mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1090112
22. Mär 2011 11:14
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
hallo meine liebenden mitkugelnden,

ich hab jetzt zwei wochen urlaub und hatte mir ganz groß auf die fahne geschrieben: "Frühjahrsputz" in den ersten drei tagen. und was ist, ich schaffe grade so einen raum und dann bin ich fix und fertig. so werd ich nie zum ende kommen. hab ne 5 raum wohnung und dann noch ne terasse. hilfe früher hab ich das an nem tag geschafft, überall bleib ich mit meiner kugel hängen, sobald ich mich strecke, tritt mich der kleine. :(

ich wünschte ich könnte den april komplett aus dem kalender streichen :shock: , dann wären es nur noch 4 wochen. :P

ich die ersten monate gingen rum wie nix und jetzt zum schluss, das zieht sich wie nen kaugummi.

nach meinem urlaub hab ich nur noch 8 tage zum arbeiten und dann gehts in den mutterschutz. weiß gar nicht was ich die ganze zeit machen soll. :cry:

sorry das ich mich grade aus jammern musste, aber das musste mal raus.

jetzt sitz ich mit nen tee auf der terasse und genieß die sonne, vielleicht hilft das ja. ;)

glg
gast.1165633
22. Mär 2011 13:20
@maggi25
Kann dich voll verstehen ich bin zwar schon im Mutterschutz aber das mit dem fix und alle sein kenne ich. Wohne im ersten Stock war gestern draußen Wäsche aufhängen. Wo ich wieder oben war war ich leicht außer Atem. Man fühlt sich wie so ne 80 Jahre alte Oma. :lol:

Aber das mit dem das am Anfang die zeit viel schneller umging. die letzten Wochen die ziehen sich und überall sieht man kleine Babys. Meiner ist immer noch im Bauch und das noch 6 lange Wochen.

Die Zeit geht vorbei. :D
gast.823779
22. Mär 2011 14:40
Huhu zusammen. Ich werde wohl doch keine Mai Mami sein. Musste heute zur Feindiagnostik und mein Termin für den Kaiserschnitt wurde gleich mit festgemacht. Unsere kleine Antonia wird schon am 28.04.11 geholt. Eigentlich wollte die Ärztin sie schon am 25. holen aber da ist ja Ostern. Sie wiegt zu wenig :cry: Um genau zu sein nur 1762g und ist auch zu klein und ich habe leider Gottes auch zu wenig Fruchtwasser :cry: Ich habe solche Angst. Naja irgendwo bin ich froh so sind es nur noch knapp 4 Wochen aber die Zeit vergeht doch so schnell. Versorgt ist sie aber noch sehr gut. In zwei Wochen muss ich wieder zur Kontrolle zur Feindiagnostik. Ach Mensch ich hatte wenigstens gehofft das sie Anfang Mai geholt wird. Naja egal hauptsache sie kommt gesund zur Welt. Der Arzt meinte nur das sie sehr leicht sein wird. Wahrscheinlich noch leichter als Leon. Er kam mit 2710g zur Welt. Und dann noch weniger? Ich verstehe das ganze nur nicht, ich rauche nicht bin mit keinen Rauchern in einem Raum und trotzdem habe ich immer solche Probleme und zu leichte Babys. Das ist doch gemein! Ich könnte heulen! :cry: :cry: :cry:

LG Sabrina
Bellagecko86
22. Mär 2011 14:53
Hallo Kuschelmaus- bin zwar eine Juni Mama hab aber mal wieder bei euch spioniert...Ich drück dich mal ganz dolle!! Meine Cousine kam mit 1580g auf die Welt und ist in der Zwischenzeit 6 Jahre alt. Wird in diesem Jahr eingeschult und hat alles aufgeholt...bisschen kleiner als der Rest der Freundinnen aber kerngesund. Mach dir keine Gedanken warum und wieso das so ist, meine Tante lebt gesünder als jeder andere und ihre Tochter musste auch früher geholt werden...Ich wünsche euch viel Kraft und drücke die Daumen!!!!
gast.1116902
23. Mär 2011 16:58
:D :D hallo meine lieben
wie gehts euch den so
was machen euere kleienn würmer =)
meinen gehts sehr gut.
Will den april streichen im kalender da es momentan so schön hier ist
perfekt zum spatzieren gehen =)
Und ich liege hier seid 7 wochen nur rum und muss auch noch weiter 7 wochen ruhen aber zum wohl meine kleinen mache ich alles
kinderzimmer is soweit fertig bist auf paar kleinigkeiten =)

Einen schönen tag euch noch
gast.1116902
23. Mär 2011 16:59
@kuschelmaus
welche schwangerschaftswoche bist du den nu ?
gast.1178760
24. Mär 2011 08:17
Also, bei mir ist es mitte Mai soweit und ich freue mich schon riesig auf meinen kleinen Sonnenschein. :D
Bin jetzt in der 33 SSW und bammel und Ängste vor der Geburt habe ich auch.Aber man darf sich nicht verrückt machen lassen.Es wird bei euch schon alles gut gehen... ;)
gast.1116902
24. Mär 2011 08:24
:D :D
Ja freuen tu ich mich auch schon sehr drauf wie groß und wie schwer sind euere den mittlerweile schon ?
Man bei so ein schönes wetter wie schön es wäre mit baby spatzieren zu gehen aber bald in 7 wochen können wir alle =) freu
mal sehen wer die erste Mai Mutti wird *grins*

Mein kleiner mann is ziemlich aktiv das immer so schön und mein bauch wellt sich immer wenn der sich dreht oder streckt das sieht so hammer süß aus =)

Lg
gast.1135870
24. Mär 2011 12:15
Huhu,
mein Et ist am 29.5 undmein kleiner Prinz ist jetzt (letzter stand von Montag) 42cm groß und wiegt 1800 kg :D
Angst habe ich auch nicht mehr vor der Geburt nur Respekt :D
Kann es auch kaum erwarten meion kleinen auf dem Arm zu halten.
Mein kleiner Bauchbewohner ist mal sehr aktiv und denn sind mal ein,zwei Tage dabei wo ich ihn kaum spühre aber das ist ja normal da sie nicht mehr so viel Platz haben.
gast.1090112
24. Mär 2011 12:39
hallo ihr lieben,

also vor zwei wochen war unser sonnenschein etwa 38cm groß und 1800g schwer, mal sehen wie es nächste woche aussieht.

ich hab das gefühl ich bin übers letzte we wieder paar kilos schwerer gewurden. (könnte an den eisbechern liegen :lol: )

glg
gast.1116902
24. Mär 2011 15:22
:( :( will spatzieren aber muss ja noch bis zur 36 ssw liegen das heißt noch 3 halb wochen =/

Es is so schön draußen aber ich profozier es nich hatte schon eine todgurt in der 32ssw vor dieser schwangerschaft deswegen bleibe ich lieber liegen =(
was macht ihr feines ?
gast.1137553
24. Mär 2011 19:24
Huhu ihr Mai-Mami´s,

Kuschelmaus: Ich kann Dich gut verstehen, dass Du traurig bist und Angst hast aber vllt nimmt die Kleine jetzt noch schnell etwas zu. Hab Mut, dass alles klappt. Ich drücke Dir die Daumen.

Sinchen: Dein kleiner Prinz ist aber auch schön gewachsen. Habe ja zwei Tage vor Dir ET und meiner war am Montag ca. 35 cm und wog 1400 g. War aber richtig froh, dass er innerhalb von 2 Wochen 400 g zugelegt hat.

So, ich soll jetzt vllt einen Ring eingesetzt gekommen, da mein GMH wieder mal kürzer geworden ist (von 3,5 cm auf 2 cm innerhalb einer Woche). Es ist wie eine Berg- und Tal- Fahrt. Einmal kurz einmal wieder länger usw.
Weißt jetzt nicht richtig, ob ich mir diesen Ring einsetzen lassen soll.
Kennt das jemand von Euch?
Mag bald auch nicht mehr!

LG Nela (31+6)
gast.1100631
25. Mär 2011 06:43
Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe ihr habt alle eine angenehme Nacht gehabt (Bis auf die irrsinnigen Träume).

@ Kuschelmaus und Tinamausii: drück euch ganz fest die Daumen, aber jetzt haben wir es ja alle bald geschafft. Nächste Woche haben wir ja schon April. :P

Mein Kleiner war am Montag 1.700 gr schwer. Größe weiß ich leider nicht. Er ist aber schon recht schwer. Mein Termin ist ja eigentlich am 3.6.
Kaiserschnitt wird wahrscheinlich am 16.5. sein. (38. SSW)

Muss jetzt ja jeden Tag am Abend Insulin spritzen und irgendwie bekomm ich das nicht hin. :? Hoffe, dass das nach der SS wieder weg geht. Dafür hab ich jeden zweiten Montag Ultraschall, ist ja auch ganz nett.

Meine Jungs sind auch wieder gesund und auch sonst passt alles!

Sind noch immer auf Namenssuche. Können uns einfach nicht entscheiden, weil kein Name allen vieren gefällt. :? . Vielleicht hat ja Jemand von euch Vorschläge? Meine ersten heißen Michael und David. Also er soll da auch dazupassen. Wir haben Simon, Niklas und seit Neuestem auch Rafael zur Auswahl.

Wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Tag und ganz liebe Grüße
Carina
gast.1137553
25. Mär 2011 17:38
So ein Quatsch da, habe mich um eine Woche vertan. Heute bin ich 31+0.
gast.1099094
25. Mär 2011 18:03
so ich bin wieder da aus dem krankenhaus aber soblad wieder wehen einsetzten kann ich wieder hin das waren lange drei wochen
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...