Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai-Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
und das ohne ha is günstiger und mehr drin:D:D
Niels geht es heute wieder sehr gut. Er schläft auch seid 1 Std im Laufstall.
Die letzten Tage konnte man den Schlaf tagsüber vergessen.
Er hat mir heute Vormittag auch genau beim saubermachen und Betten beziehen zugeschaut
Momentan sieht es so aus, als ob sich sowas wie ein Rhythmus entwickelt.
Niels schläft momentan zwischen 19 und 20 Uhr gleich nach der letzten Pulle im Wohnzimmer ein, dann trage ich ihn ins Bett . Er schläft dann bis 1 oder 2 und dann bis 5 oder 6. Um 8 ist er dann entgueltig richtig wach.
Schauen wir mal , ob es so bleibt
also bei noah haben sie das und dank nahrung ohen ha nicht mehr:)
Wir füttern HA da mein Mann sehr starken Heuschnupfen mit Asthma hat. er reagiert auf fast alles was ab Frühjahr bis Herbst blüht . Das Asthma tritt zum Glück nur bei der Birke und dem Roggen auf.
Auf der Verpackung der neuen Milch steht sie sollen ca. 200ml pro Mahlzeit trinken
Sie hat auch laut unserer Waage seid 2 Wochen nicht zugenommen...
Und Noah trinkt sooooo viel
Ich hab gestern noch beba sensetive besorgt... und was soll ich sagen, also der heutige Tag verspricht viel. Sie hat weniger geweint. Und ich musste ihr kein Zäpfchen geben. schon mal ein Fortschritt. Mal sehen ob die Pupserei verschwindet mit der neuen Milch
@Julia: Mensch, das erste Gläschen, wow, wo ist nur die Zeit geblieben...
Womit fängst du an? Karotte? Ich denke ich fange ziemlich spät damit an, hab Angst um ihr empfindliches Bäuchlein
julia, musst unbedingt berichten wie das erste Gläschen bzw. die ersten Versuche waren
bellabert, na das hört sich doch mal super an. Drück dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt.
Ich habe auch vor erst so im 5.Monat mit Beikost anzufangen. Je nachdem wie das weiterhin mit dem Stillen klappt. Freu mich da schon voll drauf ihm die ersten Löffel zu geben.
Hab gehört, dass man nicht unbedingt mit Karotte anfangen soll, da die im Allgemeinen sehr schwer verdaulich sind. Man soll mit Pastinake, Kürbis oder Zucchini anfangen. Hab mir schon Zucchini Vorräte zugelegt, meine Mom hat Unmengen von dem Zeug im Garten
Wünsch euch nen schönen Sonntag bei dem herrlichen Wetter
also hab ich gestern noch pfirsich in apfel geholt....bin auch gespannt wies wird...
ich woltl ja eig auch erst nachm urlaub anfangen aber noah starrt immer so unsere gabeln usw an als ob er sagen würde mag au was haben...
oh man das ist schon ein Buch mit sieben Siegeln - Blähungen/Stillen/Fläschen.
Wir hatten gestern auch wieder einen Horror-Blähungen-Tag. Santino hatte kaum Hunger. Ich natürlich total am platzen. Dolly Buster Gefühl ist nur tagsüber erträglich.
Maike: Du hast auch die Globulies aus der Plazenta oder? Ich hab sie auch. Finde, sie wirken ganz gut. Verwende sie gerne. Habe mir auch noch eine Salbe daraus machen lassen. Wie häufig wendest du sie an? Wann und wie viel? Santino bekommt bei starken Blähungen oder Unwohl-Gefühl bei jedem wickeln tagsüber 2 D6 und nachts 2 D12.
Wie lang möchtet ihr denn gerne stillen, Mamis? Wollte ein halbes Jahr stillen und hatte noch gar keinen Gedanken an Gläschen.
Julia: Wieso fängst du nun an? Wird Noah nicht mehr satt? Was gibst du nun zuerst? Du willst doch nur, dass der Kinderarzt beim nächsten Mal sagt, dass wird ein Riese
bellabert: Gott sei Dank gibts diese Zäpfchen. Manchmal will der Kot einfach nicht raus und dann geb ich es Santino auch. Ich kann einfach nicht mit ansehen, wie er sich quält.
und naja auch damit ich selber mal n löffelchen abbekomm
einer für die mama einer für den noah
ich meld mich auch mal wieder
Hab vorhin entdeckt, das Marlon einen Seitenzahn bekommen hat. Der ist auf jeden Fall schon durch
Bellabert- Marlon teilt sich so sein Essen ein:
5 h- 200ml
9 h- 200ml
12:15 h- 200ml
15:30 h- 200ml
18:40 h- 200ml
Er trinkt sie auch eigentlich immer aus.
Hab gerade das Foto gesehen Julia- zum Anbeissen mit der Schnute
ja ich habe auch die Globulis. Habe sie meinem Kleinen letzte Woche gegeben, da hatte er bissle Schnupfen. Da habe ich ihm von den D8 2 Stück gegeben. Keine Ahnung ob die was helfen, ich glaube aber fest daran
Ach mensch das tut mir leid mit den doofen Blähungen. Das Problem haben wir gar nicht. Habe gehört, dass Schoki wohl auch Blähungen verursachen soll. Hab ich glaub schon mal geschrieben
Also ich habe auch vor mind. 5 Monate zu stillen. Wenn mein Kleiner es noch länger erträgt, dann gern auch noch bis zum 6.Monat
Santino hat vielleicht einen Schub, da haben die Kleinen doch auch wenig Hunger. Oh ja, das glaube ich dir, dass das net angenehm ist. Zum Glück gibt es ja Pumpen. Das hab ich bisher noch net erlebt, dass mein Kleiner tagsüber nicht viel getrunken hat.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.