Juli Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2014 08:19
Re: Juli Mamis 2014
Guten MOrgen zusammen,
also ich muss ja sagen, in meiner Umgebung etc.. haben ale Kids von Anfanga an eine Decke bzw. ein leichtes Kissen als Decke.. meine Große hatte NIE einen Schlafsack.. das erste halbe Jahr haben wir ein ganz leichtes Kissen zum zudecken verwendet und danach eine leichte Decke.. und wir hatten nie Probleme damit.. werds beim zweiten also auch wieder so machen
aber Das muss natürlich jede Mami für sich selber rausfinden..
. Ich hab auch imme ride normalen Babyphones verwendet, keines mit dieser Matte dazu.. und es war für uns auch völlig okey..
st
Grad beim ersten Baby lässt man sich sehr schnell verunsichern und Angst einjagen...
also ich muss ja sagen, in meiner Umgebung etc.. haben ale Kids von Anfanga an eine Decke bzw. ein leichtes Kissen als Decke.. meine Große hatte NIE einen Schlafsack.. das erste halbe Jahr haben wir ein ganz leichtes Kissen zum zudecken verwendet und danach eine leichte Decke.. und wir hatten nie Probleme damit.. werds beim zweiten also auch wieder so machen

aber Das muss natürlich jede Mami für sich selber rausfinden..

st
Grad beim ersten Baby lässt man sich sehr schnell verunsichern und Angst einjagen...
2. Mär 2014 15:34
Hallo ihr lieben
Sonnige Grüße aus Berlin
Wie war euer Wochenende?
Ich war schön mit meinem Männlein in einer Therme uns verwöhnen lassen
kann ich nur empfehlen.
@mamabinki: also bei uns ist der Nackenfalten Test auf jedenfalls freiwillig. Ab der 19 ssw darfst du aussuchen zwischen normalen us oder dem Organsceaning ( bei mir ist auch alles im Pass jetzt eingeschrieben)(hab aber festgestellt das die Pässe nicht alle identisch sind)und wenn er da was nicht richtig siehst musst du zur feindiagnostik mit einem überweiser (damit ist es auch umsonst)
Glückwunsch zum Mädchen bluemchen14
Gibt es aber eine besonderer Marke bei Schlafsäcken die ihr empfehlen könnt?
Lg Mia
Sonnige Grüße aus Berlin

Wie war euer Wochenende?
Ich war schön mit meinem Männlein in einer Therme uns verwöhnen lassen

@mamabinki: also bei uns ist der Nackenfalten Test auf jedenfalls freiwillig. Ab der 19 ssw darfst du aussuchen zwischen normalen us oder dem Organsceaning ( bei mir ist auch alles im Pass jetzt eingeschrieben)(hab aber festgestellt das die Pässe nicht alle identisch sind)und wenn er da was nicht richtig siehst musst du zur feindiagnostik mit einem überweiser (damit ist es auch umsonst)
Glückwunsch zum Mädchen bluemchen14

Gibt es aber eine besonderer Marke bei Schlafsäcken die ihr empfehlen könnt?
Lg Mia
2. Mär 2014 16:11
Also ich liebe ja Schlafsäcke und ich kann die von sterntaler sehr empfehlen die hatte ich bei meinem großen immer einen für sommer und einen für winter! Eir haben hier immer sonen werksverkauf da sind die nicht ganz so teuer! Die haben eine gute Qualität!
Lg sindy 21+4
Lg sindy 21+4
2. Mär 2014 16:19
Hallo 
Bei uns war gestern kinderflohmarkt habe mir dort 2 Schlafsäcke für den Sommer geholt und hab auch noch einen strampelsack fals es doch sehr warm ist...
Mir wurde von allen bekannten gesagt das man nix mit ins Bett geben soll ( Kissen Decke etc) weil die sich das über den Kopf ziehen können und in schockstarre fallen können und dadurch auch sterben können, werde denke auch nix mit rein geben, frühestens im Winter wenn es dann kälter ist. Is ja im sommer eig auch nicht nötig wie ich finde
Lg anni

Bei uns war gestern kinderflohmarkt habe mir dort 2 Schlafsäcke für den Sommer geholt und hab auch noch einen strampelsack fals es doch sehr warm ist...
Mir wurde von allen bekannten gesagt das man nix mit ins Bett geben soll ( Kissen Decke etc) weil die sich das über den Kopf ziehen können und in schockstarre fallen können und dadurch auch sterben können, werde denke auch nix mit rein geben, frühestens im Winter wenn es dann kälter ist. Is ja im sommer eig auch nicht nötig wie ich finde
Lg anni
2. Mär 2014 21:04
Also i habs a immer a decke ghabt ab und zu mal an Schlafsack aber den wollten mein gar ned gern da sie da ned genug Bewegungsfreiheit hatten, i hab aber a die ersten Monate gestillt und da lag das baby neben mir im bett da war i da falls was gewesen wäre danach schliefen sie in ihrem bettchen eben mit decke oder Schlafsack, wobei ich immer fand dass Sie da kalte Hände hatten überzeugt hat mi des Teil nie, wir tun ja a unsere Hände unter die decke wenn de kalt san
3. Mär 2014 09:36
Hallo zusammen,
wir haben uns bereits einen dünnen Schlafsack für den Sommer besorgt, allerdings nur, weil der gerade reduziert war.
Bei uns ist mein Mann eher der Euphorische und will allen möglichen Plunder kaufen.
Einen Angel Care mit den Platten unter der Matratze hat er auch bereits gekauft.
Nächste Woche haben wir Feindiagnostik. Habe eine Überweisung vom FA bekommen. Ich bin total nervös und wünsche mir vom ganzen Herzen, dass alles in Ordnung ist. Die Bluttest und NFM waren auch bei mir unauffällig und im grünen Bereich.
Nächste Woche wird auch das Kinderzimmer geliefert.
Am Wochenende haben wir das schöne Wetter genossen. Es waren gefühlte 15 Grad bei uns, also wunderbar. Wie war euer Wochenende?
LG Franzi
wir haben uns bereits einen dünnen Schlafsack für den Sommer besorgt, allerdings nur, weil der gerade reduziert war.
Bei uns ist mein Mann eher der Euphorische und will allen möglichen Plunder kaufen.

Einen Angel Care mit den Platten unter der Matratze hat er auch bereits gekauft.
Nächste Woche haben wir Feindiagnostik. Habe eine Überweisung vom FA bekommen. Ich bin total nervös und wünsche mir vom ganzen Herzen, dass alles in Ordnung ist. Die Bluttest und NFM waren auch bei mir unauffällig und im grünen Bereich.
Nächste Woche wird auch das Kinderzimmer geliefert.

Am Wochenende haben wir das schöne Wetter genossen. Es waren gefühlte 15 Grad bei uns, also wunderbar. Wie war euer Wochenende?
LG Franzi
3. Mär 2014 12:08
Hallo ihr Lieben,
ich glaube das mit dem Schlafsack kommt ganz darauf an wo ihr herkommt und welche Meinung dort gerade zählt. Die ganzen Fragen rund um Babyausstattung usw. werden in einem Geburtsvorbereitungskurs schön besprochen. Daher würde ich jeder Neumami so einen Kurs ans Herz legen. Man fühlt sich sicherer. Ich würde mein Baby das erste Jahr nicht mit einer Decke zudecken. Die Gefahr, dass es sich die Decke über den Kopf arbeiten könnte und keine Luft mehr bekommt, wäre mir zu groß. Und das mit den kalten Händen scheint normal zu sein und nicht weiter schlimm
Sobald die Kleinen in der Lage sind, die Decke selbst zu entfernen, spricht denke ich nichts dagegen. Und gerade, wenn das Kleine mit im Bett der Eltern liegt ist die Gefahr des Zudeckens groß. Deshalb das Kleine immer sehr weit hoch ans Kopfende legen. Ich habe meinen Bub auch sehr oft mit im Bett gehabt, gerade wegen dem Stillen. Dieses mal möchte ich versuchen es von vorne herein ans Beistellbettchen zu gewöhnen.
Bei uns in BW ist der Schlafsack die Empfehlung und im KH soll man die Babys auch immer zum Schlafen in den SS legen. Aber ich habe auch schon gehört, dass es Babys gibt die den Schlafsack tatsächlich nicht mögen, da ist es natürlich was anderes.
Aber wie oben schon erwähnt, sowas wird im GVK sehr schön besprochen und solche Ängste werden einem genommen. Ansonsten kann man im Nacken der Babys sehr gut erfühlen, ob es friert, schwitzt oder alles in Ordnung ist.
Habe mir auch keine Markenschlafsäcke gekauft. Einen Teil hab ich vererbt bekommen und den Rest habe ich bei Aldi gekauft, wenn sie gerade im Angebot waren. Finde die super.
Maria Balke: das hört sich ja traumhaft an.
Habe mir dieses Mal auch ein Angel Care mit Matten gebraucht besorgt. Mal schauen, was das kann. Zur Not wird's wieder verkauft
Das Wetter bei uns war auch herrlich. Waren kurz auf dem Kinderfasching mit unserem Kleinen und gestern hatten wir Besuch und waren Spazieren. Heute regnet es schon wieder. Ich sehne mich so nach dem Frühling/Sommer. Endlich kurze Sachen anziehen und den Kleinen im Garten springen lassen. Und die Kugel in die Sonne strecken
Soll ja angeblich einen heißer Sommer geben dieses Jahr. Mal schauen!!!
Mich hat´s nämlich schon wieder erwischt. Waren letzten Dienstag mit meinem kleinen Großen schwimmen und aus Zeitgründen bin ich mit nassen Haaren aus dem Bad und schwups wieder erkältet. Ich könnte k....en.
Einen schönen Tag euch. Geht ihr auf Fasching? Wir nicht, vll auf einen Umzug, wenns einen schönen in der Nähe gibt und das Wetter mitspielt
Bis demnächst und sorry für den Roman. Wenn ich mal am PC sitze versuche ich die letzten Tage nachzulesen und so gutes geht zu beantworten. Bin ja sonst mit dem Handy online =)
Achja, am Freitag haben wir wieder Termin *freu*
Lydia mit David und Krümel 22+0 (glaub ich
)
ich glaube das mit dem Schlafsack kommt ganz darauf an wo ihr herkommt und welche Meinung dort gerade zählt. Die ganzen Fragen rund um Babyausstattung usw. werden in einem Geburtsvorbereitungskurs schön besprochen. Daher würde ich jeder Neumami so einen Kurs ans Herz legen. Man fühlt sich sicherer. Ich würde mein Baby das erste Jahr nicht mit einer Decke zudecken. Die Gefahr, dass es sich die Decke über den Kopf arbeiten könnte und keine Luft mehr bekommt, wäre mir zu groß. Und das mit den kalten Händen scheint normal zu sein und nicht weiter schlimm

Sobald die Kleinen in der Lage sind, die Decke selbst zu entfernen, spricht denke ich nichts dagegen. Und gerade, wenn das Kleine mit im Bett der Eltern liegt ist die Gefahr des Zudeckens groß. Deshalb das Kleine immer sehr weit hoch ans Kopfende legen. Ich habe meinen Bub auch sehr oft mit im Bett gehabt, gerade wegen dem Stillen. Dieses mal möchte ich versuchen es von vorne herein ans Beistellbettchen zu gewöhnen.
Bei uns in BW ist der Schlafsack die Empfehlung und im KH soll man die Babys auch immer zum Schlafen in den SS legen. Aber ich habe auch schon gehört, dass es Babys gibt die den Schlafsack tatsächlich nicht mögen, da ist es natürlich was anderes.
Aber wie oben schon erwähnt, sowas wird im GVK sehr schön besprochen und solche Ängste werden einem genommen. Ansonsten kann man im Nacken der Babys sehr gut erfühlen, ob es friert, schwitzt oder alles in Ordnung ist.
Habe mir auch keine Markenschlafsäcke gekauft. Einen Teil hab ich vererbt bekommen und den Rest habe ich bei Aldi gekauft, wenn sie gerade im Angebot waren. Finde die super.
Maria Balke: das hört sich ja traumhaft an.
Habe mir dieses Mal auch ein Angel Care mit Matten gebraucht besorgt. Mal schauen, was das kann. Zur Not wird's wieder verkauft

Das Wetter bei uns war auch herrlich. Waren kurz auf dem Kinderfasching mit unserem Kleinen und gestern hatten wir Besuch und waren Spazieren. Heute regnet es schon wieder. Ich sehne mich so nach dem Frühling/Sommer. Endlich kurze Sachen anziehen und den Kleinen im Garten springen lassen. Und die Kugel in die Sonne strecken

Soll ja angeblich einen heißer Sommer geben dieses Jahr. Mal schauen!!!
Mich hat´s nämlich schon wieder erwischt. Waren letzten Dienstag mit meinem kleinen Großen schwimmen und aus Zeitgründen bin ich mit nassen Haaren aus dem Bad und schwups wieder erkältet. Ich könnte k....en.
Einen schönen Tag euch. Geht ihr auf Fasching? Wir nicht, vll auf einen Umzug, wenns einen schönen in der Nähe gibt und das Wetter mitspielt

Bis demnächst und sorry für den Roman. Wenn ich mal am PC sitze versuche ich die letzten Tage nachzulesen und so gutes geht zu beantworten. Bin ja sonst mit dem Handy online =)
Achja, am Freitag haben wir wieder Termin *freu*
Lydia mit David und Krümel 22+0 (glaub ich

3. Mär 2014 18:38
Hallo ihr,
also bei uns gab es zum Thema "Plötzlicher Kindstod" erst ein Artikel in der Zeitung. Und da wurde darauf hingewiesen, wie wichtig ein Schlafsack sei. Im Krankenhaus vor Ort hatten sie deshalb sogar eine Aktion, bei dem jede Mama, die frisch entbunden hatte, ein Schlafsack mitbekam.
Also Fasching ist mir dieses Jahr glaub zu wild.
Ich bin sowieso nicht so der Faschingstyp.
Puuh, jetzt sind es nur noch 3 Tage bis zur Feindiagnostik/Organscreening. Die Aufregung wird immer größer....
Liebe Grüße
Nicole (21 SSW)
also bei uns gab es zum Thema "Plötzlicher Kindstod" erst ein Artikel in der Zeitung. Und da wurde darauf hingewiesen, wie wichtig ein Schlafsack sei. Im Krankenhaus vor Ort hatten sie deshalb sogar eine Aktion, bei dem jede Mama, die frisch entbunden hatte, ein Schlafsack mitbekam.

Also Fasching ist mir dieses Jahr glaub zu wild.

Puuh, jetzt sind es nur noch 3 Tage bis zur Feindiagnostik/Organscreening. Die Aufregung wird immer größer....

Liebe Grüße
Nicole (21 SSW)
3. Mär 2014 19:04
Bei uns verschenkt das kh auch zu jeder Entbindung einen schlafsack aber da ich ka ins geburtshaus gehe Krieg i den ned aber i hab e no von den ersten kindern.
Ich darf morgen endlich wieder babygucken und hoffe auf ein outing
Mann und kinder kommen auch mit der hat Urlaub und kiga hat auch zu. Freu mi scho so!!!
Ich darf morgen endlich wieder babygucken und hoffe auf ein outing

3. Mär 2014 19:21
Hallo meine Lieben, wollte euch die frohe Botschaft auch schnell übermitteln, wir erwarten eine Prinzessin *-*
3. Mär 2014 20:05
> Ariel14......................1.Kind - ET 02.07.2014 - ? - DE
> steffibergi.................1. Kind - ET 02.07.2014 - Junge - DE
> blitzi1407..................2.Kind - ET 03.07.2014 - ? - DE
> mrsmitz.....................1.Kind- ET 04.07.2014 - ? - DE
> Muckelchen2703.........1.Kind - ET 07.07.2014 - Junge - DE
> Teenmum1989............2.Kind - ET 07.07.2014 - ? - DE
> bluemchen14..............1.Kind - ET 07.07.2014 - Mädchen - Ö
> Pupsi1996..................1.Kind - ET 08.07.2014 - Mädchen - DE
> Flowela......................2. Kind - ET 08.07.2014 - ? - ?
> SindyK......................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge -DE
> mmselig.....................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge - Ö
> Blondsche ….............1.Kind - ET 13.07.2014 - ? -DE
> dieSchnurzel................1.Kind ET 15.07.2014 - Junge - DE
> Linchens_Mami......... 2. Kind- ET 17.07.2014 - Mädchen - DE
> mayine.................1. Kind-ET 18.07.2014 - ? DE
> Eva Maria29 ……….....1. Kind - ET 19.07.2014 - ? - DE
> 2014BauchZwerg..........?? - ET 20.07.2014- Junge - DE
> bothc85...........................? ET 20.07.2014 - ? - ?
> Bine03......................4.Kind - ET 23.07.2014 - Junge -DE
> Maria Balke................1.Kind - ET 23.07.2014 - ? - DE
> Jane259....................2.Kind - ET 24.07.2014 - ? - DE
> chaosqueen2089.........2.Kind - ET 25.07.2014 - Ü-Ei - Ö
> martinaheidimama........3.Kind - ET 25.07.2014 -? - DE
> peggy122.....................2.Kind - ET 28.07.2014 - ? - DE
> nastjas20..................2.Kind - ET 29.07.2014 - ? - DE
> Nuckel2014...............1. Kind - ET 01.07.2014 - Junge – DE
> steffibergi.................1. Kind - ET 02.07.2014 - Junge - DE
> blitzi1407..................2.Kind - ET 03.07.2014 - ? - DE
> mrsmitz.....................1.Kind- ET 04.07.2014 - ? - DE
> Muckelchen2703.........1.Kind - ET 07.07.2014 - Junge - DE
> Teenmum1989............2.Kind - ET 07.07.2014 - ? - DE
> bluemchen14..............1.Kind - ET 07.07.2014 - Mädchen - Ö
> Pupsi1996..................1.Kind - ET 08.07.2014 - Mädchen - DE
> Flowela......................2. Kind - ET 08.07.2014 - ? - ?
> SindyK......................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge -DE
> mmselig.....................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge - Ö
> Blondsche ….............1.Kind - ET 13.07.2014 - ? -DE
> dieSchnurzel................1.Kind ET 15.07.2014 - Junge - DE
> Linchens_Mami......... 2. Kind- ET 17.07.2014 - Mädchen - DE
> mayine.................1. Kind-ET 18.07.2014 - ? DE
> Eva Maria29 ……….....1. Kind - ET 19.07.2014 - ? - DE
> 2014BauchZwerg..........?? - ET 20.07.2014- Junge - DE
> bothc85...........................? ET 20.07.2014 - ? - ?
> Bine03......................4.Kind - ET 23.07.2014 - Junge -DE
> Maria Balke................1.Kind - ET 23.07.2014 - ? - DE
> Jane259....................2.Kind - ET 24.07.2014 - ? - DE
> chaosqueen2089.........2.Kind - ET 25.07.2014 - Ü-Ei - Ö
> martinaheidimama........3.Kind - ET 25.07.2014 -? - DE
> peggy122.....................2.Kind - ET 28.07.2014 - ? - DE
> nastjas20..................2.Kind - ET 29.07.2014 - ? - DE
> Nuckel2014...............1. Kind - ET 01.07.2014 - Junge – DE
3. Mär 2014 20:08
Bluemchen ich hab grad gesehn dass du auch aus Österreich kommst.. aus welcher Gegend denn genau? 
Habt ihr für eure Würmchen scon was vorbereitet?
Ich muss mich sooo zusammen reißen.. meine Finger jucken jeden Tag noch mehr und ich möcht am liebsten schon die erste Kleidung waschen..
.
Hab mir schon mal ne Liste gemacht, was wir alles noch kaufen dürfen
*freuuuu*
wie gehts euch sonst so? Kugelt ihr schon richtig doll?
schönen Abend wünscht Conny mit Leonie und Bauchzwerg (19+3)

Habt ihr für eure Würmchen scon was vorbereitet?
Ich muss mich sooo zusammen reißen.. meine Finger jucken jeden Tag noch mehr und ich möcht am liebsten schon die erste Kleidung waschen..

Hab mir schon mal ne Liste gemacht, was wir alles noch kaufen dürfen

wie gehts euch sonst so? Kugelt ihr schon richtig doll?
schönen Abend wünscht Conny mit Leonie und Bauchzwerg (19+3)
3. Mär 2014 20:50
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen:)
Habt ihr auch schon einen Namen?
>>ich hab eig schon so gut wie alles gekauft ^^ fehlen nur noch paar Kleinigkeiten:) muss mich schon immer zusammen reißen nicht zu viel zu kaufen, grade was Klamotten angeht....aber das ist nun mal alles sooo süß *-*
Lg
Habt ihr auch schon einen Namen?
>>ich hab eig schon so gut wie alles gekauft ^^ fehlen nur noch paar Kleinigkeiten:) muss mich schon immer zusammen reißen nicht zu viel zu kaufen, grade was Klamotten angeht....aber das ist nun mal alles sooo süß *-*

Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...