Juli Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2014 20:27
Re: Juli Mamis 2014
I hab a scho 4 kg drauf aber i denk es passt scho noch. Und mit namen is a echt schwer momentan hoffe auf ne eingebung wenn wir am Dienstag hoffentlich erfahren was es wird
bei uns is Hammer schönes wetter wir sind den ganzen Tag draußen am liebsten würde i scho Gemüse anpflanzen
aber leiser no zu kalt 
Am Samstag is großer faschingsumzug bei uns da machen meine Freundinnen und ich mit freu mi scho riesig drauf

Am Samstag is großer faschingsumzug bei uns da machen meine Freundinnen und ich mit freu mi scho riesig drauf

27. Feb 2014 10:39
Hallo zusammen,
gegen Sodbrennen hat mir meine Hebamme das perfekte Rezept für mich verraten:
getrocknete Pfirsiche. Die sind zwar unheimlich süß, aber wenn es zu schlimm wird, beiße ich einmal von einer ab und innerhalb von Sekunden ist das Sodbrennen weg. Wichtig ist nur, dass der Haps schön zerkaut wird.
Mein Bauch ist schon riesig. Ich weiß nicht, wo der noch hin wachsen will. Gerissen bin ich nicht. Ich hoffe auch, dass das so bleibt.
Mir geht es ähnlich wie dir Bluemchen14, ich komme kaum noch aus mein Auto und bewege mich so, als ob es jeden Augenblick los geht (Hochschwanger).
Dazu kommt bei mir leider auch noch Kurzatmigkeit. Schnaufe wie eine Lok, wenn ich die Treppen hoch komme
Wir haben seit einigen Tagen unseren Pflegehund wieder zu Besuch. Bin also viel Draußen. Das ist der Hund meiner Eltern. Mein Vater hat seit der letzen Chemo (Leukämie), Probleme mit der Hüfte und meine Mutter wurde diese Woche am Knie operiert.
Auf Grund der Leukämie meines Vaters, denke ich darüber nach Nabelschnurblut bzw. die Stammzellen daraus einfrieren zu lassen. Hat das jemand von euch vor? Oder schon mal machen lassen?
Den Termin zur Feindiagnostik habe ich auf Grund meiner Risikoschwangerschaft bekommen. Ich denke nicht, dass das zu den Standarduntersuchungen gehört, wie das Organscreening.
Einen Namen haben wir für unseren Kleinen auch noch nicht. Hatten zwar eine Liste mit vielen wunderschönen Mädchennamen. Bei den Jungennamen sind wir eher Fantasielos.
LG Franzi 20+1
LG Franzi
gegen Sodbrennen hat mir meine Hebamme das perfekte Rezept für mich verraten:
getrocknete Pfirsiche. Die sind zwar unheimlich süß, aber wenn es zu schlimm wird, beiße ich einmal von einer ab und innerhalb von Sekunden ist das Sodbrennen weg. Wichtig ist nur, dass der Haps schön zerkaut wird.
Mein Bauch ist schon riesig. Ich weiß nicht, wo der noch hin wachsen will. Gerissen bin ich nicht. Ich hoffe auch, dass das so bleibt.
Mir geht es ähnlich wie dir Bluemchen14, ich komme kaum noch aus mein Auto und bewege mich so, als ob es jeden Augenblick los geht (Hochschwanger).

Dazu kommt bei mir leider auch noch Kurzatmigkeit. Schnaufe wie eine Lok, wenn ich die Treppen hoch komme

Wir haben seit einigen Tagen unseren Pflegehund wieder zu Besuch. Bin also viel Draußen. Das ist der Hund meiner Eltern. Mein Vater hat seit der letzen Chemo (Leukämie), Probleme mit der Hüfte und meine Mutter wurde diese Woche am Knie operiert.
Auf Grund der Leukämie meines Vaters, denke ich darüber nach Nabelschnurblut bzw. die Stammzellen daraus einfrieren zu lassen. Hat das jemand von euch vor? Oder schon mal machen lassen?
Den Termin zur Feindiagnostik habe ich auf Grund meiner Risikoschwangerschaft bekommen. Ich denke nicht, dass das zu den Standarduntersuchungen gehört, wie das Organscreening.
Einen Namen haben wir für unseren Kleinen auch noch nicht. Hatten zwar eine Liste mit vielen wunderschönen Mädchennamen. Bei den Jungennamen sind wir eher Fantasielos.
LG Franzi 20+1
LG Franzi
27. Feb 2014 12:29
Hallo,
Ich melde mich auch mal wieder
Willkommen an die neuen und Glückwunsch zum ersten offiziellen Juli Mäderl 
Habe diese SS noch nichts zugenommen und hoffe das bleibt auch so
Bei Julian hatte ich 17kg zugenommen, weil ich nicht darauf geachtet habe und nach Lust und Laune gefuttert habe, aber das passiert mir nichtmehr
i
Mit dem KIZI haben wir nochnicht angefangen, das machen wir erst im Mai
Kiwa hab ich einen ABC Turbo 4s noch von meinen ersten incl MaxiCosi Pebble zum draufklipsen. Fixbase habe ich keine, sind zwar praktisch aber sauteuer :/
Gerissen ist meine Haut in der SS nicht,aber deshalb in meiner Pupertät. Aber das hatnichts mit cremen zutun sondern mit der Beschaffenheit des Bindegewebes
Wenn das Bindegewebe schwach ist könnt ihr schmieren bis zum umkippen,leider... Finde die Streifen nicht störend weil se sowieso ganz hell werden. Ich kann meine garnimma sehen 
Nabelschnurblut werde ich weder spenden noch einlagern lassen. Ich persönlich finde das als Abzocke und das Blut kannst du ja dann garnicht für dein Kind verwenden, glaub ich mal gehört zu haben. Schnaufen tu ich auch wie ein Walross, schrecklich
Am Dienstag gehts zum Organscreening <3
Lg Maria+ Julian+ Adrian (21+1)
Ich melde mich auch mal wieder

Habe diese SS noch nichts zugenommen und hoffe das bleibt auch so

Mit dem KIZI haben wir nochnicht angefangen, das machen wir erst im Mai

Gerissen ist meine Haut in der SS nicht,aber deshalb in meiner Pupertät. Aber das hatnichts mit cremen zutun sondern mit der Beschaffenheit des Bindegewebes

Nabelschnurblut werde ich weder spenden noch einlagern lassen. Ich persönlich finde das als Abzocke und das Blut kannst du ja dann garnicht für dein Kind verwenden, glaub ich mal gehört zu haben. Schnaufen tu ich auch wie ein Walross, schrecklich

Am Dienstag gehts zum Organscreening <3
Lg Maria+ Julian+ Adrian (21+1)
27. Feb 2014 16:40
Hallo an alle!
Organscreening war wunderschön!
Mit meiner kleinen Prinzessin ist alles in Ordnung!
Papa weiß es jetzt endlich...und somit kann ich das 2. Mädchen im Juli vermelden!
Ich freu mich riesig!
lg
blümchen14, 22ssw
Organscreening war wunderschön!
Mit meiner kleinen Prinzessin ist alles in Ordnung!

Papa weiß es jetzt endlich...und somit kann ich das 2. Mädchen im Juli vermelden!
Ich freu mich riesig!
lg
blümchen14, 22ssw
27. Feb 2014 16:44
> bluemchen:
Endlich das zweite Juli-Mädchen.
Puh, da fühlt man sich richtig erleichtert, wenn beim Organscreening alles in Ordnung ist.
Ich bange immer noch bis nächsten Donnerstag!
Liebe Grüße
Nicole
19 + 6
Endlich das zweite Juli-Mädchen.

Ich bange immer noch bis nächsten Donnerstag!
Liebe Grüße
Nicole
19 + 6
27. Feb 2014 16:49
@bluemchen
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und vor allem, dass alles bester Gesundheit ist.
Habt ihr schon eine Idee, was den Namen angeht?
LG Franzi
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und vor allem, dass alles bester Gesundheit ist.

Habt ihr schon eine Idee, was den Namen angeht?
LG Franzi
28. Feb 2014 15:29
Dankeschön!
Organscreening war wirklich wunderschön, Arzt hat sich super lange Zeit genommen. Der kleine Bauchzwerg war wie immer sehr aktiv und machte wiederum genau das, was der Arzt nicht wollte...
Wie immer halt! So hat es eben auch länger gedauert, war deswegen nicht böse.
Wir waren uns sehr sicher, dass alles in Ordnung ist - der Blut-Test sowie die NFM waren schon unauffällig. Falls eine Erkrankung festgestellt worden wäre, hätten wir eine andere Geburtsklinik ins Auge gefasst, daher waren wir auf alle Fälle fürs Organscreening. Es schadet nicht vorbereitet zu sein.
Ich schmolz jedenfalls dahin, als beim Nasenbeinmessen die Kleine den Daumen in den Mund nahm und daran nuckelte...
So süß ...!
Wir sind uns wegen dem Namen noch nicht ganz sicher - aber auf jeden Fall was klassisches. Ich hätte ja doch gerne einen Doppelnamen. Der Papa wieder weniger... Haben ja noch Zeit!
Wünsche allen, die das Screening noch vor sich haben viel Spaß dabei! Und es wird alles in Ordnung sein!
Ach ja, das liebe Gewicht...ich verdränge das lieber...
Noch hält sich die Zunahme in Grenzen, hab aber vor der Schwangerschaft tüchtig abgenommen und somit bereits etwas mehr zugenommen als ich sollte. Muss halt ziemlich aufpassen - immer geht's leider nicht...
lg
blümchen14, 22ssw

Organscreening war wirklich wunderschön, Arzt hat sich super lange Zeit genommen. Der kleine Bauchzwerg war wie immer sehr aktiv und machte wiederum genau das, was der Arzt nicht wollte...

Wie immer halt! So hat es eben auch länger gedauert, war deswegen nicht böse.

Wir waren uns sehr sicher, dass alles in Ordnung ist - der Blut-Test sowie die NFM waren schon unauffällig. Falls eine Erkrankung festgestellt worden wäre, hätten wir eine andere Geburtsklinik ins Auge gefasst, daher waren wir auf alle Fälle fürs Organscreening. Es schadet nicht vorbereitet zu sein.
Ich schmolz jedenfalls dahin, als beim Nasenbeinmessen die Kleine den Daumen in den Mund nahm und daran nuckelte...
So süß ...!

Wir sind uns wegen dem Namen noch nicht ganz sicher - aber auf jeden Fall was klassisches. Ich hätte ja doch gerne einen Doppelnamen. Der Papa wieder weniger... Haben ja noch Zeit!
Wünsche allen, die das Screening noch vor sich haben viel Spaß dabei! Und es wird alles in Ordnung sein!
Ach ja, das liebe Gewicht...ich verdränge das lieber...
Noch hält sich die Zunahme in Grenzen, hab aber vor der Schwangerschaft tüchtig abgenommen und somit bereits etwas mehr zugenommen als ich sollte. Muss halt ziemlich aufpassen - immer geht's leider nicht...

lg
blümchen14, 22ssw
28. Feb 2014 16:11
Hallo
Glückwunsch zum 2. Mädchen;)
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht was Schlafsäcke angeht?! Im Juli ist es ja doch sehr warm, hab bis her einen strampelsack geholt weil ich mir bei den Schlafsäcken wirklich nicht sicher bin, was meint ihr?
Lg

Glückwunsch zum 2. Mädchen;)
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht was Schlafsäcke angeht?! Im Juli ist es ja doch sehr warm, hab bis her einen strampelsack geholt weil ich mir bei den Schlafsäcken wirklich nicht sicher bin, was meint ihr?
Lg

28. Feb 2014 17:04
Hallo ihr,
und was habt ihr heute so gemacht? Fürs Wochenende noch vor?
Ich habe genau heute die Hälfte der Schwangerschaft erreicht, Bergzeit also.
> bluemchen: Danke für die aufmunternden Worte. Ich habe einfach Angst, dass irgendetwas sein könnte. Bluttest und NFM haben wir uns dagegen entschieden. Ich bin einfach so ein ängstlicher Typ, echt schlimm. Andererseits hoffen wir auf ein Outing. Mal abwarten, wie es wird. Der Arzt macht wahrscheinlich immer wieder ein skeptisches Gesicht und ich krieg dann Herzrasen.
Noch ne Frage: Im Mutterpass sind doch diese drei drei Screenings aufgeführt. Bei denen muss der Arzt ankreuzen, ob Herzaktivität vorhanden ist usw. Das zweite hat meine Frauenärztin noch nicht ausgefüllt. Wurde das bei dir beim Organscreening gemacht? Ich habe ganz vergessen, sie zu fragen.
>Hmm, kann man so einen Schlafsack eigentlich schon vorher kaufen? In irgendeiner Broschüre habe ich gelesen, dass man den gut abmessen muss, damit es auch passt. Gibt es nicht spezielle dünne Schlafsäcke für den Sommer?
Liebe Grüße
Nicole (20 + 0)
und was habt ihr heute so gemacht? Fürs Wochenende noch vor?
Ich habe genau heute die Hälfte der Schwangerschaft erreicht, Bergzeit also.

> bluemchen: Danke für die aufmunternden Worte. Ich habe einfach Angst, dass irgendetwas sein könnte. Bluttest und NFM haben wir uns dagegen entschieden. Ich bin einfach so ein ängstlicher Typ, echt schlimm. Andererseits hoffen wir auf ein Outing. Mal abwarten, wie es wird. Der Arzt macht wahrscheinlich immer wieder ein skeptisches Gesicht und ich krieg dann Herzrasen.

>Hmm, kann man so einen Schlafsack eigentlich schon vorher kaufen? In irgendeiner Broschüre habe ich gelesen, dass man den gut abmessen muss, damit es auch passt. Gibt es nicht spezielle dünne Schlafsäcke für den Sommer?
Liebe Grüße
Nicole (20 + 0)
28. Feb 2014 20:16
Hallo!
@Mayine: Ich bin eigentlich auch eine ängstliche Neomama. Aber wir wollten schon wissen, was Sache ist. Bis zum Schluss zittern wäre gar nix für mich gewesen...Musste sowieso schon genug in der Frühschwangerschaft zittern...
Daher - positiv denken! Sag mir immer: Alles wird gut!
Das 2. Screening im MuKi-Pass hat der FA ausgefüllt, macht er sicher auch bei dir bei der nächsten Untersuchung.
Organscreening ist eine freiwillige Option, wird nicht im Pass vermerkt.
Schlafsack - eine gute Frage!
Wenns so heiß wird wie im letzten Sommer ist der Zwerg sowieso arm. Da warte ich lieber mal ab...denke bei tropischen Temperaturen reicht der Pyjama und eine leichte Decke, oder?
Was sagen die Mehrfachmuttis zu dem Thema?
lg
blümchen14, 22ssw
@Mayine: Ich bin eigentlich auch eine ängstliche Neomama. Aber wir wollten schon wissen, was Sache ist. Bis zum Schluss zittern wäre gar nix für mich gewesen...Musste sowieso schon genug in der Frühschwangerschaft zittern...

Daher - positiv denken! Sag mir immer: Alles wird gut!
Das 2. Screening im MuKi-Pass hat der FA ausgefüllt, macht er sicher auch bei dir bei der nächsten Untersuchung.
Organscreening ist eine freiwillige Option, wird nicht im Pass vermerkt.
Schlafsack - eine gute Frage!
Wenns so heiß wird wie im letzten Sommer ist der Zwerg sowieso arm. Da warte ich lieber mal ab...denke bei tropischen Temperaturen reicht der Pyjama und eine leichte Decke, oder?
Was sagen die Mehrfachmuttis zu dem Thema?
lg
blümchen14, 22ssw
28. Feb 2014 20:26
Hi ihr lieben,
ich mal wieder...
War die tage Vormittags viel unterwegs und am Nachmittag war mein mann schon da. Er hatte mal frühschicht. *Freu*
Zum Thema zunehmen kann ich noch nicht viel sagen, war noch nicht wieder auf der wage.
Vor 2Wochen waren es noch 3Kilo sind aber bestimmt schon 1 oder 2 mehr. Hab so ein Gefühl.
Zum Thema Schlafsack wir haben einen recht dünnen gekauft... ohne Ärmel
Und vom Krankenhaus bekommen wir auch einen geschenkt.
Die Babys liegen im kh immer mit Schlafsack.
Wenn es bei euch in der Wohnung sehr sehr warm ist würde ich wenn so einen richtig dünnen nehmen. Oder sprecht mit der Hebamme einmal.
Meine hat alle Klamotten so abgenommen und sagte gut das ich auch viel dünne langarm shirts habe.
Was wir am we noch machen werden wissen wir noch nicht.
Wahrscheinlich etwas los wenn das Wetter wieder so schön ist.
Und sonst geht es euch gut?
macht euer BauchZwerg viel Radau?
ich merke meinen leider nur hin und wieder, entweder flattern oder leichte tritte.
Gestern war ein tritt ganz schön doll das ich bisschen zusammen gezuckt bin vor Schmerz.
LG Steffi & BauchZwerg19+5
ich mal wieder...
War die tage Vormittags viel unterwegs und am Nachmittag war mein mann schon da. Er hatte mal frühschicht. *Freu*
Zum Thema zunehmen kann ich noch nicht viel sagen, war noch nicht wieder auf der wage.

Vor 2Wochen waren es noch 3Kilo sind aber bestimmt schon 1 oder 2 mehr. Hab so ein Gefühl.
Zum Thema Schlafsack wir haben einen recht dünnen gekauft... ohne Ärmel

Und vom Krankenhaus bekommen wir auch einen geschenkt.
Die Babys liegen im kh immer mit Schlafsack.
Wenn es bei euch in der Wohnung sehr sehr warm ist würde ich wenn so einen richtig dünnen nehmen. Oder sprecht mit der Hebamme einmal.
Meine hat alle Klamotten so abgenommen und sagte gut das ich auch viel dünne langarm shirts habe.

Was wir am we noch machen werden wissen wir noch nicht.
Wahrscheinlich etwas los wenn das Wetter wieder so schön ist.
Und sonst geht es euch gut?
macht euer BauchZwerg viel Radau?
ich merke meinen leider nur hin und wieder, entweder flattern oder leichte tritte.
Gestern war ein tritt ganz schön doll das ich bisschen zusammen gezuckt bin vor Schmerz.

LG Steffi & BauchZwerg19+5
28. Feb 2014 22:13
Hallo Mädels,
Nur kurz zum Thema Schlafsack. Auch im Sommer sollte man den Kleinen einen dünnen Schlafsack anziehen. Decken sind absolut tabu. Zumindest wenn sie noch ganz klein sind. 70 cm ist meine ich die kleinste Größe. Man zieht ihnen dann wenns ganz warm ist drunter halt nur einen Langarmbody und keinen Schlafi.
Zu den restlichen Themen schreib ich was, wenn ich am PC bin. Da ist das einfacher
Gute Nacht
Lydia
Nur kurz zum Thema Schlafsack. Auch im Sommer sollte man den Kleinen einen dünnen Schlafsack anziehen. Decken sind absolut tabu. Zumindest wenn sie noch ganz klein sind. 70 cm ist meine ich die kleinste Größe. Man zieht ihnen dann wenns ganz warm ist drunter halt nur einen Langarmbody und keinen Schlafi.
Zu den restlichen Themen schreib ich was, wenn ich am PC bin. Da ist das einfacher

Gute Nacht
Lydia
1. Mär 2014 07:12
> Ariel14......................1.Kind - ET 02.07.2014 - ? - DE
> steffibergi.................1. Kind - ET 02.07.2014 - Junge - DE
> blitzi1407..................2.Kind - ET 03.07.2014 - ? - DE
> mrsmitz.....................1.Kind- ET 04.07.2014 - ? - DE
> Muckelchen2703.........1.Kind - ET 07.07.2014 - Junge - DE
> Teenmum1989............2.Kind - ET 07.07.2014 - ? - DE
> Pupsi1996..................1.Kind - ET 08.07.2014 - Mädchen - DE
> Flowela......................2. Kind - ET 08.07.2014 - ? - ?
> SindyK......................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge -DE
> mmselig.....................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge - Ö
> Blondsche ….............1.Kind - ET 13.07.2014 - ? -DE
> dieSchnurzel................1.Kind ET 15.07.2014 - Junge - DE
> Linchens_Mami......... 2. Kind- ET 17.07.2014 - ? - ?
> mayine.................1. Kind-ET 18.07.2014 - ? DE
> Eva Maria29 ……….....1. Kind - ET 19.07.2014 - ? - DE
> 2014BauchZwerg..........?? - ET 20.07.2014- Junge - DE
> bothc85...........................? ET 20.07.2014 - ? - ?
> Bine03......................4.Kind - ET 23.07.2014 - Junge -DE
> Maria Balke................1.Kind - ET 23.07.2014 - ? - DE
> Jane259....................2.Kind - ET 24.07.2014 - ? - DE
> chaosqueen2089.........2.Kind - ET 25.07.2014 - Ü-Ei - Ö
> martinaheidimama........3.Kind - ET 25.07.2014 -? - DE
> peggy122.....................2.Kind - ET 28.07.2014 - ? - DE
> nastjas20..................2.Kind - ET 29.07.2014 - ? - DE
> Nuckel2014...............1. Kind - ET 01.07.2014 - Junge – DE
bluemchen, ich finde dich auf unserer Liste gar nicht?!
Könntest du mir bitte noch deine "Daten" geben oder es selber dazuschreiben?
Und gratuliere zur 2ten Juli Prinzessin

bluemchen, ich finde dich auf unserer Liste gar nicht?!
Könntest du mir bitte noch deine "Daten" geben oder es selber dazuschreiben?
Und gratuliere zur 2ten Juli Prinzessin

1. Mär 2014 13:27
> Ariel14......................1.Kind - ET 02.07.2014 - ? - DE
> bluemchen14..............1.Kind - ET 07.07.2014 - Mädchen - Ö
> bluemchen14..............1.Kind - ET 07.07.2014 - Mädchen - Ö
1. Mär 2014 13:31
Hallo Mädels!
Bin da tatsächlich verloren gegangen...hab ich bisher noch gar nicht bemerkt...ups
Wie geht's euch so?
Die Kleine ist mega aktiv und tritt und strampelt fast den ganzen Tag über. Wenn ich sie mal länger nicht spüre, werde ich leicht nervös.
Dabei liegt sie bestimmt nur nach hinten, da kann ich sie gar nicht so deutlich spüren.
Unser Kinderwagen ist auch schon gekommen und die KiZi-Einrichtung bestellt - jetzt geht's so schnell dahin! Nix mehr mit erst im Mai wird alles gemacht...
Der Papa hat mich schneller breitgetreten als ich dachte!
Danke für die Infos bezüglich Schlafsack!
Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!
lg
blümchen14, 22ssw
Bin da tatsächlich verloren gegangen...hab ich bisher noch gar nicht bemerkt...ups
Wie geht's euch so?
Die Kleine ist mega aktiv und tritt und strampelt fast den ganzen Tag über. Wenn ich sie mal länger nicht spüre, werde ich leicht nervös.

Unser Kinderwagen ist auch schon gekommen und die KiZi-Einrichtung bestellt - jetzt geht's so schnell dahin! Nix mehr mit erst im Mai wird alles gemacht...
Der Papa hat mich schneller breitgetreten als ich dachte!

Danke für die Infos bezüglich Schlafsack!
Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!
lg
blümchen14, 22ssw
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...