Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März Mamas 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Du fängst ja früh an mit dem Kurs... Musst dann unbedingt erählen wie er ist
Wo wohnst du in BaWü?
Bis vor Kurzem wusste ich ja nicht mal, dass man per Ultraschall das wahrscheinliche Gewicht des Kindes errechnen kann.
Mir erzählt er also auch wenig, weder Größe noch Gewicht noch sonst irgendetwas. Eben auch nur, dass alles ok ist und es sich gut entwickelt. Zum einen finde ich das schön, dann mach ich mir nicht noch mehr Sorgen als sowieso schon und zum anderen denk ich dann immer, dass er vllt gar nicht so genau hingeguckt hat oder was übersieht oder so...
Hmm, ich muss mich da mal schlau machen, ob es Alternativen zum Kümmeltee gibt, wirklich prickelnd hört sich das nicht an. Mein Arzt meinte nur, dass der Kümmeltee quasi die überschüssige Luft im Darm "wegfangen" würde. Aber ich hab ja sonst eigentlich keine Beschwerden und denke auch nicht, dass ich deswegen Freitag diese Schmerzen hatte, war kurz vorher schließlich nochmal auf Toilette.
Ich drück dir mal die Daumen, dass deine Schmerzen genauso harmloser Natur sind wie sie bei mir waren. Schon dich ein bisschen und nimm Magnesium, das hat bei mir Wunder geholfen.
Nun freu ich mich ja, dass nur noch ein paar Tage dazwischen liegen und wenn ich mal wirklich Blähungen hatte, dann ging es mir auch schlecht und ich hatte definitiv ANDERE Schmerzen...aber vllt ist es nun auch anders, weil der kleine Bauchbewohner in mir ist und teilweise echt kräftig strampelt.
Aber danke für den Tipp mit dem Magnesium, dann hol ich mir doch lieber solche Tabletten oder Brausepulver als ekligen Kümmeltee.
Wann geht bei euch denn der Geburtsvorbereitungskurs los? Ich habe meinen im gesamten Januar mit einem Partner-Samstag von 7 Stunden, ansonsten immer 2 Stunden. Einen anderen hätte ich von Ende Januar bis Anfang März machen können, 2 Tage vor ET - das war mir doch etwas zu riskant.
Mein FA sagt mir schon manchmal wie groß die Kleine ist. Nur wenn es zb um Eisentabletten einnehmen oder so geht da hab ich keine Ahnung ob ich sowas nehmen soll oder nicht. Ich vertraue auf sein Wissen und hoffe er weiß was er tut und weiß was richtig für mich ist oder nicht.
Ich wohne in Mosbach. Zwischen Heilbronn und Heidelberg liegt das. Ursprünglich komme ich aus Bayern. Bin zu meinem Freund (jetzt Mann) gezogen.
Magnesium nehme ich auch. Das hab ich selber entschieden wobei wir wieder beim Thema FA wären. Denn genau So etwas meine ich.. Wenn die Schmerzen nicht besser werden bzw schlimmer werd ich morgen zum ersten Mal außerhalb meiner regulären Termine meinen FA aufsuchen. Unnötig "Leiden" muss ich ja auch nicht
Und unnötig leiden würde ich auch nicht. Wenn es nicht besser wird, dann geh morgen zum Arzt, denn auch wenn es was harmloses ist, kann er dir ja sagen, wie du die Schmerzen los wirst.
ColdEyes: FL x 7 = Größe vom Zerg
Seit dem hab ich auch kein Sodbrennen mehr.
Danke, Cassey.
Mein Geburtsvorbereitungskurs geht auch am 8. Januar los, aber ich hab nur 6 Doppelstunden jeweils und einen Partnersamstag mit 7 Stunden. Ich freu mich auch schon voll. Hoffentlich lernt man da ein paar nette Schwangere kennen, wo der Kontakt auch weiterhin bleibt.
Also mit dem Essen ist das bei mir sowas. Balaststoffreich ist es, aber das FastFood kommt halt auch immer wieder zwischen die Zähne. Nur gesund schaff ich gar nicht, vor allem die Schokolade schmeckt einfach zu köstlich
Mein GVK startet am 2.Januar. Wie oft weiß ich jetzt gar nicht, da die Papiere schon in einem der gepackten Kartons liegen
Naja, in 4 Wochen ist dann wieder großer Ultraschall und es wird alles nachgemessen, spätestens da bin ich wieder ein bisschen schlauer!
Den Tee hab ich mir dann doch nicht geholt, dafür schön viel Leinsamen gegessen, Vollkornbrot & Co.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.