Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November 2011 Babys
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir nehmen auch noch Obstgläschen, das behalten wir auch erstmal so bei. Apfel hat Paul ja schon in diesem Nuby Nibbler bekommen - kennt ihr den? Das hat super geklappt, bis sich oben die Beißerchen angekündigt haben, das tat dann wohl zu sehr weh. Aber um so mehr Spaß und Freude wird er hoffentlich haben, wenn der 3. Zahn oben komplett durch.
Glaube aber kaum, dass es schlimm ist Systembiene, wenn du Ben Mus gibst. Ich hab halt nur auch wie Jenny schon viele Gläschen auf Vorrat gekauft. Danach überlege ich mir vllt auch was
Zum wunden Po: Paul hatte, als er kleiner war, einen harmlosen Pilz. Da hatte die Hebamme Multilind Heilsalbe empohlen, wirkte bei Paul aber leider nicht. Mit der 2. Salbe vom KiA hats geklappt. Also vllt eine Salbe aus der Apotheke mal probieren...
Das klingt ja toll mit der Krabbelgruppe Jenny, wir waren diese Woche schon zum 2. Mal da. Das macht Paul auch Spaß.
Glückwunsch zu den Zähnchen an die Mamis + Babys
Paul hat Wasser und Tee abgelehnt, immer das Gesicht verzogen
Haben dann die HIPP Saftschorle probiert, die ich nochmals strecke, das klappt gut. Jetzt wollte ich aber gern mal wieder einen Tee probieren, weiß aber nicht, ob ich den Fencheltee nehmen soll?!
Ich nehme auch Mus um den Getreide-Obst-Brei anzurühren.
Es gibt welchen von Alnatura ohne Zuckerzusatz. Die Hebamme einer Freundin hat uns auf die Idee gebracht, ich denke, da kann man also nicht so viel verkehrt mit machen und es schmeckt anscheinend ausgezeichnet
Vor allem Apfel-Birne und Apfel-Banane kommen gut an. Gibt aber noch andere verschiedene Geschmacksrichtungen.
Systembiene,wie machst Du den Grießbrei?Mit Wasser,mit Folgemilch oder Kuhmilch?
Meine trinkt nur Möhrensaft.Ich habs mit Kinella Rote Früchte versucht,sie trinkt ihn auch,verträgt ihn aber nichtmal verdünnt.Sie bekommt Durchfall davon.Wasser will sie nicht so richtig.Ich gebs ihr immer mal löffelweise.
Boah ist das nicht ekelig draußen!?
Ben schläft gerade. Jenachdem wie lange kriegt er dann seinen Grießbrei und dann gehen wir noch Papa besuchen. Der muss heute Musik machen. Außerdem haben wir vom Wintersparclub Sommerfest mit Buffet. Brauchte heute nicht kochen und werd dann da was essen... wenn ich was runter krieg bei der Hitze...
für die kleine habe ich genug trinken mit ist ja total wichtig so bin erstmal weg schwimmen
@ systembiene viel spaß im urlaub un d geniess es
ich bin neu hier im Forum...
Meine Maus ist nun 8 1/2 Monate alt und sitz seit einigen Wochen frei, krabbeln prima und zieht sich auch an allem hoch *bin richtig stolz darauf*. Allerdings klappt es bei uns mit dem Einschlafen abends nicht so richtig, mir scheint so ne Art "Trennungsangst" der Grund dafür zu sein. Hat jemand von Euch z.Z. damit auch Probleme?
wir haben zwar nicht das problem abends mit einschlafen sondern mit dem durchschlafen sie wird seit 4 wochen nachts immer wach weiß nicht was ich da machen kann
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.