Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
3erMami
15. Jun 2013 10:49
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
@lupito: bei uns passiert auch noch nichts weiter als auf den bauch drehen obwohl das für uns schon ne freude ist denn sie hatte das ja erst garnicht gemacht aber wenn man liest wie andere shcon robben, krabbeln oder sitzen, dann schaut man schon neidisch dahin.
aber gut was solls da muss man wohl durch hilft ja alles nichts, sie werden es schon lernen obwohl manche sachen einfacher wären würde sie shcon sitzen können alleine mal absetzen zu können ist doch besser als sie auf dem blanken boden zu legen.
geschlafen hat sie nach dem brei gestern von halb neun bis kurz vor 8 uhr mal schauen wies heute noch mit ihr wird huete shcöne sonne und in der stadt ist nen sommerfest da wollen wir heute nahcmittag hin mal schauen wie das wird.
hoffe doch sie ist gut drsuf durch die zähne ist sie momentan wieder mega mies drauf deswegen mal hoffen und schauen.
gast.1550947
15. Jun 2013 17:59
Hallo wir fahren am Montag nach Belgien könnte uns jemand sagen was man alles für den Notfall mitnehmen sollte?
LG an alle
3erMami
15. Jun 2013 19:49
hm, also ich weiß noch als ich klein war das wir immer wichtige medis mit hatten wie für durchfall ioder fieber und so, das wäre wichtig an sionsten mal kiarzt fragen wenn alle stricje reißen
Wunder111
15. Jun 2013 21:11
dasch83 hat geschrieben:
> Hallo wir fahren am Montag nach Belgien könnte uns jemand sagen was man
> alles für den Notfall mitnehmen sollte?
> LG an alle

Ich denke Fieberzäpfchen, Fieberthermometer und was fals die Zähne sich auf den weg machen. Habe auch immer ein Zäpfchen gegen einen Krupanfall dabei. Damit hat uns unser Sohn nämlich im ersten Urlaub überrascht.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Lupito:
Jasmin krabbelt auch noch nicht, aber sie robbt fleißig durch die Wohnung. :)

Irina_Tobias:
Wie war die Taufe?
3erMami
15. Jun 2013 23:47
genau fiebermittel was gegen durchfall auch für uns erwachsene eventuell erkältungsmedis eigentlich das was man zu hause auch hat denke ich.
aber belgin ist ja gott sei dank kein land was süden ist da bin ich ja doch immer etwas vorsichtiger.
gast.1550947
16. Jun 2013 08:52
So alle Notfall medis eingepackt :) hoffentlich brauche ich sie nicht und nach den kurz Urlaub :| wird eine Mutter Kind Kur beantragt
LG an alle
Irina_Tobias
16. Jun 2013 11:29
Hallo ihr Lieben :)

Wollte nur kurz berichten, wir hatte gestern einen wunderschönen Tag! Das Wetter war toll, die Sonne ist richtig raus gekommen & es war warm. Benjamin war total brav & es war eine tolle Feier. Er hat süße Geschenke bekommen, unter anderem von seinem Taufpaten ein Goldketterl, das auch mit getauft wurde! Jetzt ist unser kleiner Schatz getauft :D

Ansonsten gibt es nichts neues ... Papa ist gerade spazieren mit ihm & der große Bruder durfte von gestern auf heute bei seiner Urli schlafen.

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende ;)
Lg
gast.1688664
16. Jun 2013 13:10
@lupito: Emilia ist 7 1/2 Monate und kann sich auch nur von rücken auf den Bauch drehen. Sie hat aber jetzt vor ein paar tagen angefangen ihren po zu heben und sich nach hinten ab zu drücken. Also rückwarts Krabbeln kann man das auch schon fast nennen.

Sie ist aber auch ein Frühchen (6 Wochen zu früh) und deswegen bin ich umso mehr stolz das sie das so schön macht.

Und es beruhigt mich dann auch wenn ich höre das die normalen Babys auch noch nicht so viel können. Aber jedes baby ist anders, von einem Tag auf den anderen kann er plötzlich wieder was anderes =)
3erMami
16. Jun 2013 19:33
@elemila: hm normale babys sind nicht alle babys irgendwie normal nur vielleicht vin genen oder als frühchen etwas geprägt aber dennoch sind ja normal, hört sich etwas unglücklich an ;)

@dasch: ja mir wiurder auch schon oft gesagt ne mutterkind kur machen aber ich habe auch keine lust darauf wieso auch?bin froh wenn ich keine brauche und ehrlich gesagthätte ich bedenken das mei mann das alleine alles packt urgs.
Cocoma
16. Jun 2013 21:00
Hallo liebe Mitoktobermami´s,

ich hab mal kurz ein anliegen...
Und zwar will ich mit Tamara am Mittwoch zum ersten Mal in eine Therme und nun wollte ich gerade planen was ich alles brauche.
Aber da fängt es ja schon an :shock:
Was ziehe ich ihr denn im Wasser an??? Klar habe ich schon mal von Schwimmwindeln gehört aber wie funktioniert das? Muss ich da noch irgendwas drüber ziehen??? Fragen über Fragen
Irina_Tobias
16. Jun 2013 21:09
Nein bei Schwimmwindeln brauchst du ihr nichts drüber ziehen :)
gast.1452561
16. Jun 2013 21:32
Also entweder kaufst du schwimmwindeln oder eine Badehose für die kleine.
Die haben wir. Ist auf Dauer günstiger wenn du öfter gehst.
Ansonsten Handtücher , Creme oder Öl für danach, wechselsachen und was zu trinken und essen
Für hinterher bzw trinken auch zwischendurch.
Nach'm baden immer abduschen. Haben wir beim babyschwimmen immer gemacht.
Hab ich was vergessen?
Hoffe konnte dir etwas helfen :)
gast.1550947
17. Jun 2013 07:21
So wir verabschieden uns, nach ner sehr anstrengenden Nacht, in unseren ersten Familien Urlaub. Wünsche alles ne Gute Woche bis Freitag wieder.
LG an alle
gast.1397811
17. Jun 2013 17:34
Also den PO hebt Phil auch an und er bewegt sich rückwärts :D

war heute beim Doktor mit dem kleinen weil wir sein Gewicht ja öfter kontrolieren..
Er wiegt nun 11650 Gram .. Also in 1 Monat 500 Gram :-(

die Kurve ist aber wieder etwas runter, wegen seiner Größe... ca 75..

Der erste Zahn ist auch seid 2 Tagen da :-)

Donnerstag gehts auch in meine alte Heimat :)
kommt jemand aus Duisburg, Oberhausen, Marl Gelsenkirchen oder so die Ecke ???

Vielleicht kann man sich nach so einer langen Zeit mal sehen :)
Muss auch noch zur apotheke .. Zäpfchen, und Lefax holen..
Hoffe das alles so wird wie ich es mir vorstelle... Mit dem fremdeln .. Er hat mein Papa ( sein Opa ) ja nur 3 mal gesehen und das ist auch schon wieder 2 monate her.. ob er noch weis wer das ist.... Hm..

So Ihr lieben :) ich denke bin die nächsten Tage wieder weg ...

Schöne Woche & Schönen Urlaub an die, die fahren..
gast.1688664
17. Jun 2013 21:24
Unter normalen Babys meine ich eigentlich in meinem fall die, die nicht zu früh geboren sind. :lol:

Aber hast recht alle Babys sind normal :P

Emilia fremdelt auch, vor allem Männer und alte Menschen :roll:

Morgen fahren wir zum KA, Emilia bekommt Ihre dritte Impfung. Die letzten beiden hat Sie gut verkraftet. Mal schon wie es morgen wird...
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...