Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1224406
2. Mär 2012 18:25
Re: Mamis aus Ö 2011
Grisu: im Mai fangen wir an zu siedeln, dann gehts ab ins schöne Tiroler Oberland!!

Wir waren heute beim Lutz, nachdem ich endlich sein kizi auf der Baustelle ausgemessen habe und haben noch ein Regal und ein wandboard zum bestehenden kizi dazu gekauft.
Nächste Woche werde ich mal die Fenster abmessen, dass ich die Vorhänge nähen kann. Und Kissenbezüge möcht ich auch machen fürs Sofa.

Und dann waren wir noch wandern. Sind zu einem Kollegen marschiert, der eine kleine almhütte hat.

Und jetzt werd ich noch Gläser ausmisten, damit ich weiß, was wir neu kaufen müssen.

Hi zuzi, herzlich Willkommen!
gast.1169036
3. Mär 2012 09:11
guten morgen ihr lieben und herzlich willkommen zuzi!

zuzi, erzähl uns doch einbisschen was über euch, vorrausgesetzt du möchtest ;) deine maus hatte aber ein stolzes gewicht und eine tolle grösse, wow :D

coco, hat amélie dich heute nacht auch wieder schlafen lassen? toll dass das löffeln bei euch schon so gut klappt! mir geht´s wieder super, müdigkeit lässt auch schon nach und der ausschlag wird auch besser aber aussehen tu ich immer noch einbissl "freakig" :lol:

tini, wie geht´s euch? alles oksy?

wie geht´s allen anderen? alles gut mit den zwergen?

wir fahren heute nachmittag kurz zu meinem papa (der ist jetzt 3 wochen alleine zu hause weil meine mama auf kur ist) geburtstag nachfeiern, ansonsten haben wir heute nix vor. ich hoffe dass wir morgen endlich mal wieder einen schönen spaziergang machen können, ist ja voll schön draussen!

was habt ihr heute vor?

so, muss alles herrichten für Emma, also dann bis später ihr lieben!
nillufar
3. Mär 2012 09:29
hallo meine Liebe ZUZI !

NA ist dir bei uns zustressig geworden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!

NE spass Freut mich das du auch hier bist Vielleicht bist du hier mal öfter ;) !!!

WIe gehts den deiner Maus ?? Fieber Noch da??

Glg BEtty
nillufar
3. Mär 2012 09:33
hy COCO

Danke ist aber lieb das du Fragst :P

Ja nilly gehts gut waren Gestern das erste mal wieder draußen HURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRA endlich! am körper hat sie keine mehr nur noch am kopf aber da sind schon krusten drauf Haube auf und weg waren wir :lol: :lol: !
aber leider war sie ziehmlich zickig draußen in jeden geschäft hat sie zuheulen angefangen :evil: :evil: AUßER beim LIDL :lol: :lol: :lol: den kennt sie schon :lol: :lol: :lol: :lol: da gibts ja essen :lol: :lol: :lol: !!
Ne keine ahnung was das war gestern schau ma mal ob es heute auch wieder so ist!!

Und wie geht es DIR ??? alles okay ??

glg betty
gast.1213806
3. Mär 2012 10:37
Hallo Betty,
überhaupt nicht :-)ich lese ja immer mit. Nur sobald ich beim PC bin kommt schon Lara und dann kann ich nicht mehr schreiben.

Schon dass es Nilly schon besser geht. Ist ja ur mühsam Windpocken. Jetzt wo es schön wird muss sie wieder gesund werden.

Ja also Lara hatte bis am Abend Fieber so bis 38,5 habe ihr Viburcol Zäpfchen gegeben dann hat sie den Nachmittag mit Pausen durchgeschlafen :-) das ta ihr gut. Es sind die Backenzähne die ihr zu schaffen machen. Man sieht schon die weissen Stellen leider sind sie noch nicht durch. Und das beste bzw schlimmste ist es kommen 2 auf einmal :cry:
Beim einschlafen hatte sie kaum fieber aber dann die ganze Nacht. Sie ist um 23 Uhr wach geworden und seit dem bei mir in Bett geschlafen. Hatte die ganze Zeit Fieber aber sie ist nicht wirklich wach gewesen so unruhig halt. Wollte sie da nicht jetzt extra aufwecken und ihr Zäpfchen geben. Um 3 hat sie Milch bekommen. Um halb 7 war sie wach hatte ziemlich Fieber und auch recht schmerzen. Habe sie gewickelt Fieberzäpfchen gegeben. Dann hat sie noch Milch bekommen und wieder eingeschlafen. Da hat sie so fest geschlafen dass sie so richtig geschwitzt hat. Jetzt geht es ihr besser daweil kein Fieber. Beim anziehen habe ich ihr noch osanit Zäpfchen gegeben weil sie ziemlich viel sabbert. Hoffe es wird heute besser. Sind alle drei recht geschaft von der Nacht.
So ist etwas lang geworden sorry :oops:

Schönen Tag euch allen. lg Zuzi
gast.1215791
3. Mär 2012 11:30
hey ihr lieben :D

michi,du kleiner freak :lol: so richtig schlimm freakig oder nur n bissl?schade,dass fasching schon vorbei ist :lol:
nein,im ernst - schön,dass es euch allen wieder besser geht :D wo isn die mama auf kur?wilhering?

betty,hihi - hast du eine kleine mini-zicke ;) :lol: die wirdschon noch bald genug das shoppen lieben ;) aber toll,dass die windpocken (so gut wie) vorbei sind!das freut mich :D hat sie narben davongetragen?

zuzi,oh jeeeee :( die arme lara...und dann auch noch zwei backenzähne auf einmal - das is gemein :x ich hoff,sie brechen bald durch,damit sie sich nicht so quälen muss!hat sie denn immer fieber beim zahnen?alles alles liebe für lara :)

tini,alles oksy?

hihi,jetzt hätt ich gar nix von uns geschrieben - ich schussel :lol:
amélie hat heut nacht wieder relativ brav geschlafen!eine wohltat sag ich euch :D
heut waren wir schon lang spazieren und danach gabs das erste mal kartoffel zur pasrinake -> hat ihr geschmeckt :D
nachher gehts einkaufen,nochmal spazieren,kochen,putzen und kuchen backen (morgen besuch) klingt iwie stressig... :? :lol:
wünsch euch nen schönen sonnigen tag :D
gast.1169036
3. Mär 2012 12:52
oh je zuzi, die arme kleine maus! hoffentlich kommt das fieber nicht wieder und die zähne sind bald draussen! muss mich auch der frage von coco anschliessen.

:lol: coco, nein jetzt nur mehr so ´nbissl freakig :lol: puuh du fragst mich sachen :lol: ich GLAUB in bad zell oder so :?

ach ja mädels, meine waschmaschine ist kaputt, also zwar noch nicht ganz aber bald :( elektronikschaden, super :evil: zurzeit kann ich schon noch waschen aber es besteht immer das risiko dass die elektronik was durcheinanderbringt und dann kann´s im schlimmsten fall sein dass die wäsche kaputt ist :o aber mein elektriker-schatzi hat schon fast ´ne neue alte organisiert, die bekommen wir vl sogar gratis :D

coco, schön dass amélie dir heute nacht wieder etwas mehr schlaf vergönnt war! wow, dein tagesplan hört sich wirklich stressig an! was backst du denn für einen kuchen??? *neugierigbin,ichweiss* :D und wer kommt dich besuchen?
Grisutschi
3. Mär 2012 13:08
hm wenn ich mir da die daten von euren zwergen so durchles, kommt mir vor das mein zwerg irgendwie doch schon ganz schön gross ist oder irre ich mich da?

herzlich willkommen zuzi :)

oje coco, klingt extrem anstrengend :( ich drück dir die daumen das der schub vorbei ist und ihr nun wieder alle friedlich schlafen könnt und auch erholt seid.
schön das amélie so brav ihren brei ist und ihr das scheinbar auch taugt.

so meine zwetschke hat hunger. und dann werden wir wohl das schöne wetter ausnutzen und einen langen spaziergang machen (:
gast.1213806
3. Mär 2012 13:54
Danke Mädels sehr nett von euch.

Also heute waren wir bereits einkaufen und sind daweil ohne Fieber Gott sei dank :)
Auf euere Frage: nein bis jetzt war es kein Problem. Sie hat bereits 8 Zähne und die sind mehr oder weniger problemlos gekommen. Sie sind immer paar weisse gekommen aber Fieber hatten wir bis jetzt noch nie. Man sagt ja dass die Backenzähne sehr anstrengend sind für die kleinen. Ich hoffe auch dass sie es bald hinter sich hat.

Ich sags euch heute ist so schön :D . Gehen heute noch die Urgroßeltern besuchen und bissi spazieren.

Schönen Tag noch. Bis dann.
nillufar
3. Mär 2012 14:26
Hallo meine liebe Zuzi!

Ja nilly gehts ja eh schon besser sie hat nur noch welche am kopf die was abheilen müssen Waren gestern das erste mal wieder draußen und jetzt eben auch hihihi und jetzt schläft sie endlich!!

Oje die Backenzähne die sind bei uns auch grad drann Also besser fangt erst an!! ;)
Und ja das sind echt die schlimmsten sind ja auch große brocken ;)
Gleich 2 aufeinmal :o :shock: aber besser ist es alle mal dann hat sie es hinter sich ( die ersten einmal ) JA nur leider kommt bei den Backenzähnen meistens immer fieber dazu!! Aber gott sei dank haste das fieber weg bekommen! ;)

Wünsche dir auf jeden fall das die kleine nicht mehr so doll leiden muss ;)

Lg Betty
nillufar
3. Mär 2012 14:30
@ coco

Oh ja das habe ich hihihi!! Aber komischer weise jetzt wareb wir auch draußen und siehe da heute gabs kein geweine :roll: :roll: Hatte sie woll gestern einen schlechten tag ;) Heute war sie sogar glücklich das sie draußen war! Habe ur lang versucht sie hinzulegen war ja zeit für den mittagsschlaf aber sie wollte nicht und dann gings halt nach draußen jetzt waren wir 3 std draußen ohne schlafen :roll: Dafür schläft sie jetzt !!! Und ich kann in ruhe kochen hihihih!!

Wünsche einen schönen Tag

lg betty
gast.1224406
4. Mär 2012 09:09
Bei uns ging's gestern zu, Elias hat nur geweint wegen seinen Zähnen, ja Zähne, denn ich hab schon wieder einen weißen Tupfen entdeckt.
Kann das sein, dass er durch das Zahnen, einen sehr flüssigen Stuhl bekommen hat, weil zum essen bekommt er ja nichts anderes als pre Nahrung und auch immer vom selben Hersteller.

Und als er dann endlich im bett war , habe ich gebügelt und Dokumente sortiert, so viel Arbeit.

Heut müssen wir zu einer lieben Freundin, ihr endlich ihr Geburtstagsgeschenk geben.

Was treibt ihr heute so??
gast.1169036
4. Mär 2012 09:11
guten morgen ihr lieben!

wie war eure nacht? geht´s euch und den zwergen?

ma, ich bin soooo froh dass endlich das kalte wetter vorbei ist! ist grad ziemlich angenehm draussen, werden wohl mal den KiWa starten :D

was habt ihr heute vor?

wir relaxen heute einbisschen, nachdem wir eh gestern auch wieder unterwegs waren.

ach ja, Emma hat sich vorletzte nacht (im schlaf?) auf den bauch gedreht und fing dann irgendwann zu jammern an, da bin ich wach geworden und hab sie umgedreht.
und jetzt dreht sie sich andauernd im bettchen um wenn sie munter wird :lol:

so mädels, schönen sonntag, bis später!
gast.1169036
4. Mär 2012 10:37
meli, du bist mir vorhin dazwischengekommen :D

also ich hab schon öfter gehört dass die kleinen beim zahnen dünnen stuhl oder sogar durchfall bekommen können, das aber nicht schlimm wäre, so lange sie genug trinken und der durchfall nicht über einen gewissen zeitraum hinausgeht. im "oh je ich wachse" steht zum beispiel drinnen, dass durchfall und fieber REIN GAR NIX mit zahnen zu tun haben und man dann einen arzt aufsuchen sollte, aber ehrlich gesagt halte ich das für blödsinn. wieviele babys haben durchfall oder fieber wenn sie zahnen?? ungefähr 80, 90 prozent??? mach dir keine sorgen, wenn´s nicht besser wird, geh zum arzt aber so bin ich mir ziemlich sicher dass das von den zähnen kommt!
nillufar
4. Mär 2012 10:59
oja dieses Buch habe ich auch und noch ein anderes da steht dann wieder was völlig anderes drinnen !!

ALso beim Zahnen kann vor kommen Durchfall bis hin zu flüssigen durchfall DA ist Trinken Sehr sehr wichtig! rotebacken oder pickelchen im gesicht Kopfschmerzen DAS wird leider immer vergessen Babys haben so wohl auch kopfschmerzen beim Zahnen!zwar nicht immer aber es kann vorkommen!
Dann Fieber Kommt immer öfters vor bei den säuglingen wen sie Zahnen und zu guter letzt starke schlafstörungen ( da gibts globuils dafür) das gehört auch dazu das vergessen die meisten auch in die Bücher zu erwähnen!!

So Nur mal das ihr darüber bescheid Wisst das ihr nicht alles Glauben sollt was ihn Büchern od. netz steht!!

Und ich wünsche ALLES ALLES gute wegen den Zahnen Meine Maus ist auch wieder drann mit den BAckenzähnen :o :shock: !!

Schönen sonntag noch an ALLE LIEBEN MAMIS HIER !!!

lg betty
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...