Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1224406
19. Aug 2012 19:46
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
Hi, diese Nacht war besser. Er ist zwar fast stündlich aufgewacht, aber hat sich mit Hand auf den Bauch legen wieder beruhigen lassen und ist dann wieder eingeschlafen.
Ja ich zeig euch ein Foto, sobald ich wieder Internet habe, mit dem Handy geht's ja nicht.
Wow, so groß, das würd ich mich nicht trauen. Meine kann man alle verstecken. Ich finds ja voll cool, für mich wärs aber gar nichts. Liegt aber wahrscheinlich an meiner Arbeit. Bin ja beim Land Tirol und da weiß ich nie ob ich nicht bei einem regierungsrat im Büro sitze und da geht das gar nicht.

Elias sitzt schon im großen Kindersitz. In der babyschale hatte er nicht mehr Platz. Was habt ihr? Wir haben einen maxicosi Tobi gekauft und sind voll zufrieden. Elias liebt ihn auch, vor allem, dass er jetzt Autos schauen kann. Und wenn ihm eins gefällt, macht er "brrrr" so süß.

Heute waren wir bei Freunden. Die wurden vor 2 Wochen Eltern. Kaum zu Glauben, dass Elias auch mal Soo klein war und jetzt isst er Pizza und Eis und krabbelt und geht. Wahnsinn. Aber sie ist Soo niedlich die Maus.
Grisutschi
19. Aug 2012 21:03
Pfu klingt etwas stressig Michi. Aber du machst sowas gern kann das sein?
Mia sitzt schon im nächsten Sitz seit sie 7 Monate alt ist. Es ging in der Babyschale einfach nicht mehr, sie war teilweise nur noch am brüllen, war unentspannt etc. Auto fahren hat irgendwie keinen Spass mehr gemacht.
Hab von Maxi Cosi den Priori. Sie sitzt nun vorn bei mir und ist nun wieder total friedlich und entspannt und schläft nun auch wieder ein :)

Naja riesig, Ansichtssache würd ich sagen *gg* Bin ja sowieso von Kopf bis Fuss tätowiert :lol:

Mia machts auch eher zum Spass das mit dem nein nicken.
Attersee? Was tust denn dort wenn man fragen darf? Ganz alleine? Hui, ich wünsch dir trotzdem das du ein bisschen abschalten kannst!

Meli, wenn ich will, kann ich auch all meine Tätowierungen verstecken. Wenn man ne Bluse anhat, dann sieht man davon auch nix. Und wenn ich jetzt nicht grad offene Schuhe trag, dann sieht man wirklich keine einzige Tätowierung von mir ;)
Aber eh alles Geschmacksache, ich könnt es mir ohne nicht mehr vorstellen, würd mich total nackt fühlen, mir würd was fehlen.

Ja die Kleinen werden so schnell gross. Und irgendwie vergisst man soviel. Vor allem das sie auch mal so wutziwutzi klein waren. Unfassbar!
gast.1169036
21. Aug 2012 20:23
hey mädels, bin wieder daaaaaaa :D

meli, eine bekannte hat auch vor ca. einem monat eine tochter bekommen, als sie vom kh heimgekommen sind hab ich sie zufällig bei der haustüre getroffen, ich war total geschockt weil das kann doch nicht sein dass Emma auch mal so klein war :o obwohl Emma sogar wenn man´s genau nimmt 1cm kleiner war ;) so ein zwutschgi, und sooooo süss die kleine! schade dass man die sachen "so schnell" vergisst....

grisu, war mit 3 freundin am attersee weil wir einer von denen den ausflug zum geburtstag geschenkt haben, also einen kinderlosen tag und eine kinderlose campingnacht am attersee :) war eh toll und lustig und so aber ich hab gemerkt: campen ist einfach nix für mich, freiwillig kein 2. mal ;) mit
Emma hat alles geklappt, gott sei dank, war heute schon froh als ich endlich wieder zu hause war, noch dazu weil wir die abfahrt immer weiter rausgezögert hatten, bis halb 1 oder so und um halb 3 waren wir daheim, waren dazwischen noch essen.
ist der maxi cosi priori ein maxi cosi oder ein kindersitz?
ja irgendwie brauch ich den stress zum überleben :lol: liegt wohl an meiner arbeit ;) aber ja du hast recht, ich mach das gern! bin zwar im endeffekt nie wirklich 100%ig zufrieden mit meiner arbeit/leistung aber so bin ich nunmal, so wurde ich erzogen.

meli, ich hoffe elias geht´s bald wieder besser mit den zähnen und hoffe ihr könnt heute nacht etwas besser schlafen!

so mädels, ich wünsch euch allen (auch coco, mandy, tini usw. wo seid ihr denn eigentlich?!) einen schönen abend und eine gute nacht!
gast.1224406
22. Aug 2012 20:48
Unser Hochzeitstag war toll. Wie vor einem Jahr nur unschwanger, dh ih durfte den leckeren Wein trinken. Mein Mann hat sich total gefreut. Ich hab auch was bekommen :) eine neue George, Gina & Lucy Tasche <3

Und was ich am besten finde ist, dass Elias bei meiner Mama genau so ein theater gemacht hat wie bei uns. Sie hat 2 Stunden zum schlafen gehen gebraucht um 1 ist er aufgewacht und wollte nicht mehr einschlafen :))
Mich freut das deswegen so, weil sie immer sagen wir sollen uns nicht so anstellen, wir übertreiben sicher nur. Und jetzt haben sie es gesehen.

Michi Camping ist auch nichts für mich. Ganz schrecklich. Wenn Urlaub, dann ein Hotel mit mindestens 3 besser noch 4 Sternen.
gast.1194820
23. Aug 2012 21:04
Hallo ihr Lieben,

es gibt uns schon noch, aber im Moment nur die Sparversion. Mike schreibt grad an der Final von seiner Masterarbeit und das schlägt sich echt auf die Familiensituation nieder...
Ich bin auch an meiner ersten Bachelorarbeit dran. Viel zu tun. Samy war heute irgendwie lästig- und dabei sicher noch braver wie das Kind vom Spielplatz... :o

Ich hab euch nicht vergessen, hoffentlich hab ich mal wieder mehr zeit zum schreiben...
bald haben ja die ersten Mäuse dieses Theras Geburtstag... ;)

Glg, tini
gast.1169036
25. Aug 2012 22:22
höhö tini was war denn los am spielplatz??

schön dass wir wieder mal was von euch hören und dass alles gut bei euch ist! freu mich auf neuigkeiten von euch!

meli, schön dass euer hochzeitstag so toll war! tja, die leute reden immer gross, aber wenn sie selbst mal ran müssen, dann sehen sie, dass nicht immer alles zuckerschlecken ist ;)

so gute nacht ihr lieben, bis bald!
gast.1224406
26. Aug 2012 10:15
Michi, wie geht's dir denn? Hat sich wieder alles beruhigt?

Am meisten hasse ich aussagen wie, bei uns war das nicht so (zb wegen essen oder Milchprodukte usw) oder sei froh, du hast mit dem alter 24h durchgeschrien oder Trag (im tt oder der manduca) ihn nicht so viel, du verwöhnst ihn zu sehr. Und am schlimmsten finde ich, lass ihn doch mal schreien, das ist gut für die stimme.
Da flipp ich regelmäßig aus.
Auch Kommentare von fremden Regen mich regelmäßig auf, wo Elias noch kleiner war, hab ich ihm in einem Kaufhaus mal ein flascherl gegeben und auf einmal steht eine alte Frau vor mir und meint "sind ma uns zu fein zum stillen oder zu deppert?" Sowas erlebe ich regelmäßig.
gast.1169036
26. Aug 2012 18:27
:shock: :shock: boah! also für die aussage gehört der eine geklatscht!! so eine frechheit! hast ihr wenigstens kontra gegeben?

jaja, alle reden immer so gscheit, am meisten auch die die selber keine kinder haben. letztens hat Emma gesudert weil sie unbedingt was wollte was sie nicht haben sollte, da hat meine freundin zu mir gesagt: du gibst ihr auch immer alles gleich gell? :roll: äähm nee sorry, aber naja....

ach ich denk mir mittlerweile sch**** drauf, es gibt genügen mütter, väter, familien wo wirklich was schief läuft, aber jeder gibt sein bestes und natürlich ist keiner perfekt aber versuchen tun wir´s alle!
gast.1251145
27. Aug 2012 14:31
Hallo ihr lieben!

Meld mich auch mal wieder. :D
Alles ok bei euch? Wie gehts den Zwergen?

Wir sind letzte woche ausm urlaub zurück. Es war so schön, nur leider viel zu schnell vorbei.
Hier mal paar neuigkeiten zu Klara: Sie ist 8,5kg schwer, hat seit letzter Woche Ohrringerl :D :D plappert schon so viel vor sich hin, zu mir sagts: MAM :D
Ich bin grad voll am überlegen, wie wir ihren 1. Geburtstag feiern, das soll ja was ganz besondres werden. :D
Habt ihr euch schon was zu den Geburtstagen eurer Zwerge überlegt?

lg mandy & Klara
gast.1224406
27. Aug 2012 14:55
Michi, ich hab ihr tierisch die Meinung gegeigt und durch meine Lautstärke auh andere Leute auf mich aufmerksam gemacht, die mich dann unterstützt haben.

Mich beschäftigt nicht nur der 1. Geb sondern auch Nikolaus und Weihnachten. Bei uns ist ja alles nah beisammen. Am 8.12. hat er ja geb.

Was bekommen eure Zwerge zu Weihnachten?
gast.1169036
27. Aug 2012 17:29
hallo mandy! schön von dir zu hören! wir wollen ein foto sehen von klara mit ohrringerl :D die stehen ihr sicher prima! brave klara, quatscht schon fleissig und sagt mam zu dir?! wie schön!!! Emma sagt nicht mama nicht papa, nur manchmal katze aber sonst nix :(

also wir fahren in ein gasthaus mit spielplatz, da werden wir die GB-Torte essen und kaffe dazu und am späten nachmittag gibt´s dann noch a jause :D und ein haufen geschenke natürlich. sind leider zu viele leute um irgendwo daheim zu feiern.

haha meli, bis weihnachten hast ja noch a zeitl hin :D ich schätz mal dass Emma zu weihnachten von uns irgendwas für den garten für´s frühjahr bekommt, sprich sandkiste oder gartenhaus oder rutsche oder so.
Grisutschi
29. Aug 2012 11:10
Hallo Mädls!

Campen is für mich auch nix Michi. Kann mich noch erinnern (als ich noch jünger war :D) war ich mal auf nem Opeltreffen in Kärnten, alle haben gezeltet, ich nicht. Hab mir ein Zimmer organisiert, mit ner richtigen Dusche und nem richtigen Frühstück. Ich pack sowas gar nicht.

Der Maxi Cosi Priori ist schon der Kindersitz. Gibt ja verschiedene Anbieter :) Nur muss ich nun die Schultergurte um eins nach oben verstellen, sie sitzt nun nicht mehr perfekt.

Meli, meine Mia ist ein absolutes Tragekind. Die mag zb. nicht im Buggy gefahren zu werden, gut, wenn sie keine andere Wahl hat dann klappt das auch. Aber bei mir gehts teilweise auch gar nicht anders, und ich möchts mir auch nicht mehr anders vorstellen. Und würd ich ein zweites Kind bekommen, ich würds wieder so machen :)
Und das schreien lassen hab ich auch oft gehört, stärkt ja die Lungen *augenverdreh*
Und die Aussage wegen der Flasche ist ja hammerhart! :x

Also Geburtstagstechnisch bin ich noch absolut planlos. Aber gut, bei uns dauerts ja noch ein wenig. Aber is ja bei uns auch ein wenig doof, weil 9 Tage später Weihnachten ist.
Und ich hoff das meine Ma heuer zum Geburtstag (also Abends) nimmt, damit ich meinen Geburtstag feiern kann :)
Aber zuerst wird natürlich ihrer gefeiert!

Mia hat mittlerweile 5 Zähne und Nr. 6 ist wohl auch schon unterwegs, nur wo weiss ich noch nicht. Wird aber sicher irgendeiner von den Schneidezähnen sein.
Sonst ist soweit alles gut bei uns. Nur der Schub ist schrecklich, dann eben auch noch die Zähne. Schlafen gehen ist teilweise der absolute Horror. Untertags weigert sie sich teilweise komplett obwohl sie hundemüde ist.
Jetzt grad schläft sie.
So, und dann noch ein Foto von meiner neuen Tätowierung ;)

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Schönen Tag wünsch ich euch :)
gast.1169036
30. Aug 2012 09:54
hey mädels!

grisu, deine tattowierung ist sehr sehr schön! gefällt mir sehr gut!! ich würd mir zwar keine so grosse machen lassen aber ich find sie sehr toll! was hast denn dafür bezahlt?

wann hast du geburtstag?

ach mädels, ich konnte mir gestern auch wieder einen "vorwurf" anhören weil ich Emma anscheinend alles gleich gebe um geschrei zu vermeiden. sie hat gestern total gezickt weil ich ihr ein spielzeug weggenommen habe mit dem sie sich und dem kleinen meiner freundin fast wehgetan hätte weil sie immer so umhaut damit. da ist sie ausgeflippt und hat sich erst mal reingesteigert statt beruhigt, hat rotz und wasser geweint und voll das drama gemacht. da meinte meine freundin: ja du darfst ihr halt ned immer alles gleich geben. sag ich: hey, ich bin eh wirklich oft genug konsequent, also so ist´s eh nicht! sie meint halt dass ich Emma zu viel durchgehen lasse und sie dann wenn sie wirklich was nicht darf, total ausflippt, aber so ist es nicht! ich versuche wirklich ein gleichgewicht reinzubringen, aber es ist nicht so einfach, und diese "spinnade phase" hat sie halt jetzt, hat jedes kind denk ich mal. ach das nervt mich echt he...... jeder weiss immer alles besser.... dabei schimpf ich immer mit dem meinigen wenn er ihr wieder eine redbull dose gibt (eine die noch zu ist) weil sie´s halt unbedingt haben will, da sag ich hey hör dir das auf, sie braucht keine dose zum spielen, sie bettelt eh schon immer darum wenn sie eine sieht! aber naja, ich bin anscheinend nicht konsequent genug und mein kind macht deshalb immer drama weil ich sie in dem sinn zu sehr verwöhne.... aha..... gut zu wissen....

so, ausgeheult hab ich mich ;) jetzt geht´s mir besser.

hoffe euch geht´s gut?!

Emma übt jeden tag frei gehen, sie geht meistens ein paar mal am tag 1-2 meter alleine :D aber ich glaube bis zum geburtstag geht es sich nicht mehr aus dass sie´s wirklich kann, sind ja nur mehr 9 tage :D :D :D

na gut, mädels, ich muss wieder! bis bald! wünsch euch was!
Grisutschi
30. Aug 2012 10:49
Da ich eigentlich nicht wirklich ne kleine Tätowierung hab, sondern Flächenmässig alles grösser verteilt ist, passt das so :)
Muss ja sowieso auch zu jemandem passen und man muss sich damit wohl fühlen :) Danke Michi!
Ich hab nen ganz tollen Sitzungspreis, der eher "ungewöhnlich" ist. Ich bezahl also bei weitem nicht so extrem viel wie andere.

Am 15.12. haben wir Geburstag :)

Tu dir nix an Michi. Mia steigert sich auch extrem rein wenn sie zb. im Laufwagerl sitzt und ich sie wo weg schiebe. Wenn sie das nicht will, dann gibts Gebrülle. Oder wenn sie was in die Finger bekommen hat was sie nicht haben soll. Nimmt man ihr das weg, flippt sie aus. Nicht immer, aber doch immer wieder mal.
Da ist doch jedes Kind gleich. Wer weiss wie es bei deiner Freundin wirklich abläuft?

Fleissige Emma :) Da ist sie ja echt schon toll unterwegs bitte, wow *schwärm*
Geburtstagstechnisch schon soweit alles vorbereitet?
gast.1169036
30. Aug 2012 11:09
naja das witzige ist ja dass diese eine freundin die halt manchmal so "gscheit" redet, ned einmal ein kind hat :? sie passt zwar oft auf ihre 8 jährige nichte auf und ist auch quasi mit ihr aufgewachsen aber ein eigenes hat sie nicht. egal, ich mach wie ich will und es ist ja nicht so dass ich Emma keine manieren oder regeln beibringen will, möchte ja dass aus ihr mal was wird. und ich gebe mein bestes aber bitte sie ist ja noch nicht mal ganz ein jahr und wenn sie gar nix mehr darf, kann ich ihr gleich das ganze spielzeug auch wegnehmen, dann braucht sie eh nicht mehr kind sein!

achso, habt ihr beide am gleichen tag geburtstag? hab ich wohl vergessen.

ja hab gestern noch die letzten sachen eingekauft, also servietten und partyhüte, aber da kriegt nur Emma einen, ich bezweifle dass da jeder mitmacht und sich einen hello kitty partyhut aufsetzt :lol: einladungen sind verteilt, tisch ist reserviert, geschenke bis auf eines verpackt. am 8. hol ich dann am abend die torte und dann hoffe ich dass ich nichts vergessen hab :? :D
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...