Februarmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Dez 2012 14:17
Re: Februarmamis 2013
huhu
ja ich mach nicht viel beim umzug. zz lieg noch aufm sofa und lass die männer schleppen! Die nächsten tage sind nur blöd wegen alles wieder ausräumen!! aber alles schön langsam....
und einer muss sich ja um die katz kümmern, sonst dreht noch einer am rad!
glg
ja ich mach nicht viel beim umzug. zz lieg noch aufm sofa und lass die männer schleppen! Die nächsten tage sind nur blöd wegen alles wieder ausräumen!! aber alles schön langsam....
und einer muss sich ja um die katz kümmern, sonst dreht noch einer am rad!
glg
27. Dez 2012 14:21
das ist gut das du net viel machst beim umzug 
leute hab ne frage und zwar zu flaschen... ich will mir ein paar flaschen zulegen auch wenn ich stillen will aber wenn es net klappt oda zum abpumpen oda so... es sollen glaß flaschen sein aber von welcher marke mit ner großen oda kleinen offung mit welchem sauger?? es gibt da ja sooooooo viele verschiedene... und hoffe jemand der schon ein kind hat kann mir seine erfahrungen schreiben damit ich net einfach i-welche kaufe sondern gute...

leute hab ne frage und zwar zu flaschen... ich will mir ein paar flaschen zulegen auch wenn ich stillen will aber wenn es net klappt oda zum abpumpen oda so... es sollen glaß flaschen sein aber von welcher marke mit ner großen oda kleinen offung mit welchem sauger?? es gibt da ja sooooooo viele verschiedene... und hoffe jemand der schon ein kind hat kann mir seine erfahrungen schreiben damit ich net einfach i-welche kaufe sondern gute...
27. Dez 2012 16:19
Hey Mädels , ich meld mich auch mal wieder aus dem kJ wurde heute nochmal untersucht Gbh ist unverändert das doch schon mal was nicht noch kürzer. Am Sonntag bin ich dann endlich 34,0 und kann dann gehen und zu Hause weiter liegen Wehen hab ich ja nach wie vor keine ! Ich werde mein Mann mal zum versenden des Wichtel Geschenkes los schicken hoffe er bekommt das hin
ist ja doof sonst so lange zu warten nicht das der jenige denkt er bekommt nix
! Gut Mädels entspannt euch und stresst euch net lg windelweich und Baby

27. Dez 2012 16:28
hab mir auch vorgenommen zu stillen wiie bei meiner großen... nur falls es nicht klappt hab ich mir die Flaschen von Nuk zugelegt bzw. 2 große für Milch und kleine für Tee usw. würde drauf achten das die erstmal silikonsauger haben und kiefergerecht sind! die flaschen beugen nochmals Koliken vor!!
natürlich stufe 1 von 0-6 monate mitich doch die einer kleineren Öffnung sonst verschlucken sich die süssen
hab mir aber noch zusätzlich 1 Milchflasche von Avent die haben so ne saugerform wie die Brustwarze , nur meine große mochte die damals nicht, die konnte mit der Nukflasche besser trinken!!
naja ist halt meine Empfehlung ,damit kam ich damals gut zurecht und die kleine auch
hoffe konnt dir ein wenig helfen 
natürlich stufe 1 von 0-6 monate mitich doch die einer kleineren Öffnung sonst verschlucken sich die süssen

hab mir aber noch zusätzlich 1 Milchflasche von Avent die haben so ne saugerform wie die Brustwarze , nur meine große mochte die damals nicht, die konnte mit der Nukflasche besser trinken!!
naja ist halt meine Empfehlung ,damit kam ich damals gut zurecht und die kleine auch

Zuletzt geändert von hmorabit am 27. Dez 2012 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
27. Dez 2012 16:30
ja das freut mich für dich windelweich , hört sich doch ganz positiv an das alles stabil geblieben ist!! also das zeigt ja einfach nur das schonen und entspannen ganz gut für unsere babys ist!!
weiter so ...

27. Dez 2012 17:28
das hört sich ja gut an das er sicht net weiter verkürzt hat 
hmm ja das hast du schon ich kenn halt auch eig nur die von nuk und sonst keine.... hab mich aber bis eben noch net wirklich mit beschäftigt... weil ich ja stillen will aber hab mir gedacht die brauch man ja schonmal zuhause auch für tee.. ab wann bekommen die kleinen eig tee??

hmm ja das hast du schon ich kenn halt auch eig nur die von nuk und sonst keine.... hab mich aber bis eben noch net wirklich mit beschäftigt... weil ich ja stillen will aber hab mir gedacht die brauch man ja schonmal zuhause auch für tee.. ab wann bekommen die kleinen eig tee??
27. Dez 2012 18:11
also tee kann man den babys nach 1.lebenswoche geben also fencheltee oder bäuchleintee!! es sei denn dein baby mag tee
manche babys mögen kein tee denen reicht vollkommen die muttermilch aus!! tee füllt den magen aber hat ja keine nährstoffe!! was auch gut ist, wenn du stillen möchtest kauf dir stilltee... fördert die milchbildung

27. Dez 2012 18:15
okey jaa den werde ich mir eh kaufen trink auch lauter ss tee 
wusste garnicht das man schon soo früh tee geben kann das ist ja gut

wusste garnicht das man schon soo früh tee geben kann das ist ja gut
27. Dez 2012 19:07
hab den rest nur überflogen aber ich vergess sonst was ich schreiben wollte.
Jacky du willst Glasflaschen?
Ich hab mir nun das Starterset von Mam gekauft und hab von Fiona noch bestimmt 8-10 Glasflaschen hier. Die Flaschen sind von Nuk. Am anfang hab ich die 1er sauger und Teesauger(die brauchst aber wahrscheinlich erst gegen Frühjahr wenns bolle warm wird und das Kind mal mehr trinkt, weil es so heiß ist) genommen (muttermilch ist eh dünner da musst dann auch keine größere lochstufe kaufen) das kind soll ja möglichst aus der brust trinken und bei größerem Loch kommt mehr raus als bei der Brust.
Wir hatten damals stillprobleme und eine elektrische pumpe geliehen...diesmal hab ich ne handpumpe zuhause damit ich pumpe und mein mann auvch mal in der nacht raus darf

Jacky du willst Glasflaschen?
Ich hab mir nun das Starterset von Mam gekauft und hab von Fiona noch bestimmt 8-10 Glasflaschen hier. Die Flaschen sind von Nuk. Am anfang hab ich die 1er sauger und Teesauger(die brauchst aber wahrscheinlich erst gegen Frühjahr wenns bolle warm wird und das Kind mal mehr trinkt, weil es so heiß ist) genommen (muttermilch ist eh dünner da musst dann auch keine größere lochstufe kaufen) das kind soll ja möglichst aus der brust trinken und bei größerem Loch kommt mehr raus als bei der Brust.
Wir hatten damals stillprobleme und eine elektrische pumpe geliehen...diesmal hab ich ne handpumpe zuhause damit ich pumpe und mein mann auvch mal in der nacht raus darf

27. Dez 2012 19:44
Und du findest mam besser wie nuk?
Ja mag am Anfang Glas haben und später dann auf Plastik...
Ja mag am Anfang Glas haben und später dann auf Plastik...
27. Dez 2012 20:04
hmm ob besser oder nicht...das hat wenig damit zu tun..mehr damit das ich mam als schnuller habe, die wickeltasche und ich was neues probieren möchte. Da mam mich eben in den anderen Dingen überzeugt hat 
Sind selbststerilisierende Anti Colic Flaschen.
Ich wollte früher auch Glas und was die Hygiene angeht sind Glasflaschen nicht zu übertreffen! Wenn du aber nicht Stillen kannst und oft Flaschen nehmen musst, sind Glasflaschen schwere Begleiter deine Tasche wiegt halt gleich mal 5kg
Da ist klar Plastik im rennen. Das muss jeder für sich wissen....ich habe halt ne kleine Küche und wollte nicht wieder den Vaprisator, Flaschenhalter etc rumstehen haben. Das erspar ich mir halt mit den Plastikflaschen. Und ein versuch ist es wert.
Ach ja kauft euch vor Geburt Sapsimplex. Fiona musste das oft nehmen da sie häufig mit Luft im Bauch zu kämpfen hatte das hilft beim pupsen

Sind selbststerilisierende Anti Colic Flaschen.
Ich wollte früher auch Glas und was die Hygiene angeht sind Glasflaschen nicht zu übertreffen! Wenn du aber nicht Stillen kannst und oft Flaschen nehmen musst, sind Glasflaschen schwere Begleiter deine Tasche wiegt halt gleich mal 5kg

Ach ja kauft euch vor Geburt Sapsimplex. Fiona musste das oft nehmen da sie häufig mit Luft im Bauch zu kämpfen hatte das hilft beim pupsen

27. Dez 2012 20:27
Hallo mädels, habt ihr weihnachten gut überstanden?
also ich hatte bei meiner großen AVENT flaschen und war super zufrieden damit.wir brauchten sie nur ganz selten am anfang da ich gestillt habe. hoffe das klappt auch wieder so gut.
ich habe auch noch kein wichtel-päckchen bekommen.
ach ja das mit dem schlafen kenn ich auch.
hab schon länger nix mehr von Motte und Olga gehört.wenn ihr das seht/lest wie gehts euch denn?
lg Kathi
also ich hatte bei meiner großen AVENT flaschen und war super zufrieden damit.wir brauchten sie nur ganz selten am anfang da ich gestillt habe. hoffe das klappt auch wieder so gut.
ich habe auch noch kein wichtel-päckchen bekommen.
ach ja das mit dem schlafen kenn ich auch.
hab schon länger nix mehr von Motte und Olga gehört.wenn ihr das seht/lest wie gehts euch denn?
lg Kathi
27. Dez 2012 20:29
Okey ja ich möchte ja stillen also muss ich sie ja Net rum schleppen
und wegen der hygiene halt...
Aber mit den Nuk warst du zufrieden bis auf das Gewicht??
Achja du wolltest mal ein Bild vom heiz strahler rein stellen..
Avent sind ja auch groß verbreitet... Also wenn man i-wo Flaschen eingibt kommen die auch immer

Aber mit den Nuk warst du zufrieden bis auf das Gewicht??
Achja du wolltest mal ein Bild vom heiz strahler rein stellen..
Avent sind ja auch groß verbreitet... Also wenn man i-wo Flaschen eingibt kommen die auch immer
27. Dez 2012 21:04
Avent wollte meine Maus nie nehmen das war ihr nicht geheuer. Und Ja mit Nuk war ich zufrieden. Egal welche flasche Glas ist immer schwer 
Ja, weihnachtsstreß, morgen kommen Fionas Großeltern und nehmen sie am Samstag mit, dann mach ich dir Bilder auch von den Flaschis

Ja, weihnachtsstreß, morgen kommen Fionas Großeltern und nehmen sie am Samstag mit, dann mach ich dir Bilder auch von den Flaschis

27. Dez 2012 21:10
Februarmamis 2013
ja sabsimplex ist echt sehr gut.. hab ich damals meiner großen auch gegeben... und hat echt gut geholfen gegen blähungen ! hab aber auch Kümmelöl benutzt und ihr immer auf den bauch einmassiert , das finden die kleinen supi! so ein trauben-oder kirchkernkissen sollte man am besten immer daheim haben!!
Ich find Nuk vollkommen in Ordnung und es muss nicht unbedingt glas sein solange man die flaschen immer mal wieder auskocht ,ist plastik auch hygienisch
Ich find Nuk vollkommen in Ordnung und es muss nicht unbedingt glas sein solange man die flaschen immer mal wieder auskocht ,ist plastik auch hygienisch
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...