehr raus :cry:
Hoffw ihr habt einen besseren tag :oops:

Liebe grüße
gast.1529519
8. Jul 2014 10:30
@rs200

Das ist aber ärgerlich :evil:
Bitte schone Dich und reg Dich nicht auf. Blöder Nudelsalat und auch den Erdbeerboden....

Notfalls würde ich auf fertige Produkte umsteigen, bringt nix, wenn Du Dich so auspowerst und dann auch noch ärgerst...

Drück Dir die Daumen, dass Deine Finger bald besser sind.
gast.1816376
8. Jul 2014 19:40
Hi Mädels!

Seit der Nacht kurz vor 2 schüttet es ständig. Meine Finger sind ebenfalls so dick geschwollen, das ich kaum eine Faust machen kann. Meine Füsse sahen auch schlimm aus. Trotz allem sind wir zu unserem Ausflug aufgebrochen. Leider war es so schlimm neblig, das wir nicht mal die Hälfte sehen konnten. Das grosse Areal, auf dem die Baracken standen konnten wir nicht mal 1/4 einsehen. Ich bin soooo froh, das wir ohne Kinder gefahren sind. Es war echt grausam. Ich musste mir echt oft auf die Lippen beissen, um nicht loszuheulen. Ein Mann, so Mitte Ende 40 brach am Ende der Führung in Tränen aus. Es ist einfach unvorstellbar, was dort alles passiert ist.

@rs200 ich glaub, der Sommer wird recht wechselhaft, sodas wir mal erholsame Tage zwischendurch haben was das Wasser in Händen und Füßen angeht.
Wie war euer Grillen bei dem Wetter? ?

@Vanessa was gabs denn wieder für einen leckeren Kuchen?

Ich hatte heute Heißhunger auf Thüringer Küche und hab ihn gestillt mit Kloß, Rotkraut und Rinderroulade. Boah war das lecker, hab zum Glück genau zu dem Zeitpunkt etwas geschmeckt.

Heute gleich nach dem Ausflug gings gleich zur Hebamme: CTG und Akupunktur. Alles in Ordnung. Eine vom GV-Kurs sass da, bereits 13 Tage überfållig. Die Arme!!
gast.989811
8. Jul 2014 20:18
So wetter war ok. Ist zwar sehr kühl aber es hat zum Glück nicht geregnet.
Töchterchen war heute glücklich sie hat heute endlich ihr großes fahrrad bekommen :D
Hätte heute nicht einmal zeit zum essen weil sie fahren musste.
Ich bin auf jedenfalls hunde müde war heute ganz schön anstrengend. Mittlerweile ist mein bauch nicht mehr steinhart. Aber es hat sich gelohnt patrizia hatte einen schönen Geburtstag. Am Samstag wird noch mal gefeiert und dannach beweg ich mich bis zur geburt nicht mehr :lol:

@niky schade dass es so neblig war hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen tag.

Wunsch euch einen schönen abend
Liebe grüße
gast.1816376
9. Jul 2014 13:36
@rs200 freut mich das ihr eine schöne Feier hattet und hoffe, am Samstag wirds auch nochmal so schön. Aber überanstreng dich nicht.
Ich merk grad selber, das es immer schwieriger wird. Selbst nach einem normalen Einkauf bin ich total breit.

Regen, Regen, Regen. Die ganze Nacht schon, ohne Pause. Der Hund weigert sich rauszugehen. Versteh ich ganz gut :P Dafür ist es angenehm kühl.

Meine Hebi meinte gestern, bald ist es soweit. Ich sagte: neee noch lange 4 Wochen. Ach Quatsch, hat sie gemeint, das ist doch praktisch gleich morgen. Und der Kopf hat wohl schon Beziehung zum Becken aufgenommen.

Ab heute 36. Ssw :lol:
794 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...