Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
LaniLani
10. Okt 2013 20:00
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Huhu...

also ich geb Mira auch Banane...ne schöne reife....ich zerdrück die mit der Gabel und rühr sie gefühlt 1000mal um. Demnächst probier ich mal einen geriebenen Apfel.
Ansonsten lass ich sie auch immer probieren, was wir so essen. Mal Schnitte oder Kuchen...immer Krümel wg des Verschluckens. Selbst Eis oder Schlagsahne darf sie lecken. Sie ist echt alles. :lol: Na mal sehn, ob das weiter anhält. ;)
Tja, sonst hat sich leider unser Krankheitsbild von letzter Woche geändert.(Kehlkopfentzündung). Waren am Dienstag beim Arzt, weil sie am Montag am späten Nachmittag ein "Matschauge" hatte. Dachte es ist ne Bindehautentzündung, aber nein es war der Rotz der ihr aus den Augen kam. :shock: Am Dienstagmorgen war das Auge total klein und rot. Und das andere Auge schon leicht errötet. Resultat vom Arzt...angehende Bronchitis. :cry: Also weiter inhalieren, Hustensaft + -stiller, Nasenspray....zum Glück hat sie kein Fieber. Der Husten klingt nun auch lockerer. Und die Augen sehen wieder normal aus dank Floxal.
LaniLani
10. Okt 2013 20:02
Also Mira trinkt noch ganz fein ihr Milch am Morgen. Ist schon immer ganz aufgeregt, wenn ich ihr den Latz ummache. Dann nimmt sie schon mit ihrer Hand die Flasche zum Mund. *süüüüüüss* Und die Milch hält auch noch 4 Stunden an bis sie wieder Hunger zum Mittagessen.
gast.1539170
10. Okt 2013 20:06
Also meine trinkt Nur mehr in der Nacht milch sonst nicht
Aber Sie trinkt untertags brav ihr Wasser/Tee oder safti

@lanilani du musst wegen der kehlkopfentzundung inhalieren ??
Meine hat Nur saft+nasenspray gekriegt
LaniLani
10. Okt 2013 20:23
Bei der Kehlkopfentzündung war schon ebisl Husten dabei und Schnupfen im Anmarsch. Dewegen und wir haben ein Inhaliergerät zu Hause von der Großen von damals.
Tagsüber trinkt Mira auch Tee oder Saftschorle. Selbst der Kamillentee hat ihr super geschmeckt, als der Hals rot war.
gast.1539170
10. Okt 2013 20:30
Aso :)
Frau B.
10. Okt 2013 20:37
Ui klingt nicht gut. LaniLani gute Besserung an deine kleine Maus.

Justus trinkt seit einigen Tagen tagsüber richtig viel Wasser oder Kamillentee (ca. 100-150ml). Aber ist auch klar, er bekommt die Brust ja nur noch abends/nachts.
Wenn ihr von Milch redet, meint ihr Folgemilch oder Kuhmilch??? Folgemilch bekommt Justus gar nicht. Aber damit er genügend Milch zu sich nimmt, bekommt er zum Frühstück gegen 9 Uhr einen Joghurt/Quark-Obst-Brei. Achso also ganz ganz früh, zwischen 3 und 4 Uhr kommt er an die Brust.

@Klein2252: Ich würde es immer wieder probieren mit dem Trinken. Bietest du das in einer normalen Flasche oder Trinklernbecher an?
gast.1481665
10. Okt 2013 20:45
Also beim trinken ist es bei uns so in der Schnabel tasse eher weniger und aus em Becher oder flasche liebt er es und kann nicht aufhören aber meistens wird er nass dabei... Zum Glück liebt er es aus flaschen zu trinken den heute hatte ich seine Flasche vergessen und hab ihn normales Wasser aus der Flasche gegeben..
Butter Birnen sind sehr leckere und weiche Birnen das ist Ne bestimmte Sorte bekommen die immer vom bauern..

Lanilani gute Besserung :-)

Ben mag seine Milch noch gerne da sie aus Mamas Brust kommt :-D
gast.1504762
10. Okt 2013 23:04
Unsere Mira tinkt morgens ca 180 ml pre milch und abends 150ml pre.kuhmilch gibst jetzt noch nicht. Übern Tag verteilt dann 300 bis 350 ml ungesüssten FenchelTee oder Früchtetee. Wir geben ihr zum knabbern ReisWaffeln oder das innere von einer Laugenstange. :D
Klein2252
11. Okt 2013 08:08
Guten morgen,

Ich hab einiges ausprobiert, zwei trinklernflaschen, Becher, Glas, Strohhalm .... Es funktioniert nur mit Löffel einigermaßen.... Ich biete Fabian immer wieder etwas an, bis jetzt ist der Erfolg, dass er zumindest bei seiner trinklernflaschen herumkaut, da kommt ja auch ein bisschen was raus.
Seine Flasche mit milch nimmt er schon. Er mag halt zusätzlich nichts trinken.
Er bekommt ca 160 ml pre in der früh und am Abend milch Getreide Brei mit 200 ml pre, ansonsten viel obst und halt zu Mittag Menü plus obst und am Nachmittag obst Getreide Brei mit 100 ml Wasser angerührt.
Meine Kinderärztin meint, dass er noch keinen Durst hat, da er ja eh Wasser zu sich nimmt.
Trotzdem höre ich immer, dass alle andere zusätzlich so viel trinken. Angeboten hab ich ihm Wasser, verschiedene Tees, pre sehr verdünnt, und einmal Saft sehr stark verdünnt.
Mein kleiner nimmt nach wie vor sehr gut zu und drum schaue ich dass er keinen zusätzlichen "Zucker" bekommt. Mein kleiner hat schon stolze 9,5 kg auf 73 cm...

Lg
gast.1481665
11. Okt 2013 08:26
Oh das ist echt schlimm für das Mutter Herz wenn er nicht trinken will :-( ich würde warscheinlich all sein Essen mit was Wasser verdünnen damit genug Flüssigkeit da ist...
Ist schon recht schwer ben wa bei der u5 auf 73 cm 8400 g schwer :lol:
Frau B.
11. Okt 2013 09:37
Naja dann scheint Fabian noch keine zusätzliche Flüssigkeit zu brauchen. Justus hat auch erst jetzt angefangen soviel zu trinken (seitdem er vormittags Joghurt bekommt). Vorher hat er höchstens (!) 50ml am Tag getrunken. Ich habe ihm aber immer den Trinklernbecher hingestellt (zum Spielzeug :D ). Da konnte er mit spielen und so das Trinken "lernen".
Und solange der Stuhlgang flutscht :lol: und er genügend nasse Windeln hat, ist doch alles gut.

Justus war bei der U5 (Gott schon wieder 2 Monate her...) 70cm und wog 9,2kg. Wenn ich das so lese, finde ich das: :shock: :o :?

Na er hat ja dann innerhalb eines Monats 6 cm zugelegt und somit das Gewicht optimal verteilt. :D Ich müsste ihn mal wieder wiegen.
gast.1481665
11. Okt 2013 12:54
Ben ist aber eher en dünner :-D obwohl er super gut isst xD
Denke eure sind da eher normal im gewicht xD
Klein2252
11. Okt 2013 13:05
Ich denke auch, dass eigentlich alles passt. Fabian wird von Tag zu Tag mobiler, er muss ja auch essen und es schmeckt ihm auch alles. Außerdem bekommt er ja viel obst. Ist wenigstens nicht so tragisch, wenn er mal krank ist und nicht essen möchte. Wobei er als er stark verkühlt war auch gut gegessen hat. Ihm schmeckts halt :)
gast.1481665
11. Okt 2013 13:51
Als ben so extrem krank war hat er auch sehr gut gegessen und seid dem isst er viel ordentlicher :lol: :lol: vorher wa das Essen danach überall xD
LaniLani
11. Okt 2013 16:32
Huhu....

Mira bekommt morgens 200ml Milch Milasan 2, wobei sie meist nur 170 ml trinkt. Mittags ein Gläschen ab dem 6. Monat (8-Monatsbrei verschluckt sie sich immer an den Stückchen) und als Nachtisch einen Pudding (60 g) oder Obstbrei oder ne halbe Banane. Nachmittags ein Gläschen GOB oder einen angerührten Milchbrei und abends angerührten Guten-Abend-Brei oder wenn wir dann doch mal unterwegs sind, dann ein Gläschen.
Trinken ist meist mit 100ml über den Tag verteilt.
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...