Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fiadora
18. Jan 2014 03:11
Re: Juni Mama's 2014
@Lolle
Dann hattest du ja wenigstens Glück mit der untersuchenden Ärztin und du wurdest ja auch von deiner Familie begleitet..
Sowas erleichtert sicher ungemein. :)
Zu deiner Frage: nein, das ist leider die einzige Entbindungsklinik hier und in der werde ich wohl auch entbinden.. hätte auch gern von vornherein auf ein anderes Klinikum zurückgegriffen, da meine Mutter 30 Jahre in diesem Krankenhaus gearbeitet hat und es seit einigen Jahren vermeidet, dorthin zu gehen.. aber lässt sich leider nicht ändern..
Und als ich meiner Mutter vor ein paar Tagen erzählt habe, dass ich tatsächlich ein "Problem" mit ausländischen Hebammen habe, musste ich mir einiges anhören von ihr.. nur hab ichs wieder bemerkt im Krankenhaus.. die Verständigung war einfach sauschwierig und ich musste mein Anliegen mehrfach erklären und ich bin mir sicher, dass sie es dennoch nicht so verstanden hat, wie ich es gern hätte.
Gegen ausländische Mitbürger hab ich mal gar nix, aber mir ist es wichtig, dass man mich und meine Ängste auch rein akustisch und sprachlich verstehen kann und mir somit besser geholfen werden kann und da halte ich mich wirklich lieber von "ausländischen" Hebammen fern.. es macht die Situation einfach schwieriger..
Ich hoffe, ihr versteht mich da nicht falsch. Ich bin absolut nicht rassistisch oder dergleichen, ich bin damals mit Russen und Polen aufgewachsen und ich hege keinerlei ablehnende Gefühle gegen sie. Nur in solchen Momenten ist es für mich schwierig und da greif ich lieber auf jemanden zurück, der mich auch gut verstehen kann und den ich dann auch gut verstehen kann.
Hoffentlich steinigt ihr mich jetzt nicht, wie meine Mutter es getan hat.

Und ja, es war richtig, dass ich hingegangen bin - ich bin seitdem zum einen sehr viel beruhigter beim Nase putzen (mache ich so oft am Tag, als wäre jemand erkältet), andererseits bin ich nun etwas beunruhigt, warum mir die Ärztin die Feindiagnostik empfohlen hat.
Sie hat ja kurz vaginal geschallt und wird ja (davon geh ich mal aus) das Baby auch gesehen haben.. ist/wäre sie dazu verpflichtet, mir zu sagen, wenn sie etwas auffälliges gesehen hätte?
Bestimmt, oder? :)
Albträume hab ich dennoch seitdem.
Und dann diese komischen "Maßeinheiten" auf dem Krankenhaus-Schreiben.. ich kann damit nichts anfangen und gesagt hat die Ärztin auch nichts.

Oooh, Aristocats.. mein absoluter Lieblingsfilm! :D

@Blondi
Ja, das Gefühl war auch wirklich schwer auszuhalten und als die Familienhebamme (bei der ich ja vormittags war) gesagt hat, dass das gar nicht geht und ich mich untersuchen lassen solle, kam ja erst recht die Panik!
Bin auch sehr froh, dass alles dicht ist - ist schon wieder ein anderes Lebensgefühl.. man bzw. ich hab mich die Zeit dermaßen eingeschränkt.. das sah schon komisch aus, wenn ich die Nase geputzt habe.. hingesetzt->unten alles angespannt->seitlich gedreht und dann Nase geputzt. Da roll sogar ich gedanklich mit den Augen :roll: :lol:
Und ja, die Blicke müssen wir dann wohl wirklich aushalten, so unangenehm sie auch sind.. da haste Recht. Doof ists trotzdem. :P

So, das Thema ist denke ich auch mal durch und es hat mir stark geholfen mit der Situation und den Ängsten klar zu kommen.. da reicht das schreiben allein schon. Daher jetzt auch wieder dieser Roman. ;)
Ängste werden uns wohl immer (seit der Schwangerschaft) verstärkt begleiten. Beim einen mehr, beim andern weniger. Und ich bin da halt n kleiner Extremfall :lol: 8-)

Ich bin das Wochenende dann nun nicht im Internet und werde das Leben ein wenig genießen, eine Freundin besuchen, die etwas oberhalb von Hamburg lebt (Bimöhlen) und dann wird gaaaanz viel gelacht und schon sieht wieder alles anders aus!
Und ihr könnt euch auch ein wenig erholen. :D
gast.1364941
18. Jan 2014 14:15
So, melde mich auch endlich mal wieder. Unser Internet war eeewig ausser Betrieb. Ich hab aber jetzt erst mal ein paar Tage damit verbracht, 15 Seiten nachzulesen, ihr seid ja echt fleissig gewesen.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Urlaub vor der Geburt geht gar net, das können wir weder zeitlich noch finanziell.

Erstausstattung haben wir ja von der Kurzen noch. Wir haben jetzt nur das Problem, dass entweder Lily schon mit knapp 2 in ein grosses Bett umsiedeln muss, oder wir ein zweites Gitterbett kaufen müssen, was sich für die kurze Zeit, die die Große das noch braucht, net wirklich lohnt. Ich hatte gehofft, mir für die erste Zeit ein Babybaybett (Beistellbett ans Elternbett) ausborgen zu können, aber meine Bekannte hat gar keins gehabt, sie hatte mir nur mal erzählt, dass ihre Eltern ihnen vielleicht eins kaufen, das hatte ich falsch in Erinnerung :( Wir haben damals bei Lily auch viel gebraucht gekauft. Den Maxi Cosi samt Station von nem Feuerwehrkollegen meines Mannes, da wussten wir, dass der definitv unfallfrei war, bei Ebay oder nem Babybasar hätte ich keinen gekauft. Den Kombiwagen haben wir von meinem Cousin übernommen, der stand da wie neu, obwohl da schon drei Kids durch waren. Von einem guten Freund kriegen wir jetzt noch manchmal Schnäppchen, wenn ihre Tochter aus was rausgewachsen ist: den zweiten Sitz, auch ein Original Maxi Cosi, nen Babyjogger und das Bobbycar. Ausserdem kriegen wir manchmal echt gute Klamotten für lau, einfach weil sie es zu schade finden, es wegzuschmeissen.

Ich hatte zum Glück keine Probleme mit Übelkeit. Ich hab auch keine Heißhungerattacken, leider hab ich wieder wie bei Lily schon keinen Appetit. Ich ess eher weniger als sonst und gar kein Süßkram oder Fast Food mehr. Ich passe aber auf, dass das was ich esse, wenigstens sinnvoll ist, viel Obst und Salat, und eher mageres Fleisch und Fisch. Immerhin schaffe ich es jetzt, etwas mehr zu trinken.

Ich hatte gestern Termin, aber ohne US, die Gyn hat nur ganz kurz geguckt, obs sich bewegt und das Herz schlägt, aber Bild hab ich keins gekriegt. Ein US ausser der Reihe kostet 26€, das kann ich mir nicht leisten. Hab ja schon die Toxoplasmoseuntersuchung nicht machen lassen können, und eine andere, die ich empfohlen bekommen hab, weil die jeweils 45€ kosten sollten. (Wenn die so wichtig sind, wieso zahlt die Kasse das dann nicht :? ) 3D US ist gar keine Option. Bin auch nicht sicher, ob ich das im Vorfeld schon alles so genau sehen will, dann ist doch die ganze Spannung weg, wenn man vorher schon weiß, wie das Kind aussieht ??? Jedenfalls ist beim nächsten Mal der große 2b US an der Reihe, hab den Termin extra so gelegt, dass mein Mann mitkommen kann. Ich hoffe, wir erfahren dann, was es wird.

Ja, das Geschlecht. Ich bin überzeugt davon, dass es wieder ein Mädchen wird, da die Symptomatik fast identlisch mit der SS bei Lily ist. Kein Sodbrennen wie bei Nik, kein Heißhunger auf Honig und Milchschnitten wie bei Nik, sondern Appetitlosigkeit wie bei Lily und sonst keine großartigen Beschwerden. Wobei ich bei keinem meiner Kinder mit Übelkeit zu tun hatte. Pickel hab ich wie in der Pubertät mal vereinzelt einen. Also nichts worüber ich mir groß den Kopf zerbreche. Bin da auch nicht so eitel.

Und zum Thema Floddermamis: Ich muss sagen, je mobiler die Kurze wird, umso schwieriger finde ich es, mir mal Zeit im Bad zu nehmen. Schnell duschen, Haare kämmen und nass zusammenbinden, Kontaktlinsen, Zähneputzen und anziehen. In der Zeit kann sie schon das halbe Wohnzimmer in Cola getränkt (Mein Mann hat die dumme Angewohnheit, auch halbvolle Flaschen nicht zuzudrehen) und ihr Spielzeug in den Trockner gesteckt haben, bis jetzt hat sie zum Glück noch nie die richtigen Knöpfe gedrückt, um das Ding zu starten, aber das ist nur ne Frage der Zeit. Beine und Achseln rasieren, ne Haarkur oder Gesichtsmaske oder mal n langes Bad nehmen, kann ich vergessen. Und warten, bis mein Mann sich um die Kurze kümmert, kann ich erst recht vergessen, der hat ne 80-100 Stunden-Woche, der ist froh, wenn er die Füße hochlegen kann.

Zum Thema Wickeltasche: Ich finde es sinnvoller, die Praktikabilität im Auge zu behalten. Die Tasche sollte viel Fächer haben, damit man immer alles gleich findet, was man braucht und nicht erst mal vier Tuben wieder zurückschmeißt, bis man die Wundschutzcreme erwischt hat. Mir persönlich war völlig egal, wie die Tasche aussieht, ich hätte auch die Tasche von Nik damals weitergenommen, aber mein Mann fand die fürchterlich. Ich hatte das Glück, dass meine Mum in der Woche, in der ich von der SS erfahren hab, ne Wickeltasche bei Tupperware im Aktivitätswettbewerb erreicht hat. Leider gehen da schon die Nähte auf und der eine Magnetknopf ist ausgerissen. Also werd ich mir wohl doch eine neue besorgen müssen. Hab ein Auge auf die von Rossmann oder dm geworfen, die werd ich mir mal genauer angucken. Bei Lily hatte ich sogar nen Rabattcoupon bekommen.

Ich würde auch eher mal mehr als zu wenig zum Gyn oder in die Klinik fahren, wenn ich ein schlechtes Gefühl hab. Deswegen soll man sich nicht schlecht fühlen. Im Gegenteil, es ist doch ein gutes Zeichen, wenn man will, dass es seinem Krümel gut geht und alles in Ordnung ist. Da sollte einem eine gestresste Ärztin oder Hebamme kein schlechtes Gewissen einreden dürfen. Bei Lily sind wir auch mal losgedüst. Ich hatte die Kindsbewegungen schon sehr früh gespürt und dann über mehrere Tage nichts mehr. Am dritten Tag hab ich Panik geschoben. Das Schwierige war, das war vor meinem Umzug, da war "mein" Gyn in meiner Nähe, und ich war bei meinem Freund. Ich hatte keine Ahnung, wo ich mich hinwenden soll. Meine Schwiegermama in spe hat dann rumtelefoniert und sich ne Gyn empfehlen lassen. Die war aber an dem Tag auf ner Fortbildung und die Sprechstundenhilfe hat uns dann in die Klinik weitergeschickt. Dort waren die aber sehr nett, haben gleich ne Ärztin gerufen und ein US-zimmer freigemacht. Die Ärztin meinte dann, das es schon ungewöhnlich wäre, dass ich überhaupt schon was merke und es am Anfang noch vorkommen kann, dass das Kind sich eher nach innen bewegt, oder auch mal mehrere Tage lang mehr schläft als zappelt. Sie hat dann ganz genau geguckt und gemessen, und wir waren beruhigt.

Achja, Kindsbewegungen. Ich hab die ersten Bewegungen schon am 3. Januar gespürt, als ich auf meinen Termin beim Hämatologen wartete. Und wenn mein Mann abends beim fernsehen seinen Kopf auf meinem Bein liegen und den Kopf gegen den Unterbauch gedrückt hatte, hat das Würmchen von innen dagegen geschoben. Im Moment spür ichs unregelmässig alle paar Tage mal. Meine Gyn wollte mir das gestern gar net glauben, sie meinte, das wäre noch zu früh und das wären in den meisten Fällen Darmbewegungen. Aber es ist mein drittes Kind únd ich kann das ganz gut unterscheiden *grrr* Das würde ja auch meine Überzeugung bestätigen, dass ich eigentlich schon weiter bin. Aber auch da will sie sich nicht festlegen. Beim nächsten Termin will sie da noch mal genauer schauen. Das sagt sie mir aber jedes Mal. Ich glaube, sie will bloß nicht zugeben, dass sie sich möglicherweise geirrt hat, so von wegen Halbgötter in Weiß...

Ohje, so langsam weiß ich gar nicht mehr, über was ihr noch so allesgeschrieben habt. Aber das war Roman genug, denke ich ;)

Liebe Grüße, Kimmi
gast.832175
18. Jan 2014 17:03
scotgirl hat geschrieben:

> Erstausstattung haben wir ja von der Kurzen noch. Wir haben jetzt nur das
> Problem, dass entweder Lily schon mit knapp 2 in ein grosses Bett umsiedeln
> muss, oder wir ein zweites Gitterbett kaufen müssen, was sich für die kurze
> Zeit, die die Große das noch braucht, net wirklich lohnt. Ich hatte
> gehofft, mir für die erste Zeit ein Babybaybett (Beistellbett ans

Ein normales Bett für ein 2 Jähriges ist überhaupt kein Problem. Wir sind umgezogen da war mein Sohn 2 jahre und 3 Monate und das Gitterbettchen ist beim Umzug leider kaputt gegangen. Da haben wir auch uns überlegt was wir machen, aber auf ein Kinderfoto von mir habe ich auch schon mit 2 in einen normalen Bett geschlafen. Von daher haben wir das bei meinen Sohn auch gemacht und es hat wunderbar geklappt. Er fühlte sich wie ein ganz großer als er es bekommen hat.
gast.1376223
18. Jan 2014 17:24
mamawölfchen hat geschrieben:
> scotgirl hat geschrieben:
>
> > Erstausstattung haben wir ja von der Kurzen noch. Wir haben jetzt nur das
> > Problem, dass entweder Lily schon mit knapp 2 in ein grosses Bett umsiedeln
> > muss, oder wir ein zweites Gitterbett kaufen müssen, was sich für die kurze
> > Zeit, die die Große das noch braucht, net wirklich lohnt. Ich hatte
> > gehofft, mir für die erste Zeit ein Babybaybett (Beistellbett ans
>
> Ein normales Bett für ein 2 Jähriges ist überhaupt kein Problem. Wir sind umgezogen
> da war mein Sohn 2 jahre und 3 Monate und das Gitterbettchen ist beim Umzug leider
> kaputt gegangen. Da haben wir auch uns überlegt was wir machen, aber auf ein
> Kinderfoto von mir habe ich auch schon mit 2 in einen normalen Bett geschlafen. Von
> daher haben wir das bei meinen Sohn auch gemacht und es hat wunderbar geklappt. Er
> fühlte sich wie ein ganz großer als er es bekommen hat.

Die selbe Problematik haben wir auch. Unsere "Große" wird bei der Geburt 22 Monate alt sein. Jetzt ist es ja noch so, dass sie immer mit dem Kopf gegen das Gitter saust und sich in die Ecken drängt zum Schlafen. Ich weiß überhaupt nicht, ob sie dann nicht aus dem Bett fällt, wenn es keine Gitter mehr dran hat.

Ab wann macht denn normalerweise die Gitter weg? Schon mit zweieinhalb? Oder erst mit Kindergartenalter ab 3 Jahren?

Und Scotgirl, das mit dem Duschen kenne ich :) Früher war ich ein 20-Minuten-Duscher, das geht nur noch am Wochenende so lang und ausgiebig, wenn mein Mann da ist, oder eben abends ;-)
Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich zum 5-Minuten-Duscher geworden. Darum hab ich dann angefangen, dass ich sie anfangs immer mit ins Badezimmer genommen habe udn auf dem Teppich abgelegt habe. Später als sie krabbeln konnte oder gar jetzt wo sie läuft, lass ich immer die Türe offen. Meistens ist sie die Duschzeit über mit im Bad oder geht kurz raus und kommt dann gleich wieder rein.

Ja, die Kleinen stellen viel an wenn sie unbeobachtet sind. :lol:
gast.1772877
18. Jan 2014 18:30
Hui das war ja wieder viel text :D
man kann doch auch bei einem normalen bett, ein schutz ran machen, was man schnell wieder abmontieren kann und teuer ist es auch nicht, also falls man sich sorgen macht.
wir haben heute unser komplettes kinderzimmer gekauft, wickelkommode, schrank und bett :D mit ner kaltschaum matratze..die sollen wohl am besten für das kind sein. Jetzt haben wir quasi die ganze Einrichtung, aber noch kein drittes zimmer :D naja, haben ja einen großen keller. Hätte aber so gerne heute schon alles ausgebaut.
mein würmchen tritt mich jetzt voll oft..vorhin so 5 minuten lang und dann hab ich einmal zurück gepickt, da hat es sofot aufgehört. Hihi. Es hat sich bestimmt über seine kinderzimmer Einrichtung gefreut.
@ Blondi90 : Dschungelcamp hab ich auch gesehen :lol: einfach herrlich..larissa ist echt ne dumme..aber eigentlich haben da alle ein an der klatsche.
meine Schlafstörungen werden immer schlimmer..ich bin müde, gehe dann ins bett, kaum liege ich, kann ich nicht mehr einschlafen, nach ner stunde dann irgendwann..nachts werde ich wach, geh pullern und brauche wieder so ne stunde bis ich einschlafe...oh man..voll doof...hat wer das auch von euch?
gast.832175
18. Jan 2014 18:38
Lolle001 hat geschrieben:
> mamawölfchen hat geschrieben:
> > scotgirl hat geschrieben:
> >
> > > Erstausstattung haben wir ja von der Kurzen noch. Wir haben jetzt nur das
> > > Problem, dass entweder Lily schon mit knapp 2 in ein grosses Bett umsiedeln
> > > muss, oder wir ein zweites Gitterbett kaufen müssen, was sich für die kurze
> > > Zeit, die die Große das noch braucht, net wirklich lohnt. Ich hatte
> > > gehofft, mir für die erste Zeit ein Babybaybett (Beistellbett ans
> >
> > Ein normales Bett für ein 2 Jähriges ist überhaupt kein Problem. Wir sind
> umgezogen
> > da war mein Sohn 2 jahre und 3 Monate und das Gitterbettchen ist beim Umzug
> leider
> > kaputt gegangen. Da haben wir auch uns überlegt was wir machen, aber auf ein
> > Kinderfoto von mir habe ich auch schon mit 2 in einen normalen Bett geschlafen.
> Von
> > daher haben wir das bei meinen Sohn auch gemacht und es hat wunderbar geklappt.
> Er
> > fühlte sich wie ein ganz großer als er es bekommen hat.
>
> Die selbe Problematik haben wir auch. Unsere "Große" wird bei der Geburt 22
> Monate alt sein. Jetzt ist es ja noch so, dass sie immer mit dem Kopf gegen das
> Gitter saust und sich in die Ecken drängt zum Schlafen. Ich weiß überhaupt nicht, ob
> sie dann nicht aus dem Bett fällt, wenn es keine Gitter mehr dran hat.
>
> Ab wann macht denn normalerweise die Gitter weg? Schon mit zweieinhalb? Oder erst mit
> Kindergartenalter ab 3 Jahren?

Also wie gesagt bei uns hat er mit 2 Jahren und 3 Monaten in ein normales Bett geschlafen. Wir haben diese 3 Sprossen rausgemacht seid dem er laufen konnte. Und kurz bevor er zwei wurde haben wir die eine Seite komplett abgemacht. Ich hatte auch immer bedenken, aber er ist nie rausgefallen.
gast.1793627
18. Jan 2014 18:40
Guten abend meine lieben

also das mit dem schlafen jetzt nicht direkt sondern eher mit dem Pullern ;) muss in der nacht bestimmt 2-3 mal auf jedenfall vor der schwangerschaft war ich abend noch mal bevor ich ins bett bin und bin dann morgens gleich nach dem aufstehn aufs klo aber naja :lol:

Von mir auch noch mal herzlichen glückwunsch @Jana zum baldigen Jungen und @Lindelotte und @Sintrella zum baldigen Mädchen, habt ihr alles schon namen für eure süßen ?

was hast du denn für das komplett zimmer bezahlt @hellokati und wo hast du es her?
gast.832175
18. Jan 2014 18:44
@hallokati

was genau für eine Matratze hab ihr gekauft? Bin voll am googlen welche Matratze gut ist und welche nicht. Aber laut Warentest und Ökotest sollen viele gar nicht so schlecht sein und ich finde irgendwie gibt es viel zu viele verschiedene von gleichen Herstellern.
gast.1793627
18. Jan 2014 18:44
wir haben bei meiner schwester damals da sie auch ein sehr unruhiger schläfer ist/war einfach kleine matratzen und kissen unten ans bett gelegt falls es wirklich mal sein sollte das sie raus purzelte ist aber nie passiert
gast.1376223
18. Jan 2014 19:12
Hi :),

Matratze und Kissen unten ans Bett ist auch ne gute Idee... Bin grad überhaupt nicht kreativ und zum Denken bin ich auch nicht mehr in der Lage *Kopfschmerzen hab, seufz*

Jetzt müssen wir uns das noch überlegen. Ihr Kinderzimmer haben wir komplett gekauft und nun brauchen wir ja "nur" ein zweites Bett. Die Klamotten kommen in ihren Schrank mit rein oder in meinen.

Dschungelcamp hab ich gestern nach Aristocats gesehen. Larissa ist ja dämlich, mit der wäre ich nach 5 Minuten schon zusammen gerasselt. -.-

Dieses ständige aufs Klo rennen in der Nacht kenne ich :( . Ich versuche jetzt viel tagsüber zu trinken und abends nur noch ganz wenig. Mal sehen, ob das Erfolge bringt.

Gute Nacht.
gast.1803749
18. Jan 2014 21:30
Guten Abend ihr Lieben,

komme grad von der Diamanthochzeit meiner Tante. 60 Jahre mit einem Mann, das nenne ich eine Leistung. Die normalen Ehen dauern ja heutzutage ca. ein halbes Jahr ;) :D :D
War natürlich wieder sehr anstrengend aber auch schön.

@Fiadora
Viel Spaß bei deiner Freundin, lass es dir richtig gut gehen!

@hellokati&Lolle
Oh jaaa, Larissa ist echt ne richtig hohle Fritte. Ihr Satz als Sie im Dschungel ankam: Wir sind ja hier im echten Dschungel, ich dachte das wäre nur eine Kulisse. :D Ich wäre auch nach kurzer Zeit an die Decke bzw. in die Bäume gestiegen. Sie hat ja auch prompt von Winfried (oder wie der heißt-die meisten kennt man natürlich nicht :D ) 'ne dicke Ansage bekommen...''[...]ich möchte keine Umarmung von dir!'' :D Zu geil echt. Die neue Sarah Dingens.

So wünsche euch noch einen schönen Rest Abend =)
Sintrella
18. Jan 2014 22:35
Nabend zusammen :)

Ja wir wissen schon wie unsere Prinzessin heißen wird.. war auch relativ einfach. Ich hab den Vorschlag gemacht und mein Mann war direkt begeistert.

Unsere Tochter wird Emely heißen!

Das Kinderzimmer haben wir gestern gekauft. Wickelkommode, Mehrzweckregal, Babybett und 3 Türiger Schrank, da ich schon jetzt etliche Sachen von sämtlichen Leute bekomme :)
Wir hatten uns vorher ein Limit gesetzt und haben dieses nun sogar unterschritten ^^

Aber geliefert wird erst Anfang April, da wir erst aus ner Abstellkammer/Hobbyraum ein Kinderzimmer machen müssen ^^ und da wir beide ja noch voll arbeiten, funktioniert das ja nur am WE oder in meinem letzten Urlaub im Feb. Aber mal sehen, noch haben wir ja Zeit.

Ansonsten ist unsere Babyausstattung auch Second-Hand. Entweder aus der Familie oder dem Bekanntenkreis. So Dinge wie Kinderwagen, Babyschale etc. wollte ich nicht neu kaufen. Brauchen die Kidz meistens eh nicht lange. und dafür ist es mir dann definitiv zu teuer.

Schönen Abend noch :)

Gn8
gast.1772877
18. Jan 2014 23:11
Und weiter gehts mit Dschungelcamp gucken :D dsds war aber auch nicht schlecht. Und wieder nervt die larissa mich soo sehr!
Also das kinderzimmer hat 249,- gekostet, war reduziert von 499,- und die matratze hat 79,- gekostet. Echt ein mega Schnäppchen und dazu sieht es noch total schön aus. Die matratze..uff..ich kann dir jetzt nicht die marke ehrlich gesagt sagen..aber wichtig war uns auch hauptsächlich das es eine kaltschaum matratze wird, es war auch die teuerste dort, aber
diese passt sich genau den körper an, die Verkäuferin hatte uns die auch empfohlen, sie meinte auch das federkern, gerade bei kleinkindern rückenprobleme verursachen kann. Das ehebett von uns hat auch eine kaltschaum matratze, wir wurden auch damals beim kauf in einem anderen Geschäft auf die vorteile aufmerksam gemacht.
Ach ja..von poco domäne haben wir es.
gast.1793627
19. Jan 2014 09:34
guten morgen meine lieben

wow @hellokati da hast du ja einsuper schnäppchen gemacht und mit der matratze auch wir bekommen unsere matraze von einem kumpel vn meinem freund. Der Kumpel gibt und auch noch kissen und decke und wenn das kind mal größer ist auch noch so eine unterlage wo wenn das kind ausversehn drauf pipi macht wo es nicht direkt in die matraze sickert ich weiß blos nicht wie das jetzt heißt sorry dann einen hochsitz und einen tisch in einem ^^ und ein bobycar, was wars noch udn die wollten nur 60€ ich hab ihm aber 100 € vorgeschlagen kahm mir sonst etwas doof vor :| oder bilder ich mir das nur ein?

@Sintrella Emely hört sich voll süß an wenn es bei uns ein mädchen wird wird sie Kiara heißen, nur beim Jungen sind wir wie gesagt noch nicht sooo einig entweder Luca oder Leon aber mal schaun wird schon :lol:

Also ich muss sagen ich schau garkein jungelcamp aber wo ihr alle gesagt habt wegen der Larissa hab ich es mir doch mal angeschaut, ohman ey ist die doof ( sorry aber das geht garnicht) wenn ich in den Jungel geh dann weiß ich doch das es da fliegende und krichende Tierchen gibt normalerweise.

Wünsche euch einen schönes Wochenende
gast.1376223
19. Jan 2014 11:57
Guten Morgen ihr Lieben,

@hellokati: das Kinderzimmer ist wirklich günstig. :)

@sintrella: ein ganz süßer Name. :)

@schatzi1988: Die Unterlage fürs Kinderbett (ich weiß auch grad nicht den Namen davon, Inkontinenzunterlage trifft es glaub ich noch am ehesten) empfehle ich dir auch schon am Anfang drunter zu legen. Ansonsten tun es auch die Wickelunterlagen vom Drogeriemarkt.
Es kann sein, dass das Baby viel spuckt und wenns im Bett liegt und spukt gehts da auch durch. So war es bei unserer Maus leider. Aber durch die Unterlage konnten wir die Matraze schonen. Für später ist die natürlich auch super, aber ich empfehle dir schon am Anfang Wickelunterlagen drunterzulegen oder gleich die große Bettunterlage herzunehmen.

@all: Dschungelcamp war ja mal wieder cool. Ohne das Mädel (ich glaube, jeder Psychiater würde sich über sie als Patientin freuen :D ) wäre es nur halb so lustig. Und die Aussage wieder: "Macht da mal ne richtige Brücke hin!" Oder: "Das nächste Mal informiere ich mich vorher, wenn ich irgendwo teilnehme!" Aber die allerbeste ist ja: "[...], dann verklag ich RTL!" :lol:

Einen schönen, ruhigen Sonntag euch.
829 Beiträge
loading 19540...