märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1104969
26. Jan 2011 08:48
Re: märz mamis 2011
Guten Morgen ihr Lieben,
habe es gestern irgendwie nicht geschafft zu Euch zu stoßen.
War ein echter Sch... Tag! :evil:
Nur Streß und irgendwie denke ich viel zu viel nach...
HEute muss ich auch wieder in dieses Diab.Zentrum :roll:
Bin ja mal gespannt was die mir sagen, weil ich den Zucker nicht mwhr weiter gemessen habe...
Ich wieß auch nicht warum ich da noch hinsoll...
Naja ich denke ich werde Euch berichten, wenn ich wieder da bin...

BIs später ihr Lieben...
gast.1091916
26. Jan 2011 10:50
ich muss heute auch zum arzt...bin schon ganz schön aufgeregt....
noch schnell was essen und los geht´s....haltet mir die daumen ;)

bis später
gast.1065055
26. Jan 2011 13:41
oh man ey...
heute ist echt ein tag zum k....n... :cry:
hab mich voll mit meinem schatz in den haaren :cry:
bin schon den ganzen tag am heulen :cry:

ich mein ich kann ihn ja verstehen er will wieder arbeiten (ist jetzt seit zwei monaten daheim weil er winter pause hat) aber muss er deswegen seinen frust an mir auslassen???
bin echt fertig vill schreib ich später nochmal will heute eig nur meine ruhe haben bin echt froh das ich mein dickerchen hier habe der hört mir immer zu und mit dem kann ich immer kuscheln :) das hilft ein wenig an diesem tag :)

bis dann
gast.1091916
26. Jan 2011 15:03
@pini
oh, pini, das tut mir aber leid...

@all
was ist denn los mit euren männern????

ich komme grad vom arzt (pränatal): alles ok :D , aber die kleine maus hat sich schon wieder kopf nach oben gedreht....ich hoffe es ändert sich noch, ansonsten droht Kaiserschnitt :o

wie war´s bei dir flummy???
gast.1104969
26. Jan 2011 20:15
@ PeGui,
also ich habe mir das alles nochmal überlegt.
ICh muss am Freitag ins KH zurUntersuchng und dort sitzt der Arzt meines Vertrauens.
Ich werde ihm erstmal alles berichten und dann, wenn er es füe richgit hält, werde ich nochmal nen Termin machen...
Habe heute den Termin abgesagt und die Helferin war richtig unfreundlich!!!
Hat die Glück, dass ich nicht persönlich da war, denn ich bin auch Arzthelferin!
:evil:

@ all

Mein Mann ist nur noch am Arbeiten hat mittlerweile aber wieder ganz gute LAune aber ist auch Urlaubsreif!!! :roll:
Und das dauert noch bis die kleine Maus da ist... :(
Naja ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Abend
gast.1065055
26. Jan 2011 20:49
endlich hat mein schatz mal gute nachrichten bekommen er darf ab morgen wieder arbeiten das heißt er ist endlich wieder ausgelastet und bekommt wieder bessere laune und dann zoffen wa uns auch nicht mehr wegen jedem scheis...
ich glaub er ist ein kleiner workerholik :shock:

naja wollen wir mal das beste hoffen werd mich jetzt gleich hinlegen damit wir uns weiter ausm weg gehen können und uns nicht doch wieder zoffen...

@flummy

ich würde mich in der praxis beschweren egal wie kurzfristig man absagt die helferinnen dürfen nicht unfreundlich werden wenn das bei uns so laufen würden würden wir voll den stress bekommen...
gast.1091916
26. Jan 2011 21:18
@flummy
hast voll recht...ich würde mich auch lieber an einen arzt wenden, dem ich vertrauen kann....man soll sich immer auf seine gefühle verlassen....wenn du da nich hin willst, dann ist es eben so....sag dann bescheid, was dein arzt dazu meint....

@pini
schön, dann entspannt sich wenigstens die atmosphäre bei euch ;)

@all
ich habe vorerst keine termine (war ja auch genug) mehr, die nächsten ist erst im februar :)
also ist relax-zeit angesagt - kein hetzen mehr :D :D

schönen abend allen und bis morgen ;)
gast.1065055
27. Jan 2011 10:00
@pegui

schön wers gewesen wenn sich die atmosphäre wieder entspannt hätte :cry:
gestern abend hat er nochmal so richtig den vogel abgeschossen...
aber so das wenn ich den neuen schlüssel von meinem dad gehabt hätte das ich zu ihm gefahren wer und da geschlafen hätte...
aber ne so lag ich 4 stunden oder so heulend bei uns im bett und naja da hat er dann mal gemerkt das das alles nicht so einfach für mich ist wie er denkt.... :cry:
so gab es dann mitten in der nacht mal ne aussprache (endlich hat er mal geredet) und jetzt hat er ein richtig schlechtes gewissen :D
naja aber dementsprechend wa halt meine nacht hoffe nur das er jetzt endlich kapiert habt das ich ihn wirklich über alles liebe (er wurd bisher in jeder beziehung richtig mies hinter gangen ausgenutzt und betrogen deswegen hat er da immer probleme das wirklich zu glauben das ihn wirklich mal jemand liebt und nicht nur sein geld haben will und ne eigene wohnung und so weiter...)

naja hoffe das nach der aussprache jetzt wirklich mal wieder ruhe hier einkehrt und vor allem jetzt wo er wieder arbeiten ist und wir nicht mehr so gut wie 24stunden aufeinander hocken... :)

aber danke nochmal an euch das ich mich bei euch mal so ein bischen ausheulen konnte grad mal :oops: danke danke danke :oops:

hoffe euch geht es soweit ganz gut und die kugeln wachsen genüsslich :)

wünsche euch einen ganz schönen tag
gast.1091916
27. Jan 2011 11:40
@pini
gut, so ne aussprache war mal fällig bei euch....aber jetzt ist alles gut und ich hoffe, dass du bis ende der ss nicht mehr heulen wirst....
habe nämlich mal gelesen, dass babys im bauch auch weinen, wenn die mutter sich aufregt oder bei lautem streit..... und seit dem vorletzten US in der pränatalen diag. glaube ich es auch, weil uns dort unsere kleine richtig angelacht hat (wie süß :P ) und wenn sie also lachen kann, dann kann sie auch weinen....also vorsicht :?

jetzt ist doch zeit zum genießen und nicht zum heulen....es bleiben nur noch 8 wochen bis dahin :) :) :)
gast.1065055
27. Jan 2011 12:03
ja ich glaub auch das das mal notwendig wa bei uns beiden...
und er ist jetzt auch echt total bemüht :)
überall wo ich in der wohnung hinkomme und absolut mit nichts rechne ist ein herz mit was dringeschriebenes versteckt :)
ja meine maus wa gestern abend und auch den ganzen tag eig total ruhig jetzt wo es mir besser geht strampelt sie wieder als rum :)
muss man eig zu so einer pränatalen diag.???
weil meine fä hat noch nie etwas davon erwähnt....

ich hab nächste woche wieder einen termin bei meiner fä...
und dann mal gucken was die kleine macht :)
und dann muss ich auch den mutterschaftsgeld antrag ausfüllen...
oh man ich dreh noch durch mit dem ganzen papier gram....
gast.1091916
27. Jan 2011 12:45
@pini
nein, pini, muss man nicht.....man empfiehlt das frauen über 35 Jahre oder aber so wie in meinem fall, wenn man in der vorangegangenen ss probleme hatte....

bei jungen frauen und frauen, die keine probleme haben (hatten) und wenn mit dem baby laut FA alles ok ist, wird man da nicht hingeschickt ;)

na siehst du, dass mit deinem mann regelt sich alles auch....freue mich....
wir hatten auch als ich zum 1. mal schwanger war probleme, weil ich selbst auch überempfindlich war und es mir nicht so gut ging und außerdem waren wir damals erst zu kurz zusammen....

diese ss ist für mich daher viel angenehmer....und für meinen mann auch :lol: :lol: :lol:
gast.1065055
27. Jan 2011 14:07
ok gut dann weiß ich bescheit :)

das macht mir jetzt richtig mut das das bei euch auch so wa als du das erstemal schwanger warst :)
das hilft jetzt echt puh da fällt der stein :)

so geh mal mit den wauzels gassi und dann noch ein bischen was einkaufen :)
gast.1091916
27. Jan 2011 14:19
@pini
cool, ich bin heut voll faul...war zwar arbeiten, aber jetzt habe ich irgendwie keine lust....bin auch müde, weil ich sehr schlecht gepennt habe: der arzt meinte ich soll ein wenig angewinkelt schlafen, also nicht ganz flach, damit sich das baby umdreht, aber heut nacht habe ich festgestellt, dass ich so nicht schlafen kann... :(
außerdem haben wir am abend noch so ein schwangerertreffen (mittlerweile nur noch zu viert, vorher waren wir ca. 10 leute ;) ), ich find´s zwar immer nett, aber es ist erst um halb sieben und daher überlege ich, ob ich mich doch vorher nochmal hinlege :roll:
gast.1104969
27. Jan 2011 14:27
Hallo ihr Lieben,
hoffe Euch gehts soweit gut...
Hab morgen den Termin im KH, bin schon total asufgeregt ;)
Hab mich heute mit einer Kinderkrankenschwester getroffen, ist ne ganz Liebe, und die hat mir gesagt, dass die Kleine nicht zu groß und auch nicht so zu schwer ist...
Aber morgen weiß ich mehr :)
Hab mir heute die Wickeltasche von Rossmann angeschaut und die ist garnicht so übel..
Muss mir nochmal überlegen ob ich sie nun haben möchte... :roll:
So nun aber genug von mir, bis später ihr Lieben
gast.1065055
27. Jan 2011 15:52
@pegui

ich kann nur angewinkelt schlafen :oops:
hab jetzt irgendwie schiss das sich die maus dadurch wieder dreht :o sie liegt doch so gut :shock:

mein schatz und ich haben jetzt beschlossen das wir gesünder leben wollen also sprich komplett ohne süss zeug und ganz viel obst und gemüse :roll: und das bei meinem ekel vor gemüse :roll: :oops:
und nur noch fettarmen produkten...
bin ja mal gespannt wie lange ER das durchhält :lol:
weil ich kann so leben aber er ist so einer der gerne fettreich kocht....

naja hab da jetzt mal den anfang gemacht und hab eben ganz viel mega gesundes zeug gekauft :lol:
ich bin gespannt was er dazu sagt ;)

bei uns ist ab donnerstag wieder babyzeug im lidel im angebot und da ist diesesmal auch ne wickeltasche dabei werde mir die mal anschauen weil das ist was das brauch ich noch und baby-phons haben die auch im angebot werd ich mir dann warscheinlich auch holen...

jetzt werde ich erst mal kartoffeln schälen und aufsetzen dann einen selbst gemachten bananen quark machen und anschliesend wenn dann alles fertig ist werde ich die wohnung weiter dekorieren (habe mir heute ganz viele bilderrahmen gekauft endlich kann ich meine geliebten bilder aufhängen :) )
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...