Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1049909
20. Mär 2012 12:19
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
@Manu_Mike:

Hallo!

Unser langes Wochenende war sehr schön, wir konnten auch vieles erledigen. Ich hab den Balkon geputzt und alles vom Winter weggeräumt, muß ja auch einmal sein. Ich hab schon so Hornveilchen in einen Topf gesät, hab ich von meiner Nachbarin bekommen. Weiß nicht ob du die kennst? Sehen so ähnlich aus wie Stiefmütterchen nur mit kleineren Köpfchen.
Wir haben auch einen Einkaufsbummel gemacht. Julian braucht jetzt viel Neues, er ist fast aus allem rausgewachsen.
Wir haben ihm beim H&M drei Langarmshirts und eine Jogginghose gekauft, aber schon von der Kinderabteilung, die Babysachen werden jetzt langsam zu klein.
Gestern hab ich für Julian beim Hofer einen Gatschanzug gekauft und Gummistiefel, der war echt preiswert und sieht lieb aus. Er hat einen vom C&A in Größe 86, aber der wird im Herbst sicher nicht mehr gegen.
Wir hatten Glück, wir haben den letzten in Größe 92 erwischt, die haben sich verkauft wie die "warmen Semmeln".

Samstag und Sonntag waren wir zu Hause, da war sehr schönes Wetter, wir sind mit Julian immer in den Hof runter gegangen, natürlich waren auch alle anderen Kinder draußen, daß war ein Riesenspaß für ihn.

Jetzt hab ich gleich viele Fragen! Wie war´s bei der Kosmetik, und beim Kinderarzt und wie war`s mit Mike beim Haare schneiden?

Ich bin nie regelmäßig zur Kosmetik gegangen, ich hab das nicht so gern, wenn bei mir wer herummacht. Aber das ist sicher total gut für die Haut, weil selber kann man das ja alles nicht so.
Ich mach mir zwar öfter ein Peeling oder eine Packung, ist auch nicht schlecht.
Wenn wir in die Therme gefahren sind früher, hab ich mir manchmal sowas gegönnt.
Aber einmal, da mußte ich das abbrechen, heute muß ich drüber lachen. Da hat mir die Kosmetikerin so eine Maske gemacht, die so hart wird und die man dann so abnimmt wie eine Maske.
Das war sehr unangenehm, die Augen sind auch total abgedeckt worden mit so Tücherln und der Mund auch.
Sie war aber sehr lieb, hat mir vorher alles erklärt, aber nach einiger Zeit und wie das so hart wurde, hab ich richtig Angst bekommen, ich konnt ja auch nix sehen.
Dann hab ich gesagt "Hilfe, bitte kann man das nicht abnehmen!"
Sie hat es dann sofort gemacht, daß war mir voll peinlich, aber heut muß ich drüber lachen.

Julian schläft jetzt komischerweise mittags auch oft recht lang. Es dauert auch lange bis er einschläft, aber er schläft dann richtig tief und fest, was ja bei Julian zu Mittag nicht so leicht vor kommt.
Ich laß ihn auch, ich denke es ist wichtig, im Schlaf wird ja so viel verarbeitet und mir kommt auch vor, daß Julian oft müde ist, auch so tagsüber.

Find ich aber super, daß Mike jetzt in seinem Bett bleibt. Ich denk auch, wenn man die Anfangsphase überbrückt hat, dann geht es.
Wir haben uns noch nicht drübergetraut, Julian hat noch sein Gitterbett.
Aber mir kommt vor, daß er abends manchmal gern hätte, wenn man sich ein bißchen mit dem Kopf zu ihm legen würde.
Er sagt dann oft "Mama heia" und zeigt mit der Hand auf seinen Polster.

Abends geht es bei uns eigentlich ganz gut, aber bei meinem Mann geht es auch viel schneller.
Bei mir versucht Julian es mit allen Tricks: Er bestellt dann oft was zum Trinken, oder will noch spielen, oder will immer ein neues Bilderbuch ins Bett, und dann muß ich ihm genau das geben, was er möchte.
Und wenn er sieht, daß ich hartnäckig bleibe und auch nicht auf "ausi" reagiere, dann verzieht er sein Gesicht und sagt "weh weh".
Dann tut ihm plötzlich alles mögliche Weh Weh, daß macht er aber nur bei mir.
Bei meinem Mann motzt er öfter ein bißchen und dann ist es gut.

Hast du Mike schon einmal Malstifte gegeben?
Ich hab es probiert, mit Farbstiften klappt es nicht so gut, und mit Filzstiften ist die "Sauerei" perfekt.
Ihr habt glaub ich so eine ich glaub "Zaubertafel" oder?
Wie gefällt das Mike denn?
Julian interessiert sich nämlich sehr derzeit für Stifte... oder wenn wir etwas schreiben.
Sind Wachsmalkreiden glaubst du besser?

So, jetzt werd ich es wieder angehen, wenn mein Mann länger frei gehabt hat, dann komm ich im Haushalt auch zu weniger.
Die Küche hab ich gestern außen geputzt, innen hab ich im Winter einmal, daß mach ich jetzt nicht.
Fenster putzen hab ich angefangen, Winterjacken... müßte ich auch wegräumen und waschen ...

Schönen Nachmittag!
gast.1009641
20. Mär 2012 21:46
@minimini:
Hallo, das freut mich, dass ihr ein schönes langes Wochenende hattet.
Hmmm, die Hornveilchen sagen mir jetzt nix. Viell. wenn ich sie sehe ;-) Wir haben noch keine Blumen draußen - aber ich kann´s schon gar nimma erwarten, dass es endlich richtig warm wird.

Sag mal, Einkaufsbummel mit Julian? Das funktioniert? Phoa, mit Mike geht das grad gar nicht. Wir waren voriege Woche kurz im Einkaufszentrum. Ich wollte eine Haube für den Frühling kaufen. Da hat Mike so einen Lastwagen gesehen, na da mußte er rein... Also bin ich allein zum H&M. Naja, und das war´s auch schon... Mike bleibt nicht im Wagerl sitzen und dann sind wir halt wieder gefahren :-( Naja, so hab ich gestern online bestellt.

Mike hat so ein Regengewand in Gr.86 - der paßt ihm im Herbst auch nicht mehr, denk ich. Aber ein Gatschanzug ist etwas anderes als ein Regengewand glaub ich. Spät. im Kindergarten braucht Mike ein Regengewand. Ich hab Mike vorieges Jahr im Herbst Gummistiefel mit Pelz gekauft. Da hat er die nicht anziehen wollen. Mittlerweile zieht er sie gern an, manchmal läuft er mit denen durch die Wohnung :lol: Er kann die schon allein anziehen.

So nun zu deinen Fragen: Die Kosmetik war toll aber teuer... €57,-- hab ich bezahlt. Ich hab eine großporige Haut, da mach ich des öfteren eine Maske zu Hause. Und die Kosmetik hat mir echt mal wieder gut getan. Jetzt war ich ja schon lang nimma.
Beim Kinderarzt hat Mike die zweite Zeckenimpfung und eine 6-fach-Impfung bekommen. Gleich hat er sie gut vertragen, am nächsten Tag hatte er allerdings etwas erhöhte Temperatur. Mike ist 89cm groß und wiegt 12,93 kg. Mike ist groß und eher schlank.
Tja, das Haare schneiden hat diesmal nicht funktioniert. Und da Mike bei der Oma übernachtet hat die die Haare schneidet, hat sie sich nicht drüber getraut. Sie wollte nicht, dass er dann viell. nicht schlafen gehen will oder so. Na das nächste mal wird es hoffentlich klappen. Mike´s Haare sind so dicht, dass er schnell schwitzt.

Wenn man das nicht so mag wie du, kann ich mir gut vorstellen, dass diese Maske der horror für dich war. Ich geh schon seit meiner Pupertät zur Kosmetik, da bin ich es viell. gewöhnt. Ja die Augen hatte ich jetzt auch abgedeckt. Obwohl ich nicht ganz versteh warum..... Viell. dass man gezwungen wird zu entspannen ;-)

Mein Mann hat die Woche Nachtschicht. Mike und ich sind heute früh aufgestanden und zwei min. später ist mein Mann nach Hause gekommen. Mike steht momentan recht früh auf. Zw. viertel u. dreiv. 7. Ich bin schon gespannt auf die Zeitumstellung... Mag gar net dran denken. Wir stellen ja eine Std. zurück, oder?

Mike hat sich jetzt an sein Einschlafritual gewöhnt und es funktioniert ganz gut - auch bei mir. So Spielchen kenn ich auch... Obwohl bei Mike das etwas anders abläuft. Er hupft erst etwas rum, dann spielt er wieder mit seinen Füßen oder zieht die Socken aus. Dann fällt ihm ein er will noch ein Bussi usw.
Dass Julian was weh tut... ich würd sagen auch ein Lauser ;-) Er weiß wie er die Mama um den Finger wickelt. Oh, so geht´s mir auch.

Mike malt schon gern, allerdings nicht lange - so wie bei den meisten Sachen. Wir haben einen Block und dazu geb ich ihm einen Bleistift. Er darf nur malen wenn er in seinem Sessel sitzt. Die Zaubertafel, naja die steht im Kastl rum... Hmmm, da hab ich mir noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht welche Stifte die besten sind. Wachsmalkreiden, naja wenn er sitzt dabei - warum nicht. Mike will auch malen wenn er es bei uns sieht. Mein Mann löst immer das Kreuzworträtsel in der Zeitung, dann will er auch malen. Wir malen dann einen Baum, Mama´s u. Papa´s Auto, Blumen, die Sonne usw.

Oh, das kenn ich. Wenn mein Mann daheim ist komm ich auch nicht zu sehr viel. Ich hab Mike´s Winterjacken schon gewaschen. Ich hoffe wir brauchen sie nicht mehr. Ich hab Mike gestern bei C&A eine Softshelljacke bestellt - ich bin schon neugierig. Ich denke die ist sicher praktisch.

Ich muß noch einige Vorbereitungen treffen für den 30er meiner Schwester nächste Woche. Heute hab ich ihr schon die Speiskarte gemacht. Morgen werden wir Tischkarten machen.

So, ich werd dann mal. Ich bin heute sehr müde. Mein Mann arbeitet und ich geh schlafen... Na so ist das - du kennst das ja auch. LG
gast.1049909
23. Mär 2012 13:14
@Manu_Mike:

Hallo!

Ich hab Julian jetzt hingelegt, heute ist er wieder ein richtiger Lauser, rennt nur herum und ist kaum zu halten. Julian kann jetzt bei uns in der Wohnung den Schlüssel in das Schloß stecken und versucht da herumzusperren.
Ich muß immer die Wohnungstür zugesperrt haben, sonst rennt er mir davon.
Er ist schon einmal in den Keller davon gerannt.
Ich sperr auch oft zu und zieh den Schlüssel ab, man weiß ja nicht.
Er hat so ein Stockerl, daß schiebt er sich zur Tür und dann arbeitet er mit dem Schlüssel.
Ich laß ihn ja oft, aber ich schau dann halt immer. Da kann er sich sehr lange damit beschäftigen.

Freut mich, daß dir die Kosmetik getaugt hat. Danach ist es sicher ein sehr angenehmes Gefühl. Zu Hause kann man das halt nicht so.

Mit Julian im Einkaufszentrum, daß funktioniert sehr gut. Allerdings sagen wir ihm zu Hause schon, daß er ins "Wagi" gesetzt wird.
Wenn wir das zu Hause nicht schon mehrmals sagen, dann funktioniert es nicht, und er will sich dann dort nicht reinsetzen, besser gesagt, man kriegt ihn gar nicht rein, weil er sich total steif macht.
Und wir dürfen ihn auch zwischendurch nicht raus nehmen, dann haben wir auch keine Chance mehr, daß er sich wieder rein setzt.
Aber so funktioniert es, dann weiß er schon, daß er dort ins "Wagi" muß und ist eigentlich sehr brav.
Das letzte Mal waren wir drei Stunden bummeln, hat sehr gut geklappt. Wir waren auch Kaffee trinken und haben ihn aber auch drinnen gelassen.

Wenn ich bei uns im Ort Erledigungen zu machen habe, mach ich das genau so.
Wenn ich aber vorher nichts sage und ihn dann im Stiegenhaus ins "Wagi" setze, dann haben wir Riesentheater.
Vielleicht klappt das bei euch auch, ich bin ja auch nur durch Zufall drauf gekommen.

Aber wenn wir jetzt draußen sind und es sind auch alle anderen Kinder im Hof, dann hat Julian Riesenspaß, es ist wirklich lustig, aber wenn wir dann rein gehen, dann sag ich jedes Mal: Ich trag meine "Sirene" nach Hause.
Da gibt es immer ein Geschrei, er tut mir auch leid, aber irgendwann ist halt Schluß.
Er will sich dann auch nicht die Schuhe und die Jacke ausziehen zu Hause. Das ist wirklich ein Theater.
Aber wenn Julian müde ist, und vielleicht auch noch zugleich Hunger hat, dann ist es sowieso schwierig mit ihm. Ist das bei Mike auch so?
Julian ist dann zu keiner Verhandlung bereit, obwohl er sich sonst öfter etwas einreden läßt, aber dann ist irgendwie alles aus.

Mir taugt das schöne Wetter jetzt auch voll. Wir sind sehr viel draußen, Julian ist da voll glücklich und abends fällt er richtig ins Bett. Gestern war er glaube ich froh, als wir ihn hingelegt haben.

Ich war vorgestern bei meinen Eltern. Mein Papa hat Julian dann schon sein Bobby Car geschenkt.
Ich wollte eigentlich nicht, daß er es ihm jetzt schon gibt, es wäre erst für Ostern gewesen, aber mein Papa konnte nicht widerstehen.
Julian hat jetzt eine Riesenfreude damit, es stimmt ja auch, er versteht das mit Ostern eh noch nicht so richtig.
Und am Liebsten wär mein Papa glaub ich selbst damit gefahren, er ist da jetzt oft wie ein kleines Kind. Meine Mama hat auch schon gelacht.
Wie wir noch im Auto gesessen sind hat Julian bei der letzten Kurve schon gesagt "Opa".
Das hat mich voll gewundert, weil wir ja nicht so oft rauf fahren.
Die zwei sind ganz lieb miteinander, daß freut mich total.
Julian vereinnahmt seinen Opa dann total, die beiden waren den ganzen Nachmittag in meinem alten Zimmer und haben gespielt.
Ich hab es auch genossen und ich und meine Mama konnten super tratschen.
Julian ist dann schon müde geworden und als wir dann rüber sind haben sie zusammen im Bett fern geschaut. Das war total süß!

Heute kommt mein Mann etwas früher nach Hause, wir müssen wahrscheinlich noch ein bißchen etwas einkaufen, ich vergeß immer einiges, werd mir auch bald einen Einkaufszettel schreiben müssen.

Ach ja, wegen dem Gatsch-oder Regenanzug, ich weiß gar nicht, ob da ein Unterschied ist, ich hab da noch nicht so drauf geachtet.
Julian hat jetzt so eine Latzhose und Jacke vom C&A, auch in Größe 86.
Beim Hofer hab ich jetzt in Größe 92 gekauft.
Eine Nachbarin hat mir gesagt, ich soll das gleich immer beim Hofer kaufen, die kriegen es 2x im Jahr.
Es sieht aber sehr schön aus. Es ist ja nur für draußen zum Herumtollen, sonst zieh ich das Julian eh nicht an. Ich finde es aber sehr praktisch, auch für die Sandkiste, wenn jetzt oft alles noch ein bißchen feucht ist.

So, ich werd jetzt weiter putzen, schön langsam geht es ja voran mit dem Frühjahrsputz, aber wirklich sehr langsam!

Schönes Wochenende!
gast.1009641
27. Mär 2012 13:51
@minimini:
Hallo,
Mike schläft seit einer Std. Wg. der Zeitumstellung sind wir eine Std. später dran... Naja, wird sich schon einpendeln.

Wir haben unsre Wohnungstür auch immer zugesperrt. Meistens steckt aber der Schlüssel - aber Mike dreht da nicht rum. Ab und zu nimmt er einen Schlüssel vom Kastl und steckt den ins Schlüsselloch seiner Zr.tür. Meist mein Autoschlüssel. Phoa, das ist aber ganz schön gefährlich wenn Julian in den Keller läuft - ich meine wg. den Stiegen. Bei uns wär das auch so...

Das ist toll, wie das bei euch funktioniert mit dem "Wagi". Mike wird´s nach einer Weile einfach zu fad. Am Samstag waren wir bei uns in der Stadt mit dem Kinderwagen. Da war er wirklich sehr brav. Aber da erzähl ich ihm halt auch dauernd was... Da schau die Vogerl, da vorn ist ein Hund, da ist der Bach usw. Haben ihm dann in der Billa ein Trinkflascherl gekauft, da ist er dann so stolz drauf und hält es ganz fest.
Momentan will Mike ab und zu auch nicht in den Autositz. Vor allem wenn wir zB von meiner Schwester oder von Großeltern wegfahren. Da macht er sich auch steif und weint.
Oh ja, das kennen wir auch. Mike ist so gerne draußen und will auch nie rein. Da haben wir auch eine Schreierei... Ich denke aber, Mike muß jetzt lernen, dass nicht alles nach seinem Kopf geht.

Ja da ist Mike gleich wie Julian. Wenn Mike hungrig ist und müde noch dazu, dann ist bei uns auch Theater. Abends muß ich immer aufpassen, dass Mike nicht zu müde fürs Essen ist. Da ißt er mir dann nix gscheites mehr und ich muß ihm ein Joghurt geben.
Mike ißt jetzt ur gern eine Cabanossi, da sagt er dann immer "Papa" - also wie der Papa :-)

Ich find es auch immer schön anzusehen, wie Mike´s Großeltern ihn lieben. Das ist so schön :-) Wir waren am Sonntag bei meinen Eltern, mein Stiefvater liebt Mike wie sein eigenes Enkelkind. Da macht er keinen Unterschied. Da bin ich sehr froh drüber.
Mike hat auch so eine Art Bobby Car. Er fährt durch die Wohnung wie ein Großer. Ein Moped hat er auch, da glaubt er es ist ein "Ral" (Rad)

Wenn wir wohin fahren, weiß Mike auch wo wir hin fahren. Das haben sie schnell heraußen. Mike redet zur Zeit viel von meinem Papa - das ist der "tatü, tata Dede". Mein Papa ist Polizist ;-) und war schon mal mit dem Polizeiauto da.

Ich hab Mike seine Regenjacke vom voriegen Jahr angezogen. Es ist Gr. 86 und die paßt ihm echt noch gut - ich denke sie paßt auch noch länger. Heute ist die Softshelljacke vom C&A gekommen. Da hab ich schon Gr.98 genommen, die paßt ihm sicher die ganze Saison. Die Ärmel sind ein wenig zu lang, aber nicht dass es blöd aussieht. Dann hab ich Mike noch einen Pyjama von Lightning McQueen mitbestellt. Mike hat den gesehen und ist sofort in sein Zr. gerannt um sein Auto zu holen - er sagt "Cars" zum Auto. Da war er ganz aufgeregt.
Gestern hat Mike mit seinem Papa mein Auto putzen dürfen u. heute haben die beiden schon Sommerreifen gewechselt. Mike war schmutzig wie ein richtiger Mechaniker ;-)

Sag mal, hat Julian schon einen Kopfpolster? Mike hat noch keinen u. ich bin am überlegen wann er einen braucht. Mike schläft meistens auf der Seite oder am Bauch. Wie machst du das?
Wie läuft es bei euch mit den Zähnen? Bei Mike sind jetzt alle 20 da. Bei drei fehlt noch etwas, aber es geht voran. Ich bin echt froh, dass wir es endlich bald geschafft haben.
Unsere kleinen Männer sind nun schon 22 Monate. Ein Wahnsinn in zwei Monaten sind sie schon 2 Jahre!

So, Mike wird bald munter werden. Ich werd mal noch die Wäsche machen. Muß heute abend noch bügeln :-(
Wünsch euch einen schönen nachmittag!
gast.1049909
30. Mär 2012 12:20
@Manu_Mike:

Hallo!

Ich war die letzten Tage echt fleißig, muß mich fast selber loben?
Ich hab im Wohnzimmer die Möbel eingelassen, und wirklich alles vorher ausgeräumt, alle Bücher... Das war wirklich viel Arbeit.
Vorhänge muß ich noch waschen....
Es zahlt sich aber aus im Frühling richtig zu putzen, ich fühl mich dann so wohl zu Hause.

Wegen dem Kopfpolster: Julian hat einen, aber der war schon dabei, als wir Decke und eben auch Polster für sein Gitterbett gekauft haben, daß war so ein Set. Da war Julian noch nicht auf der Welt.
Ich hab den Polster dann lange weg gelassen, hab ihm anfangs immer eine Windel unter den Kopf gelegt.
Das ist aber ein ganz dünner Polster, eigentlich ganz gleich wie die Decke, nicht so wie für einen Erwachsenen.
Julian liegt auch meist auf dem Bauch oder auf der Seite. Wirklich brauchen tut er den Polster aber glaub ich nicht, ich geb ihn jetzt halt rein, weil es nett aussieht im Gitterbett. Eine Windel möchte er aber trotzdem dazu haben. Ein richtiger dicker Polster ist glaub ich noch zuviel.
Verlangt Mike einen Polster, oder hast du dir Gedanken drüber gemacht?

Freut mich sehr, daß Mike auch einen guten Draht zu seinen Opa`s hat, ich finde das sehr wichtig. Ich glaube das ist richtig schön für die Kleinen und für die Großeltern auch. Meine Eltern leben immer so richtig auf, wenn Julian zu Besuch kommt.

Bei uns ist es jetzt auch so, daß wir uns öfter durchsetzen müssen bei Julian. Mir fällt das ganz schwer, weil Julian, wenn er was nicht darf, oder es Zeit zum Umziehen ist die Unterlippe so nach vorne schiebt und ganz große Kullertränen kommen. Da fällt es mir wirklich ganz schwer, aber es hilft manchmal nicht, ich weiß auch, daß die Kleinen es jetzt schon verstehen und ein bißchen Erziehung ist jetzt glaube ich schon angebracht.

Julian hat auch alle Anziehsachen gerne, wo Autos oder Bagger drauf sind.
Wir waren am Sonntag bei Julian`s Urgroßeltern und da hat er viel Gewand bekommen, auch schon T-Shirts und kurze Hosen.
Zwei lange Hosen und langärmlige Shirts hat er bekommen und eine Jacke, so eine 3 in 1 Jacke, mit Fleece innen drinnen in Größe 92, ist aber auch groß genug denke ich.
Das find ich wirklich lieb von Julian`s Urli, die kauft ihm immer sehr schöne Sachen. Ein Hemd hat er auch bekommen.
Jetzt hat er eigentlich genug, ich bin da sehr dankbar, daß sie ihm Gewand kauft, aber eine große Lego Duplo Box hat er auch bekommen.

So eine Softshelljacke hab ich mir auch überlegt, aber ich hab jetzt gar nichts gekauft, weil sie mir schon gesagt hat, daß sie einkaufen geht.
Größe 98 hab ich noch nichts gekauft, paßt aber sicher auch, da ist oft gar nicht so viel Unterschied.
Mike ist aber recht groß hab ich Letztens gelesen, als ihr beim Kinderarzt wart. Julian ist etwas kleiner, glaub ich.
Wir haben am 12. April Termin bei unserer Kinderärztin, berichte ich dir dann.
Julian bekommt die 3. Zeckenimpfung und die Mutter-Kind-Paß Untersuchung 22.-24. Monat wird gemacht.

Mein Mann hat jetzt Farben für Julian gekauft beim Libro. Das sind so dicke Filzstifte, extra für kleine Kinder, aber erst ab 3 Jahren eigentlich.
Die sind mit Lebensmittelfarbe, daß war so eine kleine Box mit mehreren Farben. Das gefällt Julian ganz gut, da beschäftigt er sich recht lange damit. Ob sie aus dem Gewand raus gehen weiß ich nicht, ich hab ihm jetzt immer die Ärmel hoch gekrempelt.

Bei uns geht heute so ein Sturm, ein Wahnsinn, da werden wir nicht raus gehen!
Mein Mann kommt aber bald nach Hause, dann hat Julian ja eine Beschäftigung.

So, jetzt mach ich mich wieder an die Arbeit

Schönes Wochenende wünsch ich euch!
gast.1009641
30. Mär 2012 13:35
@minimini:
Hallo, ich antworte gleich, Mike schläft.

Phoa, du bist brav! Meine Nachbarin hat sich angeboten mir beim Putzen zu helfen wenn sie in ihrer Wohnung mit allen fertig ist. Sie ist vorm. und nachm. arbeiten gegangen u. hat ihre Nachm.arbeit gekündigt. Ihre Tochter geht in die 1. Klasse und es ist ihr zuviel geworden. Deshalb hat sie jetzt Zeit und wird mir helfen. Da bin ich echt froh drüber.

Wir haben damals auch so ein Set mit Decke u. Polster gekauft. Ich hab ihn nur noch nicht hergeräumt. Ich hab mir aber schon öfter überlegt ob Mike schon einen Polster bräuchte. Ich werd´s demnächst mal ausprobieren. Mike hat schon lang keine Windel mehr unter dem Kopf. Es würde mit Polster ja viel netter aussehen ;-)

Morgen ist die Geb.feier meiner Schwester. Mike wird bei meinen Schwiegereltern schlafen. Die Feier ist erst abends. Ich hoffe es klappt, denn Mike hängt zur Zeit wie eine Klette an mir.
Die Stockzähne brauchen auch ewig bis die alle völlig heraußen sind. Mike hat echt große Schmerzen... Gestern abend hab ich 1,5 Std. gebraucht, bis er endlich eingeschlafen hat. Zur Zeit geht Mike nur mit mir schlafen. Wenn es mein Mann probiert und ich aus dem Zr. geh schreit Mike so laut u. bitterlich nach mir, dass es mir das Herz zerreißt u. ich mit ihm schlafen geh.
Oh, das mit der Unterlippe kenn ich :lol: Das macht Mike auch. Wenn ich mit ihm schimpfe oder er etwas nicht darf. Ab und zu kommen auch dicke Tränen. Ich bin mir ganz sicher, dass Mike mich versteht u. genau weiß was er darf u. was nicht. Ich versuche schon konsequent zu sein, was mir natürlich auch nicht immer leicht fällt.

Das ist toll, dass du so viel Gewand für Julian bekommen hast. Es ist ja echt nicht grade billig...
Gestern abend hatte Mike das erste mal seinen "Cars" Pyjama an. Er war so stolz und ist rumgerannt und hat gesagt "Gön" (Schön) Ich hab ein Foto gemacht und es seinem Papa geschickt, der hat Nachmittagschicht.

Bin schon gespannt auf Julian´s Größe. Mike ist recht groß.

Was schenkt ihr Julian zu Ostern? Wir wollen ein Spielhaus f.d. Terrasse kaufen. Mal schaun, wir kommen erst nächste Woche dazu. Von meinen Eltern bekommt er höchstwahrscheinlich einen Trettraktor mit Anhänger - den werden wir dann gleich dort lassen. Von meiner Schwester bekommt er ein Müllauto - seines ist kaputt. Und mit dem hat er so gern gespielt.

Bei uns ist es heute auch so grausig draußen. Es regnet ab und zu und es geht auch der Sturm. Das Wetter war schon soooo schön...

So ich werd jetzt Nudeln kochen. Heute gibt´s Pasta Asciutta. Mike wird bald munter werden. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
gast.1049909
6. Apr 2012 11:35
@Manu_Mike:

Hallo!

Wie war die Geburtstagsfeier deiner Schwester? Ist es gut gegangen mit Mike?

Mein Mann hatte gestern schon frei, da waren wir dann ein bißchen bummeln.

Wir werden uns gemütliche Ostern machen, das Wetter wird ja schlecht, mal sehen.
Am Montag fahren wir zu meinen Eltern, daß wird für Julian sicher lustig.

Wünsch euch ein wunderschönes Osterfest!
gast.1009641
10. Apr 2012 21:26
@minimini:
Hallo,ich komme leider erst jetzt zum Antworten. Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern.

Bei uns war es ganz toll. Mein Mann war seit Freitag nachm. zu Hause und ist grad erst wieder in die Arbeit gefahren. Obwohl die 4 Tage doch sehr schnell vergangen sind...

Die Feier meiner Schwester war ganz schön. Wir haben Mike am nachm. zu meinen Schwiegereltern gebracht. Er ist zwar erst um 21.30 eingeschlafen, aber er hat brav durchgeschlafen bis halb 8. Mittags waren wir gleich zum Essen eingeladen. Mike hat auch Mittagschlaf da gemacht. Da ist er momentan recht brav. Er hat auch zu Ostern mittags geschlafen.
Am Freitag war meine Schwester u. ihr Freund schon da, sie sind übers Wochenende in die Therme gefahren. Mike hat ein Müllauto bekommen - er liebt es. Samstags waren wir ganzen Tag daheim, bei uns hat es viel geregnet. Deshalb hat er unseren "Osterhasen" schon am Samstag bekommen. Wir haben Mike ein ferngesteuertes Auto gekauft. Da fährt er mit meinen Mann gemeinsam - obwohl Mike es schon ein wenig selber kann. Es ist ein Lightning McQueen ;-)
Am SO mittag waren wir bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Wir sind es auch ruhig angegangen. Zuerst essen, schlafen u. dann war der Osterhase da. Er hat ein Nesterl, einen kleinen Timmy das Schäfchen Rucksack u. Geld bekommen. Gestern waren wir dann noch bei meinen Eltern. Wieder essen, schlafen u. dann raus in den Garten - es war tolles Wetter. Mike hat einen Traktor mit Anhänger u. Schaufel bekommen - die Freude war riesengroß. Der Traktor bleibt aber bei meinen Eltern am Bauernhof. Wir hätten zuwenig Platz.

Wir haben es endlich geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mike hat alle 20 Zähne und es ist überall alles da. Gott sei Dank! Voriege Woche ist Mike jede Nacht zu uns ins Bett gewandert... Er legt sich hin u. schläft gleich weiter. Die letzten 2 Nächte schläft er durch in seinen Bett.
Sag mal, ist Julian zur Zeit auch so anhänglich? Mike klebt förmlich an mir. Er will nur zu mir, vor allem wenn er sich weh getan hat oder so. Wenn ich nur auf die Toilette geh schreit er schon nach mir. Schlafen geht er auch nur mit mir... Wir bringen Mike gemeinsam ins Bett und er sagt gleich "Papa, baba". Papa kriegt ein Bussi und muß gehen. Natürlich genieß ich das auch ;-)

Seit gestern abend bin ich ein wenig verschnupft. Ich hoffe, es wird nicht mehr. Hab heute schon vorsichtshalber ein Aspirin genommen.

Mußt du dir vorstellen, vom Mann meiner Kusine ist der Neffe mit 23 Jahren bei einem Unfall gestorben. Er wurde als er die Straße überqueren wollte von einem Auto niedergefahren. Ich finde das so schrecklich, es beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Ich habe den Jungen nicht gekannt, aber ich kenne seine Eltern, Großeltern usw. Seit Mike auf der Welt ist, treffen mich so schlimme Sachen noch viel mehr.

So, das war´s für heute mal. Was hat denn Julian zu Ostern bekommen? Wie war es bei deinen Eltern?

LG
gast.1049909
12. Apr 2012 13:29
@Manu_Mike:

Hallo!

Bei uns sind die Ostern auch schnell vergangen, mein Mann ist auch erst gestern wieder arbeiten gegangen.
Das Wetter war bei uns grauslich übers Osterwochenende, am Sonntag war bei uns sogar alles weiß, deshalb haben wir Julian`s Nestchen dann auch im Kinderzimmer versteckt.
Am Montag war das Wetter dann etwas besser, aber kalt, da sind wir dann zu meinen Eltern gefahren, da hat Julian natürlich noch ein Nesterl bekommen und einen Bagger mit "Baumeister" für die Sandkiste.
Da war Julian aber dann schon so müde, daß er gestolpert ist und beim Nesterl suchen mit dem Gesicht richtig ins Nest reingestürzt ist.
Da war er wirklich arm, aber war gleich alles vergessen, als er den Bagger gesehen hat.

Julian ist auch oft sehr anhänglich bei mir, wir hatten auch einmal eine Phase, da durfte nur ich ihn wickeln.
Das wechselt immer bei uns, zur Zeit ist er eher das Papaschatzi, kann sich aber schnell wieder ändern.
Julian ist zur Zeit oft sehr müde, er schläft recht viel, wenn man ihn zu Mittag zu spät hinlegt, wird er dann richtig böse und es paßt ihm nichts mehr.

Phoa, super , daß Mike schon alle Zähne hat, ist aber schnell gegangen. Er war da aber denk ich immer schon vor Julian.
Bei uns fehlt ganz hinten noch einiges, aber ich weiß nicht genau wie viele, darf ja nicht zu oft reingucken.

Heute müssen wir zur Kinderärztin, bin schon neugierig, ich muß Julian dann aufwecken, weil er schläft, daß wird ihm nicht ganz passen und der Ausflug wird auch nicht nach seinen Wünschen sein...

Mike hat ja tolle Ostergeschenke bekommen, versteh euch voll, daß ihr den Traktor bei den Großeltern gelassen habt, mit der Zeit wird es echt sehr viel mit dem ganzen Spielzeug.
Aber das ist toll, dann hat er dort immer eine Beschäftigung wenn ihr zu Besuch kommt, der Traktor ist dann immer wieder was Neues für ihn.
Julian hat von uns nur eine Sandmännchen CD bekommen, so einen Osterhasen gefüllt mit Milka Naps und so Milkinis und einen Lindt Plüschhasen mit Schokoladeneier gefüllt, den hat mein Mann noch besorgt.

Julian hört sehr gerne Musik, deshalb haben wir ihm eine CD gekauft, er tanzt und singt auch dazu, wirklich süß.
Und außerdem möchte ich mit Spielzeug derzeit nicht übertreiben, er freut sich auch über Kleinigkeiten, sonst kriegen wir viel zu viel zusammen.

Julian ist nach dem Krankenhaus auch öfter zu uns ins Bett gekommen, hat aber auch gleich weitergeschlafen, daß hat mich dann nicht gestört.
Derzeit schläft er aber wieder super durch und ist auch abends ganz froh, wenn wir ihn hinlegen.

So, jetzt müssen wir uns dann auf den Weg machen!

Schönen Nachmittag!
gast.1009641
12. Apr 2012 22:00
@minimini:
Hallo,
ich bin gespannt ob Mike heute wieder zu mir ins Bett kommt... Gestern hab ich mit meiner Arb.koll. tel - da vergeht die Zeit immer ;-) Es war kurz vor Mitternacht - ich hab noch immer tel. - und plötzlich war Mike da. Ich hab schnell aufgelegt u. ihn wieder in sein Bett gebracht. Hab aber eigentlich e schon gewußt, dass das nix mehr wird. Also hab ich mich schnell ausgezogen, Mike ist wieder gekommen und wir sind in unser Bett gegangen. Da hat er gleich wieder eingeschlafen. Heute möcht ich spät. um 11 im Bett sein, falls er wieder kommt. Die voriegen 3 Nächte hat er durchgeschlafen, da hat er aber nicht so lange Mittagschlaf gehalten weil wir nicht zu Hause waren. Zu Hause schläft er mittags 2 Std. viell. ist das zu lang. Falls es das ist, werd ich ihn wohl wieder wecken müssen...

Ja stimmt, Mike war mit den Zähnen immer etwas früher dran. Ich hab die Zähne auch immer nur gesehen wenn Mike gelacht hat oder geweint...

Ich bin gespannt, wie groß u. schwer Julian ist.

Mit dem Traktor könnt er bei uns nicht viel anfangen. Deshalb bleibt der gleich bei meinen Eltern und ist jedes mal interessant. Meine Eltern haben eigentlich das ganze Spielzeug, dass Mike bis jetzt von ihnen oder den Urgroßeltern bekommen hat (die wohnen im gleichen Haus), bei ihnen gelassen. Meine Schwiegereltern haben noch Spielzeug aufgehoben von ihrem jüngeren Sohn - da hat Mike auch immer große Freude dran. Ist ein ganzer Wäschekorb voll ;-) Und bei meinem Vater ist auch viel da. Vor allem große Feuerwehrautos, die gefallen Mike sehr.
Momentan fährt er überhaupt auf Feuerwehr u. Polizei ab. Mein Papa ist ja Polizist. Wenn Mike seine Bücher anschaut u. da sind Feuerwehr- u. Polizeiautos drinnen sagt er immer "Tata, tata" Das ist richtig süß.

Wir selber haben Mike auch nicht soviel zu Ostern geschenkt. Ist finden wir nicht notwendig.
Mike hört auch gern Musik, allerdings hab ich ihm noch keine Kindermusik oder so vorgespielt. Aber wenn der Radio läuft und ihm gefällt ein Lied tanzt er auch. Mike darf am vorm. u. am nachm. ein wenig fernsehen. Grad ist "Bali" der Hit. Den liebt er. Und so um halb 2 läuft auf ORF1 die Rätselburg - die mag er auch. Da sagt er immer "Titta" für Ritter ;-)

Redet Julian auch so viel? Mike quatscht den ganzen Tag. Wenn er mit seinen Telefon spielt, führt er ein Gespräch. Da sagt er "Hallo" und "Aha" usw. Alles versteh ich natürlich nicht, das hört sich wie chinesisch an - aber ganz lieb.

Mike testet grad voll aus wie weit er gehen kann. Das ist ganz schön anstrengend konsequent zu bleiben. Er fängt zu schreien an, es kommen ganz dicke Tränen... Wie reagierst du wenn Julian so ist? Ich weiß oft nicht, was ich tun soll. Bei uns ist es auch schon vorgekommen, dass Mike in einem Geschäft oder am Spielplatz so "ausrastet"

Ah ja, wir haben die fixe Zusage bekommen, dass Mike am 27.11. mit dem Kindergarten anfängt. Ich werde dann am 3.12. wieder zu arbeiten beginnen.

So, das war´s mal wieder. Falls wir uns nicht mehr schreiben, wünsch ich euch ein schönes Wochenende! LG
gast.1049909
16. Apr 2012 12:37
@Manu_Mike:

Hallo!

Ich trink gerade einen Kaffee, den brauch ich heute wirklich! Ich hab glaub ich auch schon die Frühjahrsmüdikgkeit?
Bei uns ist das Wetter grauslich, es regnet dauernd und warm ist es auch nicht gerade.
Wir waren gestern in der Therme, daß war eine schöne Abwechslung, Julian hat es natürlich super gefallen.
Mein Mann hat mit ihm am Freitag Schwimmflügerl besorgt, so Scheiben für die Oberarme zum draufstecken.
Flügerl gehen bei Julian noch nicht so richtig, ich meine die zum Aufblasen, die Verkäuferin hat gemeint bei schlanken Kindern sind diese Scheiben besser. Mir ist es ja egal, Hauptsache wir haben welche.
Es waren gestern wahnsinnig viele Leute in der Therme, hatten halt alle die gleiche Idee bei dem Wetter, es waren auch wirklich hauptsächlich Leute mit Kindern.
Julian hat in der Therme gar nicht geschlafen, aber beim nach Hause fahren ist er kaum im Auto gesessen und war schon weg.

Es soll die ganze Woche schlechtes Wetter sein, naja mal sehen.

Ach ja, bei der Kinderärztin hat sich Julian wieder einmal von seiner "besten Seite" gezeigt.
Er hat gebrüllt, bis wir die Ordination verlassen haben, in einem schrillen Ton, daß mir schon die Ohren geklingelt haben.
Er wollte sich nicht einmal abwiegen oder abmessen lassen, daß war ein richtiges "Theater".
Wir haben es dann doch geschafft, schweißgebadet und mit vereinten Kräften. Julian hat 10,5 kg und ist 88 cm groß.
Dieser Brechvirus hat ihn ganz schön Kräfte gekostet, hat die Kinderärztin gemeint, letztes Mal hatte er glaub ich 10,2 oder 10,3 kg. Da hat er sehr wenig zugenommen, denn das war schon vor Weihnachten.
Er ißt aber brav, sie hat gemeint, daß sind sicher noch die "Nachwehen" von der Erkrankung, man braucht nichts zu machen, aber beobachten, ob er jetzt dann besser zunimmt.
Sie sagt auch er ist so kräftig, wenn er sich wehrt, daß hat sie noch kaum erlebt bei einem Kind.
Das ist aber in dem Fall ein gutes Zeichen, daß er nicht schwach ist, obwohl er so leicht ist.
Was mir aber seit dem Krankenhausaufenthalt aufgefallen ist, ist das er auswärts zur Zeit nicht gut ißt, er hat auch im Krankenhaus nicht gut gegessen, hab ich dir glaub ich eh erzählt.

Jedenfalls geimpft hat sie ihn jetzt auch nicht, er hat sich ja so aufgeführt, wär eh nicht möglich gewesen, in 14 Tagen haben wir dann Impfung, es ist eh schon die 3. Zeckenimpfung.
Bin schon neugierig, ich war hinterher auch total geschafft und schweißgebadet.

Julian redet auch den ganzen Tag, zB Auto fahrn, oder essi oder Vogel, oder Huber, da meint er einen Hubschrauber, es ist total süß, wenn er so erzählt, oder er macht auch so kleine Befehle zB Mama sitzi, oder Mama tanze, wenn ich das dann mache freut er sich total.

Julian ist derzeit wieder recht brav, aber ich hab dir ja erzählt, daß er auch schon so "Ausraster" hatte. Ich weiß dann auch nicht recht was ich machen soll. Manchmal ignorier ich das einfach, wenn wir zu Hause sind, dann geh ich in einen anderen Raum, dann hört er eh auch und geht mir nach, dann ist er ganz anhänglich und ich soll ihn dann trösten.
Aber auswärts ist es natürlich total blöd, zu Hause hilft es auch wenn ich mal kurz lauter werde, dann hört er auch sofort auf, aber auswärts mach ich das auch nicht.
Will Mike dann etwas haben, oder paßt ihm einfach etwas nicht?
Julian hatte auswärts schön öfter ein Theater gemacht, wenn wo ein Traktor oder ein Auto zum Draufsitzen ist, dann setzt er sich drauf und möchte nicht mehr runter. Ich bin wirklich sehr geduldig, aber irgendwann hol ich ihn dann runter und dann ist die "Sirene" fertig.
Mir ist aufgefallen, ganz schlimm ist es, wenn Julian Hunger hat und müde, ist, dann ist er zu gar keiner Verhandlung bereit, sonst läßt er sich oft noch überreden.
Ich greif dann durch, es hilft ja nichts, auch wenn wir rein gehen müssen und geb ihm sofort was zum Essen, am Besten aus dem Flascherl und dann geht es wieder. Meistens hat er dann am Liebsten ein Trinkjoghurt oder ein Lattella, kannst ja mal probieren!

Wie macht ihr das? Gibst du nach, oder bleibst du konsequent?
Wir geben auch oft nach, weil er mir leid tut, aber ich denk, jetzt versteht er schon einiges und ein bißchen Erziehung schadet nicht, sonst wird es später denk ich immer schwieriger.

So, ich glaub ich mach mich an die Arbeit, ich hab von gestern noch einiges zu verräumen und Wäsche aufhängen, die ganzen Badetücher...

Freut mich, daß ihr den Kindergartenplatz jetzt sich habt. Freust dich schon auf die Arbeit? Ich hoffe Mike toleriert die Umstellung gut.

Schönen Nachmittag!
gast.1009641
16. Apr 2012 13:53
@minimini:
Hallo, Mike schläft seit einer Std. Ich hab schon einen Kaffee getrunken - sind heute schon seit halb 6 auf... Mike hat durchgeschlafen, ist aber heute sehr früh wach geworden. Naja.

Oh, das ist schön. Ich mag auch wieder in die Therme. Kann ich mir gut vorstellen, dass viele Leute waren. Was soll man schon viel machen bei dem Wetter. Bei uns ist es auch nicht viel besser. Es regnet zwar nicht, aber es ist kalt u. windig.
Wir haben auch so Schwimmscheiben. Haben wir damals für den Babyschwimmkurs gekauft. Mike mag die aber nicht so gern. Das letzte mal in der Therme hatten wir Schwimmflügerl zum aufblasen, die hat Mike freiwillig raufgegeben. Viell. weil er die auch bei den anderen Kindern gesehen hat.
Ward ihr in Lutzmannsburg?

Also Julian muß jetzt echt dünn sein. Ich denk mir oft an Mike ist nicht viel dran. Aber er hatte letztens fast 13 kg bei 89cm... Mike ißt auch recht viel, aber er ist auch den ganzen Tag auf den Beinen und viel sitzen ist da nicht ;-)

Ui, da ist Julian echt arm gewesen bei der Kinderärztin. Aber e klar, nach dem KH-Aufenthalt wird er sicher keine gute Meinung von Ärzten haben. Mike ist im Wartezr. immer sehr brav u. spielt. Aber sobald wir in das Ordinationszr. gehen will er sofort wieder "baba" gehen. Beim Abhorchen usw. schreit er auch.

Mike redet auch den ganzen Tag. Oft sitzt er in seinem Zr. und quatscht oder singt. Er legt sich jetzt öfter in sein Bett und singt oder redet. Da ist er echt süß. Er "liest" jetzt auch sehr viel. Zu Ostern hat er wieder ein paar neue Bücher bekommen.

Diese Ausraster haben wir jetzt auch öfter. Wir versuchen konsequent zu bleiben. Was natürlich nicht immer leicht ist. Vor allem auswärts... Zu Hause schimpf ich auch schon mal lauter wenn es sein muß. Mike geht momentan nur mit mir ins Bett. Am Wochenende hat es mein Mann probiert - unmöglich. Er schreit so laut und bitterlich "Mama", dass ich ihn niederlege. Naja, ich denke das ist auch so eine Phase.

Beim Einkaufen hab ich Mike öfters so ein Flascherl gekauft, Fruchttiger glaub ich heißt das. Da freut er sich so drüber, dass er ganz brav im Wagerl sitzen bleibt. Auch an der Kasse, denn da sind ja soviele gute Sachen... Er haltet dann der Kassierin das Flascherl hin, dass sie es scannen kann.

Also ich bin absolut der Meinung, dass Mike (fast) alles versteht. Nur halt wenn er nicht will, hört er mich nicht bzw. überhört mich ;-) Aber wenn ich zB mit meinem Mann rede und mir denke Mike hört nicht zu, fragt er gleich nach. Wenn wir zB darüber reden ob wir in die Stadt gehen dann sagt Mike auch gleich "Tadt".
Ha, letzte Woche waren wir in der Stadt. Mike durfte zu Fuß gehen. Einen Teil geht er und dann sitzt er wieder auf meinen Schoß. Na, wir gehen durch den Stadtpark, da ist ein Bach. Mike wollte unbedingt sein Auto mitnehmen... Beim Wasser haben mein Mann u. ich nur geschaut, dass Mike nicht zu nah ans Geländer geht und schwupps war das Auto schon im Wasser... Na das war dann ein Geheul weil das Auto weggeschwommen ist.

Eigentlich freu ich mich schon aufs arbeiten. Obwohl es sicher eine Umstellung wird. Ich hoffe, dass Mike bis Nov. soweit ist, dass er ins Auto einsteigt und mir alleine folgt, dass das alles gut klappt.

So, ich werd auch mal weitermachen. Der Geschirrspüler ist fertig. Die Waschmaschine läuft noch. Um 4 kriegen wir Besuch.
Euch auch einen schönen Nachmittag!
gast.1049909
19. Apr 2012 12:10
@Manu_Mike:

Hallo!

Ich bin seit zwei Tagen derartig verkühlt, fürchterlich!
Julian hat es auch erwischt, aber er ist schon wieder auf dem Weg der Besserung. Ich mußte mich gestern am Nachmittag auf die Couch legen, so k.o war ich. Julian war dann sehr brav, er ist immer so bei mir gestanden und hat meine Hand gestreichelt. Auf einmal hat er dann gesagt "Mama essi" und hat mir Schnitten gebracht, er war wirklich ganz lieb.
Ich hatte richtige Gliederschmerzen und einen total "blöden Kopf", ist ja auch kein Wunder, vielleicht dieses Wetter, oder was?
Meine Eltern sind auch so verkühlt, wir haben sie aber seit Ostern nicht mehr gesehen, daß dürfte jetzt halt herumgehen.
Ich hoffe euch geht es gut?

Ich bin auch der Meinung, daß die Kleinen fast alles verstehen, Julian horcht auch immer wenn wir sprechen, wenn er hört, daß wir wo hin fahren holt er schon seine Jacke und Schuhe.
Bei Julian ist es aber auch so, daß er öfters etwas nicht hören möchte, da könnte man denken, er ist schwerhörig. Er reagiert dann zB gar nicht auf meine Frage, und tut so als ob er nichts gehört hätte.

Wirst du Mike dann immer zum Kindergarten bringen und wieder abholen?
Ich denke auch, daß er dir dann folgen muß, alleine reinsetzen ins Auto wäre sicher auch nicht schlecht.
Ich denke, daß kannst du ihm sicher beibringen, ich würde jetzt schon ein bißchen zum Üben anfangen.
Julian rennt in alle Richtungen, wenn ich ihn auf den Boden stelle oder aus dem Wagerl rausnehme.
In der Siedlung bei uns rennt er mir sowieso einfach davon, egal ob ich ihm hinterherkomme, ich versuch auch ihm jetzt ein bißchen anzugewöhnen, daß er bei mir bleiben muß, wenn ich etwas aus dem Auto auspacke, oder draußen die Wäsche aufhänge.
Letztens mußte ich ihn bei jedem Wäschestück wieder zurückholen, daß war echt mühsam.

Da war Mike echt arm, wie ihm das Auto davongeschwommen ist!
Bleibt er bei euch beim Spazierengehen und geht mit, oder rennt er kreuz und quer? Ich finde es aber sehr praktisch, daß du ihn auf deinen Schoß nehmen kannst. Das gefällt Mike bestimmt, ist ihm sicher lieber wie das Kinderwagerl.

Ist ja süß, daß Mike der Kassiererin das Flascherl zum Scannen hinhaltet!
Beim Einkaufen ist Julian eigentlich bis jetzt auch immer recht brav gewesen. Er will aber beim Einkaufswagerl nicht immer im Sitzerl vorne sitzen, manchmal will er direkt im Einkaufswagen sitzen, ich laß ihn dann halt.
Beim Förderband hilft Julian dann auch immer die Sachen raufzulegen, da ist er ganz emsig dabei.

Julian spielt jetzt auch oft ganz brav, da stellt er alle seine Baggers und Traktoren und Autos auf den Wohnzimmertisch.
Er holt sich dann die Figuren von dem Lego Duplo dazu, mit denen spielt er sehr gerne. Die fragt er dann so lieb: "Tee"? oder "baba" oder "Schnitte" und antwortet dann auch drauf.
Das find ich total lieb!

Naja, ich werd mir jetzt noch einen Erkältungstee kochen und Wäsche hab ich gewaschen!
Mein Mann kommt heute etwas früher nach Hause, da bin ich echt dankbar.

Schönen Nachmittag!
gast.1009641
20. Apr 2012 21:11
@minimini:
Hallo, ich hoffe es geht dir schon besser. Das ist aber lieb wenn Julian so Rücksicht auf dich genommen hat.
Ich hab seit gestern abend Halsschmerzen. Bei mir schlägt sich dann alles auf den Nacken, d.h. ich hab starke Schmerzen. Ist meine Schwachstelle... Da kommt es mir vor, als wär mein Kopf ur schwer.
Na das Wetter ist ja momentan echt nicht sehr toll. Da ist es kein Wunder wenn man sich verkühlt. Bei uns war heut nachm. ein richtiges Gewitter.

Danke es geht uns gut. Mein Mann arbeitet noch eine Std. Nächste Woche hat er Vorm.schicht. Da ist er dann ab FR nachmittag bis Mittwoch abend zu Hause. Er hat sich am Montag Urlaub genommen.

Mike macht das auch wenn er hört, dass wir wegfahren. Er rennt um seine Jacke u. bringt die Schuhe. Witzig!

Ich denke wenn mein mein Mann Nachmittagschicht hat, wird er Mike in den Kindergarten bringen. Ansonsten werd ich das machen. Ich hab mit der Kindergartenleiterin ausgemacht, dass sie Mike vom Auto abholt, da der KiGa 4 Stufen hat und ich Mike nicht selbst rein bringen kann. Da bin ich froh und hoffe es funktioniert alles.
Wir haben uns auch überlegt beizeiten mit dem Einsteigen ins Auto anzufangen. Eine Freundin hat mir gesagt, dass es sicher kein Problem wäre wenn wir schon auf den nächsten Kindersitz umsteigen würden. Da könnte ich Mike mit dem normalen Gurt anschnallen - das wär sicher einfacher. Na mal schauen.

Wenn wir mit Mike spazierengehen geht er recht brav mit. Wir gehen ca. 2 min und sind im Stadtpark. Da ist es nicht so gefährlich bis auf den Bach... Es ist echt praktisch, dass Mike auf meiner Schoß sitzen kann. Da bleibt er auch brav sitzen, da erzähl ich ihm was wir alles sehen und so.
Beim Einkaufen sitzt Mike in den Sitzerl des Einkaufswagerl. Das funktioniert ganz gut.

Mike spielt auch brav u. quatscht die ganze Zeit dabei. Am liebsten spielt er mit Autos, Traktoren u. Lastautos. Er liest jetzt auch sehr viel. Zu Ostern hat er so eine Art Puzzle bekommen, ist eine Platte wo man die Teile raus und wieder rein kann - ich hoffe du weißt was ich meine ;-) Mit den spielt er auch gern und weiß genau wo was hin kommt. Da spielen wir echt lang damit.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und gute Besserung! LG
gast.1049909
26. Apr 2012 13:32
@Manu_Mike:

Hallo!

Ich hoffe, es geht dir gut, und es ist "nur bei den Halsschmerzen" geblieben.
Bei mir wird es ganz langsam besser, ich bin immer noch verkühlt, aber es wird schon...
Bei uns ist heute schon richtig schönes Wetter, wir waren schon beim Hofer einkaufen und haben einen richtigen Großeinkauf gemacht, naja ich war ja einige Tage außer Gefecht sozusagen.
Heute fahren wir noch zum Obi, ich möchte für den Balkon noch einiges kaufen, ich freu mich schon richtig!
Meinen Mann holen wir dann von der Arbeit ab, ich kann dann mit aller Ruhe in der Blumenabteilung schauen.
Julian liebt es nämlich beim Obi zu sein, und meine beiden Männer haben dann einiges zu schauen, vor allem gibt es da so, ich glaub die heißen Rasenmähertraktor, die sind dort ausgestellt und da sitzt Julian immer liebend gerne drauf!

Am Wochenende fahren wir zu meinen Eltern, wir müssen noch die Winterreifen beim Auto runter geben.
Sonst möchte ich dieses Wochenende einmal den Balkon genießen, es soll ja herrliches Wetter sein.

Das finde ich aber sehr lieb von dieser Kindergartentante, daß sie Mike in der Früh beim Auto abholt, daß ist für dich eine tolle Erleichterung.
Ein- und Aussteigen wird Mike sicher lernen, er weiß ja dann, daß es einfach notwendig ist, daß wird sicher klappen.
Ich staune oft, wie vernünftig und brav Julian sein kann, wenn es notwendig ist. Er war wirklich richtig brav die ganze Woche, als ich nicht so konnte, da hab ich ganz schön gestaunt! Unsere beiden sind ja kluge kleine "Kerlchen", deshalb wird das auch alles klappen bei euch mit dem Kindergarten...

Ich weiß, welches "Puzzle" du da meinst, die sind ganz toll finde ich. Julian hat im Krankenhaus mit sowas öfter gespielt, er hat sich auch lange damit beschäftigt. Ich find so Spielzeug ganz gut für die Kleinen, weil sie auch etwas lernen dabei und mitdenken müssen, Bücher find ich auch total super. Ich mag nicht so gerne dieses "Zeugs" was eigentlich für gar nix ist oder nur Lärm macht.
Ich bin auch sehr froh darüber, daß Julian gerne Bilderbücher anschaut und sehr gerne mit dem Lego Duplo spielt.
Da spielt er total süß mit seinen Figuren, die da dabei sind, die "unterhalten" sich auch oder geben sich Bussis, da könnt ich ihm stundenlang zuschauen, das ist so süß!
Jetzt werden wir eh wieder viel raus gehen, dann ist bei uns das Spielzeug zu Hause eh nicht mehr so interessant.

So, ich werd jetzt noch ein bißchen im Haushalt erledigen und dann fahren wir eh zum Obi.
Schönen sonnigen Nachmittag!
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...