Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1215791
6. Aug 2012 13:51
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
hey ihr lieben :D
ich schubs mal wieder unseren thread hoch ;)

michi,wie gehts dir?hast du alles klären können mit andi?passt so weit alles?wie fühlst du dich?

meli,pillen sind doof :roll: ach,ist es schon so weit?möchtet ihr schon ein zweites?dann viel glück und viel spaß beim üben ;)

grisu,mia sieht wieder mal total süß aus :D
die idee mit der collage find ich sehr schön!irgend eine chance,dass wir die dann auch sehen können?

ich sag zu amélie auch immer nein bei dingen,die sie nicht darf (steckdose etc) und sag ihr kurz dazu warum!und ich bild mir ein,dass sie es ein klein wenig versteht!sie hält sich nur ned dran :lol:
und sie machts auch oft so,dass sie drauf losrobbt,kurz vor der steckdose stehen bleibt,herschaut ob ich (oder mein mann) eh zu ihr hinschauen und dann grinsen - mein süßes lausmensch :lol:
Grisutschi
6. Aug 2012 15:42
Hallo ihr :)

Ja, Pillen sind doof *g* Nehm ja auch keine mehr seit September 2010. Gut, ich hab grad keinen Partner, aber mag´s auch gar nicht mehr nehmen!

Oh danke Coco. Wenn ich mir Bilder von der Geburt ansehe und wie sie jetzt aussieht, wahnsinn wie sie sich schon verändert hat. Und ich liebe sie so sehr, auch wenn sie grad total im Schub steckt und ihr die Zähne grad extremst zu schaffen machen :shock: :roll:
Muss jetzt eh mal in der Apotheke nachfragen ob es noch irgendwas gibt womit ich ihr beim zahnen helfen kann. Ich glaub es kommen 2 auf einmal :(

Klar, wenn es dann soweit ist mit der Collage, zeig ich die auch gern her. Wird ein Haufen Arbeit, weil ich sie 4 mal anfertigen muss!

Hehe, na gut zu wissen das auch andere Kinder solche Lauser sind.
Aber echt schwierig richtig ernst zu bleiben wenn dich so ein kleiner Frechdachs so süss angrinst *gg*

So, ich leg noch kurz die Füsse hoch, Mia schläft noch, wer weiss wie lang noch. Und ich bekomm heut endlich endlich einen Kühlschrank MIT 3 Gefrierladen. Hach, da freu ich mich drauf :)

Schönen Tag noch Mädls :)
gast.1169036
6. Aug 2012 19:17
hallo mädels, wie geht´s euch denn? danke dass ihr an mich denkt, mir geht´s jetzt wieder halbwegs gut, haben gesprochen und alles mal so im raum stehen lassen, mal sehen wie´s weitergeht aber ich bin guter dinge ;)

Emma fängt langsam an ihre ersten schritte zu machen, kann alleine stehen, hat schon einen eigenen laut für "katze" und hat seit 2 oder 3 tagen ihren 5. zahn und die nächsten 3 sind unterwegs!

grisu, mia ist echt eine zuckersüsse! tja was soll ich dazu noch mehr sagen, das foto sagt ja alles, sie ist wirklich hübsche maus!

hey meli, viel spass beim basteln, bin mal gespannt wann´s wieder soweit ist! musst uns unbedingt auf dem laufenden halten ;)

coco, glaubt man ja gar nicht dass amélie so ein "lausmensch" ist :lol: sieht ja immer total süss und unschuldig aus ;)

so ich muss gehen, Emma macht terror...

bis bald! wünsch euch was!
gast.1224406
7. Aug 2012 05:18
Hi ihr lieben.
Michi, gut dass ihr geredet habt, ist ja alles im Interesse von der emma, wenn ihr euch normal unterhalten könnt.

Coco, sicher erzähl doch wenn amelie was neues kann, ist doch spitze und uns interessiert ja auch welche Fortschritte die Maus macht.

Steckdosen sind so ein Ding. Wir haben im neuen Haus sogut wie alle direkt bei den Lichtschaltern angebracht, denn wenn der Zwerg da mal hinauf langen kann sind sie e nicht mehr interessant, nur bei zwei im Wz ist sich's nicht ausgegangen und da haben wir eine Kindersicherung drinnen. Also auch kein Problem.

Mein Lausbub stellt auch jeden Tag was neues an, gestern waren wir in einem Spielpark und haben ihn auf der Wiese neben uns. Bin nur kurz aufgestanden um den Fotoapparat aus der Tasche zu holen und mein Mann hat was zu trinken geholt, also hab vielleicht 30 Sek nicht hingeschaut. Schon ist er zu einem anderen babymädl gekrabbelt und hat mit ihr geflirtet. Er weiß jetzt schon wies geht :D und wie sich's gehört war's eine kleine Französin :) nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn :)

Seit gestern früh ist unser gotelkind auf der Welt. Um 6.20 Uhr ist die kleine adriana mit 49cm und 3070g geschlüpft.

Seit Sonntag ist auch Schatzis Sohn mit seiner Mama und kleinem Bruder (gleich alt wie Elias) zu Besuch. Sie hat sich nach erst 4 ehejahren von ihrem Mann getrennt, weil er nach der Geburt seines leiblichen Kindes mit seinem Stiefsohn nicht mehr klar kommt und ihn nur schimpft usw. Finde es echt bewundernswert von ihr, dass sie mit 6jährigem und Baby diesen Schritt gemacht hat und von vorn anfängt.

Wegen dem zweiten Baby, war jetzt bei meinem gyn, einen Chirurgen und noch einem Arzt wegen der ks-Narbe und alle drei haben gesagt, dass einer weiteren ss nichts im Wege steht, die Narbe ist gut verheilt. Das war mir das wichtigste. Ich werde bis zu Elias geb temp messen und auf gut Glück Sex haben und danach basteln wir dann fix. Wenns dann mit dem zweiten geklappt hat, lässt sich mein Mann auf seinen Wunsch unterbinden. Somit haben wir das verhütungsthema dann auch geklärt.
Grisutschi
17. Aug 2012 19:59
Seite 4!!!!! :o :o :o

Mädls?
gast.1169036
17. Aug 2012 20:43
sorry, kosten zurzeit das schöne sommerwetter aus ;)

hoffe euch geht´s gut! melde mich bald wieder!
Grisutschi
17. Aug 2012 21:11
Muss man eh Michi! Wer weiss wie lang es noch so schön ist und zack ist schon wieder der Winter da.

Und wenn ich schon hier bin, ganz kurz ein Bericht.
Mia hat mittlerweile 4 Zähne, 2 Schneidezähne unten, und beide seitlichen Schneidezähne oben :) :lol:

Und ich hab morgen kurzfristig nen Tätowiertermin bekommen, bin total hibbelig und freu mich schon riesig drauf, zumal der Termin erst im Oktober gewesen wäre :D

Lasst mal wieder was von euch allen hören, und bis demnächst :)
gast.1169036
17. Aug 2012 21:28
na dann geb ich auch noch schnell meinen senf dazu :D

also Emma wird in 23 tagen 1 jahr alt :o :o

sie hat jetzt 6 zähne 3 oben, 3 unten, die nächsten beiden sind schon im anmarsch! sie kann komplett freihändig stehen und macht schon 2-3 schritte allein, fällt dann aber wieder auf den popsch :D hab ihr diese woche schuhe gekauft. essen tut sie meistens wie ein weltmeister, sie bekommt jetzt zu mittag immer nur mehr das was wir auch essen also unter anderem Raclette, schwammerlsauce mit semmelknödel, wurstsalat, pürree mit knacker, bratwürstel mit kartoffelschmarrn usw, da haut sie richtig rein, was natürlich den essensplan am tag etwas verschiebt und sie somit nur noch eine mahlzeit morgens, eine mittags, eine nachmittags und abends das fläschchen isst/trinkt.

zu katze "sagt" sie manchmal (vl ist es auch nur einbildung von mir?? aber ich wurde schon 2mal drauf aufmerksam gemacht) DADAE oder DADE.

seit mittwoch fährt sie im auto im kindersitz mit, was ihr total gefällt ;)

joah, ich glaub ich hab alles.....

ich wünsch euch was! gute nacht! bis bald!
gast.1169036
17. Aug 2012 21:31
ach ja grisu, toll dass mia schon 4 zähne hat! bei uns "spriessen" die zähne zurzeit aus dem kiefer :lol: wirst sehen, wird bei euch auch so dahingehen :D

und toll dass du morgen tättowieren gehst, freut mich sehr für dich und ich wünsche dir ganz viel spass! hoffe ich darf auch bald aber ich muss auf meinen geburtstag warten, dafür hab ich mir nämlich gutscheine gewünscht ;)

so aber jetzt, gute nacht ihr lieben!
gast.1215791
18. Aug 2012 08:58
GUten Morgen :D
Na dann schreib ich doch auch mal kurz bevor ich shoppen fahr :D

Grisu,Mesnch bei Mia gehts dahin - wahnsinn,wie schnell die Kleine groß wird :shock:
Hihi,Amélie hat auch vier Zähne - mal schauen wann die nächsten kommen ;)
Was lässt du dir denn tätowieren?Und wohin`???

Michi,unser größtes Mädl in der Runde wird bald ein Jahr *schnief*
Neee,im Ernst:ich finds so toll was unsere Mäuse in dem vergangenen Jahr alles erlebt und erlernt haben.
Ist doch ein Wunder,dass alles so mitzuerleben,oder?
Hihi,das ist ja süß,dass Emma schon laufen will und Katze sagt :D

Amélie ist aktuell (war gestern messen) 73cm "groß",hat ca 8900g und kann sich mittlerweile auch schon hochziehen,an einer Hand stehen und dann auch zwei Schritte laufen.aber das Ganze sieht extrem wackelig aus.
Ich hab irgendwie nicht das Gefühl,dass ihre Beine schon zum gehen bereit sind,aber was weiß denn ich schon :lol:
Alles was sie von sich aus macht,kann nicht verkehrt sein denk ich immer!
Sie sagt neben Mama und Papa auch schon Hatschi (also sie sagt dann Hadsi) und das schon lange bekannte Nein :lol: (vorzugsweise wenn sie partout nicht essen will :lol: ) Heute hat sie versucht mein "Gesundheit" nachzusagen - das klang soooo süß *verliebtbin*
Amélie wird ja auch schon in einem Monat und 11 Tagen ein Jahr alt - Kinder,wie die Zeit vergeht :lol:

So,ich fahr jetzt shoppen - mein Mann ist mit Amélie spazieren und ich sollt mich mal von der Couch losreissen!

Schönes Wochenende Mädls :D
gast.1224406
18. Aug 2012 18:02
Hi, jetzt komm ich auch endlich dazu. Elias schläft momentan ca 3 Stunden den ganzen Tag verteilt. Tagsüber hütet mein Mann, damit ich ein wenig schlafen kann und nachts hab ich Schicht.

Wir waren sogar schon beim Kia. Mehr als wir jetzt schon machen bezüglich Medis, kann ich e nicht machen. Aber es kommen nicht nur, wie wir vermutet 5 Zähne, sondern 7 oder 8. Zwei davon sind schon zum Teil durch, aber noch nicht ganz. Der Rest dauert noch.

Sonst läufts ganz gut. Elias geht seine ersten Schritte an der Hand und ist heute zwei Stufen raufgeklettert.

Am Montag haben wir ersten Hochzeitstag. Vormittags gehen wir in den alpenzoo, mittags was essen und am Abend schläft Elias bei meiner Mama, damit wir die Nacht geniesen können. Was mein Mann noch nicht weiß, wir gehen abends in das lokal essen, wo wir unsere Tafel hatten, bekommen unser hochzeitsmenü und die hochzeitssuite hab ich auch noch reserviert. :) bin schon gespannt wie er schauen wird.
gast.1169036
18. Aug 2012 20:41
hey mädels!

wie geht´s euch?

so, nun startet der "geburtstags-ichmussallesvorbereiten-marathon" :lol:
ja coco, das grösste mädel in der runde aber sicher nicht von der körpergrösse :D obwohl ich gar nicht weiss wie gross und schwer sie jetzt ist, erfahren wir erst am 6.9.

wow, wahnsinn, amélie spricht schon ein paar wörter?? wahnsinn!! brave maus! das fehlt Emma noch, aber egal, das kommt noch, sie ist halt zurzeit viel zu viel mit herumwuseln beschäftigt :lol: bin total mit-dir-stolz auf amélie!

meli, wie geht´s euch in eurem haus? alles fertig? oh je, die blöden zähne, weint elias recht viel? hui da hast du ja was schönes geplant für euren hochzeitstag! dein mann freut sich sicher sehr!

grisu, wie war das tättowieren? und bin genauso neugierig was du dir hast machen lassen! fotoooooooo!!! :D

so mädels, ich wünsch euch einen schönen abend und ein schönes wochenende! bis bald!

ach coco, hast schön geshoppt?
gast.1224406
18. Aug 2012 22:04
Im Haus geht's gut voran. Es fehlen nur ein paar Vorhänge und der Rasen Brauch noch ein bisschen Pflege. Sonst ist alles fertig. Ich habe momentan leider nur Internet am Handy, deswegen hab ich noch keine Fotos für euch. Aber in ein bis zwei Wochen sollte die Telekom endlich alles fertig haben, dann zeig ich euch unser traumhaus.

Ja Elias weint viel will nur getragen werden, am liebsten in den Armen und hin und her geschaukelt werden.

Ich hab auch ein neues tattoo. Am linken Unterarm steht jetzt Elias in Schreibschrift und vor und nach dem Namen wurden seine Herztöne (von der 10. Ssw) angefügt :)
Grisutschi
19. Aug 2012 13:52
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht Michi!
Planst schon fleissig ihren Geburtstag? Hast schon nen Plan was du machen wirst und was du ihr schenkst?
Wow welche Fortschritte Emma macht :) Und das sie auch so toll isst und auch schon am Familienessen mit isst.

War sie bis jetzt in der Babyschale?

Ui supi Coco das Amélie sich nun auch schon fleissig hoch zieht und versucht zu gehen. Das geht dann plötzlich alles so schnell und irgendwie kommt man gar nicht mehr hinterher.
Und stimmt, das hab ich auch immer gesagt. Alles was Mia alleine macht, wird schon so seine Richtigkeit haben sonst würd sie es nicht tun.
Hoffe du hattest Spass beim Shoppen :)

Oje Meli, ist Elias zur Zeit nachts auch so viel munter?
Ich wünsch euch einen schönen Hochzeitstag am Montag :)
Meli gibts von der Tätowierung ein Foto?

Also Mädls, ich sags euch. Ich liebe meine neue Tätowierung, aber die gewählte Stelle war ja mal wieder brutalst aua -.-
Ähm von Schlüsselbein zu Schlüsselbein, am Brustbein, und ein Schmetterling sitzt halb auf der Schulter.
Äh insgesamt sinds 3 Schmetterlinge wenn mich jetzt nicht alles täuscht, der Spruch "You are my everything" sitzt genau mittig, dann ihr Name, der i-Punkt ist ein Herz und der erste Fussabdruck der im KH gemacht wurde.
Foto stell ich online sobald mein Tätowierer das Foto hoch ladet, allein ein Foto davon machen wird etwas schwer gg

Bei Mia bild ich mir übrigens auch ein das sie Mama oder Mami sagt, klingt zumindest für mich ganz danach. Und sonst plappert sie auch recht viel, versteh aber natürlich fast gar nix.
Da sie extrem viel sabbert und herum tut nehm ich an das sich irgendwelche Zähne auf den Weg machen. Ruhe ist da wohl keine in Sicht oO
Und sie schüttelt immer den Kopf (=nein sagen) das sieht so verdammt süss aus. Und ihr herzhaftes lachen, das bringt mein Herz zum schmelzen <3
gast.1169036
19. Aug 2012 17:59
hy mädels!

meli, schön dass euch nur mehr ein paar kleinigkeiten im haus fehlen! ich will auch ein foto sehen von dem tattoo!!! :D hört sich auf jeden fall sehr schön an!

grisu, ja ich plane schon den GB :D geschenke hamma ja schon, ausser den gutschein zum winterschuhe kaufen. diese woche werde ich beim interspar eine torte bestellen und ein gasthaus reservieren! sms´en sind verschickt aber einladungen mach ich auch noch! und deko besorgen! und und und :lol: sind wieder die selben leute wie bei der taufe, also ca. 15, von uns bekommt sie eine puppe, ein hello kitty spiel- und lernbuch, dann so ein gestell mit perlen die man hin- und herschieben kann (aber nicht sowas womit man zählen lernt) und einen würfel der nur aus den kanten besteht und auch aus perlen ist, den kann man a bissl knautschen und so. bis mittwoch ist sie immer im maxicosi gewesen aber der kindersitz gefällt ihr sehr! endlich sieht sie mal alles gscheit, bei der ersten ausfahrt am mittwoch hat sie die ganze zeit gelacht und gequietscht :D

fährt mia noch im maxicoxi mit oder schon im kindersitz?

wow, also deiner beschreibung vom tattoo nach zu urteilen ist das ja ein rieeeeeesentattoo :lol: bin schon auf´s foto gespannt!

und das nein sagen macht emma auch ständig, allerdings ist das für sie eher spass und sie tanzt eher das nein als dass sie wirklich nein meint (hoffe du verstehst was ich meine :roll: :lol: )

oh wie schön, dass mia auch schon mama sagt!!

naja dann schönen sonntag noch euch allen! komm erst am dienstag oder mittwoch wieder, bin morgen bis dienstag früh am attersee und das erste mal so weit weg von meiner maus :( bin total nervös und auch etwas traurig und hoffe einfach dass alles gut geht!

also dann bis bald!
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...