**August-Mamis 2014**

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.989811
4. Jul 2014 08:57
Re: **August-Mamis 2014**
Guten morgen

Hoffe ihr hattet einen erholsame nacht.
Meinung rücken und Becken schmerzen werden immer schlimmer. Früh geht es noch aber ab mittag wird es dann schlimmer und abends ist es unerträglich. Fühlt sich an als wurden lauter messer im Rücken und becken sitzen und immer wieder gedreht werden. Bin froh wenn alles bald rum ist und ich meine kleine maus im arm halten kann.
Hoffe die letzten wochen gehen schnell rum die schmerzen sind wirklich schrecklich.

Muss dann einkaufen für den geburtstag von meiner großen. Wollte nur am Samstag nach feiern jetzt darf ich fur Dienstag und für Samstag kuchen backen und und und. Dass nervt wollte mir nicht so viel arbeit machen. Patrizia durfte diesesmal auch nur eine Freundin einladen dass ich nicht so viel machen muss und jetzt hab ich noch mehr arbeit :evil:

So muss mich dann mal auf den weg machen und einkaufen später muss ich noch zum diabetologen.

Liebe grüße
gast.1816376
4. Jul 2014 09:11
Guten Morgen!

Gestern hab ich mit meinem Mann, trotz schlimmer Kopfschmerzen, einen Ausflug nach Jena gemacht. Dort sind wir in der City etwas spazieren gegangen, haben mal in ein paar Geschåfte geschaut und anschließend einen Bekannten besucht. Der hat ein Restaurant eröffnet. Ich bin überzeugt, das mein Essen ganz super geschmeckt hat. Leider hab ich immer noch weder Geruchs- noch Geschmackssinn. Halsweh ist weg, Ohrenschmerzen noch nicht ganz. Dafür jetzt Dauerhaft Kopfweh und die blöde verstopfte Nase.

@Vanessa da liegt dein Wurm aber schon zeitig fest im Becken? Meiner noch nicht. Dafür hatte ich die letzten 2 Tage ganz schön viele Übungswehen.

@rs200 mensch, da hast du dir aber was vorgenommen. Und das bei der Wärme. Ich hoffe, du überstehst das ganz gut. Mach bloß ein paar kleine Verschnauf-Pausen zwischendurch.
gast.1529519
4. Jul 2014 11:02
Hi Mädels,

@rs200
Schön langsam machen, nicht das du umklappst.... Wünsche Dir aber dennoch viel Spass und Freude beim Geburtstag Deiner Kleinen :)

@Niky
Die Erkältung klingt bestimmt jetzt bald komplett ab. Ne verstopfte Nase habe ich auch ohne Erkältung. War in der letzten SS so, jetzt auch wieder.

Den Druck, den der Kleine auf das Becken ausübt tut manchmal ein bisschen weh, auch die Tritte in die Seite. Hab meinen FA gestern drauf angesprochen, da ich das von 1. Mal gar nicht so dolle kenne. Er meint halt, dass läge an dem geringen Abstand zur 1. SS.
gast.1816376
4. Jul 2014 13:23
@Vanessa den typischen Schwangerschaftsschnupfen hatte ich auch monatelang und das war ganz schön nervig. Wer mag schon gern eine Nase, die ständig zu ist...
Bei mir ist es aber z.Z. definitiv eine Schnupfennase.

Meinst du, das liegt wirklich am kurzen Abstand? Es ist ja sowieso jede Schwangerschaft anders. Ich hatte bei meinen Jungs weder die verstopfte Nase, noch war mir anfangs sooooo schlimm schlecht. Ich hab auch schmerzhaftere Tritte in Erinnerung. Jetzt ist es zum Aushalten... Kommt vielleicht aber noch. Sind ja noch 38 Tage :lol: :P
gast.1529519
4. Jul 2014 14:12
Hab mal gelesen, dass das wg den Hormonen ist. Bei mir ist die Nase einfach zu - ohne Schnupfen....

Wenn alles glatt geht, sind es noch 24 Tage ;) wir werden sehen, ob sich mein Kleiner an den Plan hält :lol:

Hat mal wieder jemand von Rbb gehört? Hoffentlich liegt sie nicht immer noch im KH.....
gast.1816376
4. Jul 2014 17:35
Och 24 Tage. Du bist zu beneiden.da muss ich dann immer noch 2 Wochen warten. Vielleicht auch 3 wenn er sich Zeit läßt. Aber die Ärztin im KH will ja gar nicht, das wir über den ET gehen.

Ich hoffe nicht, das Rbb noch im KH liegt. Daumendrücken!
gast.989811
4. Jul 2014 20:39
Hi

Der Termin beim diabetologe war ein reinfall wie immer 45min fahrt für 5min im behandlungszimmer :evil: Insulin hab ich noch keines bekomme.

@vanessa ich beneide dich in ein paar tagen hast du es geschafft.

@niky hoffentlich ist der rest von deiner Erkältung weg bis es bei dir soweit wird.

Von rbb hab ich auch nichts gehört hoffentlich ist alles gut.

Am17. Hab ich meinen Vorstellungstermin im kkh.

Ist es bei euch auch so warm bei uns waren es 34grad.

Morgen müssen wir noch Getränke kaufen hatte keine lust Kästen zu schleppen darf morgen mein mann machen.

Wünsche euch einen schönen abend schau mit Töchterchen noch ein bisschen tv

Liebe grüße
Rbb1985
5. Jul 2014 10:27
Guten morgen ihr lieben,

Ich bin noch im Krankenhaus. Die wehen sind weg ,dafür hatte ich mir einen üblen magendarm Virus eingefangen :( habe in der zeit 4 kilo abgenommen. Aber dem baby geht es gut. Er ist laut arzt auch nur klein und leicht. Aber ihr könnt mir glauben ich bin einfach nur noch froh wenn alles vorbei ist.

lg und einen schönen tag euch allen noch
gast.1816376
5. Jul 2014 12:11
@rbb ich wünsch dir gute Besserung, werd schnell wieder gesund. Aber gut, das es im Krankenhaus unter Kontrolle ist und es deinem Baby gut geht.

Bald haben wir es alle geschafft. Auch wenn die Wehwehchen jetzt nochmal zunehmen, egal ob Rücken, Druck, Schambeinschmerzen, Virus alles Art, Müdigkeit und 100 Sachen mehr.... es ist das Ende zum greifen nah.

@rs200 das ist doch sicher gut, wenn sie dir noch kein Insulin gegeben haben. Den Rest der Schwangerschaft schaffst du bestimmt auch noch ohne.

Gestern war für mich noch Ostern und Weihnachten an einem Tag. Es kam ein Paket von Schwiegereltern aus Sizilien. Oma in spe hat eine handgefertigte Decke mitgeschickt. Sieht aus wie sehr feine Klöppelarbeit mit blauen Stoff als Grund. Ein halbes Jahr hat sie dran gearbeitet. Dann ist eine reine Spitzendecke dabei in der schon mein Mann und sein Bruder gelegen haben. Natürlich auch Handarbeit von der Oma meines Mannes. Und sie hat auch jetzt für ihren Urenkel 3 Ausfahrgarnituren gestrickt inklusive Schuhchen. Dann hat eine Bekannte der Familie Lätzchen mit ganz süßen Motiven bestickt.
Da waren die mitgeschickten italienischen Nudeln, Bolognesesoße und Espresso absolut Nebensache.
Ich war so gerührt, musste mir die Tränen verkneifen.

So, jetzt hoffe ich, das es allen hier von euch soweit ganz gut geht und das die letzte Zeit schnell und vor allem erträglich rumgeht.
gast.989811
5. Jul 2014 15:44
Hi

@rbb gute Besserung dass bald wieder bergauf geht. Ruh dich auch dass du schnell woeder zu Kräfte kommst.

@niky wie geht es deiner Erkältung?
Das ist doch einen Schöne Überraschung. Da weiß man wenigsten das die Familie sich freut.
Insulin habe ich nicht bekommen weil ich es nicht wollte
Meine maus ist nicht zu schwer und wenn ich es nicht unbedingt nehmem muss kann ich auch darauf verzichten.

Heute haben wir noch ein bisschen eingekauf mittags haben wir beim mc gegessen heute abend bestellen wir pizza. Hab heute starke Schmerzen langsam mag ich nicht mehr.
Aber genug gejammert.

Ist es bei euch auch so schwül. Einfach nur schrecklich will regnen aber kann irgendwie nicht.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe grüße
gast.1816376
5. Jul 2014 16:06
@rs200 pünktlich zum Mittagessen hatte ich wieder Geschmack, aber nur 5 Minuten. Kopfweh ist weg und Nasenspray musste ich bis jetzt nur 1x benutzen. Es wird langsam besser, sitzt aber ganz schön fest....

Hier ist es auch schwūl. Hab ganz dolle nach Luft gejabbst als ich einen Weg erledigen war. Regen wäre mir auch ganz lieb. Angesagt ist es, aber irgendwie kommt nix.

Ich drück die Daumen, das du die Schmerzen ganz schnell wieder los wirst. Da machst du es vollkommen richtig, dich nicht ewig in die Kūche an den Herd zu stellen sondern mal auswärts zu essen / zu bestellen.

Trotz Schwūle hab ich die letzten 2 Nächte ganz gut geschlafen ohne grosse Schmerzen in Armen und Hände. Und heut morgen lief mir seit Monaten nicht ewig das Blut nach dem Zähneputzen. Baby ist auch eher ruhig die letzten 2 Tage...
gast.989811
5. Jul 2014 16:19
Der arzt hat mir leider keine großen Hoffnung gemacht dass es besser wird eher schlechter :cry:

Vorhin hab ich einen schmerztablette genomme jetzt kann ich wenigstens ohne schmerzen sitzen. Töchterchen hab ich eine dvd rein. Ruh mich jetzt ein bisschen aus.
Bin ich froh wenn die 6wochen bald rum sind. Hab nichts dagewesen wenn sie früher kommt ;)

Schön dass dir die Hände nicht mehr so weh tun. Ich wäre froh wenn meine mal ein bisschen ruhiger wäre ich glaube die will zwischen den rippen raus dass ist richtig unangenehm.
Zum ende hin werden ja die kleinen ruhiger weil sie keinen platz mehr haben.
gast.1816376
5. Jul 2014 21:13
@rs200 dann wirds hoffentlich nicht gar so schlimm, das du immer eine Schmerztablette brauchst. Das wäre natürlich total blöd.

Ich kann noch ohne Schmerzen sitzen. Aber wenn ich zu lange sitze, dann kann ich kaum aufstehen und laufen dann nur unter so starken Schmerzen.... ich weiss gar nicht was das ist. Schambein ist es nicht, denn dafür ist es zu tief zwischen den Beinen. Aus dem Grund hab ich morgen einen Grillabend abgesagt und stoße damit sicher auf Unverständnis. Die letzten Abende bei Freunden bin ich zwischendurch immer wieder aufgestanden und ein paar Schritte gegangen. Aber letztendlich sitzt man doch den größten Teil....

34+4 und somit noch 37 Tage :P
gast.1529519
6. Jul 2014 13:56
Hi Ihr Lieben,

@Rbb,
Wünsche Dir gute Besserung und das Du bald nach Hause kannst.

Heute ist mal wieder so ein Tag. Morgens hat man noch Elan, was zu erledigen und jetzt häng ich auf der Couch und bin platt.....

Was macht Ihr heute schönes?

Wünsche Euch ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße
Vanni + Christopher 35.3 SSW
gast.1816376
6. Jul 2014 15:08
Arg viel mach ich nicht. War heut früh mit dem Hund und hab dann Wäsche gemacht. Jetzt hab ich etwas geruht und geh gleich wieder eine Runde mit meinem Wauzi. Da es sehr schwül ist, reicht eine normale Runde, denn Lust bei Hitze lang zu laufen hat sie auch nicht.
Gestern waren meine 2 Jungs mit mir und Hund im Schlosspark, da war die Runde etwas größer.
Vielleicht geh ich dann nochmal kurz zum Gemeindefest. Und dann warte ich, das die Jungs aus dem Schwimmbad kommen und mein Mann von der Arbeit.

34+5
794 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...