Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1379110
20. Mär 2012 21:08
Re: Oktobermamis 2012
Hallo ihr Lieben,
ja Astrid die eine ist ziemlich dick. Wir haben sie vor 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Da hatte sie rund 10kg und auf 8kg ist sie nun schon runter.
Anfangs war es die reinste Katastrophe die arme konnte fast nix. Mittlerweile kann sie sich wieder gut bewegen ist aber leider ziemlich faul und verfressen, deshalb wird das Futter genau abgewogen und wir versuchen immer sie etwas zur Bewegung zu animieren.
Die ist aber ein echter Sturkopf und von daher ist es nicht so einfach.

Die Kleine wiegt nur so zwischen 3,5 und 4kg die ist aber auch deutlich kleiner.
Unsere dicke ist ja nicht nur schwer sondern auch groß. Naja wir geben uns die größte Mühe, so ein Übergewicht ist nix für eine Katze,deshalb gibt es auch keine Extras. Und wenn es ein Leckerli gibt, wird es vom Futter abgezogen.

So jedenfalls fühle ich mich momentan immer noch ziemlich unschwanger. Fast alle Anzeichen sind weg, außer natürlich die Pickel, die Katastrophen Haare und die Müdigkeit.
Aber dank dem tollen Wetter habe ich wieder richtig Elan. ich bin hier am wirbeln und putzen und am entmisten.

Unglaublich was ein paar Sonnenstrahlen bewirken können.
SaraMarco1
21. Mär 2012 08:38
Name............nächster FA-Termin............ET

oktobermami2012.......28.3...................30.09.2012 (wurde korrigiert)
Petra0611...................27.03..................04.10.2012
VanessaM88................04.04.................04.10.2012
astrid80.......................04.04.................07.10.2012
resie86........................05.04................10.10.2012
lefa.............................19.3..................10.10.2012
schnuller23..................29.03.................12.10.2012
oktober2012...............21.03.................14.10.2012
veronika88..................30.03.................17.10.2012
SaraMarco1.................17.04.................19.10.2012
Philinwe......................22.03.................19.10.2012
jennybu1982................02.04..................23.10.2012
sweet29w..................29.03...................26.10.2012
sheepworld00..............04.04.................27.10.2012

huhu.

hoffe euch geht es allen gut ;)

hatte gestern FA Termin...
Alles Supi soweit :) Baby wächst und Herz schlägt :)
erleichterung :)und so schön so ein kleiner Krümel zu sehen :)

lg
gast.1376856
21. Mär 2012 08:59
Das hört sich ja toll an SaraMarco. Super, dass alles passt.

Ich bin auch manchmal total müde, an anderen Tagen bin ich relativ fit...! Gestern Abend hätt ich heulen können, keine Ahnung warum. Hoff das kommt jetzt nicht öfter.
Ich find die Zeit zwischen den TErminen auch immer viel zu lang..! kann es gar nicht mehr erwarten, aber ist ja zum Glück nicht mehr lang. :-) Und mein Freund kommt wahrscheinlich auch mit. Bin schon gespannt wie er es findet, wenn sich der Zwerg bewegt und so...!
Schönen Tag
gast.1006501
21. Mär 2012 10:35
ich hab mir jetzt mit schlechtem gewissen ne paracetamol verpasst. ich habe seit gestern kopfschmerzen und schwindel :evil: ich hoffe die hilft jetzt wenigstens :?
gast.1376856
21. Mär 2012 11:19
Oh du Arme. Dann gute Besserung.

Seit ihr eigentlich alle verheiratet? Wie läuft es eigentlich, wenn man nicht verheiratet ist und das Kind den Namen des Mannes bekommt? Kann ich dann mit meinem Kind normal zum Arzt und auch über Untersuchungen Entscheidungen treffen, oder benötigt man dann immer die Einverständniserklärung des Partners? Wir haben zwar noch vor standesamtlich zu heiraten, aber ob es so klappt wie wir wollen... :roll: Will ja auch nicht hochschwanger heiraten...
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
gast.1006501
21. Mär 2012 12:00
danke petra :)
ich hab immer noch ein schlechtes gewissen, aber die tablette hat geholfen :)
hab auch zur sicherheit nochmal bei meiner fä angerufen bevor ich sie genommen habe.
petra ich glaube der name ist egal nur das sorgerecht solltest du teilen. wenn du nicht verheiratet bist hast du es automatisch alleine. ich bin nicht verheiratet und lena heißt so wie ich. ich habe beim jugendamt das halbe sorgerecht an meinen freund gegeben. er hatte noch nie probleme wegen dem namen ;)
gast.1386323
21. Mär 2012 13:12
Hallo Petra,

wir sind auch nicht verheiratet, und sind uns auch noch nicht sicher ob wir heiraten wollen. Du kannst bei den Ämtern die Sache mit dem Nachnamen regeln, jedoch ist es etwas umständlicher den Namen des Partner zu nehmen, halt nen Zettel mehr auszufüllen oder so,.....wenn ihr heiraten wollt, würde sich dein Name und der Name deines Kindes eh ändern, in euren Ehenamen^^ egal obs deiner ist oder seiner! Sorgerecht kannst du auch schon vorher festlegen,wir werden das zumindest machen, dann hat man hinterher nicht so viel rennerei, ich werde es auch mit meinem Freund teilen, und Krümelchen wird erstmal meinen Familiennamen bekommen, sollten wir heiraten wird es sowieso meiner Familienname werden! :lol: Also alles halb so wild...... :P

Freue mich auch schon wahnsinnig auf den nächsten FA Termin, will das Kleine auch endlich mal zappeln sehen.......der abstand zwischen den Terminen ist einfach zu lang, und es gibt ja nichtmal bei jedem Termin ein Bild :cry: es sei denn man zahlt selber :shock:
gast.1006501
21. Mär 2012 13:19
@jennybu
ich habe jetzt einmalig 90€ bezahlt und bekomme jedesmal us. :D
aus meiner ersten ss weiß ich das es mir das wert ist, ich habe jedesmal ein langes gesicht gemacht wenns keinen gab :?
gast.1376856
21. Mär 2012 14:54
Ah okay...! Bei uns wird es der Name meines Partners werden und ich dachte, dass es dann besser wäre, wenn wir gleich seinen Namen nehmen. Sonst hat man bei der Hochzeit wieder mehr Papierkram, wegen dem Babynamen. Ach ist doch alles bescheiden. :?
Also ich hab mit meiner FA gesprochen, bei mir wird jedes mal ein Us gemacht, da ja auch geschaut werden muss ob alles i.O. ist. Allerdings wird dann bei diesen Untersuchungen nicht die Größe und der Kopfumfang gemessen..! Naja bin mal gespannt ob es dann wirklich auch so ist. :) am Dienstag wird auf alle Us gemacht, da wir da die NT-Messung haben. Da seh ich es dann sogar relativ lang, meine FÄ meinte das es bis zu 45 Min. dauern kann. Ob ich jedes mal ein Bild bekomm weiß ich nicht, aber mir war es wichtiger das ich es sehen kann! :-)
gast.1386323
21. Mär 2012 16:25
@Astrid

Alles klar, danke dir für die Info! Aber das kann ich mir gut vorstellen, das man ein langes Gesicht macht, wenn man kein Bild bekommt!

@Petra

Ob das so ist wegen Hochzeit und Papiere, das kann ich dir nicht sagen, aber du wirst dir diese Info bestimmt holen können, wenn du es beim Standesamt mal anfragst!

Papierkram haste eh immer :shock: ;) aber das macht man ja gerne :lol:
gast.887583
21. Mär 2012 21:45
Hallo ihr lieben
Unser erster Sohn hatt auch den Nachname von Papa das 2te bekommt ihn auch wenn wir bis dahin noch nicht verheiratet sind, das Sorgerecht teilen wir uns
Was die Bilder angeht haben wir glück u bekommen immer welche mit was ich überlege ist der 3D Ultraschall aber kostet pro Sitzung 90 €

@astrit hoff dir geht's besser

Vlg
gast.1006501
22. Mär 2012 07:49
guten morgen :)
mein kopfweh ist zum glück weg.
wir haben wieder ein wahnsinnig schönes wetter :D
meine maus hängt die ganze zeit am fenster weil wir neue nachbarn bekommen. da scheint auch ein kleines kind dabei zu sein-lena hat auf jeden fall begeistert gequitscht. ich hoffe die sind nett. da beneide ich kinder, die können neugierig am fenster hängen, wenn mama das macht siehts doof aus :lol:
@sheepy
3d us habe ich bei lena auch gemacht. hat 70€ mit dvd gekostet. leider wollte lena sich damals nicht so richtig zeigen. sie hat sich immer die augen und ein ohr zugehalten :shock: ob das was mit mama und papa zu tun hatte? :shock:
Sabrina121184
22. Mär 2012 09:09
Hallo Oktobermami`s :)

Ich heiße Sabrina, bin 27 Jahre alt und bin auch eine Oktobermami. Ich Habe bereits eine 7 -jährige Tochter. Gerne würde ich mich zu Euch gesellen :D Mein ET ist der 11.10.
gast.1438883
22. Mär 2012 10:03
hi mädls!

@ sabrina: gratuliere! :)

mir gehts derzeit echt gut. diei übelkeit ist wie weggeblasen. hoffe, dass das jetzt auch so bleibt. bin jetzt 10+1. also es geht dahin ;)

meiner chefin hab ich es schon gesagt. die hat sich total gefreut und sagt aber noch nichts weiter, bis ich es offiziell machen möchte. sie ist echt eine liebe und die planung ist einfacher, wenn sie bescheid weiß...

ich war diese woche shoppen. röcke und kleider die wohl noch länger passen werden. die hosen zwischen nämlich schon ein wenig :)

lg
gast.1376856
22. Mär 2012 11:20
Herzlichen Glückwunsch Sabrina.
@ astrid: schön das es dir wieder besser geht. Das Wetter ist zur Zeit echt der Hammer. Hoffe es bleibt am Wochenende auch so schön. Das mit deiner Kleinen stimmt :lol: aber du kannst sie dann ja ausfragen ;) Hoffe das ihr euch mit den Nachbarn versteht...

Habt ihr eigentlich auch so Lust auf Fast-Food? Ich hab zur Zeit irgendwie nicht wirklich Lust auf Gemüse. :-( Obst ess ich dafür gerne. Oh man und eigentlich sollte man sich gesund ernähren. :roll:
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...