Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
mischa1991
2. Jan 2012 09:41
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
ein frohes neues jahr wünsche ich euch :)

josi: mein beileid :(

weihnachten und silvester haben wir eigentlich recht gut überstanden.
nur felix ist krank geworden und hat es immer noch :(
husten schnupfen und einen abend sogar 39 grad fieber.
waren am freittag beim arzt und haben medikamente bekommen.
heute nacht wurde er paar mal wach :/
aber es ist schon etwas besser geworden. :)

silvester hat unser kleiner verschlafen :P
weihnachten war auch total schön :)
felix hat ganz viel neues spielzeug und klamotten :P

genau seit weihnachten zieht felix sich jetzt überall hoch, paar mal ist er schon umgekippt und es gab großes gemecker.
krabbeln ist natürlich uninteressant geworden, hoch ziehen ist vieel toller :roll:
wenn er sitzt und ich ihm meine hände hinhalte, dann zieht er sich hoch und stellt sich sogar schon auf seine beine :)
selber hinsetzten kann er ja schon, wie geschrieben und wenn ich sage mach mal "winke winke" dann winkt er total niedlich :)
schon krass wie schnell das jetzt alles geht :(

unsere zähne sind immer noch nicht da.. aber jetzt dürften sie echt mal langsam kommen :?

aso ihr wolltet ja meine entscheidung wissen:
gestern musste ich bzw wurde von mir eine antwort erwartet..
ich habe mich für die wohnung bei den eltern entschieden.
wir sparen dadurch echt viel geld im monat und ich denke für felix wird es da auch schöner sein mit den pferden und den schafen, die da öfter mal sind. auch ich werde da immer ein auto zur verfügung haben und auch jemanden der schnell eben auf felix aufpassen kann, wenn es mal dringend ist. :)

soo das war es erstmal von mir :)
lg
gast.1092700
2. Jan 2012 15:42
hallöchen

@ josi auch von mir mein beileid.

@mischa: naja ist doch gut wie deine entscheidung ist. Am besten immer auf sein bauchgefühl hören und sich von niemanden reinreden lassen.

Collin hat silvester auch verpennt...wir leider auch :roll:
seid gestern steht er in seinem bett wenn er wach ist. ich dacht zuerst ich guck nicht richtig :shock: und wenn er sich freut dann klatscht er in die hände.
er versucht jetzt auch zu scheckern. er nickt einem dann immer zu oder guckt dich an aber dreht den kopf zu seite und lächelt.
voll süß.

sagt mal, wie oft wechselt ihr eigemdlich die "unterwäsche" also die bodys eurer kleinen?
immer wenn ihr sie badet oder auch so mal?
meine ma meinte es reicht immer dann wenn sie gebadet werden, aber es kann ja auch sein das sie sich mal an pullern oder durchfal bekommen das es auch reingeht. :roll:

wir waren heute shoppen.
haben den rest für die wohnung geholt. hab jetzt endlich pflanzen und gardinen in der küche.
so kann der gegenüber nicht mehr spionieren :roll:
wenn collin ausgeschlafen hat, wollen wir in die stadt, für andre´s oma ein geburtstagsgeschenk besorgen. die hat am 5.
hab keine idee :|

naja, ich bin erstmal auf der couch.
euch noch einen schönen tag
gast.1051628
2. Jan 2012 22:02
Hallöchen, melde mich auch mal wieder :oops:

Erstmal wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr :D .

Josi, mein Beileid :|

Ich hab jetzt alles nur überflogen...
Unser Weihnachten war echt schön...wenn auch anders als geplant ;-)
Heiligabend waren wir erst zum Mittag bei Schwiegereltern, da gabs dann die ersten Geschenke. Dann standen auch schon Freunde von uns spontan vor der Tür und haben ein Geschenk vorbei gebracht :-). Wir haben dann schön gekocht und mit Elias gespielt und dann haben wir uns beschenkt...Elias hat von uns aber nicht so viel bekommen, der Rest reicht :roll: . Mein Geschenk kommt er mitte Januar :-( und meinem Freund hab ich eine Dolce Gusto geschenkt. Zwischendurch waren dann nochmal kurz Freunde da und wir haben uns beschenkt ;-) und Abends dann nochmal die vom Nachmittag ein bisschen Whisky testen :D .
Den ersten waren wir bei meiner Familie, erst sind wir essen gegangen und dann halt noch Kaffee. War auch sehr schön :-) das erste Weihnachten mit meiner Mutter seit drei Jahren :D

Unser Ofen ist nun auch gesichert :roll: , haben einen großen achteckigen Laufstall geholt, den man so zusammenbauen kann wie man will, und davon stehen jetzt vier Teile um den Ofen und zwei um Tannenbaum :lol: unser Wohnzimmer sieht echt lustig aus.

Joa, Silvester hat Elias verpennt :D ich konnt sogar die Knaller durch Babyphone hören, aber Kind hat geschlafen :lol:

Elias ist immernoch ziemlich gemütlich...robben geht wunderbar und auch schon richtig schnell, aber sitzen oder krabbeln oder gar hochziehen ist noch nicht in Sicht. Naja, aber das robben ging dann auch auch von heut auf morgen.

Ich hab mir fest vorgenommen morgen ins Fitnesstudio zu gehen, ich hoffe sehr das ich es auch schaffe :lol: hab mich jetzt mal schlau gemacht und da gibt es einen MiniClub wo das Alter auch egal ist...und die Zeiten sind auch echt annehmbar :D

So, ich geh dann mal die Ninchens füttern und dann ins Bettchen.

Schönen Abend euch noch und gute Nachti
gast.1092700
2. Jan 2012 22:27
nabend ihr lieben,

collin ist immernoch wach und will nicht schlafen, trotz müdigkeit.
ich geh hier schon auf dem zahnfleisch.
andre versucht ihn zu beruhigen. er will nicht schlafen aber auch nicht spielen, er hat eine frische windel um und will kein fläschchen (die lehnt er seid 3 tagen komischerweise immer mehr ab), ich habe ihm dentinox gegeben und er will immer noch nicht schlafen.

ich bin hundemüde und irgendwie geht mir alles auf den keks :?
gast.1051628
2. Jan 2012 22:43
Du arme :-(

Hast du denn das Gefühl das er Hunger hat obwohl er die Flasche nicht nimmt? Wenn ja versuch es mal mit einem Plastikbecher, Elias findet den besser als die Trinklernflasche (andere hat er ja eh nie genommen).

Was Elias auch gerne mochte wenn Zähne kommen, ist wenn ich ihm einen nassen kalten Waschlappen in Mund stecke und ganz leicht massiere...oder halt diese Kühldinger zum drauf rumkauen.

Hab ich in letzter Zeit schon öfter gehört das die Kleinen auch manchmal die Flasche auf einmal komplett ablehnen...oder macht er das nur Abends?

Bei uns geht es zum Glück im moment ganz gut mitm schlafen, er kommt zwar Abends noch oft, aber sobald ich im Bett bin schläft er auch bis um 7Uhr morgens durch und dann nochmal bis 8/halb9. Dafür trinkt er aber auch tagsüber nur zwei mal und essen tut er ja so wie so nicht sonderlich gut..das holt er dann Abends nach :roll:

Drücke dir die Daumen das er bald schläft und dann die Nacht auch gut!
gast.1092700
3. Jan 2012 11:03
Jenny: er ist dann endlich um 1 richtig eingeschlafen , nachdem er dann noch 2x kam.
ich habe rausgefunden , das er die flasche noch will, aber die fütterposition macht es :roll:
er will das nicht mehr im liegen , sondern schon im leichtem sitzen.
und es lag wohl doch am zahnen, denn heute morgen war der andere auch schon da :roll:

ich hoffe auch das es bald wieder vorrüber geht.
ich kann echt nicht mehr. ich träume sogar schon das er brüllt und werde wach obwohl alles ruhig ist.
verrückt oder?

ich habe gerade in meinem älteren elternbrief gelesen das man schon langsam die 3er milch füttern kann.
habt ihr euch damit schon auseinander gesetzt oder füttert sie schon?
gast.1051628
3. Jan 2012 11:59
Puh, ein Uhr ist aber ganz schön lange. Naja, wenigstens weißt du jetzt woran es lag ;-)
Zähne sind immer nicht schön...ich hab es bei mir letztens gemerkt, als mein letzter Weißheitszahn sich dann mal bequemt hat zu kommen :lol: :roll: aua, tat das weh :x

Ich hab zwar generell keine Ahnung von Folgemilch, aber was ich bis jetzt immer gehört hab ist, das man solange die Kleinen satt werden bei einer bleiben kann. Weiß ja nicht wie die Preise so sind und ob man von der nächsten dann wirklich sehr viel weniger braucht, aber ich glaub ich würde bei der bleiben die er kennt und erst wechseln wenn du merkst das er nicht mehr satt wird.

Mir geht es im Moment genau andersrum wie dir...Elias meckert und ich merke es nicht...obwohl er direkt neben mir liegt :o :oops:
Allerdings war das auch nur in den zwei Wochen wo mein Freund Urlaub hatte so...da haben wir dann auch immer vorher schon abgemacht dass er sich Elias holt wenn der wach ist und ich noch schlafen kann. Wahrscheinlich hatte mein Kopf sich da drauf eingestellt und hat dann einfach ausgeblendet in der Gewissheit das Michael ja dann kommt :roll: aber erschreckt hat er mich trotzdem :|
gast.1176194
3. Jan 2012 14:05
Na hallo!

Ach herrje Cori das ist wirklich spät geworden. Solche Phasen hat Sophie auch öfter mal und meistens auch beim Zahnen. Gestern sind wir um zwölf ins Bett. Hat abends von um acht bis um zehn geschlafen, ja und dann bring mal das Kind dazu wieder einzuschlafen. Ich setz mich mit ihr ins dunkle Wohnzimmer, geb ihr noch was zu trinken und leg sie aufs Stillkissen. Der blöde Husten löst sich auch so langsam. Dadurch das sie nun auch noch mit krank ist schläft sie viel am Tage mit. Wird aber schon besser. Jetzt kommt der ganze Schleim mit raus.

Die 3er Milch geb ich noch nicht. Noch reicht die 2er aus und ich brauch ja nur noch zwei Flaschen am Tag einmal früh und dann die letzte "Nachtflasche". Eigentlich wollte ich die 1er bis zum Ende geben aber die blieb ja nicht mehr drin.

Na gut ich muss jetzt erstmal wieder Schluss machen, da hat grad jemand Sehnsucht nach mir :) Bis dann!
gast.1176194
3. Jan 2012 14:25
Achso da fällt mir grad noch ein, hat sich einer schon mal mit den Landeserziehungsgeld beschäftigt oder beantragt? Eine Freundin von mir hatte das bei ihrer Tochter gemacht nach dem Elterngeld ab 14. Monat. Wollt wissen wie das so richtig dann abläuft und so und ob man das auch einfach so bekommt und wo ich den Antrag dann bekomme. LG
gast.1051628
3. Jan 2012 23:21
Bei uns gibt es das Landeserziehungsgeld leider nicht :x ..gibts auch mein ich nur in Sachsen, Thüringen, Bayern und Ba-Wü, oder?
Ich wäre aber schon froh wenn endlich mal das Kindergeld kommen würde...die kriegen das irgendwie nicht gebacken bei meinem alten Arbeitgeber das an die Familienkasse weiterzuleiten :evil:

Ich stelle mir aber im Moment recht oft die Frage, wie es ab März/April dann weiter geht wenn kein Elterngeld mehr kommt :| . Ich meine, mein Freund verdient nicht schlecht und ich denke das wir damit locker über die Runden kommen müssten...aber ich fühle mich so komisch wenn ich noch nicht mal meine laufenden Kosten (Versicherungen etc.) selber bezahlen kann :?
Würde mich ja gerne mit einem klein Gewerbe selbstständig machen, also bei DaWanda...aber Michael sagt immer "ja ich nehme elias gleich" und dann nimmt er ihn legt ihn und guckt fernsehen :roll: und wenn er meckert kann ja mama kommen. Zumindest läuft es tagsüber öfter so, wenn ich mal ein bisschen nähen will, oder halt was für mich machen will...zu hause.

Ich bin gaaaaaanz stolz auch meinen Kleinen und auf mich :D ...ich habe es heute doch wirklich nach fast zwei Jahren endlich wieder ins Fitnesstudio geschafft UND Elias war sooooo lieb, er kannst die Betreuerin da überhaupt nicht und hat die ganze Stunde lang (ich hab mich fürs erste mal ein bisschen beeilt :roll: ) nicht einmal gemeckert :D . Jetzt bin ich beruhigt und kann endlich öfter hingehen, tat mir auch wirklich gut hab ich dabei gemerkt...auch wenn ich jetzt Muskelkater hab :lol: :roll:

Wünsche euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht :D
gast.1092700
4. Jan 2012 14:51
ja das kenne ich auch. heute morgen war bei mir der gnatz wieder drinne.
ich kann ja seit tagen nicht wirklich schlafen und ich habe mitbekommen wie andre den kurzen gewickelt hat und ihn mit ins wohnzimmer nahm , damit ich mal schlafen konnte und als ich wach wurde, musste ich doch tatsächlich sehen , wie andre vor der playstation saß und collin davor :evil:
er hat ihm nicht mal frühstück gemacht.

ich frage mich warum die erst sagen das wir uns mal erholen können wenn der dreck eh wieder an uns kleben bleibt???? :evil:

ich habe das auch nicht beantragt. ich bekomme eltern und kindergeld regelmäßig.

zum thema sport, das kann ich glaub ich echt erst machen wenn collin in den kiga geht.
leider gibt es hier nichts mit betreuung und das eine ist zwar mit aber zu zeiten wo der kleine schläft :|
ich werd mir wohl ne DVD oder sowas holen damit ich das zu hause machen kann.
gast.1176194
5. Jan 2012 11:37
Hallo!

Ja das Erziehungsgeld gibt es nur in den vier Ländern, ich dachte das gibt es in ganz Deutschland :oops: . Ich hab noch mal bei google gekuckt es gibt da 150euro. Ach naja mal sehen.

Ja die Kerle stellen sich das alles so einfach vor mit dem Kind. Die Zeiten sind nun wirklich vorbei das die Kinder gleich schlafen wenn man sie hinlegt. Gestern bei meinen Freund auch. Ich musste nochmal schnell was einkaufen gehen wo er zu Hause war und sag noch zu ihm du kannst Sophie ruhig schon was zu essen geben sie hatte am Nachmittag nicht viel gegessen. Wo ich zurück war hatte sie noch nichts zu essen bekommen, fing ich an sie muss doch eigentlich hunger gehabt haben, er so nö sie hatte doch die ganze Zeit gespielt. So nach dem Motto mama mach doch selber. Dann ist er mal so für ne Stunde alleine mit ihr fing er an das ist aber auch ganz schön Streß und man kommt ja zu nichts. Hmm ich hab den Streß den ganzen Tag und mich fragt auch keiner. Ich habs mir dann verkniffen irgendwas zu sagen.

Na gut ich muss erstmal Mittagessen geben. Bis dann! LG
gast.1092700
6. Jan 2012 17:26
nabend.
ich klopf mal vooorsichtig auf den tisch , denn seit 2 tagen schläft collin wieder "normal".
lag echt an den zähnen. gestern hat er wieder seinen rhytmus angenommen und ohne geschrei und widerstand ins bett.
jetzt haben wir 4 zähne und zum leidwesen von uns fängt er an damit zu knirschen :evil:
machen das eure mäuse auch schon oder haben es gemacht?
wie lange dauert das denn?
da rollen sich einem ja die fußnägel hoch :| :lol:

so ich werd dann mal den abendbrotstisch decken.
andre geht nachher wieder zum badminton, da wollen wir rechtzeitig essen.
unsere küche ist nämlich jetzt auch endlich fertig :D
das heißt , wir können alle 3 gemeinsam an einem tisch sitzen und essen.

ich wünsch euch noch einen schönen abend
gast.1107339
6. Jan 2012 22:48
hallo mädels,

ersteinmal danke für euer bedauern wegen meinem opa...

landeserziehungsgeld, keine ahnung, hab bisher nicht mal gewusst das es das gibt :shock: :shock: :shock:

cori, zähne knirschen ohhh ja, das hatten wir auch, zum glück gib das nur eine woche, und heute noch ab und zu mal, aber eher selten...is echt nen bäää gefühl und sobald jan das gemacht hat, hab ich ihm immer wieder den schnuller in den mund gesteckt, damit er damit aufhört...meine mam sagte: "das ist normal und das wird auch noch öfter so werden" :shock: oh mein gott, ich hoffe nicht...

im punkto boddys, mache ich es mir eigentlich recht einfach... jan bekommt ca 3 mal die woche den boddy gewechselt und wenn er sich ausversehen anpinkelt oder eben irgendwas über die windel läuft, dann natürlich auch noch öfter...jeden tag mache ich das nicht, warum auch, er schwitzt ja bei den temperaturen nicht so und deswegen denke ich, das das auch ok so ist...

habe heute holz und farben gekauft, baue meinem kleinen schatz gerade eine holztruhe für sein ganzen spielzeug, wo er sich auch später drauf setzen kann...habe die holzplatten nun endlich geschafft anzumalen und morgen werde ich dann alles schön zusammenbauen...wenn jan seinen ersten geb hat, dann kommt da ein handabdruck von ihm noch mit drauf und dann immer einer wenn er wieder geburtstag hat, das ist für ihn später bestimmt auch ein schönes andenken...

sagt mal, welche klamottengröße braucht ihr mittlerweile für eure zwerge?? ich bin mittlerweile bissel am verzweifeln, ich bin nur noch am aussortieren, die größe 74 passt ihm nicht mehr wirklich, nur manche teile, die größer ausfallen, 80 ist gerade noch gut und in manchen teilen habe ich sogar schon die 86 für ihn, is das bei euch auch so??

hab mal noch ne frage, wann fangt ihr an das frühstück durch müsli oder brei zu ersetzten oder eben mit brot??

wünsch euch noch nen schönen abend!!
gast.1051628
6. Jan 2012 23:24
Hallöchen,

also zu dem Zähne knirschen hab ich ja in deinem Thread dazu schon was geschrieben ;-).

Ach, und nochmal zu den Männern :roll: wenn ich schlafe kümmert meiner sich echt super um den Kleinen, aber wenn ich wach bin und mal was für mich machen will...dann klappt das irgendwie nicht. Obwohl ich das vorher abgesprochen hab und Michael auch gesagt hat dass er sich kümmert :evil:
Gefüttert hat er Elias noch nie...ich dachte ja, weil ich stille wird er sich drum reißen, wenn Elias Beikost bekommt....aber nein, der Herr meint das ist meine Aufgabe und Elias soll ja in seinem Rythmus bleiben :lol: super Ausrede :roll:

Hmm...ich ziehe Elias jeden Morgen einen neuen Body an (und wenn er sich mal vollschmiert, womit auch immer). Aber eigentlich habt ihr recht, so öft müsste das gar nicht sein. Allerdings pinkelt er im Moment die Nächte immer soooo viel, das er fast jeden Morgen übergelaufen ist :| aber ich kann ihm ja nicht schon die 4+ anziehen, er wiegt ja grad mal 9,5kg und ich glaube bei denen läuft es dann an den Beinen vorbei, anstatt oben raus. Kennt ihr das auch?

Das find ich ja eine total süße Idee mit der Truhe :-). Ich mache regelmäßig Hand- und Fußabdrücke von Elias, entweder auf Papier oder in 3D in Salzteig...aber deine Idee find ich viiiiiiel besser. Eine Truhe hat er schon, aber irgendwas lasse ich mir da glaub ich auch noch einfallen :D danke!

Ich bin ja im Moment im Nähfieber und ich baue mir grad eine kleine Webbandbox für die Wand, da kann ich dann das ganze Gebimsel aufwickeln und muss nicht immer suchen :D . Kann aber erst morgen weiter machen, hämmern und sägen will ich nicht jetzt noch...Elias ist zwar von den Böllern an Silvester auch nicht wach geworden, aber mann muss es ja nicht herausfordern.

Ich merke immer wieder das Elias total klein ist. Er passt gerade so in 74 rein :shock: manche Oberteile sehen aber aus wie Kleider..aber wenigstens sind die meisten 68 endlich rausgeflogen. Find ich ja generell nicht schlimm, lohnt sich das ausgegebene Geld wenigstens ansatzweise, aber wir haben so süße Wintersachen geschenkt bekommen, da passt er dann wahrscheinlich im Mai rein :| . Dafür hat er einen riesen Kopf und Füße...weil da brauch ich 86 :lol:

Also Brot isst Elias schon lange, allerdings Abends...er ist ein recht schlechter esser, daher stille ich ihn noch recht viel.
Wie ist das denn bei euch? Wann essen und schlafen eure Süßen und was/wie viel essen und wie lange schlafen sie dann?

Morgens brauch ich Elias gar nicht mit essen zu kommen, er trinkt morgen im Bett so gegen 7/8Uhr und dann stehen wir um 8/9Uhr auf. So gegen 11/12wird er wieder müde, da stille ich ihn dann nochmal, aber er trinkt nicht viel (essen versuche ich immer mal, aber das lehnt er völlig ab). Nach dem Mittaggschlaf will er immernoch nicht gleich essen, erst so gegen 14 manchmal 15Uhr und dann auch nur aller höchstens 100g Brei. Dafür trinkt er dann aber nochmal gegen 16/16.30Uhr vorm Nachmittagsschläfchen, mehr als Vormittags, aber auch nicht wirklich viel. Abends, gegen 18.30Uhr gibts dann Brot...je nach dem was wir essen, auch schon davon mal was. Brot isst er dann aber meistens auch 1-2 Scheiben und dann noch um 19.30Uhr stillen vorm einschlafen. Bis 0Uhr stille ich dann auch nochmal fast stündlich, dann gehen wir ins Bett und ab da ist meistens nur noch 1 manchmal 2 mal bis morgens dann.
Das stillen Nachts/Abends stört mich nicht, irgendwann muss er sich ja das holen was er den Tag über nicht essen will. Aber find es schade das er das lecker lecker essen soooo ablehnt :( zumal Michael und ich nicht grad schlechte Esser sind :lol:
Achso, mit Abendbrei oder allgemein Brei (außer Mittags) brauche ich ihm gar nicht zu kommen, da schreit er sich so in Rage wie wenn er Muttermilch mit dem Becher/Trinklernflasche bekommt :lol: (aber mit Wasser drin nimmt er sie :roll: ).
Will jetzt nochmal Joghurt probieren, habt ihr sonst noch eine Idee?

Schönen Abend euch ihr lieben
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...