Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
Frau B.
12. Okt 2013 19:32
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Soooo ich hatte heute "Mamatag". Mein Mann hat sich um Justus gekümmert und ich konnte ennnnnnnndlich zum Friseur. Die lange Haare sind ab - bissel mehr als Kinnlänge durchgestuft - und ich habe mich für einen Mischkupferton entschieden (haben zwei Rottöne gemischt). Mir gefällt es richtig gut, passt auch super zum Herbst. :) Mein Mann finde es auch supi und Justus hat Mama auch noch erkannt. :D
Und dann war ich noch bei ekelhaften Regen-Sturmwetter noch shoppen. Hätte mal ne Regenjacke kaufen sollen... Das nächste Mal. :D

Justus war letzten Nacht 4 Mal wach. :o Hoffentlich wird diese Nacht wieder entspannt wie die letzten. Er geht auch ziemlich früh ins Bett (18 Uhr). Die letzten Male ist er meist gegen 19 Uhr ins Bett. Aber da er keinen Nachmittagsschlaf zustande bekommt, ist er abends schon früh müde...

Lest ihr auch manchmal die Beiträge im Expertenbereich? Ich könnte manchmal die Arme aufn Kopf zusammenschlagen, was für "dämliche" Fragen da gestellt werden. :roll: :lol:
gast.1539170
12. Okt 2013 19:47
So wir sind jetzt bei der bösesten Sache angelangt
Mausi geht in krabbelposition streckt die Füße durch Und Versucht mit Schwung auf zustehen (Sie landet zwar eh nie am Kopf aber jedes mal herzinfakt pur)
Und wir haben derzeit Nur höchstens einmal in der Nacht aufstehn hoffe Das bleibt ne Zeit noch :)
LaniLani
13. Okt 2013 19:53
gast.1490456
13. Okt 2013 20:46
oh ja gute idee :-)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... li4w3d.jpg

hendrik kann jetzt auch endlich robben und auch zumindest ne weile sitzen wobei heutedirekt unfall war :) er ist beim sitzen nach vorne umgekippt und genau auf dem gesicht gelandet...arme maus
gast.1539170
13. Okt 2013 21:11
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... b61sm9.jpg

Meine kleine Maus mit ihren laufwagal :)
Klein2252
14. Okt 2013 09:46
Sehr süße kiddies habt ihr!
Unglaublich was jetzt alle schon können. Meiner hat in den letzten drei Wochen wieder so viel dazugelernt, jetzt muss ich unser Haus echt kindersicher machen, er zieht sich überall hoch und wird jetzt schon übermütig und lässt dann einfach los, so nach dem Motto "Schau her mama, was ich schon kann"!
Und jetzt nachdem er das krabbeln für sich entdeckt hat und er noch schneller wohin kommt, ist bei uns jetzt jeden Tag Aktion angesagt!

Sagen eure schon Mama oder Papa?

Schönen Tag euch allen
Frau B.
14. Okt 2013 12:49
Ja das kenne ich. Übermütige sein, hinklatschen, komisch gucken und dann doch viiiieeelleicht losweinen - das ist Justus sein Motto. :D Und was richtig doof ist, er findet die Heizung zu interessant und hat sich da schon 2 Mal "verbrannt"! Er kann ja nicht so schnell auf die heiße Heizung reagieren. :( Wir haben jetzt ein Absperrgitter gekauft, müssen es aber noch zusammen tüdeln.

Ich schätze mal, dass Justus zuerst Papa (baba) sagen wird. Er sagt nämlich schon oft "ba".

So da ist Justus mit seinem Tamburin und angestrengtem Gesichtsausdruck :lol:
http://s7.directupload.net/file/d/3410/a7drenl6_jpg.htm
gast.874951
14. Okt 2013 14:00
Oh dann post ich auch mal unsre neuesten Bilder :-)

http://oi39.tinypic.com/izw2vn.jpg

http://oi41.tinypic.com/14l6cea.jpg
gast.1539170
14. Okt 2013 14:20
Moi die haben alle scho so viel haare :)
Mein mausi schaut noch so kahl aus

Und wir haben zum Glück noch alles kindersicher vom großen
Und Sie hat heute etwas tolles gemerkt Sie kann mit topfdeckel schön Lärm machen :)
Frau B.
14. Okt 2013 16:44
boccki hat geschrieben:
> Moi die haben alle scho so viel haare :)
> Mein mausi schaut noch so kahl aus
>
> Und wir haben zum Glück noch alles kindersicher vom großen
> Und Sie hat heute etwas tolles gemerkt Sie kann mit topfdeckel schön Lärm machen
> :)

Justus kam schon mit ziemlich vielen Haaren auf die Welt - zumindest empfanden das die Ärzte (waren doch ein paar mehr, weil es Komplikationen gab) und die Hebamme so. :D
Thema Lärm: Wir haben auch das ultimative Spielzeug neben dem Tamburin - einen Pamperskarton mit Einmachdeckel. :lol:
1. kann den Justus wunderbar vor sich hinschieben
2. kann Justus den toll umkippen bis alles rausfällt und
3. kann man die Deckel auch schön alles nacheinander rausholen (fördert dabei gleich die Motorik) und dann ganz toll gegeneinander schlagen; wahlweise kann man damit natürlich auch aufn Tisch hauen oder so :lol:
gast.1539170
14. Okt 2013 17:02
Bei uns wäre der Karton nach ein paar Minuten kaputt :)

Aber Sie ist bevor Sie jetzt einschlafen ist auf noch etwas ganz lustiges gekommen Sie hat das kreischen für sich entdeckt Und zwar wirklich quietschiges kreischen davon hat Sie dauernd einen lachanfall bekommen :D
LaniLani
14. Okt 2013 20:17
Süss die Mäuse. :P

Zum Thema "laut" machen....Mira findest total klasse mit ihren Klappern auf dem Laminat rum zu klopfen. Das scheppert richtig. :lol:
Und Kreischen und Krietschen steht stets auf der Tagesordnung (mittlerweile auch nachts, wenn sie sich freut, dass jemand zu ihr ins Zimmer kommt), außer wo sie vor zwei Wochen anfing krank zu werden. Nu quietscht sie wieder vergnügt, also tuts auch nicht mehr im Hals weh. ;)
LaniLani
14. Okt 2013 20:19
Klein 2252...nein, meine Maus spricht noch nix...ist ja noch Zeit. :D
Aber sie hat nun entdeckt mit den Lippen, der Zunge und Spucke Geräusche zu machen. Dabei lacht sie dazu noch sehr gern...süüüüüss!!!
gast.1504762
14. Okt 2013 21:16
Heute beim Mittagessen und letzte Woche beim Italiener :D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 3x16lr.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... bkli1w.jpg
Ich hoffe jetzt hat es geklappt mit den Fotos bin nicht so der held in Sachen Internet bzw Rechner :lol:

Super süß alle Mäuse. Muss wohl am Geburtsmonat liegen :D

Ach sagt mal Mira Valerie trinkt ja viel Tee über den Tag und nun hatte ich schon paar mal das die Windel es nicht geschafft hat und sie nach dem mittagsSchlaf einen nassen Body und nasse Hose vorn am Bauch hatte. Mira pullert ca 5 mal am Tag auf dem Topf und mindestens genauso oft eine neue Windel. Und die Windeln sind auch immer schwer. Kennt ihr das Problem auch?
Klein2252
15. Okt 2013 07:29
Guten morgen!

Gut geschlafen?
Das mit den extrem vollen Windeln kenn ich nicht! Fabian trinkt nicht so viel, nur die Windel in der früh ist so richtig nass?
Deine kleine sitzt schon auf dem Topf? Wow!!!

Bzgl. Reden/brabbeln: Fabian brabbelt recht brav, babababa, dadada, memem, Mamama, wenn man so will hört man ein Mama raus ;)
Und lustige spuckeblasen macht er auch, aber er sabbert sowieso recht viel.

So, wünsch euch einen schönen Tag!

Lg
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...