OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1211183
31. Mär 2012 21:18
Re: OktoberMamis 2011 :)
huhu,
bin grad total am boden :( :(
war grad bei einer sehr guten freundin zum verabschieden :( die wandert in die schweiz aus :cry: ich kenn die schon 15jahre und wohnten schon immer im gleichen ort und jetzt..... mensch :cry: :cry: bin grad nur am rum heulen... kenn ich gar nicht von mir. bin normal ne starke frau aber nun :roll:

sorry mädels musste ich grad los werden....
gast.953619
31. Mär 2012 21:32
oh veronika, das gefühl kenne ich, eine freundin ist anfang des jahres nach washinghton gezogen mit ihrer familie. und leider ist der kontakt weil sie jetzt nochmal umziehen müssen sehr karg. hoffe das wenn ich wieder fliege ich sie bald besuchen kann.

sieh es mal so, du hast eine anlaufstelle in der schweiz, und die schweiz ist ja nicht aus der welt, mein schwager lebt auch in genf :D also ab nach genf dieses jahr noch!

oh man benni hat rausgefunden das er sich bewußt drehen kann, er hat sich ja schon ein paar mal "ausversehen" gedreht, aber heute morgen hat er es mit viel kraftaufwand geschafft... oha seit dem immer wenn man ihn auf den rücken gelegt hat, war er innerhalb von einer minute wieder aufm bauch und hat versucht sich vorwärts zu bewegen! :lol: sah voll lustig aus.
und wir haben wieder mit möhrchen angefangen..... er mags, er will immer mehr. dabei wollte ich doch mal langsam machen! na ja, dann bekommt er morgen soviel er will, schaun wa mal!
gast.1182926
1. Apr 2012 11:34
@neue mamis, willkommen! :) erzählt mal mehr von eueren zwergen, was die schon können usw. :)
@khisanee, was bedeutet diese diagnose eigentlich? dass du zucker hast? vielleicht stellt es sich noch ein? ich wünsche dir viel geduld und optimismus trozt allem!
uns gehts gut soweit, Daniel wird immer stärker und dreht sich auch ganz leicht wenn er will, noch nicht so oft aber wenn er anfängt zu kugeln dann richtig :lol:
die zähnchen sieht man immer besser, sie blitzen schon raus, wenn er lacht :D sieht total süß aus :lol:

@sausili-su: wir haben bis vor zwei monaten noch immer in den schlaf geschaukelt, bis wir gemerkt haben, dass er am arm manchmal gequengelt hat, weil er alleine liegen wollte :shock: so ist er eine zeit lang immer alleine eingeschlafen. dann gabs ne phase, wo er nur mit der brust eingeschlafen ist und jetzt ist es mal so mal so, unterschiedlich. schaukeln müssen wir ihn in den schlaf aber fast nie, nur wenn er zahnt ab und zu. gut so, er ist ja auch schon ganz schön schwer :roll: vielleicht müsst ihr einfach noch rausfinden, wie es am besten ist.
gast.1211183
1. Apr 2012 12:11
sonnige grüße,
bei uns scheint heute die sonne wieder :D
werd jetzt dann gleich mal raus gehen und ein wenig spazieren gehen.
sophia dreht sich schon lange aufn bauch, aber leider nicht zurück. wenns ihr dann nicht mehr passt, wird laut gemeckert. :lol:
@flugente, ja genau jetzt gehts dieses jahr evtl 4mal weg :D ist auch nicht schlecht.
wir fahren pfingsten nach rust. da fahren wir schon viele viele viele jahr hin. august gehts nach italien, november evtl nach paris und die schweiz wird dann spontan entschieden.
an die mamis die schonmal mit einen kleinen kind weg waren, was muss ich beachten?? habt ihr das essen von zuhause mit genommen??
@khisanee, bedeutet das du zucker hast, oder??
so geh jetzt raus.
bis dann
Khisanee
1. Apr 2012 19:57
Kugelrunde hat geschrieben:
> Ach das ist echt doof, kishanee... Bist du mit PCO normal schwanger
> geworden oder wurde bei dir nachgeholfen?
> Ne Bekannte von mir hat das acuh, und die probierens jetzt mit künstl.
> Befruchtung...

Mein FA hat bei mir das PCO diagnostiziert. Ich hatte halt einen sehr unregelmäßigen Zyklus, und bei der Vorsorgeuntersuchung sind im Ultraschall die polyzistischen Ovarien aufgefallen.
Hinzu kam halt mein Übergewicht.
Ich war immer eher sehr schlank, und das Übergewicht kam plötzlich so mit 20 rum. Ich hatte immer so zwischen 54 und 56 Kilo gewogen bei 1,68m. Plötzlich gings senkrecht nach oben bis ich bei 88 kg angekommen war. Trotz Sport, Bewegung und ausgewogender Ernährung.
Und das Gewicht ging nicht runter.

Er fragte dann, ob ein Schwangerschaftwunsch da wäre. Na klar.
Er hat dann vorgeschlagen es erstmal so zu versuchen und dem ganzen ein halbes Jahr zu geben.
Das war erfolglos.
Daraufhin hat er mich dann an einen Endokrinologen überwiesen für den großen Glukoseintoleranztest, weil der kleine bei ihm schon auffällig war.
Beim großen stellte sich dann im Herbst 2010 heraus, das ich diese Insulinresistenz mit der postprandialen Hyperinsulinämie habe.

Diabetes habe ich damit noch nicht, aber ich gehöre zu einer Risikogruppe damit.
Es bedeutet, das mein Körper Insulin produziert, aber dieses Insulin nicht richtig andocken kann, also wird mehr und mehr produziert. Lässt man es so frei laufen, dann resigniert der Körper irgendwann, und hört mit der Produktion auf, weil er es als sinnlos erachtet. Dann hätte ich Diabetes.

PCO und diese Insulinresistenz treten häufig zusammen auf, und bilden einen Teufelskreis. Die Insulinresistenz ist für das Übergewicht miverantwortlich, das sorgt fürs PCO unter anderem. Und so gehts immer weiter im Kreis.
PCO ist aber wohl auch eine genetische Veranlagung.

Naja mein FA meinte, er würde ungern mit einer Hormonbehandlung beginnen. Er hat vorgeschlagen mit Metformin den Versuch zu starten.
Der Endokrinologe hier in OL, hat damit sehr gute Erfolge bei PCO Patienten mit Kinderwunsch. Er knüpft daran aber auch eine Schulung hinsichtlich Ernährung, Wirkung, Bewegung usw., da Metformin noch nicht offiziell für die Behandlung bei PCO mit Kinderwunsch anerkannt ist.
Also habe ich die Schulung gemacht, das waren 4 oder 5 Abende je 1-2 Stunden.
Danach habe ich im November mit Metformin begonnen. Das sind Tabletten, die eigentlich Diabetiker nehmen, die kein Insulin spritzen müssen.
Naja und was soll ich sagen.....
Im Januar hats gefunkt. Errechneter Termin war dann der 18.10.2011. Rechnet man zurück, dann knallte es am 11.01.2011. Für mich das drittschönste Datum überhaupt. Davor kommen der Tag an dem ich erfahren habe, das ich schwanger bin, und der Tag der Geburt.

Ich bin sehr froh, das ich einen sehr guten FA habe und einen Endokrinologen hier vor Ort habe die an Metformin gedacht haben, und nicht erst an die Hormonkeule.

Jetzt werde ich wieder Metformin nehmen, um auch mein Gewicht weiter zu reduzieren, denn ohne Metformin ist dies kaum möglich, da es durch die Insulinresistenz geblockt wird.
Gesunde Ernährung, mit wenig Kohlehydraten gehört genauso dazu wie Fitness.
Letztere Sachen habe ich schon lange befolgt, nur ohne Metformin fast keine Chance.
Bei einer Insulinresistenz ist es wichtig die Kohlehydrate gering zu halten, da eben das Insulin es nicht vernünftig spalten kann. Tja und so geht dann zuviel dahin wo es nicht hin soll.....
Da setzt das Metformin an. Es hilft dem Insulin und hemmt die Glucosebildung.

Achja das Metabolische Syndrom gehört in den Teufelskreis noch mit rein....

Hier noch erklärende Wikilinks:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyzystis ... ialsyndrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Metformin#Wirkprinzip
http://de.wikipedia.org/wiki/Metabolisches_Syndrom

Ich bin einfach guter Dinge, das ich wieder schwanger werden kann auf diesem Wege.

Und nun eine superschöne Nachricht. Noah schläft seit einer Woche nun in seinem Kinderzimmer, und es geht ihm dabei super. Er schläft ganz ruhig und fast durch. Nur einmal kommt er Nachts, aber da hat er einfach Hunger, und braucht zur Zeit Milch. Er schafft ja nach wie vor nicht mehr als 135ml, zumindest bleiben die drin.
Und er dreht sich seit gestern alleine vom Rücken auf den Bauch und auch zurück. :D
gast.953619
1. Apr 2012 20:31
@khisanee, benni dreht sich auch fleissig hin und her die kleine kullerkugel, seit gestern. vorher hat er es ab und an mal ausversehen gemacht :lol:

@veronika,
na ja mit benni werden wir jetzt mitte april nach dänemark reisen, aber mit jona waren wir damals in dänemark und england (auto und fähre)
nach dänemark nehme ich auf jeden fall meinen dampfgarrer mit, da es dort kaum gläschen gibt, nur 3 verschiedene sorten hab ich im riesen supermarkt ,von dem mir gesagt wurde das dort die auswahl groß ist , gefunden. mager mager, meine dänische freundin meinte auch dort wird auschließlich selber gekocht. nach england hab ich damals auch gläschen mitgenommen obwohl es hipp dort auch gibt. als ich hatte nen ganzen karton :lol: und hab einen ganzen karton wieder mitgebracht, allerdings mit den englischen gläschen, weil jona voll auf chicken curry und oatmeal ect. mango gläschen abgefahren ist :lol: :lol: :lol: :lol:
als im prinziep mußt rausfinden was es vor ort gibt.
also bei der schweiz mußt nix mithnehmen da gibts alles wie hier,
italien hat es auch viele gläschen aber im august sind unsere kleinen auch so weit das sie einen teil des essens von unserem essen können, und bei frankreich ist es das gleiche wie in italien, da gibts auch alles.
als wir damals in england waren , sind wir oft zum inder gegangen weil ich indisch liebe, und glaub mal nciht das jona was anderes essen wollte.. und zwar nicht das lasche essen sondern das gut gewürzte mußte es sein ;) :D

damals war er knapp 10 monate alt. und wir haben ihn einfach mal probieren lassen. er hat nudeln kleingeschnibbelt gegessen, beim inder halt reis mit saucen ect. und so sachen wie ungesalzene kartoffeln und gemüse bekommt man auf anfragen überall. und italien ist ein sehr kinderfreundliches land :-)
gast.953619
1. Apr 2012 21:11
das mit dem licht kenn ich auch bauchzwerge, das stört benni aber nicht. gehe dann halt schnell hin und mache es aus. bzw haben wir jona gesagt er soll das licht im zimmer auslassen und im flur anmachen, der schalter ist genau neben seiner tür. das macht er meist auch.
und zum brabbeln in der nacht, benni macht das auch , weil er ja nachts noch essen bekommt, das stört jona wiederrum nicht :D

hab übrigens vor 3 tagen einen weiteren versuch gestartet mit essen... huhu es geht, benni hat richtig lust drauf, der freut sich total wenn er den löffel sieht und macht sofort den mund auf. nix mehr mit schütteln und weinen.
heute 180 ml möhrchenbrei mittags und abends 80 ml abendbrei von hipp+ 180ml milch... mal sehen ob er andrs schläft.
Khisanee
1. Apr 2012 21:54
@Bauchzerge: Dann freue ich mich sehr für Euch was die Hochzeit angeht. Ihr werdet für euch die richtige Entscheidung getroffen haben. Denn ihr heiratet für euch, und nicht für die anderen. Es soll euer schönster Tag werden.
Wir haben auch ganz klein geheiratet. Meine Eltern, mein Bruder, mein Schwager und meine Schwiegereltern.
Wir haben hier in einer Mühle standesamtlich geheiratet.
Sind danach zu uns gefahren, da wurde angestoßen und es gab Häppchen.
Das Hochzeitsessen gabs direkt nebenan im Landhaus. Unser Garten grenzt direkt dran. Es war spitze.
Die Großeltern, haben wir alle eine Woche später geholt und mit ihnen extra gefeiert, damit wir für sie genügend Zeit und Aufmerksamkeit hatten.
Der Samstag später mit den Großeltern war spitze. Wir hatten Zeit für sie, und wir konnten Bilder zeigen.
So war unsere Hochzeit wirklich unsere Hochzeit.
Die Hochzeitsreise ging nach Mallorca in eine kleine spartanische etwas abgelegene Fischerhütte direkt am Meer. Keine Touris um uns herum. Nur wir. Es war unvergesslich schön.

Mit Noah fahren wir jetzt im Mai das erste Mal in den Urlaub. Es geht von Montag bis Freitag in den Center Park Port Zelande an die holländische Küste. Kanns kaum noch erwarten, und hoffe auf schönes und warmes Wetter. Letztes Jahr waren wir in Zandvoort im Center Park, und hatten meinen Schwager mit. Davor das Jahr waren wir auch dort, aber zu zweit und im Hotel vom Park. War beide Male sehr schön.
Ich mag Holland und die Menschen dort total gerne.
Wir nehmen einfach eine Palette Hipp Gläser mit zur Sicherheit, und natürlich die guten Pampers. Werden auch das Reisebett mitnehmen. Da sind zwar welche, aber da bin ich doch empfindlich. ;)
gast.1198199
2. Apr 2012 09:16
So richtigen Urlaub haben wir dieses Jahr nicht geplant. Wir fahren Ende April für 4 Tage nach München zum Bruder meines Freundes, aber ins Ausland wird es erst nächstes Jahr gehen. Ansonsten werden wir viel Zeit in unserem Garten verbringen.
Seit Samstag haben wir zum ersten Mal Kartoffel zum Gemüse gegeben, schien Léon auch ganz gut geschmeckt zu haben, allerdings isst er immer nur recht wenig, so 30-50 g, sind also noch weit davon entfernt, die Mittagsmahlzeit komplett zu ersetzen, aber wir bleiben dran.
Gesundheitlich hat uns der Schnupfen voll erwischt. Das kleine Männlein ist zum Schnarcher mutiert :lol: . Sind aber schon wieder auf dem Weg der Besserung.
gast.1211183
2. Apr 2012 09:28
bei uns scheint heute wieder die sonne :D werd nach mittag gleich mal raus gehen und noch ein geschenk für meinen bruder holen. der hat heute geburtstag, da gehts nachmittag hin.
ist bei euch das wetter auch so schön??

@flugente, danke für die info. werd mich jetzt mal schlau machen ob ich was mitnehmen muss oder ob ich es vor ort bekomme :D
@bauchzwerg, der tag wird bestimmt schön. ich möchte am liebsten auch so klein heiraten. mal schauen wenns so weit ist. man heiratet ja für sich und nicht für die anderen.
wann ist der große tag?
gast.1217978
2. Apr 2012 11:20
Huhu,
mensch, wir haben heute lang geschlafen.... um halb 8 gabs Flasche und dann haben wir nochmal bis halb 11 gepennt :shock:
Aber jetzt sind wir fit!

unsere Hochzeit ist MItte Mai, ein Riesen Fest. Ich freu mich schon. BIn gespannt ob alles so hinhaut wie wir uns das vorstellen. Bisschen Bammel das irgendwas komisches passiert hab ich schon. Aber ich glaub da gehts jedem so, oder??
Muss mal gucken, was wir unserem Racker anziehen.

Ansonsten gehts uns prima, der Kleine ist ein wahrer Brocken geworden. Haben am 10. April U5 und Impfung. Bin gespannt!
gast.1164976
2. Apr 2012 13:26
Hallo zusammen,
so, dass erste Spitzchen vom Zahn ist durchgebrochen und dem zufolge fühlt sich die Maus auch gleich wieder wohler :D Die Weleda Zäpfchen haben super geholfen. Nur zu empfehlen. ;)
Wir fahren am Mittwoch für 5 Tage ins Allgäu, da brauch ich Essenstechnisch ja nichts weiter mitzunehmen, da gibts ja alles. Und wir waren ja über Weihnachten auch schon und das hat auch alles ohne Probleme geklappt. Freu mich schon sooooo :D
@alle die Heiraten
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Fest und genießt diesen Tag. Bin ganz neidisch auf Euch, würde am liebsten auch nochmal :lol:
meinemaus2011
2. Apr 2012 17:43
bissl spät aber nunja :D geplant war der 6.10 dann der 14.10 gebohren wurde sie dann am 22.10.2011 sie war 52 cm gross wog 3480 gramm KU war 36 cm :D
nun ist meine Lea am 22. schon 6 monate alt und ein echter sonnenschein :D
gast.1217978
2. Apr 2012 18:48
Danke blitzi. Ich hoffe auch das es wunderschön wird.

Zähne? War Fehlanzeige bei uns... tut sich doch nix. Naja, wir haben ja Zeit und geniessen noch die ruhigen Nächte :P Wie heissen denn die Weleda Zäpfchen genau? Meinst du die Viburcol?

Willkommen Meinemaus2011! Unserer wird auch am 19. 6Monate. Die Zeit ist so schnell vorbei. Das ist rgendwie schade.
gast.1164976
2. Apr 2012 18:59
Die heißen Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen und sind rein homöopatisch. Also bei uns haben die super geholfen, da sie eigentlich "nur" ziemlich unruhig war und weniger gegessen hat. Aber jetzt isst sie schon wieder ganz normal.
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...