Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988282
20. Dez 2011 13:03
Re: Dezember Mamis 2010
Herzlich Willkommen Dani!!!
Wenn du lust hast kannste auch Bilder von den 2 süßen reinstellen!!!!
Wir haben viele Bilder hier drin!!!
Ich kann ja mal nachschauen wo sie sind!!!!

LG Moni
gast.988282
20. Dez 2011 13:05
Also seite 27 und 28 sind ein paar!!!! :D
gast.1070542
20. Dez 2011 13:14
Huhu,
Dani, ist doch nicht schlimm,dass du nicht immer on bist, schön aber dass du dich bei uns einreihst!!
Bei mir hieß es auch"keine Chance auf Kinder" und ich hab 3, naja hat zwar 20 Jahre insgesamt gedauert, aber nu hab ich meine 3!!
Wo genau in Bayern lebt du?? Erzähl einfach von deinem Alltag,dann lernen wir dich schon nach und nach kennen. Kann mir vorstellen,dass Zwillinge doppelt anstrengend sind, ich schaffs ja kaum hinter Emma her zu kommen!!

Moni, schön habt ihr das gemacht!!Die Torte sieht sehr lecker aus!! So eine schöne Girlande bekommen wir von Hipp??
gast.1070542
20. Dez 2011 13:16
achso, Dori, Max hatte doch seinen extra Thread!!!! Hihihihi nur für den Prinz, ganz allein!!!
Räuber20111
20. Dez 2011 17:13
Hallo Ihr Süßen,
so jetzt habe ich mehr Zeit.
Meine Schwiegermutter ist nun auf dem Weg nach Hause

Mensch Dori, hast Du gedacht wir hätten Max vergessen tztztztzt :lol: :lol: :lol: !

Dani schön, daß Du Dich noch einmal meldest.
Tja, so kann es gehen, schwups ist man doch schwanger! Freut mich für Dich, und dann auch gleich im Doppelpack ;) !
Hatten ja auch eine stattliche Größe für Zwillis, hast Du sie termingerecht geboren?

Jenny, wie war die Physio, alles gut mit Deinem Rücken?

Heike, oh wie süß, ich wil ein Foto von deinem Nachwuchs sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Weihnachtslämmchen! Das wird aber nicht geschlachtet, sonst komme ich und bringe Verstärkung mit ;) , kannste Burkhard sagen. Da soll er mal das Zittern vor mir und den Anderen bekommen :lol: !

Moni, toll ist Dein Kuchen geworden, bin ganz stolz auf Dich :D !

Melanie Chris schläft auch nur noch einmal am Tag... dann aber seine zwei bis drei Stunden :shock: !
Ich würde auch bis nach Weihnachten warten, da können ja noch mal ein paar aufregende Tage kommen. Mmmmm, mal ehrlich, ich würde es im neuen Jahr machen ;) !

So, nun zu uns:
Christopher hatte heute morgen ja einen Alarm gehabt , der mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat.
Es hat mich mal wieder wachgerüttelt, daß er halt doch besondere Aufmerksamkeit braucht.
Unsere Lungenärztin hat schon gesagt, daß es sein könnte, daß Christopher noch einmal auf die Frühchenstation kommt zur Langzeitüberwachung.
Es kann ja nicht sein, daß er jedes Mal, wo er etwas erkältet ist und mehr verschleimt als sonst, nicht damit klar kommt :roll: und Atemaussetzter hat :cry: .
Ich weiß nicht, aber andererseits, ist es jetzt seit langer Zeit einmal wieder vorgekommen.
Ich warte ab...
Momentan ist er der Alte, ist gut drauf und spielt wie eh und jeh!

So, wie war euer Tag?
gast.1026799
20. Dez 2011 18:02
gast.1146923
20. Dez 2011 18:09
Danke für das herzliche Willkommen.
Ja unser Florian ist ein echter Weihnachtsmann mit roten Haaren.
Ich heisse Ivonne, bin 36 Jahre alt und Florian ist mein erstes Kind und wird es auch bleiben. Wir wohnen bei Erlangen.
Momentan gehe ich wieder Vollzeit arbeiten - wir haben Papazeit. Ab März gehe ich dann nur noch 3 Tage, wenn mein Mann wieder arbeiten geht und die Maus in die Krippe geht.
Florian läuft seit ein paar Wochen alleine und macht das schon recht gut. Er hat mittlerweile 10 Zähne und macht schon seit einigen Monaten in sein Töpfchen.

Letzte Nacht war echt anstrengend. Er schläft seit 2 Wochen in seinem Zimmer und das meist ganz gut. Jetzt hat er nur noch geweint, auch wo er dann bei uns war die Nacht - wohl schlecht geträumt. Dann hat er sich in meinem Bett breit gemacht, so dass ich gar nicht so richtig schlafen konnte. Dafür haben wir dann bis fast 8 Uhr geschlafen.

Ansonsten bereiten wir uns auf den grossen Tag am Samstag vor, die Großeltern kommen. Wir wollen dieses Jahr Geburtstag und Weihnachten an einem Tag feiern - mal sehen, wie es klappt. Ansonsten ist am 24. Geburtstag und 25. erst Weihnachten.

Hier ein Bild von unserer Maus: http://i42.tinypic.com/208toig.jpg
gast.1026799
20. Dez 2011 18:17
gast.1026799
20. Dez 2011 19:31
http://i39.tinypic.com/vymfx0.jpg
http://i43.tinypic.com/rvyh43.jpg
so das sollte reichen:)
ja unser tag war wie egsagt klasse.max war um 6 uhhr wach mit uns und denn wurde geschenk ausgepackt...ich hab die letzten vorbereitungen gemacht 9 uhr kamen denn die gäste pö a pö.. max hat alles supi mit gemacht. am besten gefielen ihm aber auch die luftballons..abends war er so kaputt das er 19.30 tief und fest geschlafen hat.....ein kleiner unfall ist uns passiert. wir hatten einen kleinen brand. nun hat unser neuer holztisch ein brandmal was uns immer an max seinem 1 geburtstag erinnern wird.....

lotti. das toffy nen alarm hat ist shit. toi toi toi für euch
an alle neumamis: herzlichen willkommen
gehts sonst allesn gut?
moni: super torte klasse gemacht
gast.1033560
20. Dez 2011 19:41
Guten Abend ihr Lieben,

erstmal eine Runde Lollis ausgeb, es tut mir so Leid, das ich euch so Stiefmütterlich behandel, Vorbereitungen, Physio, Ostheopatin, Kita...oh man.... :( hoffe habt mich trotzdem noch gern...hab nur alles überflogen :oops:

So, also erstmal herzlich willkommen an die neuen Mamis...toll das wir immer mal wieder Zuwachs bekommen und dazu noch so einen süßen Rotschopf Ivonne! Aber sagt ma, kann mir mal jemand verraten, warum nicht auch mal jemand in meiner Nähe wohnt :cry: *schnief*...naja, nicht zu ändern...

Schnell einen Überblick zu uns. Ich heiße Jenny, unser Jannik erblickte am 07.12.10 das Licht der Welt. Wir kommen aus der Nähe Berlins...ja und ich bin 26 Jahre...

Lotti, oh man, das mit Chris und dem Alarm ist ja Kacke. Habt ihr jetzt wieder einen Monitor odert habt ihr den noch gar nicht abgegeben?!?
Mein Gott, man macht sich ganz schön Gedanken...zumal will man ihn ja nun auch nicht ständig mit Medis vollballer...gibst du ihm aber auch sein Spray, wenn er so dolle verschleimt ist?

Heike, danke das du mich vor Moni gerettet hast...puhhh...hatte echt an mir selbst gezweifelt! Und Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lämmchen...wurden wieder Erinnerungen in dir wach?!?
Was machst Emmas Esserei?

Moni, also deine Torte ist toll geworden, auch wenn es da geringfügige Komplikationen gab :oops:, also komm, dafür das du immer sagst du machst da nicht gern, bekommst du von mir ein "gefällt mir" :lol:

Dori...also du hast dir ja richtig Arbeit gemacht, hat deine Mum bissel geholfen? Wahnsinn und deine Torten, dann das Brunchbuffet...super...lecker lecker...

Judy, schön auch mal wieder was von dir zu hören, wirst wohl erstmal wieder verschwinden in der Versenkung, jetzt ist Mila Geburtstag geschafft, jetzt kommt Weihnachten! Gehst du schon wieder arbeiten?

Wiebke...und wie läuft es mit der Arbeit, hoffe so sehr für dich, das du keine Spießroutem laufen musst! Toll das Leif Eriks Geburtstag so gelungen ist ;)

Ivonne, Florian macht seit einigen Monaten ist Töpfchen?!? Bewusst, oder weil du ihn immer drauf setzt...quasi Zufall? Ist er schon richtig sauber?!? :shock: Jannik macht gelegentlich mal in den Topf, aber das ist echt Zufall denke ich, so richtig weiß er noch gar nicht, was ich von ihm möchte!

Janine, wo bist du? Zu dolle gefeiert? Hoffe euch gehts gut?

Melanie, na dann bin ich ja mal gespannt, wie henry das schlafen im eigenen Zimmer verkraften wird, vielleicht läuft es ja auch super problemlos, er ist ja nun auch bald kein Baby mehr...hihi...große Jungs können auch allein im Zimmer schlafen ;) Gute Idee mit dem Hochstuhl, habe auch noch so eine Babygeschirr...Jannik steigt immer aus aus dem Hochstuhl :evil: nicht das da mal was passiert!

So, unsere Eingewöhnung fängt nun am 06.02 an, mal schauen, haben dann auch Aufnahmegespräch und Vertragsujnterzeichnung, bin mal gespannt, ob er in die Gruppe kommt, wo schon einige drinnen sind, die er kennt!

Danke der Nachfrage, also meinem Rücken/Schulter/Nacken geht es wirklich besser, naja war ja auch schon 5 mal bei der Physio, jetzt am Do das letzte Mal...mit Jannik am 28.12 nochmal zur Ostheopatin...heute waren wir auch da, er ist immer noch so fest im Brustkorb...hoffe lockert sich mal langsam die Geschichte!

So macht Jannik auch imemr mehr Fortschritte, steht manchmal frei, läuft prima an seinem Lauflernwagen, kommt allein aufs Bobycar, kommt allein auf unser Bett :shock: wie auch immer...es geht alles so schnell...naja, aber unser Zahnbestand ist noch immer bei 2 Stück, Heike können wir uns noch die Hand reichen :lol: ?

So ihr lieben, hoffe hab keinen groß vergessen...wird sonst zu lang die Geschichte....drück euch alle...
gast.1026799
20. Dez 2011 19:49
ja meine mama hat mit geholfen und die männer haben geschmückt:)
gast.1146923
20. Dez 2011 19:54
Jay, wenn ich ihn aufs Töpfchen setze, drückt er richtig und meist kommt auch was - er weiss also wozu es da ist. Er macht aber auch noch in die Windel, also von sauber werden keine Spur. Das liegt aber auch da dran, dass der Papa ihn übern Tag nicht so oft aufs Töpfchen setzt - auf jeden Fall immer morgens nach dem aufstehen und abends vorm ins Bett gehen.

Eingewöhnung in die Krippe haben wir ab 1.2.12 - mal sehen, wie das wird, muss ja der Papa mit ihm machen. Vertrag haben wir schon und Florian hat sich schon mal im Gruppenraum umgeschaut, als wir letztens dort waren.
gast.1026799
20. Dez 2011 19:59
max sitzt auch oft auffen pott und macht auch rein:)
Finley10Elias
20. Dez 2011 20:46
Hallo ihr lieben...

Dori, das sind echt ganz tolle bilder ich hoffe ihr hattet trotz kleinem brand=) einen schönen Tag...

Ivy... Herzlich willkommen in unserer runde=) ich bin Janine (gestern 23 geworden) mit meinem Tyler der am 12.12.10 zur welt kam...
Find das super das das so klappt mit dem töpfchen bzw das er ,,versteht,, was er da machen soll...tyler bekommt zu weihnachten eins, mal sehen was er dazu sagt=)) hihi
dein florian ist ja auch ein süsser woher hat er denn die roten haare??

Räuber, Mensch ich drück euch die daumen das das alles mal vorbei ist, die armen kleinen mäuse=( mir zerbricht immer das herz wenn ich sowas höre... eine bekannt hat am 9.12 ihren sohn bekommen und der musste schon operiert werden da er was mit der lunge hat, weiss aber nicht genau was, ist auch nur eine bekannte.. aber wenn ich mir vorstelle, oh nein... ich nehm dich mal ganz doll in den arm...

Nellyy, auch zu dir ein herzliches willkommen, mensch unsere einzige zwillingsmama=) schön... ich bin auch sehr gespannt was du uns so berichtest, stell mir das schon sehr anstregend vor gerade wenn die mäuse mal wieder zähne bekommen oder in einem schub stecken*augen verdrehen* also hut ab an euch...

Moni, deine bilder sind auch ganz toll geworden... ihr habt alle so schön geschmückt...=)

so nun zu uns... Also tyler geht es super, mensch er hat heute von um 20uhr bis heute morgen halb acht geschlafen, war richtig erschrocken... gestern war ganz nett, bin ja nicht so jemand der auf gebis und weihnachten steht... aber war schön das wer da war... gestern ging es mir nicht ganz so guut da ich ja bei meinem onkel reingefeiert habe und einfach zu viel ouzo und sekt getrunken haben, oh man=) aber was solls ne, wer trinken kann kann auch arbeiten... heute waren wir bei ikea und ich wolt ja nur die teelichthalter holen und was war? der ganze wagen war voll 140euro los geworden... ja ihr habt richtig gelesen... man man man
hab heute meine einkaufsliste gemacht und morgen wird eingekauft, gleich früh ind er hoffnung das da noch alles leer ist...

hab euch lieb
gast.1033560
20. Dez 2011 21:43
Nabend,

also Janine, hast du zu tief ins Glas geschaut :lol: naja, muss ja auch mal sein was, wenn nur der nächste Tag nicht immer so blöd wäre, also mir gehts meist miserabel danach, darum kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich einen über den Durst getrunken habe ;) Hast du aber bei Ikea zugeschlagen, für Teelichthalter recht teuer geworden ;)

Ivonne, berichte unbedingt von der Eingewöhnung, bzw der Papa muss es tun, bei uns gewöhnt der Papa auch ein... ;) wird schon...hoffe nur unsere Mäuse werden nicht gleich krank...Moni ihr Max hatte es dann richtig erwischt...oh man, der Arme kleine Kerl kam vom Regen in die Traufe...

Dori, da haben deine Männer aber gut geschmückt...*Lob verdient*...

So, werd langsam ins Bettchen!

Drück euch und schlaft schön!
2893 Beiträge
loading 19546...