Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1078681
2. Dez 2011 15:16
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Naja,das ist schon schei...aber doch lustig. :D :D :D
gast.917724
2. Dez 2011 15:37
katalin, magst Du denn noch ein wenig mehr von Dir erzählen? Wie alt Du bist, wie Dein Sohn heißt, ob Du noch ältere Kinder hast... Wir sind nämlich neugierig ;)
...und unbeherrscht --> @mamafor3 und Sophie1310 :lol: :lol: :lol:
gast.940181
2. Dez 2011 17:26
@JuYael tz tz tz tz ich und unbeherrscht also nee wie kannste denn sowas sagen. Man kriegt doch nur mal ne Backpfeife von mir :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.917724
2. Dez 2011 17:41
Ja, hast schon recht - jemand unbeherrschtes hätte der Tante vermutlich beide Beine gebrochen ;) :lol: :lol: :lol:
Du hältst uns doch aber auf dem Laufenden, wenn Du Post deshalb bekommen solltest, oder? Mich zumindest interessiert es schon sehr, wie dieser Vorgang gehandhabt wird.
gast.940181
2. Dez 2011 17:52
Na sicher halt ich euch auf dem laufenden aber unsere Mühlen mahlen ja sehr langsam also kann je ne Weile dauern :lol: bis da Post rein flattert. :D
gast.917724
2. Dez 2011 18:02
Och, Einstellungsbescheide werden meistens sehr schnell bearbeitet... ;)
gast.940181
2. Dez 2011 18:03
Na dann warte ich doch mal ganz gespannt drauf wenns schnell geht dann wirds eingestellt dauerts länger wird ein Verfahren eingeleitet :D :roll:
gast.917724
2. Dez 2011 18:09
Ach, ich habe noch eine Frage an Euch mit den älteren Kindern.

Darush spielt ja schon Fußball, seit er gerade vier Jahre alt war. Er hat es immer geliebt und hat auch richtig Talent. Inzwischen, seit der D-Jugend spielt er auch in einem Verein, der in der höchsten Jugendklasse spielt.
Gestern hat er mir nun erzählt, er würde nach dieser Saison aufhören wollen. Es läge auch nicht an dem Verein, sondern er wolle nicht mehr Fußball spielen.

Soll ich das einfach so hinnehmen??? Diese Entscheidung wäre im Hinblick auf eine eventuelle sportliche Laufbahn nicht mehr Rückgängig zu machen! Und ich weiß es noch von mir, dass mir eine ähnliche Geschichte bis heute soooo leid tut und ich es absolut bereue! Ich hatte seit ich sechs war intensiv Ballett getanzt, hätte auch eine berufliche Laufbahn in der Richtung einschlagen wollen. Da hat dann allerdings der Körperbau nicht mitgespielt :oops: :cry: Ich habe dann im gleichen Alter wie Darush, mit fast 14 Jahren aufgehört und es, wie gesagt, im Nachhinein bitter bereut!

Ich fürchte einfach, dass diese Entscheidung von Darush der typischen pubertären kollektiven Unlust entspringt. Wie würdet Ihr mit dieser Situation umgehen?
gast.940181
2. Dez 2011 18:12
Also ich persönlich würde die Entscheidung so hinnehmen, ABER mit dem Trainer sprechen ob es möglich wäre erstmal weiterhin im Verein zu bleiben.

Denn es könnte wirklich durchaus eine Phase sein die berühmte Null-Bock Phase. Kann ja sein das er nach 3-4 Wochen merkt wie öde oder langweilig es ohne sein Sport ist und wieder zurück will. Spätestens wenn dann seine Kumpels von den Spielen etc erzählen werden und er nicht mehr mitreden kann.

Ansonsten sag ich immer man solle die Kinder zu nichts drängen oder gar zwingen. Das bringt nur noch mehr Unlust oder Unmut.
gast.917724
2. Dez 2011 18:24
Naja, er kann es nicht an seinen Kumpels merken, weil er ja auf Grund seiner überdurchschnittlichen Leistungen nicht hier im Verein ist. Aber ich werde auf jeden Fall mal mit dem Trainer sprechen - die Idee ist bestimmt gut.
gast.1039151
2. Dez 2011 19:21
So, so...unbeherrscht...ich?... :o Nicht wirklich... nur etwas impulsiv! :lol:

Darum hätte ich der dummen Pute in Sophie´s Fall mitten ins Gesicht gespuckt! :oops: Ich find das einfach unglaublich und widerlich solche Aussagen! :evil:

Aber neugierig stimmt!!!! :lol:

Ich würde Darush´s Entscheidung auch so akzeptieren, aber mit ihm über die Konsequenzen reden!
Jana hat ja auch mit knapp vier Jahren das Fußballspielen angefangen und war hellauf begeistert! Da lief ja auch alles noch sehr spielerisch und mehr just for fun! Als sie älter wurde und es auch um Meisterschaftspunkte ging, hat sie gemerkt das die Jungen in der Mannschaft sie nicht mehr als vollwertiges Mitglied der Truppe sahen weil sie ein Mädchen ist! Dabei war sie wirklich gut! Das Problem war aber, das sie das einziges Mädchen in der Mannschaft war. Reine Mädchenmannschaften gibt es bei uns erst ab der E-Jugend! Und sie wollte auch aufhören, weil sie sich nicht mehr wohl gefühlt hat! Erst haben WIR sie doch noch mehr oder weniger dazu gedrängt, weil wir auch die sportliche Laufbahn im Auge hatten! Aber die Kids sind ja nicht dumm, und sie hat sich auf dem Platz immer wie ein Anfänger aufgeführt und wurde vom Trainer immerzu ermahnt und spielen durfte sie auch nicht mehr! Da haben wir dann auch gemerkt, das wir den Erfolg den sie hätte haben können nicht erzwingen können und haben sie rausgenommen!
Wir haben nie wieder etwas davon gehört, das sie wieder anfangen wolle!
Seit etwa zwei Jahren ist sie beim Teakwondo und ist hellauf begeistert! Und da hat sie den Erfolg, mit dem wir nie gerechnet hätten! :D

Ich glaube, auch Kinder müssen sich erst selber finden und ausprobieren was für sie das Beste ist!
gast.1070542
2. Dez 2011 20:19
Hi Julia,
ich seh das genauso wie die Anderen!! Er wird sich mit seinem Wunsch durchsetzen, egal wie!! Wenn du ihn zwingst, wird er keine Leistung mehr bringen.Erläuter ihm nochmal die Konsequenzen, gib ihm nochmal Bedenkzeit, rede mit dem Trainer und dann lass ihn entscheiden.
gast.917724
2. Dez 2011 20:41
Ich danke Euch. Ja, ich habe es auch schon so durchdacht, dass er ja einfach rumluschen kann, wenn ich auf dem Training bestehe :? Also, ich werde mal sehen, dass ich mit dem Trainer spreche...
gast.1039151
3. Dez 2011 00:20
Ausgerechnet wo mein Mann auf der Weihnachtsfeier ist, die großen bei ihrem Vater sind und der Kleine schläft und so tut als wäre er das liebste Kind der Welt, seid ihr nicht mehr da! :cry:
Mensch, mir ist laaaanggggweeeeiiiiliiiggg!!!!
gast.1070542
4. Dez 2011 20:59
Habt ihr das auch manchmal?? Ihr habt alles, könntet eigentlich mit euch und der Welt zufrieden sein, seit aber total gestresst und wisst nicht so genau warum?? Ich hab das ab und an und könnt mich dafür ohrfeigen!! Ich hab einen wunderbaren Mann, der, wenn ich ihn bitten würde, für mich Bäume ausreist!!Gut mein Sohn ist in der Pupertät, aber auch kein Beinbruch. Meine große Tochter ist ein wahrer Schatz, sie macht neben Ausbildung, einen Minijob und sittet Emma mit großer Freude wann immer sie kann. Und meine Kleine, Gott,ist sie ein liebes Ding, mal zickig, aber eher zufrieden mit allem!!!!Und ich??? Mecker herum, mich stört die Fliege an der Wand, hab das Gefühl ich bekomm nix auf die Reihe!! Dabei ist hier alles in Ordnung.Grrrrrrrrrrr ich hasse diese dummen Gefühle
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...