Plaudertaschen und Quatschtanten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2012 10:33
Re: Plaudertaschen und Quatschtanten
willkommen tweety.
@veronika: ja ich habe bis zum 19 wochen schub nie gemerkt, dass es sowas überhaupt gibt...aber dann gings langsam los und der 26 wochen schub war dann anstrengender, ich hoffe dass es jetzt nciht so weiter geht, nach dem Motto: jeder schub ne steigerung...
weil der letzte war nicht so toll.
aber das muss bei dir nicht so sein, viell wirst du auch nie was merken, das gibt es auch.
@veronika: ja ich habe bis zum 19 wochen schub nie gemerkt, dass es sowas überhaupt gibt...aber dann gings langsam los und der 26 wochen schub war dann anstrengender, ich hoffe dass es jetzt nciht so weiter geht, nach dem Motto: jeder schub ne steigerung...

aber das muss bei dir nicht so sein, viell wirst du auch nie was merken, das gibt es auch.
6. Feb 2012 11:26
hallöchen ihr lieben
hat jemand ein bett für mich ???
jede std wach ich weiß nicht was das sollte von mia Vollmond???
sobald die handwerker weg sind guck ob Mia schlfen möchte und dann leg ich mich gleich dazu.
sowas hat sie noch nie gemacht sonst kommt sie alle 4-5std.
hat jemand ein bett für mich ???

jede std wach ich weiß nicht was das sollte von mia Vollmond???
sobald die handwerker weg sind guck ob Mia schlfen möchte und dann leg ich mich gleich dazu.
sowas hat sie noch nie gemacht sonst kommt sie alle 4-5std.
6. Feb 2012 11:37
hallo mädels. von den schüben bekomme ich nach wie vor nix mit. die impfung letzte woche war nicht so doll. da hat unser kleiner vor schmerz gewimmert und mir selbst tat allein das hilflose zusehen weh. er ist gestern 16 wochen alt geworden. mann o mann wie schnell die zeit vergeht. hab gestern meinem chef ne mail geschickt von wegen persönliches gespräch. ausgerechnet diese woche ist er nun in berlin und hätte zeit für mich. leider ist aber gerade jetzt unser schatz etwas krank. er hustet leicht und hat erhöhte tempi. also hab ich meinem chef per mail geantwortet, dass ich mit meinem kranken kind lieber daheim bleibe und ihm auch gleich mein anliegen, ob es grundsätzlich möglich wäre, bei weniger gehalt etwas weniger zu arbeiten. aber zugleich gesagt, dass das zeit hat bis nach meiner rückkehr im mai. jetzt sitze ich hier wie auf heißen kohlen, weil er sich noch nicht gemeldet hat. meint ihr, dass ich einen fehler gemacht habe. was kann mir im schlimmsten fall passieren? hat zufällig eine von euch erfahrung mit dem abpumpen von milch? mein sohn wurde die ersten drei wochen von mir vollgestillt. dann wurde er ein flaschenkind. weil ich ihm was gutes tun will, pumpe ich nun doppelseitig ab. es kommt aber max beidseitig 20ml milch. hab ich ne chance sass noch etwas zu erhöhen?
6. Feb 2012 12:18
wie alt ist denn dein Spatz jetzt? wenn da nur noch so wenig da ist, ist das eigentl ein Zeichen, dass kaum noch Milch produziert wird. Viell ist es deswegen ein Flaschenkind geworden? bei mir war es nämlich auch so, ich hatte gar nicht gemerkt, dass das kind nicht satt geworden ist. oder du versuchst ganz viele Kalorien zu dir zu nehmen, Malzbier und Süßes soll sehr gut sein für die Milchanregung, bei mir war es aber leider schon zu spät gewesen. viell klappts ja bei dir, wenn du es rechtzeitig gemerkt hast.
6. Feb 2012 12:30
@rachel: also es liegen etwa drei monate dazwischen. ich hab ihm zugefüttert weil auch ich zu wenig milch hatte. aber lt stillberaterin soll es wohl mit doppelseitigem pumpen trotzdem irgendwie möglich sein die milchmenge zu steigern. es kommt ja auch noch was. nur leider nur ein bisschen.
6. Feb 2012 13:17
@Tweety: Warum stillst du ihn denn nicht mehr? Also steigern kannst du schon.Musst aber alle 2 Stunden pumpen.Und probier es mal mit Malzbier wie schon gesagt wurde,Stilltee täglich und alkoholfreier Sekt soll toll sein.
Lg Kati

Lg Kati
6. Feb 2012 13:26
Was meinst du mit 3 Monate dazwischen, meintest du dass du schon so lange nicht mehr stillst? Aber so lange schon abpumpst? Ja Doppeseitig ist praktsich, ich weiß nicht ob es dadurch jetzt genau besser wird. Aber wie auch schon erwähnt, würde ich auch alle 2 Stunden abpumpen und mich unverschämt gut ernähren, in deinem Fall ja erlaubt
dann klappts bestimmt.

6. Feb 2012 13:35
Bei mir kommt beim Pumpen auch sehr wenig,ich habe aber massig Milch. Simon ist jetzt 21 Wochen und wird voll gestillt.Deshalb frage ich ja auch warum du ihn nicht direkt anlegst.
Unsere Nacht war wieder so mies. Der zweite Zahn kommt.
Unsere Nacht war wieder so mies. Der zweite Zahn kommt.
6. Feb 2012 13:45
ich musste von anfang an mit stillhütchen stillen sodass irgendwann nicht mehr genug milch da war und ich zufüttern musste um ihn satt zu kriegen. dann wollte er die brust nicht mehr. abpumpen auch in der nacht alle zwei stunden?
6. Feb 2012 14:50
Dann habe ich wohl echt Glück gehabt.Stille seit fast 5 Monaten mit Stillhütchen.
Kommt er denn Nachts auch zum trinken?

Kommt er denn Nachts auch zum trinken?
6. Feb 2012 15:02
schade mit dem stillhütchen. bei mir kam immer weniger milch. dabei hatte ich nach drei tagen noch voll den schmerzhaften milcheinschuss. seit ungefähr vier wochen schläft der kleine durch. das ist ja schon schön. aber daher die frage ob ich auch nachts zweistündlich abpumpen sollte. tags bemühe ich mich alle anderthalbe stunde zu pumpen.
nochmal zu meinem chef. ich glaub wirklich dass ich die frage nach der teilzeit falsch angegangen bin. er hat sich noch immer nicht zurückgemeldet. ich hätte wohl besser bis nach meiner rückkehr im mai warten sollen. jetzt denkt er bestimmt nicht mehr gut über mich. so von wegen: erst geht sie ein halbes jahr in elternzeit und dann will sie nur noch teilzeit arbeiten...
nochmal zu meinem chef. ich glaub wirklich dass ich die frage nach der teilzeit falsch angegangen bin. er hat sich noch immer nicht zurückgemeldet. ich hätte wohl besser bis nach meiner rückkehr im mai warten sollen. jetzt denkt er bestimmt nicht mehr gut über mich. so von wegen: erst geht sie ein halbes jahr in elternzeit und dann will sie nur noch teilzeit arbeiten...
6. Feb 2012 15:06
Hallo also ich Stelle mich dann auch mal vor.
Name: Jasmina
Hobbys: meine kleine Familie, quatschen
Beruf: PKA ( pharmazeutisch kaufmännische Angestellte) zur Zeit aber Hausfrau und Mutter in Elternzeit.
Ich freu mich das es sowas gibt
Name: Jasmina
Hobbys: meine kleine Familie, quatschen
Beruf: PKA ( pharmazeutisch kaufmännische Angestellte) zur Zeit aber Hausfrau und Mutter in Elternzeit.
Ich freu mich das es sowas gibt

6. Feb 2012 15:19
hallo jasmina. herzlich willkommen. hast du dein baby schon vorgestellt? vielleicht hab ich da ja auch etwas überlesen...
hoffentlich werd ich nicht bald ohne job sein. aber im zweifel ist mir mein kind dann doch wichtiger als mein beruf.
hoffentlich werd ich nicht bald ohne job sein. aber im zweifel ist mir mein kind dann doch wichtiger als mein beruf.
6. Feb 2012 15:24
Ach tut mir leid habe meine Tochter vergessen
Also meine Tochter Suzana ist am 16.09 um 8:38 Uhr geboren und wiegt momentan 7500 gr und ist 74 cm gross. Also ich habe mich falsch ausgedrückt ich habe meine Stelle in einer Apotheke noch aber bleibe erst mal drei Jahre in Mutterschaftsurlaub. Mit meiner kleinen zu Hause. Ich finde die erste Jahre besonders wichtig.

Also meine Tochter Suzana ist am 16.09 um 8:38 Uhr geboren und wiegt momentan 7500 gr und ist 74 cm gross. Also ich habe mich falsch ausgedrückt ich habe meine Stelle in einer Apotheke noch aber bleibe erst mal drei Jahre in Mutterschaftsurlaub. Mit meiner kleinen zu Hause. Ich finde die erste Jahre besonders wichtig.
6. Feb 2012 15:28
@ Veronika86
Dein Baby ist ja echt ein Goldschatz echt total süss kannst stolz sein
Dein Baby ist ja echt ein Goldschatz echt total süss kannst stolz sein

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...