August Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1145538
6. Apr 2011 16:55
Re: August Mamis 2011
also bin ich denn hier die einzige die noch garkeine klamotten für sein kind hat??dann muss ich mich ja echt ranhalten*grins*ich denke mal nächstes wochenende werd ich dann auch mal shopen gehn
gast.1161851
6. Apr 2011 17:06
hast du noch keine klamotten ?? konnte mich da echt ned zurückhalten .. :D vorallem seitdem wir des geschlecht wissen .. hab gestern mal die klamotten alle aufgeschrieben, damit ich weiß was ich noch an klamotten brauch, weil ich schon den überblick verloren hab :D :D

aber mehr hab ich noch ned.. also kiwa wird der teutonia mistral s (wenn alles gut geht) und den stubenwagen bekomm ich von der besten freundin meiner mam, die hat im sept. 2010 ihr baby bekommen :) und wickeltasche hab ich die vom rossmann ..
gast.1145538
6. Apr 2011 18:18
nee ich habe noch garkeine klamotten,muss mein baby halt nackig rumlaufen *lach* ne aber da ich bisher das geschlecht net weißund mich mädchensachen total anziehen,muss ich mich zurückhalten,am dienstag gehts ja wieder zum doc und wenn der mir dann das geschlecht sagen sollte,kann ich ja shoppen gehn ;) und wenn net geh ich neutrale sachen kaufen mhhhh
gast.1161851
6. Apr 2011 18:35
hast ja auch noch genug zeit :) wir haben noch 4 monate um shoppen zugehen .. :) bei mir is es auch nur so viel, weil die mama von meim freund sich ein mädchen gewünscht hat (nachdem sie im märz das 1. mal oma von nem jungen wurde) und jetzt is sie halt nicht mehr zu bremsen :D
dann wünsch ich dir viel glück dass sich dein kleines zeigt :)
was wünscht du dir denn mehr ?
gast.1117244
6. Apr 2011 18:47
Ich habe mir auch ein kleines Heft angelegt in dem ich aufliste was ich schon gekauft habe, sortiert nach Größen und Zubehör ;) schon verrückt, aber sonst kauft man nachher von einer Größe viel zu viel :)
Auch beim Zubehör, sprich Flaschen, Nasensauger, Schlafsack usw. würde ich sonst den Überblick verlieren :lol: ich weiß zwar auch nicht was es wird, stehe aber eh mehr auf die neutralen Farben wie beige, grün, usw., sodass ich schon ordentlich eingekauft habe.
gast.1161851
6. Apr 2011 19:12
ja da verliert man echt den überblick .. hab zum beispiel festgestellt, dass wir in gr. 50/56 schon 12 x kurzarm bodys haben, aber erst 2 strampler für neugeborene :/ da muss ma echt aufpassen :D ich muss etz auch mal anfangen gezielter einzukaufen :D

wo findest du denn neutrale farben ?? weil bei H&M z.B. muss man sich ja eig schon entscheiden ob rosa oder blau, die ham ja ned sooo viele neutrale farben .. find auch neutrale farben schön, soll ja nicht nur in rosa/blau rumlaufen :D

kauft ihr eig auch die ganz kleinen größen wie 50 oder fangt ihr größer an ? wie 56/62 ?
gast.1117244
6. Apr 2011 19:37
Bei C&A gibt es viel Neutrales und günstig, auch bei Mexx und Esprit gibt es neutrale Farben. Ich habe nur ein Set für die Klinik in Gr. 50 für das erste Bild :lol: und sonst habe ich bei Gr. 56 angefangen.
gast.1161851
6. Apr 2011 20:01
hab auch nur ganz wenig in gr. 50, wachsen ja doch sehr schnell.. hab aber viel in 50/56 und dann halt 56.. ja des stimmt bei C&A hab ich auch schon ein paar neutrale sachen gekauft, muss ich die woche nochmal hinschauen :)
lässt du in der klinik fotos machen ? macht des eig jede klinik ? will des nämlich auch machen hab mich aber noch gar ned erkundigt ob die des anbieten, aber ich denk schon :)
gehst du in ne klinik wo ne kinderklinik dabei is oder eine ohne ??
gast.1117244
6. Apr 2011 20:08
Also hier gibt es nur eine große Klinik, in der auch die Kinderklinik ist. Ansonsten hat man nur die Möglichkeit in ein Geburtshaus zu gehen, aber ich möchte, gerade beim ersten Kind, lieber in die Klinik. Es kommt dann eine Fotografin in die Klinik und macht Bilder... eins schenkt die Klinik, möchte man mehr, muss man zahlen! Ich habe aber keine Ahnung was das dann kostet.
gast.1145538
6. Apr 2011 20:23
also ich wünsch mir eindeutig ein mädchen ,und wenns dann auch noich eins wird,wäre es großartig,dann muss ich eigtl kaum klamotten kaufen,weil mein bruder letztes jahr ne tochter bekam,und die hat sooooviele sachen,meine schwägerin meinte,sie hat n ganzen koffer mit klamotten für mich zusammen gepackt,wäre also sehr praktisch...die hat auch nur schöne sachen,und alles wie neu,ist ja meistens so,weil die so shcnell rauswachsen,also ich werd aber bestimmt auch was einkaufen,ich mein,wer kann sich da denn schon bremsen *lach*werd es aber auch so machen wie ihr,weil die ja sonst nur etwa 3 wochen in die klamotten passen,werd größere größen kaufen,und nur wenig kleine...
bei uns machen die auch fotos in der klinik,hatte überlegt ob ich zum schluss der ss 3D ultraschallbilder machen lasse,oder mich für die fotos nach der entbindung entscheide,weil beides,ist mir echt zu teuer,jedenfals habe ich mich für letzteres entschieden :) weiß von ner weiten bekannten,das die klinik das macht,weil sies vor ein paar monaten bei ihren sohn auch machen lassen hat...:)
gast.1176397
7. Apr 2011 07:13
Hallo alle zusammen,
mein termin ist der 21.8.11
Ist mein erstes Kind, wodrauf ich lange hinarbeiten musste, da ich diabetes habe. Aber es hat geklappt.....

Lg Sabrina 20+4 SSW
gast.1117244
7. Apr 2011 07:18
Guten Morgen :)
Also 3D Ultraschall hätte ich auch gerne, aber mein Fa macht das nicht :x und woanders müsste ich für ein Bild 40 € zahlen :( eine Freundin hat das machen lassen und das Bild ist total verschwommen, weil sich das Kleine so viel bewegt hat ;)
@ djuli, dann drücke ich dir mal die Daumen das es ein Mädchen wird ;) wäre ja echt praktisch. Ich wollte gerne zuerst einen Jungen, großen Bruder, habe aber schon seit Anfang der Ss das Gefühl, dass es ein Mädchen wird :lol: naja mal schauen! Bald werden wir es wissen ;)
Euch einen schönen sonnigen Tag!
gast.1145538
7. Apr 2011 09:14
guten morgen :)
habt ihr gut geschlafen?
man mein engel meinte heute nacht noch turnübungen machen zu müssen und dann konnt ich ewig net einschlafen und heute morgen um kurz vor acht wurde ich von meinen "rücksichtvollen"nachbarn geweckt,naja jetz bin ich wach,wer n kaffee trinken und dann mal hier putzen ;)

@sabrina,..dann herzlich willkommen in unserer runde,hoffe du hast jetz eine unbeschwerte und schöne schwangerschaft *lächel* musst auch laange üben bis es geklappt hat :) aber dann ist die freude noch größer

@claudia,oh an stelle deiner freundin,hätte ich das garnet gazahlt :( ich hab mir überlegt,ich kauf meinen kind lieber etwas schönes,als soviel geld dafür auszugeben,und dafür mach ich die bilder dann beim fotographen ;) muss das nur noch mit meinen göttergatten besprechen,ich vergess es immer ,aber hat ja noch zeit
hehe ja wenn d n mädel kriegst,steigt bei mir die hoffnung,das ich vllt auch eins bekomme *lol* ja ich weiß das eine hat nichts mit den anderen zu tun....ja früher wollte ich auch unbedingt zuerst n jungen,aber mittlerweile denke ich anders ;)

soo jetz geh ich erstmal kaffee trinken
bis später
gast.1142188
7. Apr 2011 10:06
Auch guten Morgen!

Turnübungen waren gestern Abend um 11 beendet. Training begann erst wieder heute morgen um 7. Endlich mal erholt und durchgeschlafen aufgewacht.

Das mit dem Baby-Shopping ist so ne Sache. Ich trau mich gar nicht mehr in die Babyabteilung. Es gibt so viele schöne, süße Sachen und am Ende hat man viel zu viel.
Sind eure Männer auch im Spielzeugwarn?! Mein Mann kann am Spielzeug der Firma Siggikid einfach nicht vorbei. Da fragt man sich, ob er das für sich oder für unseren Helden kauft.
Haben uns jetzt ein Baby-Einkaufsverbot bis Ende Mai/ Juni auferlegt und ebenfalls Listen angelegt um wieder ein Überblick hinein zu bekommen.

Am Dienstag Abend waren wir das erste Mal im Geburtsvorbereitungskurs. Sehr amüsant. "Gehechelt" haben wir aber noch nicht! Ha! Aber trozdem sehr interessant, habt ihr gewusst, dass es 8 verschiedene Arten von Wehen gibt und das sie der Muttermund bis zu den Presswehen auf 10cm (nein kein Tippfehler) öffnet. Schaut euch das mal auf dem Lineal an, ist der Warnsinn!

Oja! Kaffee hört sich gut an, den mach ich mir jetzt auch und setzt mich n bisschen in die Sonne!
gast.1145538
7. Apr 2011 11:13
also das mitm spielzeut ist bei meinen mann jetz noch net eingetreten,kommt aber sicher noch,wenns dann n junge werden sollte,kauft er bestimmt ne menge spielzeug für ihn oder sich lach

das mit den 10cm wusste ich,war letztes jahr bei der geburt meiner nichte dabei,und da konnt ich schon viel lernen, aber ist doch auch gut so,dann tuts nicht so weh,wenns köpfchen rauskommt :)
meine schwägerin hat sich bei der geburt auch übergeben müssen,worüber ich sehr erstaunt war,und im nachhinein hab ich gehört,das wenn der mumu etwa 5 cm geöffnet ist,es irgendwie nen bestimmten nerv in körper trifft,und viele frauen sich dann übergeben müssen
738 Beiträge
loading 19540...