**August-Mamis 2014**

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1855481
17. Apr 2014 18:55
Re: **August-Mamis 2014**
Hallo zusammen,

bei mir ist nach wie vor alles paletti. Hab heute erfahren, dass im Mai der Zuckertest auf mich wartet...bin ja mal gespannt wie der schmeckt....man liest ja so allerhand.

Ansonsten hab ich die letzten beiden Tage das herrliche Wetter genossen. Gestern haben wir im Garten gekramt und heute bin ich mit dem Rad zur Ärztin gefahren....jetzt liegen die Beine wieder oben.
Ich muss auch sagen, dass ich ganz positiv überrascht bin, dass mich der Bauchzwerg (noch) nicht am Schlafen hindert....im Gegenteil scheint er im Moment noch einen ähnlichen Rhythmus wie ich zu haben.... :shock:
Vormittags kann ich dann immer mal wieder die Bewegungen im Bauch von außen beobachten....das ist toll! Ich hoffe der Tochter meines Manns kann ich das am Montag auch mal zeigen.... 8-)

Genießt den schönen Abend und passt auf euch auf.
Engelchen243
18. Apr 2014 01:20
Guten Abend ihr lieben,

Also ich hab meine Kleine Gestern zum ersten mal so richtig gespürt, glaube ich zumindest, jedenfalls hat es sich angefühlt als würde mich ein Fisch mit der Flosse von innen hauen.
Und heute waren wir einen groß einkauf machen, währen wir einkaufen gingen endstand aus meinem doch eher sehr runden bauch auf einmal eine Beule nach vorne, habe dann mal ganz vorsichtig mit der Handfläsche drüber Gestreichelt, das war aber eher nicht ideal ich weis nich ob es ein tritt oder eher ein Boxen war auf jedenfall tat mir dannach ganz schön die rechte untere Bauchseite ein paar minuten weh, sie wollte bestimmt sagen "Hey lass das ich liege grade so bequem" auf jedenfall die Erfahrung zu machen die kleine Prinzessin zu spüren, hat meine drang geweckt endlich das Babyzimmer fertig zu machen. Wenn ich so auf die Uhr schaue hat das jetzt gaaaanz schön lange gedauert und wir sind immer noch nicht fertig =D

Wie ist das den bei euch Spürt ihr eure bauchzwerge auch schon?

Und eine kleine frage habe ich, wir waren im Baumarkt und wollten einen Dephin Spiegel holen, aber der Berater aus der abteilung sagte das dass keine gute Idee seie die kleinen dürften sich im ersten Lebensjahr nicht selbst im Spiegel sehen. Stimmt das?

LG
gast.1855481
18. Apr 2014 08:38
...von nicht dürfen hab ich noch nicht gehört....wohl aber, dass sich Säuglinge/Babys am Anfang noch nicht erkennen....was sie sehen ist ein Baby....aber dass das sie selbst sind dauert....ob ein Jahr, weiß ich nicht...
gast.989811
18. Apr 2014 11:04
Guten morgen

Also meine Tochter hat auch als baby in den spiegel geschaut. Denke nicht dass es geschadet hat. Eher mir musste immer die sabber spuren auf den spiegel besietigen :roll:
Wenn ich so richtig überlege glaub ich schon dass sie einen kleinen schaden davon getragen hat bevor sie dass Haus verlässt muss sie erst noch mal in den spiegel schauen und in jeden spiegel kontrollieren ob noch alles passt. Entweder schaden oder von der mama abgeschaut :oops: :lol:

Bei uns ist schreckliches wetter regen und regen und grau in grau. So fühle ich mich heute auch keine Lust zu nichts.
Hoffe ihr seit etwas motivierter wünsche euch einen schönen tag

Liebe grüße
Engelchen243
18. Apr 2014 14:24
Huhu einen Wunderschönen Feiertag wünsch ich euch,

Oki Also dann werd ich doch den Spiegel holen,
naja wenn die kleinen dann so wird wie deine rs200 wäre das ja eigentlich gar nicht so schlecht so weis man wenigstens das sie wirklich wert auf ein gepflegtes äusseres legt find ich super :)

@U_kais,

ja das hört sich plausible an allerdings erkenne ich mich manchmal auch nicht im Spiegel, vorallem nicht morgends nach dem aufstehn. :lol:

Bei uns wechselt sich Sonne, Wolken, Regen und ein leichter Wind immer wieder ab hoffe das dass wetter über Ostern besser wird =/
Ein Veregnetes Ostern wäre ja nicht grade so toll.

LG
gast.1529519
18. Apr 2014 16:51
Hi Mädels,

Einen schönen Feiertag wünsche ich :D
Bei uns ist auch richtiges Aprilwetter. Aber wir waren heute schon mehrfach draußen mit dem Kleinen. Ich bin schon richtig aufgeregt - nächsten Donnerstag heißt es wieder - Baby schauen :D

Was macht Ihr so über Ostern?

Liebe Grüße
Vanni
gast.989811
19. Apr 2014 20:59
Ganz schön ruhig hier!?!

Wunsch euch frohe Ostern und viel Spaß beim eier suchen :D

Liebe grüße
gast.1816376
20. Apr 2014 18:13
Hi!

Trotz des Aprilwetters hatten wir Glück und konnten 2x grillen. Heute ist es absolut wechselhaft. Erst Sonne, dann Gewitter und Regen, dann wieder Sonne.

Der Bauch wird immer dicker :P Bei der Feindiagnostik war alles in Ordnung. Mein Zwerg hat schon über 600g und 28cm. Mit 3d hatte ich leider Pech. Zwerg lag mit Rücken nach vorne. Ich musste dann eine Stunde laufen und was süßes essen und trinken. Zurück in der Praxis durfte ich mich nicht setzten sondern musste weiter den Gang auf und ab laufen. Trotzdem hatte er sich nur ein wenig gedreht, sodas die Ärztin zumindest Profil und noch das Herz untersuchen konnte. Da er seine Hand vor dem Gesicht hatte, konnte sie kein 3d Bild machen.
Naja solang ist es ja nicht mehr und ich kann in das kleine Gesicht gucken und die kleine Nase knutschen :lol:

ich wünsch euch noch ein schönes Osterfest
Rbb1985
21. Apr 2014 16:54
Hallo ihr lieben, wollte euch auch noch fix Frohe Ostern wünschen und hoffe euch allen geht es gut!

LG
gast.1529519
22. Apr 2014 14:26
Hi Mädels,

Ganz schön ruhig hier wieder ;) die Neuzugänge Melden sich auch gar nicht mehr....

Wer kugelt hier im August Forum eigentlich noch aktiv mit? Wir sollten dir Liste mal dahingehend aktualisieren.

Ich hoffe Ihr habt Ostern gut hinter Euch gebracht. Bei uns gab es nix groß zu Berichten, deswegen melde ich mich jetzt erst :)
Seit gestern will mein Bauchzwerg wohl seitlich bei mir raus :lol:
Er hat mir gestern ganz schön weh getan, sodass ich den Bauch links leichten Gegendruck gegeben hab.....

Heute geht es wieder, er liegt aber noch immer ziemlich Links, was von außen komisch ausschaut :D

Ach, Tobias hat seit gester 2 Zähne durchblitzen :D :D :D

Liebe Grüße
Vanni
gast.1816376
22. Apr 2014 15:40
Das sieht immer süß aus, wenn die kleinen Mäusezähnchen beim Lachen blitzen :lol:

Heute hatte ich den Zuckerbelastungstest. Hatte mir da so meine Gedanken gemacht, weil ich hier und anderswo so oft gelesen hatte, wie "eklig" das schmeckt. Stimmt natürlich nicht! Es ist einfach nur mega süß und mit Sicherheit höchstens "unangenehm" wenn es draußen sehr heiß ist. Jeder kennt den Geschmack von Puderzucker.

Jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt, da ich familiär vorbelastet bin.

Morgen fängt mein 7. Monat an. Heute bin ich 24+0 und ich hab das Gefühl, jeder Tag zieht sich wie Kaugummi.

einen schönen Tag allerseits :P
gast.1751020
22. Apr 2014 18:54
Hallo ihr!
Also bei mir tut sich nicht viel..ich versuche nsch wie vor moritz zum gehen zu bewegen aber NICHTS.. :lol: ja ansonsten haben wir am we moritz sein zimmer umgestellt,dass er sich mal an seinen neuen schlafplatz gewöhnt bis babyzwergin schlüpft..
Zuckertest hab ich auch am fr. Und es graut mir davor.. Vermutlich deshalb weil ich NIE gezuckerte sachen trink(außer vodka redbull aber das wird noch dauern :lol: und auch das will ich nicht auf nüchternen magen trinken :D ) und weil ich in der früh nix essen oder trinken kann außer kaffee..
Ach ja die ärztin hat beim os so ganz nebenbei was vin vw plazenta erwähnt.. Hatte ich anscheinend laut mkp auch bei moritz schon.. Hoff,dass das nicht zu problemen führt aber das hätte sie mir vermutlich schon mitgeteilt oder?? Bin etwas verunsichert..
Ja ansonsten hab ich noch essbares grünzeugs für die terasse eingepflanzt und die woche sollten wir noch neu verfliesen.. 8-)
Ich hoffe euch geht es auch allen gut!!
gast.989811
22. Apr 2014 20:09
Hi

Ich bin auch noch da komm zurzeit nur nicht so zum schreiben. Terrorkrumel ist daheim Kindergarten hat ferien.

Bei mir ist alles wie sonst auch Rückenschmerzen und huftschmerzen.
Meinen kleinen zwerg geht es glaub ich auch gut tritt und zappelt im bauch rum :D nur leider merkt man es von außen noch nicht. :( bin heute 22+1. Kann es nicht mehr erwarten wenn die kleine maus endlich raus kommt :D
Am 7.5 hab ich endlich wieder einen arzttermin nach fünf wochen warten :(
Heute haben wir einen maxi cosi gekauft so weit haben wir jetzt alles muss nur noch die Klamotten durchwaschen dann wars dass auch schon. Stubenwagen wird erst nach der geburt fertig gmacht.

@jeannine in dieser Schwangerschaft habe ich auch vw plazenta. Zu Komplikationen kommt es eigentlich selten. Der nachteil ist dass man das baby später und auch nicht so intensiv spürt.

Liebe grüße
gast.1816376
22. Apr 2014 20:37
@jeannine ich hab schon mitbekommen dass das mit dem zuckertest unterschiedlich gehandhabt wird. Einige machen den Test frühs und man muß dazu nüchtern sein. Ich durfte essen, die Hebamme meinte nur, ich soll nicht unbedingt ein halbes Nutellaglas zum Frühstück essen. Also hab ich statt ein Brötchen mit Marmelade nur ein halbes mit Marmelade und ein halbes mit Käse gegessen. Hab mir auch süße Getränke verkniffen und nur Sprudel getrunken. Die eine Stunde ist mit lesen ganz schnell verflogen und war zügig wieder daheim.

Ich hab auch eine VW Plazenta. Die macht, was die Geburt angeht, eigentlich keine Probleme. Das einzig doofe ist, dass ich mein Baby nur auf einer Seite spüre. Auf der anderen Seite des Bauches liegt eben zwischen Bauchdecke und Baby die Plazenta. Manche Frauen spüren deswegen ihr Baby später oder gedämpfter.
Auch der Ultraschall ist nicht so klar (zumindest bei mir) und 3d war nicht möglich... leider :(
gast.1751020
22. Apr 2014 20:43
ja ich merk die Zwergin auch den ganzen tag über innen aber von außen spür ich sie selten...

@niky: bei mir dauert der test 2,5!!! Stunden... nüchtern um halb 8 hin.. 1l Zuckerlösung trinken und dann nach jeder std den Wert messen.. :?
ja 3D Bild habe ich deshalb eben auch keins bekommen..aber vl dann in der 30. Woche.

eigentlich wollten wir ja eine Sophia.. aber jetzt wo wir "sicher" wissen, dass es ein Mädchen wird,ist die Namensdiskussion wieder neu im Gange :roll:
584 Beiträge
loading 19540...