Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1039151
7. Dez 2011 12:09
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Oh ja, ich kann da mitfühlen! Hab solche Phasen auch immer mal wieder und es stört mich gewaltig! Vorallem, weil ALLE dann unter meiner Laune zu leiden haben! Keine Ahnung an was das liegt!? :? Weil..es ist ja eigentlich alles in bester Ordnung! Was mich unheimlich erschreckt hat, das mir mal eine Bekannte gesagt hat, das es der Beginn einer Depression sein könnte! Mein Mann wollte mich deshalb schonmal zum einen Psychotherapeuten schicken! Wer weiß, vielleicht werde ich mir wirklich mal einen ärztlichen Rat einholen!

So, jetzt brauch ich mal euren Rat!

Wir haben bis jetzt jedes Jahr Heiligabend bei meinen Schwiegereltern verbracht und dort Fondue gemacht. Auch letztes Jahr, aber da war Henrik noch so klein, das er von dem ganzen Trubel eh nichts mitbekommen hat! Dieses Jahr will mein Männe das bei uns machen, damit der Kleine zu seiner Zeit ins Bett kann und wir aber trotzdem alle noch gemütlich beisammen sitzen können.
Jetzt habe ich aber das Bedürfnis diesen Abend mit meiner Familie alleine zu verbringen! Vorallem, weil am 1. Weihnachtstag sind wir schon wieder alle zusammen bei meinem Neffen und seiner Familie eingeladen und später sind meine Großen dann bis Sylvester bei ihrem Vater! Das heißt, ich hätte keine ruhige und besinnliche Minute im Kreise meiner Lieben! :cry:
Aber wie sag ich es meinem Mann und dem Rest der Familie, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen? :roll:

Wie laufen bei euch denn so die Feiertage ab? Vielleicht kann ich mir ja aus euren Abläufen die besten raussuchen und zusammenbasteln und hab dann DAS perfekte Weihnachtsfest! ;)
gast.917724
7. Dez 2011 12:16
Oh ja, das Thema Weihnachten... :roll:

Wir gehen immer nachmittags in die Kirche zum Krippenspiel, seit letztem Jahr spielt Fiona auch mit. Danach gehen wir und die Familie von Svens Bruder zu den Großeltern. Dort gibt es dann Bescherung und wir essen gemeinsam; allerdings nur Kaltes, also Räucherfischplatte oder sowas. So um sieben, halb acht gehen wir dann nach Hause (haben nur zwei Minuten Weg ;) ) und machen dann noch die Bescherung zuhause.

Am ersten Feiertag kommen die Großeltern alle zu uns zum Mittagessen und bleiben bis zum Kaffee. Danach haben wir dann Ruhe. Am zweiten Feiertag wird dann meistens Darush abgeholt und bleibt bis Silvester bei seinem Vater.

Ich habe ja dann auch noch nach Weihnachten Geburtstag (zusammen mit Emma :D ), da ist dann sowieso die komplette Familie wieder bei uns...
gast.1070542
7. Dez 2011 14:21
Danke Mamafor, gut zu wissen, dass nicht nur ich bekloppt bin!! Ich hab auch schon daran gedacht, dass es was nervliches sein kann?! Nur denke ich, die Ärzte sind immer so schnell mit Tabletten, das mag ich gar nicht!!

So zu deinem Weihnachtsfest. Na da haste aber auch eine verfahrene Situation, sagst du was, bist du gleich wieder die Dumme!! Machst du so wie dein Mann will, biste unzufrieden. Puh wo ist da ein Kompromiss möglich??
Wir sind am heiligen Abend schon seit Jahren mit unseren kleinen Familie allein, das hab ich mir auch bitter erkämpf.Am 1. Feiertag sind wir alle bei der Oma (Mama meines Verstorbenen)dort kommt auch die ganze Familie zusammen und der 2. ist bei meiner Mutter, auch mit Geschwistern und Fam.
Und dann sind wir wieder alle an Emmas Geb. zusammen, den wir im Geiste mit Julia feiern ;) :lol: :lol: :lol: :lol:
Da hab ich mich auch durchgesetzt! Wir gehen zu meinem Schwager ins Café brunchen, so ist essenstechnisch für Jeden was dabei und ich oder der Papa können abhauen,wenn es Em zu viel wird ;) :D :D :D
Ach das wird richtig gut, da freu ich mich schon drauf
gast.917724
7. Dez 2011 14:47
Heike, Du könntest ja mal beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen, wie es mit Passiflora (Passionsblume) aussieht - die gibt es als Globuli oder auch ganz normal als Kapseln. Das soll ausgleichend wirken. Und Johanniskraut wirkt stimmungsaufhellend. Das sollte man aber auf jeden Fall nicht einfach so auf eigene Faust nehmen, sondern immer mit Arzt/Apotheker abstimmen.

Wenn diese "Launen" vor allen Dingen in der Herbst-Winter-Zeit auftreten, dann spricht einiges dafür, dass es sich um eine saisonale Depression handelt. Da kann dann auch eine Lichttherapie (oder Solarium) helfen.
gast.1070542
7. Dez 2011 14:54
Danke Julia, werd mal bei meiner Apo nachfragen, die kennen sich gut mit Globulis aus! Hab ich nicht nur im Herbst, aber auch nicht so oft, vil so alle 3-4 Monate mal. Ins Solarium gehe ich alle 10 Tage.
gast.1078681
7. Dez 2011 21:24
Ich bin wieder da. Also,ich bin Baujahr 70, habe eine Tochter, 23 Jahre alt und ein Sohn mit 10 Monaten. Ich komme aus Ungarn und lebe seit 20 Jahren in Mühldorf. Unser kleiner Sohn war absolut nicht geplant und wir waren am Anfang ziemlich schockiert. Es war eine riesen Umstellung, aber es hat sich gelohnt. Der kleine Elia ist immer gut gelaunt, macht uns viele Freude und hat schon mit 2 Monaten durchgeschlafen :D
gast.917724
7. Dez 2011 21:34
Ach, also ein richtiger Nachzügler! Da hast Du uns andere dann wohl mit dem Altersabstand getoppt!!! Meine Maus war zwar auch eine Überraschung, aber immerhin nur fünf Jahre nach der Mittleren...
gast.1070542
7. Dez 2011 21:58
Katalin, meine Tochter ist 21 mein Sohn noch 12 und meine kleine Mausi ist bald 1.Alle meine Kinder waren Überraschungen und Emma die Superüberraschung. Seit ich meine Periode hatte, habe ich eine Unterleibserkrankung bei der mir die Ärzte sagten, Kinder niemals!!Bei Emma hatte ich sogar nur noch ein drittel Eierstock, habe eine Mikropille zur Regelung der Periode eingenommen und war schon 40!! Ich kann dir heute gar nicht mehr beschreiben, wie schockiert ich war!!!!!!!!!!Ich hab mein Leben voll umstellen müssen und auch wollen! Aber auch bei mir kann ich nur sagen, ja!! das hat sich gelohnt!! Sie ist sooooo bezaubernd!!Sie hat unsere Welt komplett geändert! Selbst meinen Sohn, den ich echt schon auf der schiefen Bahn gesehen hab, hat sie umgekrempelt.
gast.1245998
10. Dez 2011 11:39
:oops: :oops: :oops: Hallo! :oops: :oops: :oops: Darf ich noch bei euch bleiben??? :oops: :oops: :oops: Werd`mich auch bessern!! :oops: :oops: :oops:
gast.1039151
10. Dez 2011 13:47
Wieso fragst du? :? Haste was ausgefressen? ;)
gast.1070542
10. Dez 2011 14:16
Danni, ??? warum fragst du?? Oder hast du beim Alter geschummelt?? :lol: :lol: Hier dürfen nur Alte!!!!
gast.917724
10. Dez 2011 20:17
Danni, klar sollst Du weiter mitmachen? Meinst Du, weil Du mal eine kleine Pause eingelegt hast, oder was :? :shock:
gast.1245998
12. Dez 2011 13:08
Hatte schon ein schlechtes Gewissen! :oops: Wir sind doch auf der Suche nach`nem Haus! Haben uns schon ein paar angesehen,und haben jetzt das Richtige gefunden! Als es jetzt ernst wurde,und ich mich entscheiden musste,hab`ich erstmal Angst bekommen! An den Haufen Schulden darf ich garnicht denken!! :shock:
gast.1070542
12. Dez 2011 15:04
Oh Danni, ich glaub, das geht jeder von uns so die sich an solch einen Schritt wagt!! Aber hab keine Angst, ihr habt euch doch schon bestimmt tausend mal über die Für und Wieder den Kopf zerbrochen. Alle wenn und aber ausgelotet und habt euch dafür entschieden. Das wird schon und es ist ne tolle Sache das eigene Haus zu besitzen!! Und falls doch was schief läuft findet ihr auch eine Lösung. ;)
gast.917724
12. Dez 2011 19:03
Danni, ich glaube auch, alleine die Tatsache DASS Du Dir soviele Sorgen und Gedanken darum machst, schon zeigt, dass Ihr es nicht auf die leichte Schulter nehmt. Nur, wenn man sich viel mit der Finanzierung beschäftigt, das Für und Wider gegeneinander abwägt, kommen auch diese Zweifel hoch. Also Kopf hoch und nach vorne schauen! ;)
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...