Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1169036
4. Mär 2012 11:30
Re: Mamis aus Ö 2011
hey danke betty, das mit dem kopfweh hab ich überhaupt nicht gewusst!! :shock: wie erkennt man das??

gute besserung deiner kleinen maus!
und auch elias gute besserung, meli!
gast.1224406
4. Mär 2012 11:31
Trinken tut er sowieso genug durch seine Fläschchen.
Rote Backen hat er auch und am Kinn drei pickelchen. Haha.
Aber es scheint ihm nicht weh zu tun, nachts schläft er weiterhin brav durch und tagsüber will er sehr viel kuscheln und getragen werden. Vor allem mag er aber seine lullis aus dem Kühlschrank, für beisringe ist er noch zu klein, die kann er nicht halten. Und trinken tut er alle 2 Stunden ca 180ml.

Den Büchern hab ich schon in der ss nicht geglaubt, so viel Blödsinn, was da drinnen gestanden ist und ich glaub das geht dann bei den babytatgebern weiter.

Nein mach mir da keine sorgen.

So jetzt werd ich mal Duschen gehen solange mein Mann mit Elias spielt. Sie Rollen sich am Wohnzimmer Boden hin und her und Elias kichert.
gast.1169036
4. Mär 2012 11:35
na super wenn´s ihm eh so gut geht! und trinken tut er ja brav, wahnsinn, meine Emma trinkt weit nicht so viel wie Elias! :?
nillufar
4. Mär 2012 11:39
hey michi

also so weit ich weis wenn sie sich ständig auf den kopf und ohren greifen So wurde es mir erklärt!!

Alles Liebe!!

lg betty
gast.1213806
4. Mär 2012 15:49
Hallo, ja durchafal kann schon nit zahnen zusammenhängen. Meine Maus hat das auch immer. 1-2 tage und dann ist es wieder weg. Ich beschreibe es so: es ist gelb bis grün und ehe flüssig :-) Fieber kann natürlich vorkommen haben nicht alle babys :-)

Lg
gast.1194820
4. Mär 2012 16:17
Hi Mädels,

mein kleiner hat sich wieder gefangen... n bisschen zerknautscht ist er noch. aber sonst alles gut. Mir auch, aber ich brauch dringend ein bisschen Entspannung... darum: schönen Sonntag!

@ Betty
wer sagt denn, dass wir "alles glauben" was irgendwo steht? Es ist nämlich sicher nicht alles falsch...
ich für meinen Teil "glaube" nicht an Homöopathie und Globolis... ;)
gast.1224406
4. Mär 2012 19:35
Elias hat jetzt abends richtige Schmerzen bekommen, kann ich ihm irgendwas geben, damit er nicht so Leiden muss??
gast.1213806
4. Mär 2012 19:46
@mania23
Ich würde ihn schon was geben, wenn er so leidet. Ich sag mal so wir nehmen auch was wenn wir schmerzen haben. Wieso soll er leiden, nur weil er ein baby ist. Du gibst es ihm ja nicht stündlich. Also wenn du das Gefühl hast er hat schmerzen dann gib ihn was.
Wünsche eine gute Nacht trotzdem :-)
gast.1169036
4. Mär 2012 19:55
sicher meli, wenn er recht leiden muss kannst ihm auf jeden fall was geben, nur was weiss ich leider nicht genau, ich glaub paracetamol sind "zäpfchen für alles" ;) sprich Mexalen, oder Ben u Ron
gast.1224406
4. Mär 2012 19:57
Also meinst ich kann ein mexalenzapferl geben?? Ach in solchen situationen bin ich echt hilflos.
Er muss schon fest weh haben, denn so wie er heute war, kenn ich mein Kind nicht.
Jetzt schläft er mal, aber falls er wieder anfangt zu brüllen, gib ich ihm was
gast.1215791
4. Mär 2012 19:58
meli,du könntest es erst mit z.b. dentinox gel probieren!das betäubt das zahnfleisch!wenn das nicht ausreicht,dann wie michi gsagt hat paracetamol ;) alles alles gute dem kleinen mann
gast.1224406
5. Mär 2012 06:36
So kurzes Update: da nichts mehr geholfen hat, weder massieren noch kühlen (und coco dentinox haben wir Zuhause, hat Null gebracht) hab ich ihm ein zäpfchen gegeben, da er dann auch leichtes Fieber, 37,9, dazu bekommen hat.
Elias hat dann von kurz vor Mitternacht bis jetzt geschlafen, Fieber ist weg Schmerzen sind weiterhin da, jetzt liegt er neben mir im bett und lässt sich den Kiefer mit meinen eisfingern massieren. Er schaut so recht zufrieden aus.
nillufar
5. Mär 2012 07:10
Hallo meine Liebe Mania

Sag süsse hast du vielleicht den nureflex saft zuhause der hilft meiner maus immer gut! Ich gebe ihr nämlich so ungern ein zäpfchen :roll: und wenn dann erst wenn sie hohes fieber hat!!! so lass ich sie ausfiebern weil es ja auch gut ist für den körper und den abwehrstoffen!!

allles gute und gute besserung

lg betty

ps Guten morgen !!;)
gast.1215791
5. Mär 2012 07:21
guten morgen :)
meli,ich wusste nicht,dass du dentinox daheim hast und eh schon probiert hast!wusste nur,dass du das gel von deinem kia hast!hauptsache,es geht elias jetzt wieder besser ;)

betty,prinzipiell hast du was das fieber angeht natürlich recht!aber nureflex ist genau so gegen fieber,also macht das keinen unterschied!ein zäpfchen ist zudem doch schonender,weil es nicht erst noch von magen und darm verarbeitet werden muss!das ist zumindest meine meinung dazu...
nillufar
5. Mär 2012 07:42
ja eh aber ich mag das zäpfchen geben nicht ka warum vielleicht liegts daran wie man es geben muss !! :roll: ich gebe es nur wenn sie wirklich zuhohes fieber hat!! Und der saft ist ja nicht so stark wie die zäpfchen!!

Siehst da ist wieder mein Hirn wie ein Nudelsieb! Wollte dich gestern was fragen weill du ja krankenschwester bist und glaubst mir fällt das wieder ein :lol: :lol: !! Naja vielleicht fällts mir noch ein ;)

lg betty
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...