Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
JUNI-MAMIS 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Werde nun auch den Popo auf dem Sofa plattsitzen und mir mal aufschreiben, was ich noch besorgen muss...hab noch kein Babyphon- kann mich da echt net ganz entscheiden...das Problem ist, ich hätt gern eins mit Rückkopplung und verschieden einstellbarenFrequenzen- meine Schwester konnte nämlich leider mit ihrem den Nachbarn beim **** zuhören, da es auf der selben Frequenz gesendet hat und die Kleine der beiden konnte sie auch ständig mitverfolgen!!! Werd mich da am Montag mal beim FA schlau machn was die Sprechstundenhilfen selber verwendet haben....hach, mir werden die Damen richtig fehlen wenn ich bald nur noch alll Halbjahr hin muss
Ich hatte bei diesem Klasse-Wetter heute meinen Junggesellinnenabschied
Wir haben erst mal mit (alkoholfreiem) Sekt angestossen, einen Kaffe getrunken und dann gings zum froh+bunter..
kannte das bisher nicht aber war echt toll: man sucht sich seine Keramik aus und bemalt sie dann mit seinen Wunschfarben..
Mal schauen ob es was geworden ist.. ich hab mir natürlich was ganz kitschiges ausgesucht: eine Herzschale
voll kitschig
und anschließend waren wir noch beim essen...
fand ich echt cool den Nachmittag / Abend ..
Bin nun aber doch froh wieder die Füße hochlegen zu können..
Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG
hört sich ganz süß an,alles, mann mann wenn ich da an meinen denke...
kommt mir vor als ob es gestern gewesen wär... doch schon 3 1/2 jahre, so vergeht die zeit
Wann ist dann hochzeit??? Es gibt nix schöneres... in großem oder kleinem kreis??
da gibts ja noch soooooo viel zu erzählen
Heute grillen!! Mann ist das wetter genial oder was????
Einen wunderschönen Tag meine Kugelbäuche!!!!
die ganze Family und ein paar Freunde / Arbeitskollegen sind dabei.. sind ca. 60 Leute..
Hoffe nur dass ich in 2 Wochen noch in mein Kleid passe
Hmm.. grillen wäre auch nicht schlecht.. haben leider nix dafür daheim
Lg
Mutterpass auf jeden Fall, Perso ist sowieso immer dabei...und ich nehme noch das Stammbuch mit, weil unser Sohn damals notfallmäßig in einer anderen Stadt geboren wurde (dort mußte ich hingeflogen werden), mußten wir ihn auch dort anmelden...
Für das Baby brauchst du keine Kleider mitzunehmen, das haben die alles dort (sonst käme auch alles durcheinander bei mehreren Frauen/Babys auf einer Station.) Trotzdem nehme ich das Schnuffeltuch und auch einen Schnuller mit... Ja und für den Heimweg brauchst du natürlich Maxi-Cosi und Kleider...
Leider ist unser Kizimmer immer noch nicht ganz fertig, muß noch tapeziert werden und dann alles richtig eingeräumt..im Moment ist alles gewaschen im Kleiderschrank, aber nicht geordnet...und die ganzen Pflegesachen, ach ich freu mich schon alles schön herzurichten...
war gestern mal mit dem tollen Gutscheinheft von Müller einkaufen, das waren zwei Körbchen voll Zeug...die werdende Oma war richtig im Kaufrausch, aber das macht ja auch so Spaß, ne!
Also bis bald
hab am Di nochmal 3D US, mal gespannt...
Gruß mama0611 mit Lilly Allegra (30+3)
Bis bald und alles Gute
soll ich da welche mit nehmen oder bekommt man die dort auch?
Haben heute auch die ganze kinderkleidung durchgeschaut, hatten ja gar keinen überblick mehr, was und wieviel wir wovon haben... also brauchen nur noch a bissl 56... 62 haben wir für 2 Babys
schöön, aber auch ganz schön teuer
Gott sei dank hat sich die werdende oma darum gerissen, die klamotten zu waschen... sie hat auch einen trockner und dann ist alles gleich mal sterilisiert
ich hab da nix dagegen
kann ich morgen faulenzen
In die Klinik nehm ich 2
ich glaub das war alles...
ich hoff doch, dass ich noch eine frische windel bekomm, bevor wir heim gehen
falls ich was vergessen hab, bitte sagen
na da ist das ja garnicht so viel was man braucht dachte ich muss da mit einem riesen koffer antreten für ein paar tage.... danke, fällt nochjemanden was ein?
also ich muss noch kaufen:
- liebestöter sliphosen (ich habe nur tangas und wenn man das wochenbett danach bekommt sollten es schon passende hosen sein)
- Babyduschgel und andere Pflegeprodukte
Babykleidung habe ich gerade einsortiert also bis einschließlich größe 80 sind wir vollkommen eingedeckt
Was nehmt ihr denn für die heimfahrt für euer Baby? Ist ja dann sommer ich habe an so einen Anzug gedacht wie ein Schneeanzug nur eben dünn und drunter strampler mit socken....
Matze hat mich ausgelacht als ich mit diesen Liebestötern heimkam und jetzt trag ich sie mit Absicht um ihn zu ärgern immer und wedle mit dem Popo
Werd für den Heimweg für die Kleine ein Flügelhemdchen, nen Body, nen Strampler, ein leichtes Jäckchen (falls es kühl) wird und ne Mütze einpacken... Dazu noch ne leichte Decke und dann gut!!!
Hab mich heute von meinem geliebten Auto getrennt(asiger uralt BMW, aber mein BABY
Ansonsten bin ich auch bis oben hin voll mit Steak und Würstchen...puh- morgen beim Doc wird die Wage sich freuen!
Liebe Grüße ihr Kugelbäuche!!!
Morgen ist wohl FA Tag
Ab wann pakt ihr denn euere Krankenhaustasche??
Heute hatten wir letzte Tag Intensiv GVK.
Von wegen sowas ist lustig und macht Spass...! War grauenvoll als die Hebamme erzählt hat was alles passieren kann und wie was abläuft! Als sie erzählte das viele Frauen bei der Übergangssphase kotzen müssen vor Schmerzen oder ans streben denken war das zuviel für mich. Hab meinen Freund nur gesagt: ICH MUSS HIER RAUS und weg war ich!!!
Als das Kind geboren wurde habe ich nicht mitbekommen.
ich werde jetzt langsam anfangen meine tasche zu packen, ich bin gerne vorbereitet und mein mann mit sowas überfordert.... Das wenn es doch schnell gehen muss das alles fertig ist und man nichts vergisst.
Wie lange hat man denn das Wochenbett also die Blutungen?
Ab wann muss man hinterher eigentlich wieder verhüten? Manche sagen ja solange man stillt kann man nicht schwanger werden???
Ich habe erst übernächste woche wieder einen termin und da meine FA im urlaub ist muss ich leider zu der blöden vertretung, heul...
Mein Mann will am Dienstag mit mir Schwimmen gehen, was tragt ihr denn so im Schwimmbad? Habt ihr extra nen Schwangerschaftsbadeanzug gekauft? Mein Mann meinte ich solle mir so Hotpans mit Bikinioberteil kaufen aber kann mir nicht vorstellen das das bequem am bauch ist wenn da der gummizug ist..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.