Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1272607
21. Aug 2014 11:12
Re: Hibbelliste,macht mit!
Ein herzliches Willkommen an die neuen Hibblerinnen :-)

Joa, ich muss moehrchen zustimmen, das mit dem Druck ist immer so leicht gesagt. Man wünscht es sich eben sooooo sehr und allein das ist ja schon ein Druck und dann kommen natürlich noch verschiedene andere Faktoren hinzu. Aber natürlich stimmt es, das es sehr oft so ist, sobald man sich von dem Gedanken löst ist hat, das es dann klappt...

Werde es mir auch vornehmen ;-)

Ich dachte ich könnte mit den Ovus orakeln und schauen ob es vielleicht geklappt hat. Aber, ach ich weiß au net. Glaube, dass i das gar net machen kann weil ich einen sooo ungeregelmäßgen Zyklus habe und wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar net wann genau meine Mens kommen sollte, deshalb kann ich auch keinen SST machen... naja vielleicht setze ich wieder einfach mal zu viel Hoffnung in den Gedanken, dass es vielleicht geklappt hat. Die Chance ist eigentlich kaum gegeben...
gast.1570680
21. Aug 2014 12:16
moerchen irgendwann klappts.
ich bin im zweiten üz für das zweite kind. und zum ersten mal ist mein 35 tage gewesen anstatt 28 tage. mal sehen wie lang er diesmal ist.

es wird irgendwann bei uns allen klappen!
gast.1969232
21. Aug 2014 16:16
Wie funktioniert das mit dem orakeln? Hab ich noch nie gemacht aber schon oft gelesen gg
gast.1406435
21. Aug 2014 22:58
carina_bo hat geschrieben:
> hallo ihr :) ich würde mich gerne einreihen wenn das ok ist :) wir basteln an Baby
> nr 3 :) nur leider will es nicht so recht klappen :( sind jetzt im 7. ÜZ und sollte
> am 25.8 meine peri bekommen was ich natürlich nicht hoffe aber die Hoffnung ist
> heute für mich schon gestorben weil ich einen frühtest gemacht habe und der negativ
> war :( und ich hoffte so auf ein schönes 1. Hochzeitstag geschenk :/
>
> so und noch schnell was zu mir, ich heiße carina bin 23 jahre und habe zwei wundervolle
> kinder im alter von (mitte okt) 4 und (ende okt) 2, komme aus dem schönen Vorarlberg(Österreich),
> verheiratet und jo ....
>
> lg

Herzlich willkommen,
Toll hier mal oesterreichische Verstärkung zu bekommen, besonders ausm Laendle :-)
Bin auch aus vorarlberg.
gast.1969232
22. Aug 2014 08:19
moerchen87 hat geschrieben:
> Herzlich willkommen,
> Toll hier mal oesterreichische Verstärkung zu bekommen, besonders ausm Laendle :-)
> Bin auch aus vorarlberg.

Ja cool he :) das freut mich auch auch gg
gast.1969232
22. Aug 2014 08:29
Und das mit dem kein druck machen ist echt leichter gesagt als getan vorallem wenn der wunsch nach einem kind so groß ist .... ich kann da auch eine geschichte erzählen ... auf wunder nr2 war ich so versteift ud alles und hab es einfach nicht geschaft zum abschalten und dann einmal als mein mann sagte das er auf montage muss, für eine woche türkei und mein es natürlich auf diese woche fiel habe ich die hoffnung aufgegeben auf denn monat und haben ein tag bevor er flog geherzelt und mein kopf war so frei und und dann wurde ich doch schwanger :-) :-) :-)

Aber denn kopf frei bekommen ist nicht leicht auch wenn man sich viel ablenkt .... bei mir gehts jetzt eig ganz gut, bin relativ locker aber trotzdem auch etwas entäuscht wenn die peri kommt aber wer von euch ist das auch nicht
gast.1103560
22. Aug 2014 09:55
Jaaa es ist verdammt schwer den druck los zu werden. Ich habs ja selber gemerkt, aber dann kam der tag wo ich merkte, SO kann es nicht mehr weiter gehen, ich bin ja förmlich dran zerbrochen das es nicht geklappt bei uns aber bei jedem anderen ausm bekannten Kreis. Und dann haben wir das thema baby nach hinten gestellt und schwubs hat es geklappt.
Bei euch wird es auch bald klappen! Vertraut darauf! ♥
gast.1387307
22. Aug 2014 12:38
Hallo ihr lieben
Melde mich nochmal war gestern beim fa. Er hat nur zu mir gesagt das meine Gebärmutter hoch oben ist. So weiß jemand von euch was dad heißt. Ich. Werd noch irre.
Khisanee
23. Aug 2014 00:14
Zum Thema Ovualtionstests und Orakeln....

Bei mir war es zuerst so, das mein Zyklus klassische 28 Tage hatte, nach dem Absetzen der Pille.
Und dann dachte ich es hätte geklappt, denn meine Tage blieben aus....
Pustekuchen. Der Zyklus fing an rumzuspinnen. 3x 28, 2x 35, 1x 37 und 1x40 Tagen. Wie soll man da denn noch entspannt sein....
Da hatte ich die Nase voll, denn auch bei mir sagten die Ärzte es wäre alles ok.
Gegen das PCO habe ich ja schon Metformin genommen. Und die Eierstöcke und Reifung sahen auch sehr gut aus. Daran lag es also diesmal nicht.

Dann hatte ich die Nase voll, und habe mir bei Amazon eine Großpackung einfache Ovulationsteststreifen geholt.
http://www.amazon.de/Ovulationstest-Str ... ationstest

Ausserdem habe ich mir Agnus Castus AL (Mönchspfeffer) und Pulsatilla gekauft.
Mönchspfeffer soll den Zyklus wieder regulieren und soll sich auch positiv auf die Einnistung der Eizelle auswirken.
Pulsatilla wirkt sich positiv auf den Hormonhaushalt aus, und soll den Eisprung fördern.
Ich habe am 22. August beides angefangen zu nehmen, am 23. August bekam ich endlich nach 40 Tagen meine Tage.
Als meine Menstruation zu Ende war, habe ich dann stumpf jeden Tag einen Test gemacht, immer mit dem Nachmittagsurin. Nicht drauf pinkeln, sondern per bechertest, da der Teststreifen schon ein paar Sekunden (5-10) im Urin sein sollte.
Am Abend vom 07. September wurde die Testlinie des Ovutests deutlicher, am 08. dem Sonntag, explodierte sie und war mehr als positiv. Also wusste ich, dass der Eisprung umittelbar bevorstand. Ich konnte ihn diesmal sogar richtig spüren.
Am 23.09.2013 hätte ich demnach meine Tage kriegen sollen. Stattdessen hielt ich einen eindeutig positiven Schwangerschaftstest in den Händen.

Die Ovuluationstests haben mir geholfen mich nicht verrückt zu machen, weil ich mich schon wieder "überfällig" gefühlt habe, sondern wusste wann meine Tage diesmal kommen müssen.

UND JETZT kommt das ORAKELN!
Ich wusste ja nun durch die Eisprungbestimmung wann meine Menstruation sein müsste.
Also beim Orakeln ist es wohl so, das man ganz normal erstmal Ovus macht um den Eisprung zu ermitteln. Wenn man den Eisprung dann weiß, dann weiß man ja auch wann die Menstruation einsetzen sollte.

Man kann dann schon einige Tage vor der Menstruation wieder mit Ovulationstests anfangen. Allerdings eben nicht gegen Nachmittag oder Abend, sondern wie bei einem Schwangerschaftstest direkt mit dem Morgenurin.
Ein Ovulationstest reagiert wohl auch auf das Hormon HCG, und das deutlich sensibler als jeder Schwangerschaftstest.

Wird der Ovutest also beim Morgenurin positiv, kann das auf eine Schwangerschaft hindeuten.
Das soll wohl so zu 70 % sicher ein.

Bei mir hat der Ovualtionstest 2 Tage vor Menstruationsbeginn angeschlagen.
Habe mit dem Morgenurin einen Ovutest gemacht. Und der war schneller und kräftiger positiv als kurz vorm Eisprung.
Am nächsten Tag wieder morgens wiederholt und das gleiche wieder.
Habe dann einen Schwangerschaftsfrühtest mit Sensibilität von 10 gemacht mit dem gleichen Urin. Da war eine ganz schwache Linie nach 2 Minuten zu erkennen.
Am Tag (Tag 3) wo meine Menstruation kommen sollte, nochmal einen Ovu mit Morgenurin gemacht. Sofort glühend positiv, dann Clearblue digital mit Wochenanzeige gemacht, mit dem selben Urin.
BINGO!!!!!! Anzeige: Pregnant 1-2
Frauenarzt aufgesucht, und auch der Schwangerschaftstest dort war positiv.

Unser Zwerg ist heute 14 Wochen alt. :)

Hier mal einen Link zu den Orakelovus:
https://www.dropbox.com/sc/8i9dwyu2vm4qvqc/CpfUg6EFKY
Eine Testreihe. Allerdings als "Orakel" Schwangerschaftstest mißbraucht.
Aber auch hier ist deutlich zu erkennen, das die Testlinie stärker ist und wird. Das Bild ist vom 23.09.2013.
Voraussichtlicher Mensbeginn sollte der 23.09.2013 sein.
Von oben nach unten die Streifen:
1. Streifen: 21.09.2013 die Testlinie (rechts) ist deutlich sichtbar, aber minimal schwächer als die Kontrolllinie. (Als das Bild gemacht wurde, war die Linie schon wieder etwas verblasst.
2. Streifen: 22.09.2013 die Testlinie (rechts) ist noch ein wenig stärker geworden. Sie war genauso stark wie die Kontrollinie. (Auch hier war sie zum Zeitpunkt des fotografierens schon wieder etwas blasser als zuvor)
Der Frühschwangerschaftstest hat minimal angezeigt. Hab erst gedacht ich bilde es mir ein, aber mein Mann hat es ohne einen Hinweis von mir auch gesehen.
3. Streifen: 23.09.2013 Die Testlinie (rechts) ist sehr deutlich sichtbar, und deutlich stärker als die Kontrolllinie.
Darunter der digitale Clearblue (gleicher Pinkelbecher ;-) ) den brauch ich nicht weiter erklären. ;-)

Ich drück euch allen die Daumen beim Hibbeln.
gast.1969232
23. Aug 2014 09:46
so ich kann denn Monat wieder abhacken ... bis es+13 und hatte gestern und heute einen tropfen blut auf der binde :( späterstens morgen und genau dann wo wir denn 1. Hochzeitstag haben :(

njo wie sagt man doch so schön .... neuer Monat neues glück

und danke für die genaue Erklärung :)
gast.1350929
23. Aug 2014 20:26
Hi Valenka, wenn das ne ganz normale Korsage ist (ich nehm jetzt nicht an, dass es so ein Wespentaillenschnürmonster ist) spricht nix dagegen, hatte auch eine bei meiner Hochzeit an in der 14. Woche. Da ich auch unsicher war, hab ich meine FA gefragt :) Wenn du das Gefühl hast, sie ist zu eng, da gibts so Erweiterungsteile zum einhaken.
gast.1798340
25. Aug 2014 10:42
Hey Ihr lieben,

Jetzt ist das Wochenende rum, an dem ich meinen Eisprung haben sollte. Gemerkt hab ich nix, aber das muss ja nix heißen. Ich hab ja gesagt, dass ich mich nicht verrückt mache, und auch nicht mit OVUs teste, aber jetzt wo es rum ist, kann ich irgendwie an nichts anderes denken. Das ist echt verrückt, diese 2 Wochen wartezeit :shock: hab mich schon mit Freundinnen verabredet und jeden Abend verplant, aber selbst jetzt bei der Arbeit mach ich was kann aber nur denken: "hoffentlich hat es geklappt"...
Habt ihr noch Ideen, Tips, etc. wie man sich am besten ablenkt? Ich werd noch verrückt... :lol:
gast.1272607
25. Aug 2014 11:39
HAAAAALLLLOOOO!!!!

Ich muss euch etwas berichten...
Habe euch ja schon gefragt wie man das mit dem orakeln macht usw. habe es letzte Woche gemacht und eigentlich war ich mir sicher dass es diesen Monat nicht geklappt hat, weil wir nicht kaum "aktiv" waren. (letzten Monat war ich mir fast sicher schwanger zu sein, nix) joa habe dann orakelt und ständig Kreislaufprobleme, größere und spannende Brüste (aber das hatte ich schon so oft und ich dachte ich wäre schwanger - NIX) auf jeden Fall beim orakeln zeigte sich dann mit jedem Tag mehr das dass Ergebnis positiv ist, da ich ständig ein ziehen im Unterleib hatte und extrem schwankendes Zyklus habe, dachte ich dass es auch der Eisprung sein könnte... und ich wusste auch nicht wann denn meine Periode kommen soll usw. deswegen dachte ich das dass mit dem Orakeln einfach nicht stimmt (die Ergebnisse) und das mein Körper einfach mal wieder spinnt... joa habe dann am Fr. doch einen Test gemacht und Gewissheit zu haben. und.... ??? eine ganz leichte 2. Linie war sichtbar. Ich konnte es nicht glauben und war den ganzen Tag total neben der Spur... Am Sa. habe ich meinen Mann einen Test machen lassen, die Linie war stärker... und es heißt ja dass ich schwanger bin.. Mein Mann hatte tränen in den Augen und freut sich mega.. ich freue mich auch sehr, bin aber noch sehr zaghaft, weil ich es nicht glauben kann...Ich glaube die Mega Freude kommt wenn ich beim Arzt war und er es mir sagt... Bin immernoch irgendwie sehr überrascht und ein wenig ängstlich, ob es denn wirklich stimmt...
gast.1798340
25. Aug 2014 12:40
Oh toll!!! Dann wünsch ich mal zaghaft "Alles Gute" und drück Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du Dich bald richtig freuen kannst!!
gast.1969232
25. Aug 2014 16:17
wow dann gratuliere ich auch mal :)

ich bin heute 1 tag drüber aber das hat ja natürlich nichts zu heißen, leider ^^
aber morgen hab ich meine peri ganz sicher weil bei mir zwickt es ganz dolle im Unterleib :(
7439 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19538...