♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1397956
29. Jun 2012 19:59
Re: ♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
Hallo

Ja ich weiss, ich muss auch Kompromisse eingehen. Mit manchen Sachen hab ich mich ja auch arrangiert. Aber gerade bei der Ernährung will ich nicht zu schnell klein bei geben, wenn es auch ohne großen Aufwand anders geht.

Ne Liste mach ich auch immer, sonst würde ich die Hälfte vergessen :lol:
War vor kurzem im Allgäu, super schön.
Ihr habt sicher viel Spass im Urlaub. Wir fahren leider erst nächstes Jahr in Urlaub, dann aber so richtig :P

LG
gast.1164442
30. Jun 2012 13:12
Hallo,

im Allgäu waren wir auch schon mal im Urlaub, war auch toll, aber meistens fahren wir nach Österreich. Immer in den selben Ort, hat auch seine Vorteile wenn man sich schon auskennt. Und den Großen gefällt es auch super dort, die haben ne Sommerrodelbahn und noch viele andere Attraktionen wo sich kleine wie große Kids austoben können. Und schöne Wanderwege gibt es auch, auch für Kinderwagen geeignete. Und wenn man die Kids mal loswerden möchte gibt es dort so nen Club wo sie hingehen können, die machen verschiedene Sachen mit den Kids. Bei den Großen z.B: Mountenbiken, Canyoning, Raften etc.. Unsere Großer war mal mit zum Mountenbiken, da war es gut das ich nicht wusste wo die lang fahren, ich hätt keine ruhige Minute gehabt. Die sind mit der Seilbahn hoch auf fast 2500 m und dann von dort oben runter mit den Mountenbikes und da geht es teilweise ziemlich steil runter. Aber es hat ihm super gefallen. Als Mama ist man da ja viel zu ängstlich für sowas. :lol:. Ich bewunder die Betreuer, die sich das zutrauen mit ner Horde Kinder, die sie ja nicht kennen, sowas zu veranstalten.

LG
gast.1397956
30. Jun 2012 13:29
HUHU

Das klingt ja richtig klasse. Vielleicht kannst du mir mal den Ort nennen für uns nächstes Jahr :lol: Und wenn das sogar mit Kinderbetreuung ist, haben Mama und Papa ja auch mal Zeit für sich.
Wir sind auch gerne in der Natur und wenn wir Marie mitnehmen können, ist das ja perfekt.
Wenn meine Kleine sowas später mal mitmacht, würde mir auch die Nerven kosten. Dafür ist man halt Mama :D

:P :P
gast.1305525
30. Jun 2012 21:10
oh das hört sich für mich auch interessant an, ich möchte gerne auch den ort wissen ;)
gast.1164442
1. Jul 2012 11:16
Hallo,

wir fahren immer nach Fiss, aber insgesamt gibt es dort 3 Orte. Das ganze Gebiet nennt sich Serfaus, Fiss, Ladis und ist in Tirol in der Nähe von Landeck. Die Orte liegen alle auf einem Sonnenplateau in ca. 1400 m bzw. Ladis auf 1200 m. Im Internet unter www.serfaus-fiss-ladis.at zu finden. Man sollte allerdings keine Angst vor Serpentinen haben, denn um dort hoch zu kommen fährt mann erst mal ne ganze Weile nur Serpentinen ;) . Aber es lohnt sich und wie gesagt es wird viel geboten. Und das Beste daran ist, wenn man dort oben ne Unterkunft hat bekommt man die Super-Sommer-Card kostenlos dazu. Damit sind alle Bergbahnen und der Wanderbus zwischen den 3 Orten dort kostenlos zu benutzen und auch die Kinderbetreuung zwischen 3 und 15 Jahren ist teilweise kostenlos. Für unter 3jährige gibts in Serfaus ne Krippe, aber die kostet extra. Ist alles auf der Internetseite abzurufen. Viel Spaß beim stöbern.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag, hoffentlich ohne Unwetter.
LG
gast.1397956
2. Jul 2012 20:14
Hallo,

danke für die Info. Hab schonmal rein geschnubbert, sieht ja echt toll aus. Will mir die Seite morgen nochmal genau anschauen. Oh da kann man ja richtig neidisch auf euch werden :lol:

So Mädels, ich hab Marie heute feste Schuhe gekauft für den Sandkasten. Wir haben ja so einen tollen schottischen Sommer. Und ich sage euch, jetzt da ich welche gekauft habe, ist ab morgen ein super Sommer da, der solange andauert, bis die Schuhe für Marie zu klein sind ;) So ist es ja immer.

LG
gast.1305525
4. Jul 2012 15:06
hab auch schon mal reingeschaut auf die seite, sieht vielversprechend aus. wäre was für nächstes jahr im sommer :D danke für den link.
gast.584550
17. Aug 2012 11:19
HUHU :D
Honeybee ist jetzt schon ein Jahr alt und ich war/bin sehr wehmütig...hab ein lachendes u ein weinendes Auge, es ist schön wieviel sie jetzt lernen, täglich was neues ;) Hoffe euch und euren Geburtstagskids gehts gut :) LG Ela
gast.1117244
19. Aug 2012 11:43
Sinja ist nun auch ein Jahr alt!!!!! Sie hat uns schon vor fünf Tagen mit ihren ersten Schritten beglückt.... wir sind gespannt was das zweite Lebensjahr bringt!
489 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...