märz mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2011 15:55
Re: märz mamis 2011
@flummy
ich nehm das öl von hipp...
nur mein prob ist das ich ein sehr schwaches bindegewebe habe und es sich daher nicht vermeidenlässt mit den streifen aber das es so häftig wird das hätte ich nicht gedacht meine fä meinte auch schon das ich es bei meinem bindegewebe genau sogut auch lassen könne... also demnach...
aber naja egal hauptsache die kleine ist gesund
und ich will auch wissen was dabei raus kommt ob ks oder normal geburt
na pegui wenn du das sagst
dann glaub ich es mal 
ja den dickebäuche wieder fit werd club machen wa hier auf jedenfall
ich nehm das öl von hipp...
nur mein prob ist das ich ein sehr schwaches bindegewebe habe und es sich daher nicht vermeidenlässt mit den streifen aber das es so häftig wird das hätte ich nicht gedacht meine fä meinte auch schon das ich es bei meinem bindegewebe genau sogut auch lassen könne... also demnach...

aber naja egal hauptsache die kleine ist gesund

und ich will auch wissen was dabei raus kommt ob ks oder normal geburt

na pegui wenn du das sagst

ja den dickebäuche wieder fit werd club machen wa hier auf jedenfall

24. Jan 2011 16:21
@ Pegui
ist es das erste mal, dass du in dieses Zentrum fährst???
Bei uns ist es total schön.
Es gibt einen riesen Fernsehr wo der Ultraschall übertragen wird und man kann alles sehen...
Total schön
Ich freue mich immer auf die Ternine...
ICh habe das Öl von Frei...
wie oft ölt ihr eure Dickbäuche???
LG @ all
ist es das erste mal, dass du in dieses Zentrum fährst???
Bei uns ist es total schön.
Es gibt einen riesen Fernsehr wo der Ultraschall übertragen wird und man kann alles sehen...
Total schön

Ich freue mich immer auf die Ternine...
ICh habe das Öl von Frei...
wie oft ölt ihr eure Dickbäuche???
LG @ all
24. Jan 2011 17:06
@pini
glaub mir....die eröffnugswehen sind die schlimmsten....wenn dann der mumu geöffnet sind und die presswehen einsetzen, ist es klar schmerzhaft, aber nicht mehr so arg und vor allem - diese phase dauert auch nicht so lang wie die eröffnung....
ach so, du hast noch gefragt, was mein mann arbeitet, also eigentlich ist er dolmetscher und übersetzer für spanisch/deutsch, aber er arbeitet auch vollzeit in einer sprachschule als leiter des technischen bereichs, aber da er sonst fast alles (handwerkliches) kann, kriegt er immer so sonderaufträge...z.b. diese sprachschule zieht in ein anderes stadtteil im februar um und er muss dort vieles organisieren....daher muss er jetzt seit november bis ende februar immer auch am woende arbeiten
@flummy
neee... nicht das erste mal....ich bin dort sozusagen stammgast (wegen meiner vorgeschichte)
aber du hast recht, es ist sehr schön auf dem riesen bildschirm
, aber ich bin jedes mal froh, wenn ich diese arztpraxis mit guten nachrichten (und schönem foto) verlassen kann. Diesmal wird es die letzte untersuchung sein....also daumen halten
was das einölen betrifft, ich mache da nix besonderes, einfach nur durch kreisende bewegungen einmassieren, bis es in die haut eingezogen ist....mehr mache ich da nicht.... und du?
glaub mir....die eröffnugswehen sind die schlimmsten....wenn dann der mumu geöffnet sind und die presswehen einsetzen, ist es klar schmerzhaft, aber nicht mehr so arg und vor allem - diese phase dauert auch nicht so lang wie die eröffnung....

ach so, du hast noch gefragt, was mein mann arbeitet, also eigentlich ist er dolmetscher und übersetzer für spanisch/deutsch, aber er arbeitet auch vollzeit in einer sprachschule als leiter des technischen bereichs, aber da er sonst fast alles (handwerkliches) kann, kriegt er immer so sonderaufträge...z.b. diese sprachschule zieht in ein anderes stadtteil im februar um und er muss dort vieles organisieren....daher muss er jetzt seit november bis ende februar immer auch am woende arbeiten

@flummy
neee... nicht das erste mal....ich bin dort sozusagen stammgast (wegen meiner vorgeschichte)
aber du hast recht, es ist sehr schön auf dem riesen bildschirm

was das einölen betrifft, ich mache da nix besonderes, einfach nur durch kreisende bewegungen einmassieren, bis es in die haut eingezogen ist....mehr mache ich da nicht.... und du?
24. Jan 2011 17:19
Ich bin recht faul was das ölen angeht
Aber wenn dann bis zu Beinen.
Ansonsten habe ich auch in öl gebadet...
nichts weiter... ich hoffe das bleibt auch so..
bitte keine Schwangerschaftsstreifen

Aber wenn dann bis zu Beinen.
Ansonsten habe ich auch in öl gebadet...
nichts weiter... ich hoffe das bleibt auch so..
bitte keine Schwangerschaftsstreifen

24. Jan 2011 18:00
@flummy
ich muss zugeben seit 2 wochen öle ich auch nicht mehr weil ich e schon aussehe wie ein zebra auf dem bauch und naja da bringt das jetzt auch nichts mehr aber vorher habe ich bis zu 5mal täglich geölt und dann immer bis es eingezogen wa...
@pegui
woher weißt du das???
also das mit den wehen hast du doch schon en kind???
das mit deinem mann ist ja echt doof...
ich muss zugeben seit 2 wochen öle ich auch nicht mehr weil ich e schon aussehe wie ein zebra auf dem bauch und naja da bringt das jetzt auch nichts mehr aber vorher habe ich bis zu 5mal täglich geölt und dann immer bis es eingezogen wa...
@pegui
woher weißt du das???
also das mit den wehen hast du doch schon en kind???

das mit deinem mann ist ja echt doof...
24. Jan 2011 21:02
@pini
ja pini, ich weiß es, weil ich schon ne geburt hinter mir habe - ich habe jedoch noch kein kind - traurige geschichte
um so mehr freuen wir uns jetzt
ja pini, ich weiß es, weil ich schon ne geburt hinter mir habe - ich habe jedoch noch kein kind - traurige geschichte
um so mehr freuen wir uns jetzt

24. Jan 2011 21:55
Hallo,
danke für eure Antworten, versuche meine schlechte Laune nicht an ihm auszulassen, klar haben es die Männer auch nicht leicht, Arbeit und schwangere Frauen
ich bin ja auch froh, wenn sie Arbeit haben, vor einem Jahr sah es alles andere als rosig aus und dachte die Firma schließt, aber die haben sich wieder hochgerappelt, dank Kurzarbeit.
Wir zahlen noch Kredit ab, weil wir letztes Jahr eine Wohnung gekauft haben und da wäre Arbeitslosigkeit nicht gut
@Pegui
Das tut mir leid, ich hoffe das diese Schwangerschaft und Geburt gut verläuft und dein Baby und du gesund und munter alles übersteht.
Schönen Abend allen
danke für eure Antworten, versuche meine schlechte Laune nicht an ihm auszulassen, klar haben es die Männer auch nicht leicht, Arbeit und schwangere Frauen

Wir zahlen noch Kredit ab, weil wir letztes Jahr eine Wohnung gekauft haben und da wäre Arbeitslosigkeit nicht gut

@Pegui
Das tut mir leid, ich hoffe das diese Schwangerschaft und Geburt gut verläuft und dein Baby und du gesund und munter alles übersteht.
Schönen Abend allen
24. Jan 2011 22:17
@anne
danke
wir hoffen das beste
ja eben, dann lass doch deinen mann arbeiten....meiner arbeitet auch super viel und oft, aber ich werde in 2 wochen aufhören und da ich selbständig bin, sieht es für mich auch nicht rosig aus....einer muss ja arbeiten
danke

ja eben, dann lass doch deinen mann arbeiten....meiner arbeitet auch super viel und oft, aber ich werde in 2 wochen aufhören und da ich selbständig bin, sieht es für mich auch nicht rosig aus....einer muss ja arbeiten

24. Jan 2011 23:52
uuuups tschuldige pegui hoffe ich hab da jetzt nichts losgetreten....
ja anne
kann deine ängste verstehen nur sei vorsichtig mit deinem mann..
hab meinem aber letztens im streit auch gegen kopf geknallt: ihr scheiß männer würdet noch nicht einmal eine woche schwangerschafft durchhalten also sei mal ein bißchen sensiebler mit mir!!"
aber seit dem versucht er sich mir gegenüber auch ein wenig zurück zuhalten
aber ich raate euch trotzdem das euren männern nicht so gegen den kopf zu knallen danach haben wa fast 2 tage nicht miteinander geredet
aber jetzt ist alles wieder gut 
wa heute im kkh zum info abend ich hab glaub kein wort verstanden von dem was der arzt erzählt hatte weil mir so schlecht wurde wie der da von nähen und spritzen geredet hat das wa nicht schön
aber dafür wa das von der hebi echt interessant
jetzt bin ich so ein wenig im zwiespalt zwischen land und wasser geburt...
was würdet ihr als erstes machen (also bei eurer ersten geburt)???
so geh jetzt bubu machen bin voll müde und morgen ist wieder schwimmen
freu

ja anne
kann deine ängste verstehen nur sei vorsichtig mit deinem mann..

hab meinem aber letztens im streit auch gegen kopf geknallt: ihr scheiß männer würdet noch nicht einmal eine woche schwangerschafft durchhalten also sei mal ein bißchen sensiebler mit mir!!"
aber seit dem versucht er sich mir gegenüber auch ein wenig zurück zuhalten

aber ich raate euch trotzdem das euren männern nicht so gegen den kopf zu knallen danach haben wa fast 2 tage nicht miteinander geredet

wa heute im kkh zum info abend ich hab glaub kein wort verstanden von dem was der arzt erzählt hatte weil mir so schlecht wurde wie der da von nähen und spritzen geredet hat das wa nicht schön

aber dafür wa das von der hebi echt interessant

jetzt bin ich so ein wenig im zwiespalt zwischen land und wasser geburt...
was würdet ihr als erstes machen (also bei eurer ersten geburt)???
so geh jetzt bubu machen bin voll müde und morgen ist wieder schwimmen

25. Jan 2011 11:04
@pini
an unserem info-abend hat uns der arzt alle möglichen optionen aufgezählt und erklärt, uns jedoch darauf hingewiesen, sich nicht sofort zu entscheiden oder festzulegen, weil sich alles erst während der geburt ergibt....d.h. nicht heute sagen "bei mir keine PDA", weil wenn der tag da ist und man kriegt brutale schmerzen, ändert man möglicherweise seine meinung....
ich würde alles auf mich zukommen und mich von der hebi beraten lassen...sie wissen dann, was in der oder jener situation sinnvoll ist
@all
bin ich froh, dass ich keine probleme mit meinem mann habe....
er ist stets sooo lieb zu mir 
an unserem info-abend hat uns der arzt alle möglichen optionen aufgezählt und erklärt, uns jedoch darauf hingewiesen, sich nicht sofort zu entscheiden oder festzulegen, weil sich alles erst während der geburt ergibt....d.h. nicht heute sagen "bei mir keine PDA", weil wenn der tag da ist und man kriegt brutale schmerzen, ändert man möglicherweise seine meinung....
ich würde alles auf mich zukommen und mich von der hebi beraten lassen...sie wissen dann, was in der oder jener situation sinnvoll ist

@all
bin ich froh, dass ich keine probleme mit meinem mann habe....

25. Jan 2011 14:10
Ich muss in 2std zum Arzt, natürlich mit Sohnemann alleine
der schläft gerade noch, hab Schokolade und Kekse zum bestechen gekauft, das er ruhig ist. Und ich dachte das läuft nur bei uns so ab, das wir dann tagelang nicht miteinander reden
das liegt aber nicht an mir, wenn wir streit haben, würde ich gerne darüber reden und mein Mann schweigt lieber, das macht mich dann noch wütender, besonders weil's unser Sohn ja mitbekommt, hab das meinem Mann schon so oft gesagt, aber irgendwie sinnlos
genug gelästert.......immerhin hat er ein total schlechtes Gewissen wegen nachher, konnte ich ihm ansehen.
@all ich wollte bei meiner ersten Geburt unbedingt eine Wassergeburt, als ich dann aber im Wasser war, hab ich gemerkt das mir das nicht geholfen hat, bin dann nach ner halben Stunde wieder raus oder wollte raus und habe ewig für gebraucht, weil ich in so kurzen Abständen Wehen hatte das ich kaum noch aufstehen bzw laufen konnte, ihr solltet wirklich paar Sachen ausprobieren.
Vor der Geburt kann man das nicht sagen, hab mir aber einen Zettel für die PDA mitgeben lassen, falls ich wieder eine brauche
(für mich war's die beste Entscheidung bei der letzten Geburt)
Angst habe ich aber genauso viel wie ihr wahrscheinlich auch.
Naja mache mich mal fertig, schreibe später nochmal wie's war.
Liebe Grüße

das liegt aber nicht an mir, wenn wir streit haben, würde ich gerne darüber reden und mein Mann schweigt lieber, das macht mich dann noch wütender, besonders weil's unser Sohn ja mitbekommt, hab das meinem Mann schon so oft gesagt, aber irgendwie sinnlos

@all ich wollte bei meiner ersten Geburt unbedingt eine Wassergeburt, als ich dann aber im Wasser war, hab ich gemerkt das mir das nicht geholfen hat, bin dann nach ner halben Stunde wieder raus oder wollte raus und habe ewig für gebraucht, weil ich in so kurzen Abständen Wehen hatte das ich kaum noch aufstehen bzw laufen konnte, ihr solltet wirklich paar Sachen ausprobieren.
Vor der Geburt kann man das nicht sagen, hab mir aber einen Zettel für die PDA mitgeben lassen, falls ich wieder eine brauche

Angst habe ich aber genauso viel wie ihr wahrscheinlich auch.
Naja mache mich mal fertig, schreibe später nochmal wie's war.
Liebe Grüße

25. Jan 2011 17:50
ja ich lass mich da auch dann von der hebi beraten...
hatte jetzt halt auch zu dem arzt der gestern da wa nicht so das vertrauen aber die wissen da auch das ich den bei meiner geburt auf keinenfall dabei haben will weil ich mag den generell nicht...
ich hab ja an und fürsich auch kein prob mit meim schatz aber er ist halt manchmal echt anstrengend wenn er so seine dollen 5 hat....
@anne ja hätte auch gern meine geburt im wasser aber unsere hebi hat heute gemeint gehabt das man vorher soviel und so lange wie möglich laufen soll wegen der schwerkraft weil das sehr helfen soll und dann in die wanne ich hoffe ich schaffe das
hatte jetzt halt auch zu dem arzt der gestern da wa nicht so das vertrauen aber die wissen da auch das ich den bei meiner geburt auf keinenfall dabei haben will weil ich mag den generell nicht...
ich hab ja an und fürsich auch kein prob mit meim schatz aber er ist halt manchmal echt anstrengend wenn er so seine dollen 5 hat....
@anne ja hätte auch gern meine geburt im wasser aber unsere hebi hat heute gemeint gehabt das man vorher soviel und so lange wie möglich laufen soll wegen der schwerkraft weil das sehr helfen soll und dann in die wanne ich hoffe ich schaffe das

25. Jan 2011 19:03
War eben beim Arzt, hab Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes und muss am Donnerstag den Test machen, hoffe das alles okay ist.
Der Brustumfang vom Baby ist zu groß, das hätte mir der Arzt aber auch schon letztes mal sagen können, da war's nämlich auch schon etwas größer.schönen abend noch
Der Brustumfang vom Baby ist zu groß, das hätte mir der Arzt aber auch schon letztes mal sagen können, da war's nämlich auch schon etwas größer.schönen abend noch
25. Jan 2011 19:21
25. Jan 2011 21:36
@anne
wir halten die daumen
hast du auch zu viel zugenommen in der letzten zeit?
wir halten die daumen

hast du auch zu viel zugenommen in der letzten zeit?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...