Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März-Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wieso darfst du no ned ins fitneß??
ich hatte doch Kaiserschnitt und als ich nach 4 WSochen bei der Nachuntersuchung war sagte mein Arzt das ich wieder alles machen darf das alles gut verheilt ist!! Und normal darf man doch nach 6 Wochen schon wieder, oder??
War aber auch noch nicht!! Hab kein elan
Timo hat derzeit eine dünne lange Hose + dünne Socken, kurzen Body und dünnes langes Shirt an. Mütze mal rauf mal runter, Socken mal aus mal wieder an - wie ich es eben für ihn empfinde.
Gebt ihr eigentlich noch Pre-Nahrung, die jenigen die Flascherl geben oder hat schon wer auf die 1er umgestellt?
ich habe krafttraining gemacht und des is net gut für die gebährmutter sonst kanns ne senkung geben...
klar man kann au weniger gewicht nehmen, aber wieviel gewicht wäre das richtige??
mir is des dann zu riskant und ich warte lieber noch bissl ab...hab ja eh so viel pech gehabt mit schwangerschaft und geburt
Dort habe ich Fynn übrigens auch nur einen Body oft angezogen, es war unbeschreiblich warm
ich ziehe ihm auch kurze Sachen an er schwitzt schnell und meckert wenns ihm zu warm wird.
Und er bekommt auch die PRE aber an alle die Bebivita nutzen: ist die bei euch auch so vergriffen?Oder wird aus dem Sortiment genommen?
> Also meiner bekommt die pre alle 3-4std ca170 ml. mein kiA meinte ich soll
> noch lange die pre geben sonst wird der Magen so uberlastet . solange er
> satt wird...
Inwiefern der Magen überlastet? Ich frage deshalb, da ja die 1er im Gegensatz zur Pre "nur" mit Stärke versetzt ist, sonst alles gleich ist. In einem Monat fängt ja dann die Beikost an und da kommt nach alleinigen Karotten als nächstes Karotten+Kartoffel und Kartoffeln enthalten ja auch Stärke, daher frage ich mich wie bei der 1er der Magen überlastet werden soll oder verstehe ich da was falsch. Ich weiß leider nicht mehr wann ich bei meiner Tochter die 1er gegeben habe, ich weiß nur dass ich mit 6 Monaten damals auf die 2er schon umgestiegen bin. hm, man sollte nicht alles vergessen
du kannst ruhig bei der PRE bleiben solange deine Maus satt wird. Die 1er enthält ja Stärke und macht länger satt. Meine Hebamme hat mir geraten die erst dann zu nehmen wenn die Trinkmenge zu groß wird und die Trinkzeiten zu niedrig werden zb. will alle 2 stunden 180ml oder so.
Ansonsten braucht man die 1er nicht geben, genauso wie die 2er. Die PRE kann bis zum ersten Lebensjahr gegeben werden.
Der Magen kann mit 1er überlastet werden wenn die Kinder die auch zb. alle 2 stunden in großen mengen futtern, da die durch die Stärke ja nen längeres Sättigungsgefühl macht. Dann kann sich der Magen überdehnen und das kann weh tun.
zb. wenn du ne meega Portion isst und bist dann pappsatt und würdest knapp 2 stunden später wieder sone riesen Portion essen würde es dir ja auch ned gut tun und ein völlegefühl ist da.
Meine Tochter wurde am 21.03 geboren. Sie ist mein erstees Kind und bin 20 Jahre alt. Sie war bei der Geburt 4030g schwer und war 53cm groß.
Wünsche euch noch schöne Pfingsten
also mein zwerg bekommt die 1er, da er von der Pre nicht satt wurde und sich dann ziemlich viel davon weggezogen hat. Fand ich nicht so toll und hab dann umgestellt.
Was den Sport nach dem KS angeht steht fast überall das man erst nach 13 Wochen mit den Rückbildungskursen usw. anfangen darf. Bei der normalen Geburt hingegen 6 Wochen danach.
Wenn du magst, kannst du natürlich auf die 1er umstellen, nur sollte man dann die Fütterungszeiten einhalten von 3-4 stunden.
also, meine maus ist fast 9 wochen alt und ich nehm seit 2 wochen
die 1er von bebivita,weil sie damit satter ist und nicht mehr so viel spuckt wie mit pre.ich halte aber die abstände ein so gut es geht.sie trinkt so zwischen 100 und 140ml.hat auch keine blähungen mehr seitdem.gott sei dank
wir sind erstmal zufrieden.
lg,deniz mit Ayla
viel glück copilot
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.