Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamas
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also langweilig wird mir zuhause auch nicht so schnell mit einer 19 monate alten tochter. Wir haben damals als ich mit ihr schwanger war noch ein wochenende in der therme verbracht. Das war echt schön und erholsam. Das mit dem erholen ist dann eh für lange zeit nicht mehr drin also einfach genießen.
Hab am montag auch ein päckchen von hipp bekommen.
Heute hatte ich wieder fa termin. Alles soweit in ordnung bis auf die größe halt, muss in 2 wochen wieder hin zur größenkontrolle. Mein baby hat jetzt bei 25+0 670g. Nächste woche muss ich zum zuckertest "kotz".
Meine Hebamme war grade wieder gut 2 Stunden hier, das tut immer gut..mein Eisenwert ist ja zu niedrig, jetzt haben wir ein paar Dinge besprochen, wie der wieder besser wird..hoffentlich!
Zur gewichtszunahme kann ich nur sagen:
Also ich bewege mich (heute 26+1) nicht mehr im einstelligen Bereich
Heute sind wir auf einer Hochzeit. ..mal sehen wie ich das "packe"
Bis die tage!
Ich hatte vorher auch schon ein paar kilos zu viel und deswegen bin ich froh das es noch nicht mehr sind
Ich hatte anfangs 3 kg abgenommen und jetzt insgesamt wieder 4 kg drauf.
Also gerade mal 1 kg mehr als das ausgang gewicht
Ein Glück auch.
Unser kleiner mann war jetzt beim 3.screening (27+6) ca. 1400gr leicht und ca. 36cm groß
Du wirst das schaffen, ich kenne das ja auch aus meiner 1.SS..man findet rein.
Wichtig ist auf den versteckten Zucker zu achten und wenn deine Werte beim Selbsttesten daheim stimmen, dann kannst du auch mal testen, ob und wie sie in die Höhe gehen, wenn du etwas Süßes isst..Bewegung nach den Hauptmahlzeiten ist das A und O.
Ich war beim test aber sehr verkühlt, kann das auch eine ursache sein das es schlechter ausgefallen ist?
Nur komisch, dass bei euch wohl andere Grenzwerte gelten..denn bei mir war in der 1. SS auch der Wert nach 1 Stunde erhöht und der hätte nicht über 180 liegen dürfen. Jetzt bei dem kleinen Test in dieser SS liegt der Grenzwert bei 140..aber eben unter anderen Vorraussetzungen.
> Ich teste jetzt einfach die 2 wochen zuhause und dann werden sie mich eh in
> ruhe lassen wenn alles passt. Hab auch schon gegoogelt und gesehen das da
> 180 steht aber egal wenn die es so sagen dann wird es schon stimmen. Jetzt
> hatte ich vorm abendessen 77 und danach 125.
Darauf verlassen, dass es schon stimmen wird, würde ich nicht..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.