November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1185020
4. Aug 2014 09:33
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
systembiene: das ist natürlich möglich..mir war nur so, als hätte ben das 3-tage-fieber schon gehabt..wirst du ja sehen, wenn nun der ausschlag folgen sollte.
gast.1633210
4. Aug 2014 12:07
@Tesyyy: Wir gehen zum Frisör und Andrey sitzt ruhig, klappt super. Aber es wird mit Schere geschnitten, da er vor Maschine sicher Angst hätte ( wie auch vor Bohrmaschiene, el Zahnbürste usw.)

@Systembiene: Wie geht es Ben? Gute Besserung! Hat er kein Schnupfen od. roten Hals? Dann wäre es eine Grippe. Sonst kann das alles Mögliche sein :?
Bei Andrey war Fieber nur 1 Tag (und nicht 3 Tage) und dann kam ein Ausschlag nach 1-2 Tage (das Fieber war aber schon weg), der so leicht war, kaum zu erkennen. Ohne Ausschlag wäre ich nie darauf gekommen, dass das 3-Tage-F war

@Enzian: deiner Kleinen auch gute Besserung!

@leramaus: Danke, Andrey geht es wieder gut :) Er war 3 Tage zu Hause

LG
gast.1204150
4. Aug 2014 21:10
:roll: Heute abend 38,4 :roll: Weiß nicht was ich davon halten soll... Gehe morgen doch ma zum Doc und lass ihn untersuchen. Lieber einmal zuviel. Nicht das er doch was an der Blase hat und das verschleppt... Oder ne Sommergrippe oder oder oder. Aber Schnupfen oder Husten hat er nicht.. :?
gast.1185020
4. Aug 2014 21:37
Systembiene: Stimmt, lieber einmal zuviel..aber sollte es das 3-Tage-Fieber sein, so wäre ja heut auch erst der 3. Tag, also könnten die Symptome schon stimmen!
gast.1204150
4. Aug 2014 21:39
Dann müsste ja morgen der Ausschlag kommen.. Dann wisse wir alle Bescheid. Wenn nicht kann sie wenigsten Pipi nachgucken und in den Hals schauen.... :roll:
gast.1185020
4. Aug 2014 22:10
Ja morgen/übermorgen..
gast.1204150
5. Aug 2014 10:19
Fr. Doktor sagt fieberhafter Infekt. Ohren Hals und Pipi sind i.O. Man sieht im Pipi nur das er länger Fieber hat und wenig gegessen und getrunken hat. Soll sich 2-3 Tage auskurieren und viel trinken. Jetzt bleiben wir die Wo zu Hause... :roll: Vielleicht kommt ja doch noch Ausschlag...
gast.1633210
5. Aug 2014 11:27
Mach dir schöne Tage mit Ben zu Hause. Du hast noch paar Kinderkrank-Tage übrig oder?
ich habe letztes mal gemerkt, wie gut es Andrey tut, zu hause zu sein ;)
in der Kita ist schön, aber dennoch viel Trubel und da kann man nicht ausschlafen
gast.1204150
5. Aug 2014 21:32
Hab die Tage von meinem Mann auf mich übertragen lassen... ;)
gast.1250943
11. Aug 2014 14:41
Oh Mann, das Wetter...
Ich hab Urlaub, mein Freund nicht und dann noch so ein Wetter... Katastrophe!!!
Letzten Freitag waren wir in Belantis. Da hatten wir einmal Glück mit dem Wetter- obwohl 33 Grad im Schatten und auf dem ganzen Gelände kein Schatten war auch nicht so lustig!
Ich kann Euch jedenfalls empfehlen dort mal hinzufahren. Püppi war begeistert.
Mein Freund hatte Geburtstag und freien Eintritt.Kinder unter 1,10m sind auch frei.Es gibt viel für kleine Kinder dort.
Mein Freund ist mit der Wasserrutsche mitgefahren und mit der Achterbahn.Dort geht es 32m senkrecht nach oben und dann im freien Fall auch nach unten." Je oller, je doller !" -kann ich da nur sagen.Mir hat zusehen gereicht.
gast.1463421
11. Aug 2014 22:04
Hallo Mädels, wir sind seit gestern wieder zu Hause. Die letzte Woche haben wir bei meinen Schwiegereltern verbracht, die haben mich und die Kids gestern nach Berlin gefahren. Mein Freund ist arbeiten, also bin ich wieder allein mit den Zwergen. Aber nicht mehr lange, dann kommt meine Mama endlich zurück. Paul hat noch diese Woche Ferien, ab Dienstag heißt es wieder "Kita Time" :lol:
Paul hat seit einer Woche einen fetten Schnupfen. Man er schnarcht wie ein Holzfäller, die Tropfen kommen überhaupt nicht an, das ist alles dicht. Dann hatte er es mit der Verdauung zu tun, kaum Appetit und Durchfall. Total blöd, weil er bei meinen Schwiegereltern immer Bescheid gesagt hat und die Windel nur zum Schlafen brauchte :evil: Na mal sehen, ob er es zu Hause wieder so weit schafft.
Aurelia hatte wohl zur gleichen Zeit wie Ben Fieber. Bei ihr war es vermutlich das 3-Tage-Fieber: klassisch 3 Tage symptomfrei und am 4. Tag war ein leichter Ausschlag zu sehen. Samstag Abend ging es sogar auf 40,2 hoch :oops: :shock:
gast.1897548
12. Aug 2014 17:18
Hallo :-)

Erstmal Gute Besserung an alle Erkrankten.

Dann wollte ich euch sagen Marchello macht gute Fortschritte mit den trocken werden :-) er hat das erste mal kacka auf den Töpfchen gemacht :-) pipi klappt auch einigermaßen :-) toilette mag er immer noch nicht aber Töpfchen findet er gut :-) also mal abwarten wie es sich entwickelt :-)

Am 28.08 geht die Umgewöhnung in der Kita los :-) er kommt zu den Großen die Gruppe heißt Schmetterlinge :-) beste Gruppe bei den Großen :-) und war auch meine Wunsch Gruppe :-) bin super froh :-)

Lg
gast.1250943
13. Aug 2014 23:05
Wir haben es wohl geschafft- auf Holz klopf.
Josi meldet sich schon seit einigen Tagen wenn sie zur Toilette muß. Eine zeitlang ging das gar nicht. Wir haben ihr dann erklärt, das ihre Kinderkrippengruppe ohne sie in den Kindergarten wechselt und sie bei den Babys bleiben muß. Sie wollte das erst gar nicht glauben. Aber irgendwie muß das doch gefruchtet haben- das und die vollgekackten Schlüpfer die ich ihr gezeigt habe...
Der Mittagsschlaf klappt auch unfallfrei. Nur wie mache ich es nachts? Warten, bis die Windel irgendwann trocken bleibt und dann weglassen? Bei der Großen hat das ganz lange gedauert.
gast.1185020
14. Aug 2014 12:06
@enzian:
Wow, das ist ja hart..akzeptieren die im Kindergartenbereich bei euch keine Windel?
Bei Joris geht auch noch öfters was in die Hose, wenn er z.B. total im Spiel vertieft ist, ob daheim oder draussen, finde ich aber nicht tragisch und auch nicht der Rede wert..gehört halt alles dazu. Aber ihm das demonstrativ zeigen, wäre nicht mein Ding..

Joris ist nun seit genau 1 Monat im Elementarbereich, während die ersten 2 Wochen nicht so einfach waren, geht er jetzt wieder richtig gerne in die Kita und sagt nun immer stolz " ich bin ein großer Junge.." Naja für Mama bleibt er mein Baby, da kann er groß werden wie er will.. :D Aber es ist schon verrückt zu sehen, was für eine Entwicklung er in den letzten Wochen hingelegt hat..
gast.1463421
14. Aug 2014 15:18
Ich bin so gespannt, wie der Kita-Start bei uns wird nach so einer laaaangen Pause. Ich hatte ja mal geschrieben, dass Paul bei den gleichen Erzieherinnen bleibt. Da es eine altersgemischte Gruppe ist, kommen immer neue Kinder dazu, wenn die Großen rausgehen.
Ja das trocken werden scheint grad bei uns allen Thema zu sein. Paul ist zufrieden mir seinen Boxershorts, geht auch gern aufs Töpfchen oder auf die Toilette, nur draußen findet er es ganz komisch, in die Büsche zu puschern :roll: Zum Mittagsschlaf und nachts werd ich ihm die Windel lassen, wobei sie mittags oft trocken bleibt. Keine Ahnung, ob das in der Kita auch funktionieren wird und ob die das dort mitmachen oder eher sagen, dass er eine Windel braucht?! :roll:
Ach und zum Haare Schneiden wollt ich schreiben, dass Paul das ganz toll mitmacht beim Friseur, auch ohne Ablenkung jetzt. Seine Haare müssen auch mit der Maschine gekürzt werden, weil er sonst so doll schwitzt.
Prinzessin, für mich bleibt Paul auch immer mein großes Baby, aber ich darf das nicht mehr sagen, da bei uns ganz klar Aurelia das Baby ist. Paul ist groß :lol:
1054 Beiträge
loading 19547...