März Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2012 15:09
Re: März Mamas 2013
Also ich weiß dass ich als Alternative Magnesium nehme in einer Dosis, die einfach zu viel ist. Davon verspricht sich mein Arzt a) weniger Krämpfe für mich und die Prinzessin und b) eine angeregte Verdauung
Dazu schlürfe ich 4 bis 5 Liter Wasser oder Kamillen- bzw Früchtetee. Trinke eher nen Tick zu viel und muss mich meistens bremsen
Du fängst ja früh an mit dem Kurs... Musst dann unbedingt erählen wie er ist
Wo wohnst du in BaWü?

Du fängst ja früh an mit dem Kurs... Musst dann unbedingt erählen wie er ist

Wo wohnst du in BaWü?
12. Nov 2012 15:12
Genauso geht es mir mit meinem Frauenarzt auch, Izzy.
Bis vor Kurzem wusste ich ja nicht mal, dass man per Ultraschall das wahrscheinliche Gewicht des Kindes errechnen kann.
Mir erzählt er also auch wenig, weder Größe noch Gewicht noch sonst irgendetwas. Eben auch nur, dass alles ok ist und es sich gut entwickelt. Zum einen finde ich das schön, dann mach ich mir nicht noch mehr Sorgen als sowieso schon und zum anderen denk ich dann immer, dass er vllt gar nicht so genau hingeguckt hat oder was übersieht oder so...
Hmm, ich muss mich da mal schlau machen, ob es Alternativen zum Kümmeltee gibt, wirklich prickelnd hört sich das nicht an. Mein Arzt meinte nur, dass der Kümmeltee quasi die überschüssige Luft im Darm "wegfangen" würde. Aber ich hab ja sonst eigentlich keine Beschwerden und denke auch nicht, dass ich deswegen Freitag diese Schmerzen hatte, war kurz vorher schließlich nochmal auf Toilette.
Ich drück dir mal die Daumen, dass deine Schmerzen genauso harmloser Natur sind wie sie bei mir waren. Schon dich ein bisschen und nimm Magnesium, das hat bei mir Wunder geholfen.
Bis vor Kurzem wusste ich ja nicht mal, dass man per Ultraschall das wahrscheinliche Gewicht des Kindes errechnen kann.

Mir erzählt er also auch wenig, weder Größe noch Gewicht noch sonst irgendetwas. Eben auch nur, dass alles ok ist und es sich gut entwickelt. Zum einen finde ich das schön, dann mach ich mir nicht noch mehr Sorgen als sowieso schon und zum anderen denk ich dann immer, dass er vllt gar nicht so genau hingeguckt hat oder was übersieht oder so...

Hmm, ich muss mich da mal schlau machen, ob es Alternativen zum Kümmeltee gibt, wirklich prickelnd hört sich das nicht an. Mein Arzt meinte nur, dass der Kümmeltee quasi die überschüssige Luft im Darm "wegfangen" würde. Aber ich hab ja sonst eigentlich keine Beschwerden und denke auch nicht, dass ich deswegen Freitag diese Schmerzen hatte, war kurz vorher schließlich nochmal auf Toilette.

Ich drück dir mal die Daumen, dass deine Schmerzen genauso harmloser Natur sind wie sie bei mir waren. Schon dich ein bisschen und nimm Magnesium, das hat bei mir Wunder geholfen.

12. Nov 2012 15:22
Meine Verdauungsprobleme haben sich ja nun einigermaßen gegeben, konnte teilweise manchmal bis zu 2 Wochen nicht auf Toilette. 
Nun freu ich mich ja, dass nur noch ein paar Tage dazwischen liegen und wenn ich mal wirklich Blähungen hatte, dann ging es mir auch schlecht und ich hatte definitiv ANDERE Schmerzen...aber vllt ist es nun auch anders, weil der kleine Bauchbewohner in mir ist und teilweise echt kräftig strampelt.
Aber danke für den Tipp mit dem Magnesium, dann hol ich mir doch lieber solche Tabletten oder Brausepulver als ekligen Kümmeltee.
Wann geht bei euch denn der Geburtsvorbereitungskurs los? Ich habe meinen im gesamten Januar mit einem Partner-Samstag von 7 Stunden, ansonsten immer 2 Stunden. Einen anderen hätte ich von Ende Januar bis Anfang März machen können, 2 Tage vor ET - das war mir doch etwas zu riskant.

Nun freu ich mich ja, dass nur noch ein paar Tage dazwischen liegen und wenn ich mal wirklich Blähungen hatte, dann ging es mir auch schlecht und ich hatte definitiv ANDERE Schmerzen...aber vllt ist es nun auch anders, weil der kleine Bauchbewohner in mir ist und teilweise echt kräftig strampelt.

Aber danke für den Tipp mit dem Magnesium, dann hol ich mir doch lieber solche Tabletten oder Brausepulver als ekligen Kümmeltee.

Wann geht bei euch denn der Geburtsvorbereitungskurs los? Ich habe meinen im gesamten Januar mit einem Partner-Samstag von 7 Stunden, ansonsten immer 2 Stunden. Einen anderen hätte ich von Ende Januar bis Anfang März machen können, 2 Tage vor ET - das war mir doch etwas zu riskant.

12. Nov 2012 15:44
Mein Kurs fängt so früh an da meine Hebamme die Februar und März Mamis zusammen hat (vielleicht sind es nicht viele?!). Ich dacht anfangs auch es könnte zu früh sein und hab ewig hin und her überlegt. Sie sagte es ist völlig ok und es ist ja nicht schlimm wenn es früher anfängt. Der Kurs geht bis Anfang Januar, jeweils 7 Abende jeden Mittwoch und an einem mit Partner. Ich bin dann zwar schon etwas früher "fertig" aber man weiß ja nie was noch kommt oder wie und wann das Baby raus will
Mein FA sagt mir schon manchmal wie groß die Kleine ist. Nur wenn es zb um Eisentabletten einnehmen oder so geht da hab ich keine Ahnung ob ich sowas nehmen soll oder nicht. Ich vertraue auf sein Wissen und hoffe er weiß was er tut und weiß was richtig für mich ist oder nicht.
Ich wohne in Mosbach. Zwischen Heilbronn und Heidelberg liegt das. Ursprünglich komme ich aus Bayern. Bin zu meinem Freund (jetzt Mann) gezogen.
Magnesium nehme ich auch. Das hab ich selber entschieden wobei wir wieder beim Thema FA wären. Denn genau So etwas meine ich.. Wenn die Schmerzen nicht besser werden bzw schlimmer werd ich morgen zum ersten Mal außerhalb meiner regulären Termine meinen FA aufsuchen. Unnötig "Leiden" muss ich ja auch nicht

Mein FA sagt mir schon manchmal wie groß die Kleine ist. Nur wenn es zb um Eisentabletten einnehmen oder so geht da hab ich keine Ahnung ob ich sowas nehmen soll oder nicht. Ich vertraue auf sein Wissen und hoffe er weiß was er tut und weiß was richtig für mich ist oder nicht.
Ich wohne in Mosbach. Zwischen Heilbronn und Heidelberg liegt das. Ursprünglich komme ich aus Bayern. Bin zu meinem Freund (jetzt Mann) gezogen.
Magnesium nehme ich auch. Das hab ich selber entschieden wobei wir wieder beim Thema FA wären. Denn genau So etwas meine ich.. Wenn die Schmerzen nicht besser werden bzw schlimmer werd ich morgen zum ersten Mal außerhalb meiner regulären Termine meinen FA aufsuchen. Unnötig "Leiden" muss ich ja auch nicht

12. Nov 2012 15:56
Da scheint mein Arzt dann doch noch ein wenig schweigsamer als du zu sein. Meiner trägt nur stumm in den Mutterpass ein und wie ich dann anhand der Daten weiß, wie groß der kleine Frechdachs ist, weiß ich leider nicht. 
Und unnötig leiden würde ich auch nicht. Wenn es nicht besser wird, dann geh morgen zum Arzt, denn auch wenn es was harmloses ist, kann er dir ja sagen, wie du die Schmerzen los wirst.

Und unnötig leiden würde ich auch nicht. Wenn es nicht besser wird, dann geh morgen zum Arzt, denn auch wenn es was harmloses ist, kann er dir ja sagen, wie du die Schmerzen los wirst.

12. Nov 2012 19:17
Also Magnesium darfst du immer nehmen während der Schwangerschaft. Wenn die Dosis zu hoch ist bekommst du halt Durchfall, aber es kann nicht schaden. Bei den anderen Nahrungsergänzungen muss man aufpassen!! Eisen ohne Rücksprache kann sogar schädlich wirken. Euch pickst man doch auch alle paar mal in den Finger oder? Da wird sowas normalerweise untersucht. Ist bei mir so und war auch bei ner Freundin bei nem anderen Arzt so... Daher sollte das schon normal sein?
ColdEyes: FL x 7 = Größe vom Zerg
ColdEyes: FL x 7 = Größe vom Zerg

12. Nov 2012 19:18
Zu der Sache mit dem Kümmeltee kann ich sagen, dass es noch die Alternative gibt, den Fenschel-Anis- Kümmeltee zu trinken. Der schmeckt nicht ganz so intensiv nach Kümmel. Und mit etwas Honig ist er auch gut zu ertragen. Trinke davon ca. zwei kannen am Tag.
12. Nov 2012 19:30
12. Nov 2012 20:17
Der ist echt nicht so schlimm, wie er sich anhört.
Habe auch erst gedacht, was soll ich da für einen Mist trinken!! 

12. Nov 2012 21:28
Also ich trink zusätzlich täglich 1/4 - 1/2 Liter von dem Fenchel-Anis-Kümmel- Tee von "Goldmännchen" . Der schmeckt mit Honig oder Candis-Zucker gar nicht so übel und geht, solange er noch warm ist, eigentlich ganz gut runter. Ansonsten viele Ballaststoffe essen, Vollkornbrot und so Zeugs und Milchprodukte verdrücken, was mir gar nicht schwer fällt. =) Könnte mich nur von Jogurt und Salzstangen ernähren.
Seit dem hab ich auch kein Sodbrennen mehr.

Seit dem hab ich auch kein Sodbrennen mehr.

13. Nov 2012 07:23
Hey mein Gvk fängt am 8. Januar an ich habe 7 Doppelstunden
freu mich schon rießig drauf bin gespannt was man da alles lernt 

13. Nov 2012 09:49
Ich bin der Meinung, dass ich sogar recht ballaststoffreich esse, vorallem seitdem ich schwanger bin und wenigstens ein bisschen mehr Wert auf gesundes Essen lege als vorher, damit mein Kleiner alles Wichtige bekommt und dank meiner Essensvorlieben vllt ja später sogar mal Gemüse mag. 
Danke, Cassey.
Blöd nur, dass mein Frauenarzt gestern nur nochmal meinen Gebärmutterhals gemessen hat, aber den Kleinen nicht mehr, weil ja erst Freitag im Krankenhaus alles ausgemessen wurde und der Brief liegt nun natürlich beim Onkel Doktor - die aktuelle Größe weiß ich nun also leider nicht. 
Mein Geburtsvorbereitungskurs geht auch am 8. Januar los, aber ich hab nur 6 Doppelstunden jeweils und einen Partnersamstag mit 7 Stunden. Ich freu mich auch schon voll. Hoffentlich lernt man da ein paar nette Schwangere kennen, wo der Kontakt auch weiterhin bleibt.

Danke, Cassey.

Mein Geburtsvorbereitungskurs geht auch am 8. Januar los, aber ich hab nur 6 Doppelstunden jeweils und einen Partnersamstag mit 7 Stunden. Ich freu mich auch schon voll. Hoffentlich lernt man da ein paar nette Schwangere kennen, wo der Kontakt auch weiterhin bleibt.

13. Nov 2012 09:56
Dann wirds für dich halt eine Überraschung mit der Größe ColdEyes
Sonst mal später schauen, der Arzt muss die Größen ja immer wieder mal im Mutterpass eintragen
Wie schmeckt dir der Tee? Hast ihn schon probiert?
Also mit dem Essen ist das bei mir sowas. Balaststoffreich ist es, aber das FastFood kommt halt auch immer wieder zwischen die Zähne. Nur gesund schaff ich gar nicht, vor allem die Schokolade schmeckt einfach zu köstlich
Achte jetzt aber auch seit ner Woche darauf, dass ich nicht mehr zu viel esse, sonst platz ich noch bis meine Prinzessin da raus kommt
Als Ergebnis hab ich 2 kg in einer Woche abgenommen, was sicherlich auch nicht wirklich gut ist
Mein GVK startet am 2.Januar. Wie oft weiß ich jetzt gar nicht, da die Papiere schon in einem der gepackten Kartons liegen

Also mit dem Essen ist das bei mir sowas. Balaststoffreich ist es, aber das FastFood kommt halt auch immer wieder zwischen die Zähne. Nur gesund schaff ich gar nicht, vor allem die Schokolade schmeckt einfach zu köstlich

Mein GVK startet am 2.Januar. Wie oft weiß ich jetzt gar nicht, da die Papiere schon in einem der gepackten Kartons liegen

13. Nov 2012 10:28
Tut er auch, aber das letzte Mal ist 4 Wochen her. Da denke ich mal, dass der kleine Mann schon etwas gewachsen ist. 
Naja, in 4 Wochen ist dann wieder großer Ultraschall und es wird alles nachgemessen, spätestens da bin ich wieder ein bisschen schlauer!
Den Tee hab ich mir dann doch nicht geholt, dafür schön viel Leinsamen gegessen, Vollkornbrot & Co.
Hat auch Wunder gewirkt, war wieder erfolgreich auf Toilette und kann mich nicht beschweren...aber mein Bauch hört sich schon ziemlich hohl an. 

Naja, in 4 Wochen ist dann wieder großer Ultraschall und es wird alles nachgemessen, spätestens da bin ich wieder ein bisschen schlauer!
Den Tee hab ich mir dann doch nicht geholt, dafür schön viel Leinsamen gegessen, Vollkornbrot & Co.

13. Nov 2012 10:54
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...