* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772901
21. Mai 2014 10:48
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
Mein ET war auch richtig berechnet, einen Tag vor der Entbindung (also genau eine Woche nach dem berechneten Termin) hat meine Hebamme nochmal nachgerechnet und gemeint, der berechnete Termin sei schon richtig. Der Kinderarzt bei der U1 meinte auch, man merke, dass Vinzenz übertragen gewesen sei (an der Haut vor allem). Er hat sich einfach so 8 Tage Zeit gelassen, ohne dass er die Zeit noch gebraucht hätte.

Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt dann schnell geht und ihr eure Zwerge bald alle in den Armen haltet!
gast.1784546
21. Mai 2014 12:07
Mein Termin haben wir sogar noch eher nach hinten verlegt!
Eigentlich wäre es der 13. Mai aber durch meinen unregelmäßigen Zyklus
Und die größenbestimmung in der 7 ssw hat der Arzt dann den 19. Mai berechnet! Man liest ja immer wie schnell es dann doch gehen kann aber
Ich kann es mir einfach irgendwie net vorstellen... Hab bissl Angst vor der
Hitze weil ich ja eh so viel Wasser hab! Und im Spiegel anschauen ist auch net
So toll... Fühl mich nur noch fett... Als ich meine Hosen von vor der ss in der
Hand hatte war ich geschockt... Anfangs hat.man sich ja drüber gefreut aber mittlerweile.... Reicht etz mit schwanger sein :D
gast.1791655
22. Mai 2014 08:10
Hallo an alle, die noch hier sind.

Auch mein ET ist gestern einfach so verstrichen, ohne dass etwas passiert wäre. Heute gehts wieder zum Arzt, da gestern die Fruchtwassermenge zu gering war. Mal sehen, ob es heute besser aussieht, ansonsten muss wohl eingeleitet werden....
Von allein kommt die Kleine anscheinend nicht, zumindest ist noch alles fest verschlossen. Hatte eigentlich nie Angst vor ner Einleitung oder so, aber jetzt, wo der Gedanke Gestalt annimmt, ist es doch irgendwie ganz schön komisch!

Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass es bei euch bald losgeht!!! Allerdings ist es bei der Hitze ja auch nicht gerade angenehm im Kreißsaal =)!

lieben Gruß
gast.1772901
22. Mai 2014 10:29
Schon komisch, dass die meisten Maikäfer eher Trödler sind :D . Ich wünsche euch allen jedenfalls bei der Hitze ne schnelle Geburt!
gast.1791655
22. Mai 2014 11:25
Schnelle Info: bin zurück vom Arzt, CTG zeigt plötzlich starke Wehen an. ich merke gar nichts. Also, weiter abwarten :)
gast.1160045
22. Mai 2014 12:32
Hallo Maimamas :D

Wir sind seit gestern wieder zu Hause. Hannah ist ein ganz braves Kind und schläft viel. Aber am Abend wird sie immer munter und schaut sich die Welt an.
Seit dem hat sie ihren Spitznamen auch schon weg. Sie heißt bei uns nur noch Eule ;)

Das stimmt unsere Käferchen lassen die Mamas ganz schön warten :lol:
Aber glaubt mit unverhofft kommt oft.
Ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich am Sonntag in der Früh noch entbinde.
Ich denk an euch und drück euch ganz fest die Daumen, dass sie bald kommen. :D

MamaMaria und wir haben noch Witze darüber gedacht. Ich finde es klasse :D Zuerst den gleichen ET und dann doch noch am gleichen Tag. Die haben sich doch bestimmt irgendwie abgesprochen :lol:
ich hoffe es geht dir nach deiner langen Geburt wieder besser.

Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag
Liebe Grüsse
Eure Mone mit Eule Hannah
gast.1235261
22. Mai 2014 20:21
Hallo Maimamas!

Am 18. Mai um 10:46 Uhr kam endlich unsere Anna Sophie auf die Welt. Sie wog 3410g, 52 cm groß, Kopfumfang 33,5cm. Ich hatte am 17.05. um 23 Uhr einen Blasensprung, Wehen setzten dann um 2 Uhr nachts ein, um 9 Uhr PDA. Nach der PDA war es eine relativ entspannte Geburt :)
Sind seit Dienstag wieder zu hause. Anna hat ihr Geburtsgewicht schon wieder errreicht, ist total brav, schläft eigentlich den ganzen Tag und sieht ihrer großen Schwester total ähnlich.
Mein erster ET war der 17. Mai, wurde dann aufgrund meines langen Zyklus auf 25.05. zurückdatiert. Aber man sieht ja, der erste ET war fast richtig.
Allen Mamis, die noch warten, wünsche ich alles Gute für die bevorstehende Geburt!

LG
gast.1772901
22. Mai 2014 21:46
Herzlichen Glückwunsch zur Anna Sophie!
gast.1249387
23. Mai 2014 09:09
hallo ihr lieben,
ach mensch 8 tage noch und es tut sich nichts!!!
meine kleine tanzt ordentlich samba was schon voll weh tut und ich hab keine lust mehr!!! wie wars bei euch haben die kleinen sich noch viel bewegt????? ich möchte kein einleiten wieder aber ich befürchte das es wieder soweit kommt!!!!! schönen tag euch
gast.1791655
23. Mai 2014 09:48
Hallo,

auch von mir erstmal alles gute zur Anna Sophie, schöner Name!!!

@verlunert: ich bin jetzt ET+2 und meine Kleine ist auch noch sehr aktiv!! Also, ich mach mir da keine Gedanken. Bin froh, dass ich sie merke, so weiß ich wenigstens, das alles ok ist!

Gruß
gast.1788519
23. Mai 2014 10:09
@Martina-Lena: Glückwunsch auch von mir zu deiner kleinen Maus bwz . Käfer. :P

Bei mir tut sich irgendwie auch noch nichts. Das Köpfchen ist jetzt allerdings fest. Und ich habe leichte Blutungen und manchmal ein ziehen. Muss jetzt alle 2 Tage zum Arzt. Morgen soll ich zum CTG ins Krankenhaus weil der Arzt ja zu hat. Naja vielleicht überlegt sie es sich ja noch und kommt endlich...
Ich mag einfach nicht mehr. Und das Wasser wird durch die Hitze auch nicht weniger.

Liebe Grüße an alle die auch noch warten.

Und auch an die die ihre kleinen süßen schon haben. (Neid) :D
gast.1217978
23. Mai 2014 10:53
Hallo ihr Wartenden!

Ich muss noch mind. eine Woche durchhalten, weil ja meine Hebi dann im Urlaub ist..
aber jetzt grad beim Einkaufen hab ich ne Bekannte getroffen, die Dame ist schon etwas älter und sie sagte, ach gestern haben sie erzählt du hättest schon entbunden?? Sag ich so, öh, nö, noch alles drin und soll auch noch ne Woche so bleiben. Dann sagt sie so:Ach, das dauert nicht mehr so lange, schau dein Bauch ist ja schon so weit unten. :shock: :?
Und bei meinem Großen hatte sie damals recht. Da traf ich sie am Sonntag beim Spazieren und am Mittwoch war er da... jetzt hoffe ich inständig, sie hat diesmal NICHT recht! ;)

@sveriges, leichte Blutungen? Tut sich denn schon was am Muttermund? Bei mir war es damals ja so, das ich ne periodenähnliche Blutung hatte und dabei den Schleimpropf verlor und dann gings ziemlich schnell...
gast.1784546
23. Mai 2014 11:10
Hallo ihr lieben,
Heute et+4 ... Abends ist furchtbar! Hab dauerhaft.diese mensschmerzen
Mein bauch gluckert abends total und Blähungen! auch der darm
Entleert sich andauernd. Mein Wasser ist nun wirklich so schlimm, wenn ich mit dem Daumen kurz drauf drücke bleiben minutenlang die Hügel -.- ich hoffe dann immer auf die nacht das es los geht aber früh ist dann alles wieder vorbei!
Und da mein Arzt mich bei et+1 ins Krankenhaus überwiesen hat wegen dem wasser(sind ja nun schon bei 31kg jippi) muss ich nun alle 2 tage ins krankenhaus statt zum Arzt... Da sitz ich dann im Wintergarten... Aus den Kreißsälen schreihen die Frauen... Macht mir nicht so viel mut! Ich hoffe soo sehr das es endlich los geht. Mich macht das langsam echt fertig! Naja genug geheult jetzt!

oh man erstmal alles liebe an die frisch gebackenen mamas!!!!
Und an den rest weiterhin gutes Durchhaltevermögen!

Lg annika
gast.1788519
23. Mai 2014 11:39
@Kugelrunde: Ja nur leichte Blutungen. Bin mir nicht sicher ob ich am Wochenende den Schleifpfropf im Slip hatte. War zwar etwas blutig und so Schleim halt aber weiß nicht wie groß der so ist?!
Heute Nacht dachte ich es tut sich was weil ich auf einmal einen Schmerz im Bauch hatte... aber nix is...
Bin jetzt 40+3. Ich bin damals auch 5 Tage später gekommen. Naja Madamchen putzt sich wohl noch. Aber man mag einfach nicht mehr.
Meine Tante meinte wenn es kitztelt im Bauch dreht sie sich noch Locken. :lol: (Deswegen dauert es wahrscheinlich so lange).

@nnika: Hoffe für dich das es bald los geht. Mit dem Wasser ist echt doll. Und diese Warterei macht einen echt wahnsinnig. Und das du die Geräusche aus dem Kreissaal hörst... oh man, das würde mich auch fertig machen. Hab Angst das ich es einfach nicht schaffe... Man macht sich irgendwie ständig Gedanken darüber.

Halte durch.
gast.1217978
23. Mai 2014 13:15
@sveriges, also mein Pfropf war so handteller groß und ganz glibberig. Aber jede Frau merkt das ja nicht.
@annika, ich drück dir die Daumen, das du bald "erlöst" wirst! Das hört sich wirklich nicht so toll an. Hat die Hebamme keine Tipps für dich? Vielleicht kann sie dir etwas nachhelfen?
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...