August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2016 14:56
Re: August Mamas 2016
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder
Wir wissen seit dem letzten US genau, dass wir einen Jungen bekommen (die Ärztin sagt: "nicht zu übersehen..." hihi
) Er wird Marco heißen. An Grundausstattung ist schon alles da. Hebamme hat gestern zugesagt - darüber bin ich auch echt froh! Jetzt muss ich nur noch einen tollen Yogakurs finden und alles passt.
Ich gehe weiterhin fleißig zur Arbeit (z.Zt. ist es aber ruhig). Marco macht im Bauch schon ordentliche Turnübungen, aber er tut mir nicht weh. Wenn ich mich im Bett drehe und ich vorher lange auf der Seite gelegen habe, ist der Bauch, wenn ich mich drehe, ganz hart in der Mitte (da vermute ich dann den Kopf). Dann drehe ich mich auf die andere Seit und alles verschiebt sich wieder, schon witzig
Die Feindiagnostik habe ich am 05.04., das wird mein Mann mit seinem Handy aufnehmen, da ich keine Aufzeichnung davon erhalte.
Sorry dass ich mich nur so selten melde
Aber trotzdem bis bald 

Wir wissen seit dem letzten US genau, dass wir einen Jungen bekommen (die Ärztin sagt: "nicht zu übersehen..." hihi

Ich gehe weiterhin fleißig zur Arbeit (z.Zt. ist es aber ruhig). Marco macht im Bauch schon ordentliche Turnübungen, aber er tut mir nicht weh. Wenn ich mich im Bett drehe und ich vorher lange auf der Seite gelegen habe, ist der Bauch, wenn ich mich drehe, ganz hart in der Mitte (da vermute ich dann den Kopf). Dann drehe ich mich auf die andere Seit und alles verschiebt sich wieder, schon witzig

Die Feindiagnostik habe ich am 05.04., das wird mein Mann mit seinem Handy aufnehmen, da ich keine Aufzeichnung davon erhalte.
Sorry dass ich mich nur so selten melde

30. Mär 2016 21:01
Ich bin heute in 21+ 1 ssw. Ich spüre schon was aber kann es nur sehr schlecht deuten!
Schöne und viele Neuigkeiten mal wieder von euch allen,finde ich toll!
Morgen Ultraschall und hoffentlich genaue Geschlechtserkennung!

Schöne und viele Neuigkeiten mal wieder von euch allen,finde ich toll!

Morgen Ultraschall und hoffentlich genaue Geschlechtserkennung!

31. Mär 2016 07:20
Hallo Mädels , bin auch mal wieder da , ich kann die Bewegungen jetzt richtig spüren, eines ist genau gleich wie bei unserem großen es will uns einfach nicht zeigen was es wird . Also abwarten und Tee trinken, ich hätte nicht gedacht das die zweite ss immernoch so schmerzhaft sein kann, habs wieder total mit den Bändern , dachte des tut nemme so weh , waren ja schon mal gedehnt
Bis dann, und allen eine schöne Schwangerschaft

Bis dann, und allen eine schöne Schwangerschaft

31. Mär 2016 10:19
31. Mär 2016 12:35
31. Mär 2016 12:37
Kenn ich, geht mir auch vor JEDEM Termin so 
Und ich hatte gehofft, dass sich das irgendwann legt, aber es ist nicht so

Und ich hatte gehofft, dass sich das irgendwann legt, aber es ist nicht so

31. Mär 2016 13:40
Huhu 
hab grad von eurer Gruppe erfahren.
Bei uns wird es eine kleine Lilli, ich bin heut 23 SSW und komme aus Dresden
ET ist der 04.08 

hab grad von eurer Gruppe erfahren.

31. Mär 2016 14:05
Hallo Mädels, willkommen tres_joliex!
Wir haben die stressigen ostertage gut überstanden aber mal wieder geht's bei uns drunter und drüber. Der Geburtstag war toll und vom osterhasen gab's ein Buch was macht das baby in Mamas bauch?! sie ist jetzt noch total begeistert und gefesselt von all den Geschenken
das sind Momente wie roemchen es schreibt, man beobachtet einfach nur dass Kind undkann nur grinsen und denkt Wahnsinn!!!
Unser bauchzwerg hat mittlerweile auch echt bums das es manchmal unangenehm ist, kenne ichvon meiner ersten Ss so gar nicht. Aber beruhigend zu wissen dass er aktiv ist
und das gleich doppelt weil ich doch wieder sehr unter Anspannung stehe und hoffe dass er nicht soviel davon mitbekommt.
Unsere große leidet seit Geburt an einem blutgefäßtumor wovon die ganze linke Brust betroffen ist. Wir haben es ein eunhalb Jahre behandelt dann die Medikamente abgesetzt um zu gucken was passiert. Jetzt zum 2. Geburtstag stand die Kontrolle an wir müssen doch wieder behandeln. Das ist sehr nervenaufreibend und anstrengend, wobei für mich wohl bestimmt mehr als für sie.
Heute ist erst mal Opa Geburtstag! Da schieben wir alle negativen Gedanken zur Seite und freuen uns.
Allen die heute baby tv haben viel Spaß!
Wir haben die stressigen ostertage gut überstanden aber mal wieder geht's bei uns drunter und drüber. Der Geburtstag war toll und vom osterhasen gab's ein Buch was macht das baby in Mamas bauch?! sie ist jetzt noch total begeistert und gefesselt von all den Geschenken

Unser bauchzwerg hat mittlerweile auch echt bums das es manchmal unangenehm ist, kenne ichvon meiner ersten Ss so gar nicht. Aber beruhigend zu wissen dass er aktiv ist

Unsere große leidet seit Geburt an einem blutgefäßtumor wovon die ganze linke Brust betroffen ist. Wir haben es ein eunhalb Jahre behandelt dann die Medikamente abgesetzt um zu gucken was passiert. Jetzt zum 2. Geburtstag stand die Kontrolle an wir müssen doch wieder behandeln. Das ist sehr nervenaufreibend und anstrengend, wobei für mich wohl bestimmt mehr als für sie.
Heute ist erst mal Opa Geburtstag! Da schieben wir alle negativen Gedanken zur Seite und freuen uns.
Allen die heute baby tv haben viel Spaß!
31. Mär 2016 14:15
Hallo ihr lieben Ostern und den ersten geb vom Sohnemann gut verbracht. Heute bei der Fa auch alles ok Gebärmuttermund und Hals alles gut hatte mir sorgen gemacht da ich ein ziehen nach unten hatte. Bauch ist um 8 cm von schambein bis brust gewachsen komme mir vor wie Kugel. Fa musste dringend nochmal schauen was es wird und nun zu hundert Prozent ein junge und ein Mädchen. Laut fa sind beide genauso groß wie ein einling und sie meint das beide wenn sie so weiter machen die 3000 Gramm zur geburt schaffen. Bis dahin allen einen schönen Tag
31. Mär 2016 14:31
Willkommen tres_joliex,
Ich hab den gleichen ET wie du, bin heute auch 23+0!
Wie alt bist du und ist es dein erstes Kind?
Liebe Grüße an alle
Ich hab den gleichen ET wie du, bin heute auch 23+0!
Wie alt bist du und ist es dein erstes Kind?
Liebe Grüße an alle

31. Mär 2016 15:06
Hallooooooo winke
auch hier *Fingerheb.
Mitte August soll es soweit werden. Hebamme ist ein gutes Thema. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich ins KH gehe oder doch eine Hausgeburt. Letzeres wäre mir am liebsten, aber finde da mal eine Hebamme.
Aber hab ja noch Zeit.
Grüße Sonja

auch hier *Fingerheb.
Mitte August soll es soweit werden. Hebamme ist ein gutes Thema. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich ins KH gehe oder doch eine Hausgeburt. Letzeres wäre mir am liebsten, aber finde da mal eine Hebamme.
Aber hab ja noch Zeit.

Grüße Sonja
31. Mär 2016 22:29
Hallo ihr Lieben,
Baby-TV war der Hammer. Der Arzt kannte mich noch und er hat wie gewohnt eine super Untersuchung gemacht. Er hat alles bis ins kleinste Detail erklärt. Baby fand es nicht so toll. Hat wie wild geboxt und getreten. Es ist alles super. Alle Organe super entwickelt. Hat genau so eine Stupsnase wie sein Bruder. Extreme Ähnlichkeit der US-Bilder.
Bin total verliebt und grinse nur vor mir her.Er hat dann auch auf 3D umgeschaltet und alle Fotos ausgedruckt. Baby wiegt wohl ca 500g. Wahnsinn
Er hat bei ET jetzt 1.8. geschrieben also bin ich vielleicht 2 Tage weiter. So hatte ich mir das damals auch ausgerechnet. Ach egal. Hauptsache es ist alles gesund und gut entwickelt.
So jetzt geh ich vom Baby träumen
Morgen steht Opas 90. Geburtstag an, da muss ich fit sein.
Gutes Nächtle
Baby-TV war der Hammer. Der Arzt kannte mich noch und er hat wie gewohnt eine super Untersuchung gemacht. Er hat alles bis ins kleinste Detail erklärt. Baby fand es nicht so toll. Hat wie wild geboxt und getreten. Es ist alles super. Alle Organe super entwickelt. Hat genau so eine Stupsnase wie sein Bruder. Extreme Ähnlichkeit der US-Bilder.

Bin total verliebt und grinse nur vor mir her.Er hat dann auch auf 3D umgeschaltet und alle Fotos ausgedruckt. Baby wiegt wohl ca 500g. Wahnsinn

Er hat bei ET jetzt 1.8. geschrieben also bin ich vielleicht 2 Tage weiter. So hatte ich mir das damals auch ausgerechnet. Ach egal. Hauptsache es ist alles gesund und gut entwickelt.
So jetzt geh ich vom Baby träumen

Morgen steht Opas 90. Geburtstag an, da muss ich fit sein.
Gutes Nächtle
1. Apr 2016 07:49
huhu guten morgäääään 
mensch da hab ich ja ganz schön was verpasst hier gestern. Schön das baby es den babys so gut geht und ich glaube mitlerweile alle bis auf shooty das geschlecht wissen
ich bin auch schon sehr gespannt auf unsere nächste untersuchung in 6 tagen.
gestern hab ich die ersten teile für den kleinen frosch genäht und heute muss ich zum ausgleich mal was für den großen nähen sonst ist es ja unfair
ansosnten glaube ich das sich der kleine mann endlich in die richtige position gebracht hat da sich mein bauch irgendwie besser anfühlt und man die tritte jetzt nicht mehr da spürt wo sie noch vorgestern waren und gestern hab ich übelste übelkeit gehabt fast den ganzen tag,kamm mir so vor als ob er nicht wüsste wie er sich hin legen soll und ist da ewig hin und her gewandert und gedreht.werden wir ja dann nächte woche sehen ob ich recht hatte

mensch da hab ich ja ganz schön was verpasst hier gestern. Schön das baby es den babys so gut geht und ich glaube mitlerweile alle bis auf shooty das geschlecht wissen
ich bin auch schon sehr gespannt auf unsere nächste untersuchung in 6 tagen.
gestern hab ich die ersten teile für den kleinen frosch genäht und heute muss ich zum ausgleich mal was für den großen nähen sonst ist es ja unfair

ansosnten glaube ich das sich der kleine mann endlich in die richtige position gebracht hat da sich mein bauch irgendwie besser anfühlt und man die tritte jetzt nicht mehr da spürt wo sie noch vorgestern waren und gestern hab ich übelste übelkeit gehabt fast den ganzen tag,kamm mir so vor als ob er nicht wüsste wie er sich hin legen soll und ist da ewig hin und her gewandert und gedreht.werden wir ja dann nächte woche sehen ob ich recht hatte

1. Apr 2016 08:30
Guten Morgäähn,
war das wieder eine Nacht, als Bauchschläfer ist es gar nicht so einfach. Bin heute so richtig müde, aber schlafen geht auch nicht mehr. Hoffe das Wetter wird wieder so schön, der Liegestuhl an der Sonne war gestern herrlich.
Nähen hört sich auch spannend an. Gelberdingo was wäre denn da Anfängertauglich? Ich habe das letzte Mal in der Schule genäht.
Wünsche einen tollen Tag.
Sonja
war das wieder eine Nacht, als Bauchschläfer ist es gar nicht so einfach. Bin heute so richtig müde, aber schlafen geht auch nicht mehr. Hoffe das Wetter wird wieder so schön, der Liegestuhl an der Sonne war gestern herrlich.
Nähen hört sich auch spannend an. Gelberdingo was wäre denn da Anfängertauglich? Ich habe das letzte Mal in der Schule genäht.
Wünsche einen tollen Tag.
Sonja
1. Apr 2016 11:32
Hallo ich bin Sonja und ET ist der 5.8. Ist erstes Kind
Ich wollte fragen, ob ihr auch von den Eisentabletten Verstopfung bekommen habt?
Seitdem das ich die Tabletten nehme..
Soll ich etwas mehr Magnesium nehmen, damit es besser wird?
Grüße
Sonja

Ich wollte fragen, ob ihr auch von den Eisentabletten Verstopfung bekommen habt?

Seitdem das ich die Tabletten nehme..
Soll ich etwas mehr Magnesium nehmen, damit es besser wird?
Grüße
Sonja
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...