Januar Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2012 19:27
Re: Januar Mamis 2013
Ne noch net bekommen aber hatten es schon geschickt. Was weiß ich wohin
Hatten angerufen und schicken es nochmal bin ich gespannt
So war Hausarzt und hab mal Ultraschall drauf schauen lassen ja bin auch bischen ängstlich nach Noel
und dann hab ich auch net Anzeichen Null ist das normal 12 Woche muss doch schon dehnen ohne Ende aber Merk net viel
aber alles ok und Herz schlägt
Bin jetzt auch beruhigt
Also laut Doc 12-13 Woche jeder sagt was anderes

Hatten angerufen und schicken es nochmal bin ich gespannt

So war Hausarzt und hab mal Ultraschall drauf schauen lassen ja bin auch bischen ängstlich nach Noel

Bin jetzt auch beruhigt
Also laut Doc 12-13 Woche jeder sagt was anderes
21. Jun 2012 20:39
Huhu
Wegen den Ultraschallbilder, ich hatte bei meinem Sohn 100,- Euro gezahlt und jedes mal Ultraschall. Bilder hab ich auch bekommen, aber nicht immer.
Ihr bezahlt, soweit ich weiß, ja nicht die Bilder sondern die Ultraschalluntersuchung. Ich glaub da sind die Bilder das kleinste Problem.
3 Ultraschall werden von der Krankenkasse bezahlt und die anderen eben extra.
Ab 30 macht ja der Arzt auch kein Ultraschall mehr zur Vorsorge, ab da muss man das ja auch extra bezahlen. Was echt Idiotisch ist
Wünsch euch noch ein schönen Abend
Wegen den Ultraschallbilder, ich hatte bei meinem Sohn 100,- Euro gezahlt und jedes mal Ultraschall. Bilder hab ich auch bekommen, aber nicht immer.
Ihr bezahlt, soweit ich weiß, ja nicht die Bilder sondern die Ultraschalluntersuchung. Ich glaub da sind die Bilder das kleinste Problem.
3 Ultraschall werden von der Krankenkasse bezahlt und die anderen eben extra.
Ab 30 macht ja der Arzt auch kein Ultraschall mehr zur Vorsorge, ab da muss man das ja auch extra bezahlen. Was echt Idiotisch ist

Wünsch euch noch ein schönen Abend

21. Jun 2012 21:20
so...war heute auch beim arzt...auch alles super... 5,4 cm groß, 11+6, sprich Termin jetzt auf 04.01.13 geändert. Endlich Mutterpass erhalten und nun 4 Wochen warten auf den nächsten Termin.
Ja, es ist wirklich so, drei Ultraschalluntersuchungen bezahlt die Krankenkasse, wer mehr will ( sprich Fotos) darf zahlen. Es sei denn der Arzt stellt irgendetwas fest, dann wird natürlich öfter geschallt.
Ja, es ist wirklich so, drei Ultraschalluntersuchungen bezahlt die Krankenkasse, wer mehr will ( sprich Fotos) darf zahlen. Es sei denn der Arzt stellt irgendetwas fest, dann wird natürlich öfter geschallt.
21. Jun 2012 21:45
Supi 2013baby freut mich
Ich muss am 6.7 wieder hin aber da ist Warscheinlich nix Ultraschall weil in der 11 Woche war
So heut bei meinem Hausarzt hab ich mich erkundigt wegen fliegen den fliegen jetzt doch letztes mal stressfreier Urlaub
Er meinte anfangs net am Ende auch net aber bis wir fliegen über den 5 Monat Ende auf und da meinte er solang nix ist kein Thema nur net so lange Karibik oder so. Meinte ich ne Tunesien oder Ägypten und er das ist ok
Ohhhh Super alles.
Ich muss am 6.7 wieder hin aber da ist Warscheinlich nix Ultraschall weil in der 11 Woche war

So heut bei meinem Hausarzt hab ich mich erkundigt wegen fliegen den fliegen jetzt doch letztes mal stressfreier Urlaub

Er meinte anfangs net am Ende auch net aber bis wir fliegen über den 5 Monat Ende auf und da meinte er solang nix ist kein Thema nur net so lange Karibik oder so. Meinte ich ne Tunesien oder Ägypten und er das ist ok
Ohhhh Super alles.
21. Jun 2012 21:46
Ende Aug net Ende auf

21. Jun 2012 22:29
Was ich da alles bei euch höre von euren Ärzten ist ja echt schlimm. Das kenn ich aber so überhaupt nicht, bin echt geschockt. Ihr tut mir echt leid
Ich bekomme alle 4 Wochen einen Ultraschall gemacht und meine Ärztin hat mir noch nie was vom bezahlen gesagt, man will doch auch wissen ob es dem Wurm gut geht und sein Herz schlagen hören oder nicht.
Und Ultraschallbilder bekomm ich an der Kette, manchmal sind es vier Stück zusammen. Hab ja jetzt schon zwei Stück.
LG an alle

Ich bekomme alle 4 Wochen einen Ultraschall gemacht und meine Ärztin hat mir noch nie was vom bezahlen gesagt, man will doch auch wissen ob es dem Wurm gut geht und sein Herz schlagen hören oder nicht.
Und Ultraschallbilder bekomm ich an der Kette, manchmal sind es vier Stück zusammen. Hab ja jetzt schon zwei Stück.
LG an alle
21. Jun 2012 22:42
Ich letztes mal 6 Stück 

21. Jun 2012 22:47
Und ich denke am 6.7 macht sie nix Ultraschall mal sehen evtl doch kann ich noch net sagen
Geh halt von nein aus da ich den Zettel bekommen hab nur 3 us Untersuchungen bei mehr muss ich ankreuzen und kostet
Hmmmm
Geh halt von nein aus da ich den Zettel bekommen hab nur 3 us Untersuchungen bei mehr muss ich ankreuzen und kostet
Hmmmm
21. Jun 2012 23:31
Also ich hätte jetzt am 18.7. wieder einen Termin beim FA. Ob mit oder ohne Foto kann ich nicht sagen. Aber da ich heute bei meiner Beleghebamme war und total begeistert von ihr bin, übernimmt sie jede 2. Untersuchung. Da kann ich zwar das Baby nicht sehen, aber wenigstens das Herzchen schlagen hören. Ist ja auch nicht verkehrt. Und ich hab heute mein Entbindungskrankenhaus besucht. Für den Fall, dass es mit der Hausgeburt nicht klappt. Das war zwar ganz schön alt, aber genau das mag ich. Und alle waren sehr nett.
22. Jun 2012 05:40
chris tina hat geschrieben:
> kenn ich sarinchen
.....aber ich muss sagen meine fress
> attacken und schlafsucht lassen nach
>
>
> ihr lieben habt ihr schon eure willkommens paket bekommen von Hipp ???
Auch noch nicht bekommen. Mmh komisch
> kenn ich sarinchen

> attacken und schlafsucht lassen nach

>
>
> ihr lieben habt ihr schon eure willkommens paket bekommen von Hipp ???
Auch noch nicht bekommen. Mmh komisch
22. Jun 2012 06:46
sartania hat geschrieben:
> Also ich hätte jetzt am 18.7. wieder einen Termin beim FA. Ob mit oder ohne
> Foto kann ich nicht sagen. Aber da ich heute bei meiner Beleghebamme war
> und total begeistert von ihr bin, übernimmt sie jede 2. Untersuchung. Da
> kann ich zwar das Baby nicht sehen, aber wenigstens das Herzchen schlagen
> hören. Ist ja auch nicht verkehrt. Und ich hab heute mein
> Entbindungskrankenhaus besucht. Für den Fall, dass es mit der Hausgeburt
> nicht klappt. Das war zwar ganz schön alt, aber genau das mag ich. Und alle
> waren sehr nett.
Guten morgen schon so früh hier?
Also du hast mich angesteckt wieder mit hausgeburt sagte dir ja wollt ich schon bei der Tochter und hatte Kaiserschnitt dann. War ich voll fertig
Hab auch Dienstag eine Hebamme angerufen und wollt erst sagen, ob die Mama da ist so Jung hörte sie sich an
Ist aber 44. So sie meinte hausgeburt plant sie nicht sonst ist die Enttäuschung groß wenn es nicht klappt. Und das ist cool ist wie bei meiner Tochter dann hatte ich ewig Depressionen
So wenn alles ok aussieht und verläuft dann entbinde ich auch Zuhause.
Die ist Hammer schon am Telefon.
Und ohhh wie man auf Taube Ohren stößt bla ist zu riskant und bla wenn was schief läuft. Sollen reden so!
Und da ich von ausgehe mal wenn +-2 Wochen wären von 7.1 zwei Wochen weg 24.12 und da Leg ich mich bestimmt net ins Krankenhaus
> Also ich hätte jetzt am 18.7. wieder einen Termin beim FA. Ob mit oder ohne
> Foto kann ich nicht sagen. Aber da ich heute bei meiner Beleghebamme war
> und total begeistert von ihr bin, übernimmt sie jede 2. Untersuchung. Da
> kann ich zwar das Baby nicht sehen, aber wenigstens das Herzchen schlagen
> hören. Ist ja auch nicht verkehrt. Und ich hab heute mein
> Entbindungskrankenhaus besucht. Für den Fall, dass es mit der Hausgeburt
> nicht klappt. Das war zwar ganz schön alt, aber genau das mag ich. Und alle
> waren sehr nett.
Guten morgen schon so früh hier?

Also du hast mich angesteckt wieder mit hausgeburt sagte dir ja wollt ich schon bei der Tochter und hatte Kaiserschnitt dann. War ich voll fertig
Hab auch Dienstag eine Hebamme angerufen und wollt erst sagen, ob die Mama da ist so Jung hörte sie sich an

Ist aber 44. So sie meinte hausgeburt plant sie nicht sonst ist die Enttäuschung groß wenn es nicht klappt. Und das ist cool ist wie bei meiner Tochter dann hatte ich ewig Depressionen

So wenn alles ok aussieht und verläuft dann entbinde ich auch Zuhause.
Die ist Hammer schon am Telefon.
Und ohhh wie man auf Taube Ohren stößt bla ist zu riskant und bla wenn was schief läuft. Sollen reden so!
Und da ich von ausgehe mal wenn +-2 Wochen wären von 7.1 zwei Wochen weg 24.12 und da Leg ich mich bestimmt net ins Krankenhaus

22. Jun 2012 07:10
Baby1618
>> Guten morgen schon so früh hier?
> Also du hast mich angesteckt wieder mit hausgeburt sagte dir ja wollt ich schon bei
> der Tochter und hatte Kaiserschnitt dann. War ich voll fertig
Naja ich muss nachher in Projektmanagement eine Präsentation halten und muss noch ein wenig lernen. Wie ich das ohne Stimme machen soll weiß ich noch nicht.
Meine sagte, dass es bei ihr nicht die Regel ist, aber wenn das baby dann unbedingt will ist das kein Problem. Das Krankenhaus ist zwar toll, aber eben nicht die eigenen 4 Wände. Und sie ist so nett, dass ich gar keine andere haben möchte.
Im Endeffekt soll man ja auch auf sein Herz und bauchgefühl hören. Und früher gab es keine Krankenhäuser. Da haben die Frauen auf dem Feld die Kinder bekommen.
>> Guten morgen schon so früh hier?

> Also du hast mich angesteckt wieder mit hausgeburt sagte dir ja wollt ich schon bei
> der Tochter und hatte Kaiserschnitt dann. War ich voll fertig
Naja ich muss nachher in Projektmanagement eine Präsentation halten und muss noch ein wenig lernen. Wie ich das ohne Stimme machen soll weiß ich noch nicht.
Meine sagte, dass es bei ihr nicht die Regel ist, aber wenn das baby dann unbedingt will ist das kein Problem. Das Krankenhaus ist zwar toll, aber eben nicht die eigenen 4 Wände. Und sie ist so nett, dass ich gar keine andere haben möchte.
Im Endeffekt soll man ja auch auf sein Herz und bauchgefühl hören. Und früher gab es keine Krankenhäuser. Da haben die Frauen auf dem Feld die Kinder bekommen.

22. Jun 2012 08:12
Guten Morgen,
ich bin neu hier, aber vermutlich auch eine Januar Mami. Geplant ist der 29.01.13, das heißt ich bin aktuell in der 8+4 Woche.
Zu den Schwangerschaftsnebenwirkungen: Die habe ich zum Glück auch nicht so ausgeprägt. Die Müdigkeit lässt endlich nach. Sonst konnte ich mittags auf der Arbeit schon einschlafen. Leider liegt mein Bürofester zum Fenster des Chefs....
Aber Hunger habe ich wie eine Große. Unglaublich was alles so in den Magen reinpasst!
Apropro Chef, habt ihr die Schwangerschaft eurem Arbeitgeber schon mitgeteilt? Ich jetzt ja, weil ich einen Bauch bekomme und sonst sehr zierlich bin. Und bevor das Gerede anfängt, habe ich gedacht ich sag es ihm mal.
Mit den Ultraschall Bildern habe ich echt glück, wenn ich mir das bei euch so durchlese. Er macht ca. alle 2 Wochen ein Ultraschall und ich habe schon vier Bilder. Für 2 Bilder musste ich a 2 Euro zahlen. Damit kann ich leben. Bei den anderen meinte er, dass ich die immer mitführen sollte, solange ich noch keinen Mutterpass habe, falls was passiert (fahre viel Auto). Ich fand das gut.
Ihr scheint schon sehr weit zu sein, in der Hebammenwahl. Das macht mir ein wenig sorge. Nicht das ich dann keine mehr bekomme...
ich bin neu hier, aber vermutlich auch eine Januar Mami. Geplant ist der 29.01.13, das heißt ich bin aktuell in der 8+4 Woche.
Zu den Schwangerschaftsnebenwirkungen: Die habe ich zum Glück auch nicht so ausgeprägt. Die Müdigkeit lässt endlich nach. Sonst konnte ich mittags auf der Arbeit schon einschlafen. Leider liegt mein Bürofester zum Fenster des Chefs....
Aber Hunger habe ich wie eine Große. Unglaublich was alles so in den Magen reinpasst!
Apropro Chef, habt ihr die Schwangerschaft eurem Arbeitgeber schon mitgeteilt? Ich jetzt ja, weil ich einen Bauch bekomme und sonst sehr zierlich bin. Und bevor das Gerede anfängt, habe ich gedacht ich sag es ihm mal.
Mit den Ultraschall Bildern habe ich echt glück, wenn ich mir das bei euch so durchlese. Er macht ca. alle 2 Wochen ein Ultraschall und ich habe schon vier Bilder. Für 2 Bilder musste ich a 2 Euro zahlen. Damit kann ich leben. Bei den anderen meinte er, dass ich die immer mitführen sollte, solange ich noch keinen Mutterpass habe, falls was passiert (fahre viel Auto). Ich fand das gut.
Ihr scheint schon sehr weit zu sein, in der Hebammenwahl. Das macht mir ein wenig sorge. Nicht das ich dann keine mehr bekomme...
22. Jun 2012 09:02
Hallo Hexeinindien,
erstmal Glückwunsch zur Kugelzeit.
Meinen Chef habe ich diese Woche informiert. So langsam kann man das wirklich nicht mehr verstecken.
Und du hast recht: bevor das Gerede anfängt.
Meine anderen Arbeitskollegen werden es eh früher oder später erfahren.
Wegen der Hebamme. Man sollte früh genug anfangen mit der Suche, denn schließlich entbindet sie, wenn du dich für eine Beleghebamme entscheiden solltest, dein kleines und nicht dein/e FA. Und sie können sich mehr Zeit nehmen um auf deine Fragen, Ängste und Wünsche einzugehen.
Man sollte nicht vergessen, dass die Zeit auch rast und dann sind die Besten schon weg.
erstmal Glückwunsch zur Kugelzeit.
Meinen Chef habe ich diese Woche informiert. So langsam kann man das wirklich nicht mehr verstecken.

Meine anderen Arbeitskollegen werden es eh früher oder später erfahren.
Wegen der Hebamme. Man sollte früh genug anfangen mit der Suche, denn schließlich entbindet sie, wenn du dich für eine Beleghebamme entscheiden solltest, dein kleines und nicht dein/e FA. Und sie können sich mehr Zeit nehmen um auf deine Fragen, Ängste und Wünsche einzugehen.
Man sollte nicht vergessen, dass die Zeit auch rast und dann sind die Besten schon weg.
22. Jun 2012 09:09
Baby161278 hat geschrieben:
> Und ohhh wie man auf Taube Ohren stößt bla ist zu riskant und bla wenn was schief
> läuft. Sollen reden so!
Aber im endeffekt kann die Hebamme es ja auch entscheiden, einschätzen, ob es zu Riskant wäre das Kind zu Hause zu entbinden. Sie hat ja schließlich jahrelange Erfahrung und wenn was ist sorgt sie dafür, dass man in null koma nichts im Krankenhaus ist.
Lass dich von anderen nicht verrückt machen.
Mein Schwager fing auch an, dass nach der Geburt meiner Nichte der ganze Kreissaal aussah, als hätte man ein Schwein geschlachtet. Das ist alles blödsinn und Panik mache und zeigt wie schlau die Leute doch sind. Wenn das Entbinden wirklich so schrecklich und blutig ist, warum bekommen denn so viele Frauen mehr als ein Kind?
> Und ohhh wie man auf Taube Ohren stößt bla ist zu riskant und bla wenn was schief
> läuft. Sollen reden so!
Aber im endeffekt kann die Hebamme es ja auch entscheiden, einschätzen, ob es zu Riskant wäre das Kind zu Hause zu entbinden. Sie hat ja schließlich jahrelange Erfahrung und wenn was ist sorgt sie dafür, dass man in null koma nichts im Krankenhaus ist.
Lass dich von anderen nicht verrückt machen.
Mein Schwager fing auch an, dass nach der Geburt meiner Nichte der ganze Kreissaal aussah, als hätte man ein Schwein geschlachtet. Das ist alles blödsinn und Panik mache und zeigt wie schlau die Leute doch sind. Wenn das Entbinden wirklich so schrecklich und blutig ist, warum bekommen denn so viele Frauen mehr als ein Kind?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...