Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
11. Apr 2012 09:32
Re: Aprilmamis 2012
Morgen

@Caro ich hatte mal nach dir gefragt,schön das es euch gut geht ;)

@Wonny du hast dich für das richtige entschieden,ich wünsche dir alles gute für freitag ;)

mädels vorhin hat sich der schleimpropf ausgelöst leichte wehen hab ich auch mal schauen wie lange es noch dauert..
um 14uhr hab ich wieder termin bei meiner FÄ. es wird langsam wirklich nervig alle 2 tage in die klinik oder zum FÄ zu fahren wegen ctg und us. aber gut muss ja alles unter kontrolle sein bin ja schließlich ET+6...ich hoffe nur das es bald vorbei ist.
die Christina hat sich in den letzten tagen nicht gemeldet sie war ja auch über termin ob sie schon kuschelt?
heut ist ganz grau und regnerisch bei uns :(
also dan mädels wünsch ich euch noch einen schönen tag aus dem kalten Unterfranken..
Crissy&Marco
11. Apr 2012 10:08
hab mal unter der rubrik bauchbilder bei suche meinen alten bauch und ein babyfoto reingesetzt.
Enibas821
11. Apr 2012 10:45
@Crissy: Euer Jupp ist wirklich sehr süß :D
Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass diese Mäuse in diese Bäuche gepasst haben...
Ach ich freu mich schon so

@wonny: Oje, das hört sich wirklich nicht nach schönen Geburten an. Ich denke auch, dass du da auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen hast. Kopf hoch, bald hast du es ja dann geschafft ;)

Hat jemand von euch zufällig nen schönen Spruch zur Kommunion? Muss drei Karten schreiben und im Internet die Sprüche sind alle so schrecklich übertrieben fromm :roll:
Minimami3
11. Apr 2012 11:27
So kurzes update wehen alle sieben minuten muss warten das die abstände kürzer werden muttermund 2.5 cm offen und es geht heut los wehen tun so scheiße weh...-.-
Crissy&Marco
11. Apr 2012 11:33
@minimami
drücke dir die daumen, dass du nicht lange warten musst. versuche eine etwas aufrechte position zu finden, damit du die erdanziehungskraft mit nutzen kannst. das hat mir viel erspart.
gast.917400
11. Apr 2012 12:50
@Minimami ohh das klingt sehr gut. Drück Dir auch die Daumen, dass es schnell geht! Und ich kann Dir auch nur empfehlen eine aufrechte Position zu wählen und die Schwerkraft arbeiten zu lassen. Das erspart vieles ;)

Viel Glück und eine schöne Kuschelzeit wünsch ich Dir!
Christina901
11. Apr 2012 13:24
So ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder :)
Musste erstmal alles nachlesen :lol:
So heute vor einer woche hätte ich et und ich kugel immer noch...
Also bin ich heute in der 42 ssw :shock:
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Heidi, schön das alles so schön klappt bei euch :)
@enibas und elfinchen ich finde es toll das ihr euch trotzdem für die normale entbindung entscheidet, bei den geschätzen gewichten weiß man ja wirklich nicht was richtig ist ...
Mein Neffe kam mit einem Kopfumfang von 38 cm und meine schwester hat auch ein sehr schmales becken mit ihren 48 kg und alles war ok also nicht verrückt machen lassen ;)
onny das gibt es doch garnicht! Die können doch nicht tausend mal alles ändern und dann noch alles verschieben obwohl du dein baby schon längst
in arm halten könntest, aber nach dem du deine geburten hier beschrieben hast, hätte ich auch sofort zum KS tendiert. Das hört sich ja echt schlimm an :?
Bianca ich bin wie oben schon geschrieben auch drüber ET+7, muss alle zwei tage ins kh zum ctg was langsam echt nervig ist!!! Und donnerstag werde ich mich mal informieren ab wann die nun genau einleiten erst sagen die im kh 10 tage drüber manche sagen 11 tage drüber.
@mercan du sprichst mir aus der seele, der beitrag hätte von mir sein können :lol:
Ich habe auch den ganzen tag mal wehen dann wieder nix. Beim ctg gehen die auch bis zu 100-120 und trotzdem gehen die weg.
Dann kann ich auch nur noch essen! Egal was, ich habe schon schlechtes gewissen, dass es genau zum ende hin kommt dass ich mir die kilos ansammel :lol:
Und ich will auch nicht am 13 entbinden, bin da etwas eigen :?
Mädels irgendwie ists komisch, letzte woche habe ich darauf hingefiebert dass es los geht und nun bin ich ne woche drüber und ich will garnicht so richtig entbinden ich kriege langsam angst oder panik vor der geburt :(
Am besten noch ein monat laufen und das sage ich obwohl ich die richtigen wehen noch nicht hatte :?
Oh man :roll:
Übrigens hab ich im Facebook auch gelesen, dass minimami den cocktail garnicht gebraucht hat, ging wohl auch ohne los und sie hatte wohl ein blasensprung, also wirds heute bzw spätestens morgen auf alle Fälle was. Ich wünsche Ihr ganz viel Kraft :D
Caro16
11. Apr 2012 14:19
Hallo ........ Sag mal könnt ihr auch nachts so schlecht schlafen ??? Ich habe das schon so lange das ich nicht mehr gescheit schlafen kann , voll ätzend und am Tage bin ich soooo gerädert und kann nix machen :(

Heute ist das Wetter soo schön hier und ich sitze in der Wohnung , naja werde gleich mal auf meinen Balkon gehen , damit ich wenigstens etwas von der Sonne habe !!!!!!
msp88
11. Apr 2012 15:53
@Christina :lol: hab gedacht du kuschelst schon dabei läufst du immer noch mit deinem kugel rum genau so wie ich :lol:
angst und panik bekomm ich auch aber wir müssen dadurch und das schaffen wir schon alle ;)
bin grad vom FÄ zurück auf dem ctg waren wie immer wehen drauf mumu ist ENDLICH mal 1-2cm offen und am Freitag wird eingeleitet hab schon den termin bekommen. Um 12 uhr bekomm ich die 1.tablette. bin schon gnz nervös :roll:
bei irgend einem von euch wird doch auch am freitag eingeleitet oder?? wer war das den nochmal :oops:
später gibts nudeln mit curry soße dazu frikadellen + salat ;)
und jetzt gibts erstmal einetafel schokolade :lol:
gast.950252
11. Apr 2012 16:05
huhu ihr lieben,
so war heute im kh hatte ja heute meinen ET naja
muttermund ist auf 1-2 cm und gute wehen zu sehen.
naja muss jetzt freitag wieder ins kh zur kontrolle ctg und ultraschall
sollte die kleine bis mittwoch nicht da sein wird den mittwoch eingeleitet.
die kleine wiegt jetzt ca 3400g bei meinem bauch denkt man nicht das sie soviel wiegt :D hat die ärztin gesagt.
Christina901
11. Apr 2012 16:11
Mensch bei euch leiten die so früh ein? Ich habe auch ein wenig angst vor einleitung falls der kleine nicht von alleine will, soll ja angeblich schmerzhafter sein. Meine mum hat gemeint dass sie nicht unbedingt nen unterschied gemerkt hat. hmmm :?
Übrigens hats die woche mein mann voll erwischt, und ich bin auch leicht erkältet. Aber zum Glück kein Fieber wie bei ihm die letzten tage, aber jetzt wirds langsam :D
Hauptsache ich werde jetzt nicht noch ordentlich krank, dass schlaucht dann noch mehr:(
Und seit samstag kann ich nicht mehr ordentlich laufen. Wie ne oma komm ich mir vor und es fühlt sich an wie muskelkater zwischen den beinen, kennt das jemand :? ? Also ganz anders als das stechen am mumu.
lg
msp88
11. Apr 2012 17:11
@Christina wann wird den bei euch eingeleitet?
Christina901
11. Apr 2012 18:34
Am 10 oder 11 tag, ich muss mal morgen im Krankenhaus fragen, denn das wäre ja dann bei mir samstag oder sonntag. :?
gast.1375000
11. Apr 2012 18:48
Hallo ihr lieben,
am 06.04. erblickte mein Sohn Ricardo mit 3380g und 52cm das Licht der Welt. Das war ne Punktlandung !
Ich war am 05.04. bei meiner Frauenärztin und dort hatte ich laut CTG regelmäßig wehen, sie hatte mich gleich ins KH geschickt, dort haben sie auch ein geschrieben, dort waren sie auch regelmäßig jedoch noch nicht ausreichend ,sodass ich wieder nach hause konnte. Ab um 2Uhr hatte ich dann Wehen die spürbarer und schmerzhafter wurden und ab um 3 Uhr alle 3-5min. Ich habe dann noch versucht mich schick zu machen und mich zu stärken. Um 4.30 Uhr sind wir losgefahren und um 5 Uhr waren wir da. Nach CTG und Untersuch stand fest das ich bleiben soll und mein Sohn sich heute auf den Weg macht, Muttermund war 1 cm offen. Die hebamme sagte mir das es vor 17 Uhr nichts würd, da warich erstaml enttäuscht. :shock:
Sie haben mich auf die Station geschickt und dann sollte ich spazieren gehen. Zwischendurch hatte mich die Ärztin untersuch und Mumu war 1-2 cm und ich habe mich erstaml ordentlich erbrochen. :oops:
Um 9 Uhr sollte ich wieder in den Kreißsaal, wehen waren alle 3 min und schmerzen nahmen zu. Ich durfte dann in die Wanne zum entspannen , aber irgentwie wurden die schmerzen mehr. Da ja leider der Kreßsaal belegt war und 2 weitere Frauen auch beimentbinden waren ,musste ich dort verbleiben , sie haben mir nur mein bett reingeschoben . Ab 12 Uhr ging es ganz schnell,hatte ja schon eine weile großen Druck nach unten ,sodass ich mit einer anderen frau die Räume tauschen sollte . Ab da an ging es so langsam los mit den Presswehen und um 12. 38 war Ricardo da. Ich kann nur sagen das ich nivht gewusste hätte wie ich das alles überstehe, wenn mein Mann nicht da gewesen wäre, denn die hebamme war kaum bei mir . Leider mussten sie ein kleinen Dammschnitt machen, aber ich habe davon kaumwas mit bekommen. So und jetzt kuschel ich schon seit einigen Tagen mit meinen Sohn, echt schön. Stillen klappt von Tag zu Tag besser und ich bin zufrieden endlich zu hause zu sein . Na gut jetzt habe ich ein Roman geschrieben . :)

@ heidi
Alles Gute zur Geburt deiner Tochter !!!
Mutschall
11. Apr 2012 19:03
Hallo liebe April mamis,

Ich komme gar nicht mehr mit wer drüber ist bei wem Eingeleitet wird und wer nun KS bekommt also sag ich einfach allen bei denen eins zutrifft Durchhalten,Kopf hoch und tapfer sein.

Zu Freitag den 13 habe ich eigentlich immer etwas Glück deswegen hätte ich keine Probleme mit der Geburt an diesem Tag.

@minimami vielleicht ist das Baby ja schon auf der Welt ich drücke also die Daumen

Das Wetter ist heute auch bei uns furchtbar grau und Nass zudem ist die Erkältung schlimmer geworden bin heute also in passender Stimmung zum Wetter.

LG nicole
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...