Mamis aus Wien und Umgebung.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021420
20. Nov 2012 08:21
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
Guten Morgen!

:lol: süß ... hick .. na dann auf zu Jonalu und der Hick muss weg :lol:

ja leider! ich muss am 28.11 und das ist ein Mittwoch schon arbeiten gehen.
Was soll ich machen!? Es steht so im Karenzschreiben und so muss es dann auch sein! Und ja im 4.

ja er hat die arbeit eh nicht!!!
ich werd am Vorabend noch schmücken und ein paar Luftballons aufblasen und zur eigentlichen Feier dann wieder ein Plakat malen und draussen auf die Türe kleben, vielleicht mach ich es heuer mit Zuzi gemeinsam!
Torte backen, dekorieren, sich ärgern da es nicht so wird wie ich es wollte usw... :( bleibt alles mir über. Würde ich die Torte bestellen, hätt ich schon einigen Ärger weniger, aber naja .. sparen .... :lol:

Wie groß ist sie jetzt!?
ähm ... 74cm und hat gute 8kg ist gerade mal 7Monate alt.
Zuzi war auch 76cm und hatte nur 7kg oder so.

Du Zuzi könnte auch an manchen Tagen nur schaun, an anderen rennt er nebenbei und dann haben wir Tage da geht er ihr gar net ab.
Also alles im Maß!!!

Unsere Nacht war eingermaßen ruhig. Zuzi ist ausgeschlafen und gerade mit Papa unterwegs zum Kiga.
Hat heute wieder super funktioniert, hat mir ein Bussi gegeben und nachgewunken am Balkon!
Dafür wollte sie dann aber auch gleich hinterher.
Jetzt wird es zeit das ich früher raus gehe und er mehr Zeit schinden muss. Weil sonst ist sie die erste in der Gruppe.

so wie is bei euch??

ich mach mir mal nen frischen kaff
gast.1559259
20. Nov 2012 09:11
mohrchen !

so ich habe gerade meinen erstn kaff ! musste ja wieder nüchtern blutabnehm naja ,... :( so wie es auchschaut zurzeit muss ich noch mal ne runde chemo machn :( :( :( ich mag nimmer kotz mich schon an :( ! arzt meinte heute morgn nocheinmal ein ordentliches program sprich nochmal CT und Mamographie ( auwa) und dann gibts am fr schon befundbesprechung aber er hat mir schon gesagt das es noch ne runde wird aber es ist schon kleiner und deswegn will er sicherheits halber noch ne machn :( ! geht mir auf den keks ,... scheixxdreck echt !

Echt soooooooo groß ist charlottchen schon bumm die zeit vergeht was . nilu war 63cm und hatte 6kg mein kleiner zwerg :lol: ! aber sie ist in der norm wird so gross werdn wie ich also eh klein :lol: :lol: !

DAS ist ja mal echt fies das du zu ihren burzltag schon arbeitn musst :( und wie musst da arbeiten ?? hoff nur vormittags das ihr wenigstens den Nachmittag für euch habt ?? !

und wegn torte machn glaub ich dir mir gehts auch so immer beim kuchnbackn :lol: ! aber es gibt ja auch so schöne billige auch ?? musst halt mal guckn ;) ! oder du kaufst dir ne sacher torte und tust es selber dekorieren ?? Noni mag eh schoki :lol: !

und wegen fern ja bei nilu ist es so ähnlich wenn wir im zimmer drinne sind gehts eh aber wehe wir sind in der küche da muss er rennen auch wenns nicht hin schaut aber er läuft! nur gestern hats so bockt im zimmer andauernt wollt sie die tür auf machen und hat so ähnlich wie hick gesagt ... hatte gestern keinen kopf für gezicke also hats hick schaun dürfn!

habe schon wieder was neues für nilu zu WH :lol: und nun weiß ich nicht was ich ihr kaufn soll :( ! naja ich glaub so kleinichkeitn werdn in den adventk. wandern :) !
gast.1021420
20. Nov 2012 09:25
auweh ... aber besser du machst noch eine und der verschwindet als du hörst auf und er wächst wieder !!!!
Ich glaub es dir das es dich ankotzt, aber ... Nilly!!! Der beste Grund weiter zumachen!!!!

Ja, die Zeit vergeht. Zuzi wird ja mal groß wie Papa und nicht so klein wie Mama :lol:
Es ist echt witzig anzuschaun was Charlotte kann und zuwissen was Zuzi schon konnte :D ;)
Zuzi war ja mit 7 Monaten schon so weit das sie alleine sitzen konnte ohne umzufallen. Charlotte kann das nur mit Hilfe. Zuzi saß :roll: schon im Laufwagerl.

Nein ich muss den ganzen Tag arbeiten!!! von 7.30-15.30 Uhr.

Och ich schau mich gar nicht weiter um ... weil das meiste hab ich ja schon und wenn ich ncoh was sehe ... darf ich doch nciht, müssen sparen :lol:
gast.1559259
20. Nov 2012 09:33
ja muss ich leider bleibt mir ja eh nichts anderes über :evil:

na so ein käse . tut ihr dann vorfeiern oder machts das dein am abend einfach ?? !

ja nilu hat auch schon sitzn können auch im laufwagn hihihi nilu ist abgangen im laufwagn gehopst und rum geflitzt damit hihihi war recht lustig anzusehn ;) !

ach ja ihr müst ja nun sparen :lol: ?? warum eigentlich ?? müsstest ja nun eh mehr bekommen als in karenz oder ?? :roll: was hast den bekommen karenz ?? wieviel bekommt man da eigentlich ??
hab ja nur familienhilfe .....
gast.1559259
20. Nov 2012 09:34
ach ja meiner war gestern UR fies er hat gestern was mitgenommen für nillu :evil: :evil: :evil: ich sag nur *TOM* :o :o :evil: :x :cry: :cry: :cry:
gast.1021420
20. Nov 2012 09:43
Meine auch ... der hat es gefallen da drin :lol: mal schaun obs Charlotte auch gefällt, falls sie es haben will. Das Teil steht ja noch im Keller.

Na weil wir ja in einen halben Jahr, wenns gut geht, schon umziehen können und da Geld brauchen für die Küche und Kinderzimmer.
Momentan bekomm ich ja nix. Niente, nada!!!
Ich hab Kinderbetreuungsgeld 624 euro bekommen und alle zwei Monate das Familienbeihilfegeld. Was man bekommt ist ja unterschiedlich. Kommt drauf an welches Betreuungsgeld du angesucht hast: 30+6, 20+4, 15+3, 12+2 und dann gibts noch das Einkommensabhängige, dh 12+2 80% des letzten Einkommen. http://www.bmwfj.gv.at/Familie/Finanzie ... akten.aspx

Und wenn ich dann arbeiten gehe werde ich so ca. 800 euro bekommen. Genau weiß ich es noch nicht. Ändert sich dann aber auch wieder, weil nach einem halben Jahr werde ich dann wieder in einen besseren Vertrag eingestuft.

so werde mal weiter nebenbei Hausarbeit machen... putzen
gast.1559259
20. Nov 2012 09:49
oh ja und wie kann mich nach gutdran erinnern als nilu mal austestet hat da raus zu klettern und schwups wars min kopf untn :lol:

ach so na das habe ich ja nicht ich habe ja nur die familien hilfe

ach soooooooooooooooooo ihr denkt schon an die wohnung :lol: :lol: :lol: die habe ich voll verschmitzt :lol: sorry ich dumm kopf!
na dann ist klar das man sparen muss küche ist ja ned BILLIG :o :o von wo die die preise hernehmen ist echt mal eine frage wert ;) !

mach das ich werd nun nilu kurz ins bett beförden das ich eine rauchn kann ;) ! und dann kanns weiter spieln mit kitty blocks
gast.1021420
20. Nov 2012 10:04
echt!?? :o das hat Zuzi nie gemacht!!

keine ahnung wo die die preise her haben!!!!
aber meist sind es diese unterbau schänke und die einbaugeräte die so teuer ausfallen.

bin schon beim bad angelangt :D das ist shcon zur hälfte fertig .... und dann noch küche und wz ...
gast.1559259
20. Nov 2012 10:33
braves frauchen :lol:

ich fang nächste woche schon an mit meinen WH putz na das wird was alles um stelln hihiihi im zimmer brauch ja platz für den wh baum und diesmla muss ein echter baum her ;) egal was er sagt ;) :lol: :lol: und in der küche will er auch was umstelln weil das kabl vom lapi geht sich nicht aus auf die bar jetzt steht der so blöde

puh mir geht die luft aus bin grad am seignblasn machn auwa nun zwickt :lol: sie mich wieder :lol:
gast.1021420
20. Nov 2012 10:46
gelle :D

ich fang erst nach dem 2.12. an, weil an dem Wochenende haben wir ja ihre Familienfeier zum Geb.!!!!

Und dann brauch ma auch platz für einen Baum ... weiß auch noch nicht wohin!!! Aber echter muss immer sein!!! der duftet soo gut!!! :lol:

so nu noch die küche !!!
gast.1559259
20. Nov 2012 10:50
hilfe ich muss mir gerade tom reinziehn :evil: :evil:

ich machs ab nächste woche dann weil im vorraum muss ich am kastn alles um räumen weil da sind die wh sachn ihrgend wo oben , suche und finde !

und ann ja muss ma guckn wie wir das alles machn im zimmer drinne brauch ich einen platz beim fenster zur not muss der groooooooooooooooße esstisch raus ( den benutz ma eh nie außer wir haben besuch zum essn so ist er nilus spielzeugtisch :lol: :lol: :lol:
gast.1021420
20. Nov 2012 11:02
ich leide mit dir mit!!! :lol: papa ist echt böse!!!!

so ich mach mich dann auch fertig zum abholen gehen ... is ja schon langsam zeit ... brauch ja zu fuß ca 20min dahin!

bis später
gast.1559259
20. Nov 2012 11:06
mach das süße gib noni einen dicken schmatzer!

wir tun mal essen

bussi baba
gast.1559259
20. Nov 2012 12:08
so nilu liegt im bett !

habe ja vergessn zu sagen morgn bin ich wahrscheinlich nicht da weiß nicht wie lang das morgen dauert im KH !

also macht euch einen schönen tag

und vielleicht bis morgn

bussi baba
gast.1021420
20. Nov 2012 13:30
ah .. ok ... na dann wünsch ich dir das es nicht zulange dauert!!!!

euch auch nen schönen tag, zuzi mag grad nicht schlafen ... weigert sich ... na gut ... dann eben nicht, dann muss sie munter bleiben!

bis vielleicht morgen, bussi baba
4962 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...