Mamis aus Wien und Umgebung.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2012 08:59
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
Oh je so schlimm wars gestern ???
Hmm kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst ich bin dann auch immer hilflos und weiß nicht wie und warum ,...!
Ich kann dir nur sagen wenn NILU bockt beim anziehn dann leg ich sie hin aufs bett ( unseres) und zieh ich sie einfach an auch wenn ich es auf hart tun muss ( weil sie sich dreht und wenden will ) ist zwar nicht schön für mich weil ich es nicht möchte aber ab ud an muss es sein wenn mann wo hin muss *istleiderso* und da muss jede mutter mal durch das das kind Bockt ! Letztens beim einkaufn war ne Mama der hat ma richtig angesehn das sie verzweifelt war mit ihren jungen der hat gebockt geschrien ,.... ect und sie hat ihm dann bei der hand genommen und durchs geschäft gezerrt aber wirklich gezzert Da habe ich mir auch gedacht OH HA was ist wenn das mal auf uns zu kommt ,...
hmm Ist immer schwer bei dem thema Tipps zugeben weil WIE DU es schon sagst versteht Nonimaus das noch nicht warum weshalb und ..... hmm jetzt im Winter ist es sowieso blöd das es sooo früh schon dunkel wird das man am Nachmittag eigentlich auch nicht mehr viel machen kann draußn spielplatz 1-2 std ok aber dann ists eh schon zu kalt aber das versteht Nonimaus nicht das ist klar und ihr das beibringen bringt nichts
das mit dem zeitgefühl ist bei jeden Kind anders habe ich bei mir in der kita gesehn Ok die kann man jetzt nicht wirklich vergleichen ABER ich tu es trotzdem weil für mich sind diese kiddys Normal ,.. und die bocken genau so und komm und beruhige die dann.aber egal jetzt!
Sag SAGT noni dann von sich aus das sie raus möchte ??? oder schlagt ihr das vor ??
Und mit nicht sreng genug ,.. hmm also ich finde es muss eine strengere Person geben Bei uns ist das der PAPA der hat ne harte stimme wen er laut wird und das schreckt nilu dann immer Find ich gut Respekt muss schon von klein auf aufgebaut werden weil sonnst scheissens uns ihrgend wann am kopf *sorry ist aber so * ! Und ich kann dir sagen wenn Nilu Bockt und ihrgend was nicht will Und er sagt Nein was machst du ect,.. Nilu ist ruhig mann kann sie schnell anziehn ect ,.. das find ich ist wichtig es geht hier auch nicht um dem BUHMANN oder so aber die Kiner müssn lernen so früh als möglich das WIR ihnen was Beibringen wollen und nur so verstehns sie es auch mit einer gewissen strenge !
Bei mir hilfts nicht mich lachts aus weil ich eher eine quitschige stimme habe wenn ich agro bin
und weil ich den ganzen tag mit ihr beschäftig bin und da gibts kein austickn und wenn ja geht sie ins bett oder auf ihren sessl ICh geh eine rauchn und gut ist Beim Papa nicht der kann lang streng sein und wenn nilu wieder zu ihm kommt dann ist er wieder normal zu ihr ( da müss ma zwar auch immer lachn aber es muss sein sie müssen das gelernt bekommen Und lieber von uns als von wem anderen ( im jugendzeitn ,.... *falls duverstehst was ich meine * Schau dir die Jugendlichn an heut zutage WEI da kommt mir die Kotze hoch echt schlimm ist diese Zeit!!!
So nun habe ch eh fast ein buch geschrieben
:lol
sorry
ich geh mal eine rauchn!
Hmm kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst ich bin dann auch immer hilflos und weiß nicht wie und warum ,...!
Ich kann dir nur sagen wenn NILU bockt beim anziehn dann leg ich sie hin aufs bett ( unseres) und zieh ich sie einfach an auch wenn ich es auf hart tun muss ( weil sie sich dreht und wenden will ) ist zwar nicht schön für mich weil ich es nicht möchte aber ab ud an muss es sein wenn mann wo hin muss *istleiderso* und da muss jede mutter mal durch das das kind Bockt ! Letztens beim einkaufn war ne Mama der hat ma richtig angesehn das sie verzweifelt war mit ihren jungen der hat gebockt geschrien ,.... ect und sie hat ihm dann bei der hand genommen und durchs geschäft gezerrt aber wirklich gezzert Da habe ich mir auch gedacht OH HA was ist wenn das mal auf uns zu kommt ,...
hmm Ist immer schwer bei dem thema Tipps zugeben weil WIE DU es schon sagst versteht Nonimaus das noch nicht warum weshalb und ..... hmm jetzt im Winter ist es sowieso blöd das es sooo früh schon dunkel wird das man am Nachmittag eigentlich auch nicht mehr viel machen kann draußn spielplatz 1-2 std ok aber dann ists eh schon zu kalt aber das versteht Nonimaus nicht das ist klar und ihr das beibringen bringt nichts

Sag SAGT noni dann von sich aus das sie raus möchte ??? oder schlagt ihr das vor ??
Und mit nicht sreng genug ,.. hmm also ich finde es muss eine strengere Person geben Bei uns ist das der PAPA der hat ne harte stimme wen er laut wird und das schreckt nilu dann immer Find ich gut Respekt muss schon von klein auf aufgebaut werden weil sonnst scheissens uns ihrgend wann am kopf *sorry ist aber so * ! Und ich kann dir sagen wenn Nilu Bockt und ihrgend was nicht will Und er sagt Nein was machst du ect,.. Nilu ist ruhig mann kann sie schnell anziehn ect ,.. das find ich ist wichtig es geht hier auch nicht um dem BUHMANN oder so aber die Kiner müssn lernen so früh als möglich das WIR ihnen was Beibringen wollen und nur so verstehns sie es auch mit einer gewissen strenge !
Bei mir hilfts nicht mich lachts aus weil ich eher eine quitschige stimme habe wenn ich agro bin

So nun habe ch eh fast ein buch geschrieben

sorry
ich geh mal eine rauchn!
11. Nov 2012 09:25
Papa kann nicht streng sein und das Problem ist, sie hört dann nicht auf, sie steigert sich weiter rein!
Das mit auf Bett legen funktioniert nicht, sie tritt, sie wendet sich ... alles schon probiert!
Sie weint, verkriecht sich in eine Ecke!
Sie ist dann nciht zugänglich.
Meist schlagen wir es vor. Aber sie will ja dann auch. Sie will ja auch immer raus.
Und wenn ich mal nein sage, wie bei den Schuhen, dann bleib ich auch dabei!
Hab dann andere vorgeschlagen, die waren dann ok!
Ich werde schon noch einen Weg finden!!!
Das mit auf Bett legen funktioniert nicht, sie tritt, sie wendet sich ... alles schon probiert!
Sie weint, verkriecht sich in eine Ecke!
Sie ist dann nciht zugänglich.
Meist schlagen wir es vor. Aber sie will ja dann auch. Sie will ja auch immer raus.
Und wenn ich mal nein sage, wie bei den Schuhen, dann bleib ich auch dabei!
Hab dann andere vorgeschlagen, die waren dann ok!
Ich werde schon noch einen Weg finden!!!
11. Nov 2012 09:26
so nu kommt der nächste schwere Teil!
Wir wollen ja Drachen steigen gehen ... also anziehn und wickeln
mal schaun, Susi und Tete kommen auch, vielleicht hilft das dann.
Wir wollen ja Drachen steigen gehen ... also anziehn und wickeln

mal schaun, Susi und Tete kommen auch, vielleicht hilft das dann.
11. Nov 2012 09:33
aniger73 hat geschrieben:
> Papa kann nicht streng sein und das Problem ist, sie hört dann nicht auf,
> sie steigert sich weiter rein!
> Das mit auf Bett legen funktioniert nicht, sie tritt, sie wendet sich ...
> alles schon probiert!
> Sie weint, verkriecht sich in eine Ecke!
> Sie ist dann nciht zugänglich.
>
> Meist schlagen wir es vor. Aber sie will ja dann auch. Sie will ja auch
> immer raus.
> Und wenn ich mal nein sage, wie bei den Schuhen, dann bleib ich auch dabei!
> Hab dann andere vorgeschlagen, die waren dann ok!
>
> Ich werde schon noch einen Weg finden!!!
Dann würde ich Sagen Papa muss es Lernen Streng zusein weil bei Dir wird es nicht helfen du bist auch den ganzn tag mit ihr beschäftigt ;..!
DU nilu steigert sich auch rein tritt ect aber wenns ums anziehn geht bin ich dan hart da muss sie durch ,...!
und wenns wirklich nicht geht im liegn ja dann wirds im sitzn angezogen ich sitz hinter ihr mit den einen bein klemm ich sie ein und so wird dann hose und co angezogen ! bei den schuhn lass ich ihr immer zeit das sie mir helfen tut und aus ist rasu und sie ist ruhig ,...!
ich weis klingt hart aber wenn sich noni in eine ecke zurück zieht nimm sie einfach sag ich r klipp und klar wir müssn los dich anziehn .... dann zieh sie schnell an egal obs weint Ziehs durch darfst nicht nachgeben weil sonnst wird sie es immer wieder machen!
Ich kann dir nur sagen seit dem ich das so mache auf die harte tur ist es schon besser geworden ! ist zwar nicht schön aber es geht halt nicht anders!
Probiers einfach schlag mal über dein gemüt und schau wie es wird bei Noni ich denke das hilft bei noni
> Papa kann nicht streng sein und das Problem ist, sie hört dann nicht auf,
> sie steigert sich weiter rein!
> Das mit auf Bett legen funktioniert nicht, sie tritt, sie wendet sich ...
> alles schon probiert!
> Sie weint, verkriecht sich in eine Ecke!
> Sie ist dann nciht zugänglich.
>
> Meist schlagen wir es vor. Aber sie will ja dann auch. Sie will ja auch
> immer raus.
> Und wenn ich mal nein sage, wie bei den Schuhen, dann bleib ich auch dabei!
> Hab dann andere vorgeschlagen, die waren dann ok!
>
> Ich werde schon noch einen Weg finden!!!
Dann würde ich Sagen Papa muss es Lernen Streng zusein weil bei Dir wird es nicht helfen du bist auch den ganzn tag mit ihr beschäftigt ;..!
DU nilu steigert sich auch rein tritt ect aber wenns ums anziehn geht bin ich dan hart da muss sie durch ,...!
und wenns wirklich nicht geht im liegn ja dann wirds im sitzn angezogen ich sitz hinter ihr mit den einen bein klemm ich sie ein und so wird dann hose und co angezogen ! bei den schuhn lass ich ihr immer zeit das sie mir helfen tut und aus ist rasu und sie ist ruhig ,...!
ich weis klingt hart aber wenn sich noni in eine ecke zurück zieht nimm sie einfach sag ich r klipp und klar wir müssn los dich anziehn .... dann zieh sie schnell an egal obs weint Ziehs durch darfst nicht nachgeben weil sonnst wird sie es immer wieder machen!
Ich kann dir nur sagen seit dem ich das so mache auf die harte tur ist es schon besser geworden ! ist zwar nicht schön aber es geht halt nicht anders!
Probiers einfach schlag mal über dein gemüt und schau wie es wird bei Noni ich denke das hilft bei noni

11. Nov 2012 09:34
aniger73 hat geschrieben:
> so nu kommt der nächste schwere Teil!
> Wir wollen ja Drachen steigen gehen ... also anziehn und wickeln
>
> mal schaun, Susi und Tete kommen auch, vielleicht hilft das dann.
Na ich drück die daumen! ja das könnt sein das das hilft !
> so nu kommt der nächste schwere Teil!
> Wir wollen ja Drachen steigen gehen ... also anziehn und wickeln

>
> mal schaun, Susi und Tete kommen auch, vielleicht hilft das dann.
Na ich drück die daumen! ja das könnt sein das das hilft !
11. Nov 2012 09:38
ich bin wahrscheinlich wirklich zu weich!!!
naja ich werd es wohl so machen müssen!!
Ich wollte es ja nciht so machen .... naja
momentan weigert sie sich wieder .... zieht grad wieder ihre geliebte schlafihose an
warum immer die!??

naja ich werd es wohl so machen müssen!!
Ich wollte es ja nciht so machen .... naja
momentan weigert sie sich wieder .... zieht grad wieder ihre geliebte schlafihose an

11. Nov 2012 09:44
ich sags mal so solangs ur beim anziehn ist wo man kurz hart sein muss gehts ja
!
Ich bin auch immer zu weich zb was das essn angeht ißt se das nicht dann gibts was anderes , ißt das auch nicht dann gibts wikrlich was anders Bei Meinen Nicht da gibts nur zwei möglichkeitn !
Oder mit dem essn rum werfen WAs sie ja IMMER noch macht ich nimms ihr einfach weck und er schimpftt dann mit ihr aber es hilft nicht sie machts dann versteckt Und da habe ich wieder keine Ahnung wie mann ihr das abgewöhnen kann ,.. aber naja !

Ich bin auch immer zu weich zb was das essn angeht ißt se das nicht dann gibts was anderes , ißt das auch nicht dann gibts wikrlich was anders Bei Meinen Nicht da gibts nur zwei möglichkeitn !
Oder mit dem essn rum werfen WAs sie ja IMMER noch macht ich nimms ihr einfach weck und er schimpftt dann mit ihr aber es hilft nicht sie machts dann versteckt Und da habe ich wieder keine Ahnung wie mann ihr das abgewöhnen kann ,.. aber naja !
11. Nov 2012 09:46
11. Nov 2012 09:58
so ... angezogen ist sie noch ... jeans hat sie zwar wieder aufgemacht, aber alles mit widerstand angezogen.
jetzt schreit sie und weint sie .... nix darf ich machen ... nicht mal meine schuhe herrichten!!!
ich darf ja nicht mal hier beim pc stehen
man man
jetzt schreit sie und weint sie .... nix darf ich machen ... nicht mal meine schuhe herrichten!!!
ich darf ja nicht mal hier beim pc stehen
man man
11. Nov 2012 10:13
so wir machen uns nu fertig. tete und susi sind schon da!
schönen tag, vielleicht bis mittag!
bussi baba
schönen tag, vielleicht bis mittag!
bussi baba
11. Nov 2012 10:14
na dann nimm sie einfach und geh mit ihr raus
egal obs weint draußn wird sie sich schon beruhigen !
nimm halt nana mit

nimm halt nana mit

11. Nov 2012 10:15
Ja macht das wir haben schon wieder einen saustall da
Bis morgen schönen tag euch
Bussi baba

Bis morgen schönen tag euch
Bussi baba
12. Nov 2012 07:03
Guten Morgen!
Wie war euer Tag!??
Drachensteigen war schön. Zuzi hat sich nur a bissi gelangweilt, zum Glück war da gleich ein Spielplatz.
Als Susi und Tete da waren, war sie das Engerl schlecht hin!
So brav so lieb!
Zu mittag hat sie brav reingeschaufelt! Und dann meinte ich sie soll noch a bissi schlafen ... ging nicht, Tete da. Na gut ... dann eben nicht.
Wollte dann auf den Spielplatz mit ihr. Raus, weils so schön war. Da ging das Theater wieder los! Das ging dann relativ gut aus, weil ich sie einfach ließ. Sie war irgendwie sooo zornig, dass sie den Kiwa umschmeißen wollte, warum auch immer!?
Sie ist dann auf meinem Arm eingeschlafen.
Danach war sie wieder das bravste Kind!!!
Hat sich sogar wieder soooo toll die Haare waschen lassen!!
ich hoffe eurer Tag war schöner!??!!!
Wie war euer Tag!??
Drachensteigen war schön. Zuzi hat sich nur a bissi gelangweilt, zum Glück war da gleich ein Spielplatz.
Als Susi und Tete da waren, war sie das Engerl schlecht hin!
So brav so lieb!
Zu mittag hat sie brav reingeschaufelt! Und dann meinte ich sie soll noch a bissi schlafen ... ging nicht, Tete da. Na gut ... dann eben nicht.
Wollte dann auf den Spielplatz mit ihr. Raus, weils so schön war. Da ging das Theater wieder los! Das ging dann relativ gut aus, weil ich sie einfach ließ. Sie war irgendwie sooo zornig, dass sie den Kiwa umschmeißen wollte, warum auch immer!?

Sie ist dann auf meinem Arm eingeschlafen.
Danach war sie wieder das bravste Kind!!!
Hat sich sogar wieder soooo toll die Haare waschen lassen!!
ich hoffe eurer Tag war schöner!??!!!
12. Nov 2012 08:10
morgen!
echt hat sie sich gelangweilt beim drachensteign?? hehe war eh gestern schön windig dafür , ...
Oh je naja das lag sicher daran da sie sicher Müde war aber hauptsache danach war sie Brav
!
Unser tag ja bis um 15:30 haben wir alle geschlafen
dann habe ich den ganzen Tag mit Nilu gespielt ( seifenblasn musste ich machen
)und habe aufs kochn verzichtet wir haben sich dann was zu essn bestellt und nilu habe ich seitlangen wieder ein mal ein hippmenü gegebn davon hat sie aber nur die helfte fast gegessen weil sie wieder temperatur hatte naja ,... momentan ist sie gut drauf ,... schau ma mal wie lange !
echt hat sie sich gelangweilt beim drachensteign?? hehe war eh gestern schön windig dafür , ...
Oh je naja das lag sicher daran da sie sicher Müde war aber hauptsache danach war sie Brav

Unser tag ja bis um 15:30 haben wir alle geschlafen

12. Nov 2012 08:21
schau ma mal wie es heute wird!!
Haben um halb 11 nen termin bei KiÄ, eigentlich Impftermin, aber sie schnupft schon wieder ... man seit gestern abend rinnt die Nase schon wieder!!!
wow ... na da hattet ihr einen schönen entspannten Tag!!!!
Haben um halb 11 nen termin bei KiÄ, eigentlich Impftermin, aber sie schnupft schon wieder ... man seit gestern abend rinnt die Nase schon wieder!!!
wow ... na da hattet ihr einen schönen entspannten Tag!!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...