februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
30. Jan 2012 18:36
Re: februar 2011 babys
Ja sowas kenne ich auch, zwar eher selten aber manchmal vergesse ich das ich Nachts die Flasche gegeben habe und mein Mann erzählt mir das dann. Komisch da bekommt er es aufeinmal mit mmmmmmmmmmh.

Ich nenne das Schwangerschaftsdemenz, Stilldemenz, Mamaseindemenz :lol:
gast.1158657
30. Jan 2012 20:44
Hehe, die "Begründungen" kenn ich :D
Steh aber momentan wirklich manchmal neben mir,
so komische Sachen sind mir früher nie passiert.
Heute hab ich die Tiefkühlsachen nach dem Einkaufen
fein säuberlich in den Wandschrank mit den Putzmitteln geräumt
und es erst Stunden später gemerkt
als ich putzen wollte :shock:
Unsere Katze hat neulich ein Babygläschen im Napf gehabt :lol:
Noch Fragen? 8-)
Wir haben übrigens schon wieder den Schnupfen
und haben letzte Nacht den Rekord von 1 Stunde schlafen
auf 45 Minuten unterboten :cry:
Hoffe diese wird besser, langsam bin ich echt fertig.
Hatte heute meinen ersten Tag als "Tagesmutter"
und das war echt anstrengend, aber auch schön.
So, Schnupfennase scheint verstopft.
Ruhige Nacht
gast.1199866
30. Jan 2012 20:48
Hallo!
Musste den Kleinen heute schon um 18 Uhr ins Bett bringen, weil er so müde war. Hoffe, dass er trotzdem in der Nacht gut schläft und nicht allzu früh wach wird.
Macht ihr zu Fasching was mit den Kleinen oder verkleidet ihr sie?
Ich bin kein Fasching- oder Kostümfan!
Aber in der Krabbelgruppe wurde mir gesagt, dass es im Ort bei uns einen Kinderfasching gibt und wir auch kommen sollen.
Ich selbst mag das gar nicht und ich glaube auch dass der Kleine sich da mehr fürchtet als dass er Spaß hat und außerdem versteht er das sowieso noch nicht.
Ich wüsste auch gar nicht wie ich ihn verkleiden sollte, weil kaufen möchte ich nichts.
lg
gast.369637
30. Jan 2012 20:51
Ja manchmal denke ich auch wie kommt das denn darein, dann Schnauze ich meinen Mann an und dann fällt mir ein das ich das ja selber war :lol:

Oh Schnupfen, wie doof. Wir nehmen immer Rhino infantibus Guttae oder so ähnlich. Gerade wenn die Nase nur läuft.
Bis jetzt hatten wir nur zweimal nen Schnupfen. Wird sich ab März dann wohl ändern wenn sie in die Kita geht.

Stell ich mir streßig vor als Tagesmutti. Kinder können sehr anstrengend werden, vorallem hat man ja nicht nur zwei drei sondern ein paar mehr. Aber macht auch riesig Spaß.

Mache bei uns auf Arbeit ab März wieder Babyschwimmen.............ich mache das unheimlich gern. Aber 15 Babys mit Mama können auch anstrengend werden.

Gute Besserung Kathrin
gast.369637
30. Jan 2012 20:54
Mamileinchen meine Große war das erstemal in der Kita mit zweieinhalb verkleidet.
Ich bin auch nicht der Faschingsfan und die Kita macht es bei den kleinen nicht, weil es einige Kinder gibt die Angst bekommen oder auch die Kostüme nicht mögen. Unsere sind ja erst knapp ein Jahr die kriegen das noch nicht mit.
Nicht So wie in Köln die werden ja schon praktisch rein geboren ins Kostüm :lol:
gast.1199866
30. Jan 2012 21:03
Hallo!
Ich werd auf mein Gefühl hören und bei dem Faschingszeug nicht mitmachen. Spätestens wenn er in den Kindergarten kommt gehts e los mit Verkleiden.
Meine Schwiegermutter hat mit ein paar Freundinnen so die Tradition immer Fasching zu feiern, nur die miteinander bei denen zu Hause und auch verkleidet. Voriges Jahr war der Kleine ja erst ein paar Wochen alt und hat schon geheult als er die Kostüme gesehen hat.
Heuer sind die leider bei uns zu Gast (also bei der Schwiemu), da werd ich schauen, dass der Kleine früh ins Bett geht, damit er die nicht sehen muss.
Meine Schwiemu kommt sicher rauf und will mal kurz den Kleinen zum Angeben holen (so wie immer) aber da darf er nicht mit.
Ich hab dann wieder die Schererei wenn er nicht schlafen will.

@Kathrin: Hab hier im Forum den Tipp bekommen einen Zwiebelsack übers Bett zu hängen und das hat wunderbar geklappt, außerdem hab ich die ganze feuchte Wäsche in seinem Zimmer aufgehängt.
Am Samstag wars eine Woche, dass er wieder Schnupfen hatte. Der Husten ist schon wieder weg und der Schnupfen auch so gut wie.
lg
gast.1158657
30. Jan 2012 21:06
Wir machen auch nix an Fasching.
Momentan ist alles was neu ist ein Kampf.
Ob Fahrradhelm oder Schwimmflügel, sie schreit los.
Da würde ein Kostüm nicht gut ankommen :?
Ich habe erstmal nur ein Kind und mein eigenes.
Das passt schon,
aber die Kleine war das erste Mal ohne ihre Mama
und davon nicht so richtig begeistert.
Mal sehen, wie es morgen läuft :)
Wegen dem Schnupfen geb ich ihr tagsüber Kochsalzlösung
und nachts Olynth Nasentropfen.
Die helfen. Ist ja schon das dritte Mal seit Mitte Dezember :(
Jedes Mal wenn ein Zahn durchbricht,
schläft sie direkt danach extrem viel,
ist dann drei Tage sehr schlecht drauf
und bekommt dann einen Schnupfen.
Kennt das jemand?
Komm mir langsam echt blöd vor :shock:
gast.369637
30. Jan 2012 21:19
Steckt man nicht drin bei den kleinen wie die so ticken mit ihren Zähnen. Wir Hummeln gerade auf Zahn nummero 3 und bei uns ist sie gnörig wenn sie in den Kiefer einschießen. Momentan ist Ruhe aber sieht sehr komisch aus im Mund, hoffe er kommt die Tage durch.
gast.1117216
30. Jan 2012 21:21
Abend.....

Mein Gott ist das kalt geworden :( :(
hab gar meine Lust auf den Winter freu mich schon
richtig auf den Sommer :lol: :lol:
Waren heute beim Babyschwimmen war wieder mal richtig gut :lol: :lol:

Unsere Nächte sind momentan nicht so toll ich denke mal das es an den Zähnen liegt oben die 2 sind gerade im duchbruch aber noch nicht ganz durch und wenn er in der Nacht wach wird schläft er nicht mehr ein erst wenn ich ihn mit zu uns ins Bett nehme und dann nach 30-40 min. schläft er dann ;) ;)
Fängt es bei Euch auch so langsam an das sie bockig werden??? oder ist meiner no so :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
gast.369637
30. Jan 2012 21:23
Nicht nur bei dir, meine hats Bocken auch entdeckt :lol:
Wenn sie was nicht bekommt oder ihr was nicht paßt gehts los. Aber sie kommt damit nicht weit :lol:
Jetzt werden sie langsam zu eigenständigen persönlichkeiten :lol:
gast.1117216
30. Jan 2012 21:27
Ja da sagst du was :lol: :lol: :lol:

Bei mir ist es ja das 1 Kind und es ist garnicht immer so einfach mann will es ja auch richtig machen " mit der Erziehung"
das sie ein später nicht auf der Nase rumtanzen :lol:
gast.369637
30. Jan 2012 21:32
Ist bei mir ja schon das zweite und ich kann dir sagen so wie mans macht ist es nie richtig aber auch nciht falsch :lol:

Jeder handhabt es anders. Erziehung ist schon schwierig aber bocken gehört dazu und sollen die Kinder auch machen um sich mitteilen zu können. Wenn meine große bockt darf sie auf ihr Zimmer bis sie sich beruhigt hat, damit wir wieder vernünftig mit einander reden können ohne uns ständig anzugiften.
Die kleine lasse ich auch erstmal bocken und dann nehme ich sie auf den Arm und alles ist wieder gut.
gast.1117216
30. Jan 2012 21:36
Ja so hab ich mir das gedacht............. :lol: :lol: naja machen wir das beste daraus.

Ich hoffe die Nacht wird wieder besser, und vorallem etwas länger.

schönen abend euch noch vielecht bis morgen
gast.369637
30. Jan 2012 21:43
drück die Daumen das ihr ne halbwegs gute Nacht habt.

Bis morgen schlaft schön
gast.1204827
30. Jan 2012 23:30
Hallo,

oh ja, ich wollte auch nachfragen ob Eure Mäuse zurzeit so anstengend sind! :evil: diese Phase gefällt mir gar nicht! :cry: :lol:

ich werde auch kein Kostüm ihn anziehen. vielleicht im nächsten Jahr, in diesem Jahr ist er definitiv zu klein dafür, er würde sowieso nicht verstehen. ich habe auch gedacht, dass ich Karneval nicht mag. haben aber vor 3 Jahren eine Reise nach Köln zur Karneval (zum ersten Mal im Leben etwas) gewonnen, mit Hotel, Kölscher Arena, Terrassenplatz beim Rosenzug usw. Das war super! Aber ich weiß es nicht, ob es mir genau so gefallen hätte, wenn wir die Reise bezahlt hätten :lol: .

lg und eine ruhige lange und gesunde Nacht
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...