Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
mischa1991
20. Dez 2011 09:07
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
morgen :)

ich wünsche elias, josi und ihrem freund als aller erstes gute besserung. ;)
felix hat eine erkältung, die sich nun auch schon ziemlich zieht. aber er schläft zum glück durch. :)

weihnachten feiern wir zu 3. hier bei uns. am 1. feiertag sind wir bei den eltern von meinem freund und am 2. bei meinen eltern.
hier hat es gestern 2 mal geschneit, ist aber nicht liegen geblieben. glaube auch nicht, dass wir hier schnee haben werden dieses jahr.
geschenke haben wir nun zum glück alle zusammen. wir haben das dieses jahr schon extrem früh erledigt, glaube ende oktober /anfang november :lol:

mein freund hat zwischen weihnachten und neujahr auch urlaub..zum glück.
die haben immoment soviel zu tun, dass er jeden tag mind. ein - zwei stunden später nach hause kommt - unbezahlt und ohne dankeschön -.- dementsprechend ist auch seine laune :/

felix fährt auch voll auf reiswaffeln ab. ich finde die persönlich auch besser als die babykekse. die kekse werden immer total schnell matschig und es gibt nur eine riesen sauerei.. :roll:

gestern hat der kleine mann, als er wach wurde, sein bettchen auseinander genommen, bzw das nestchen. er hat alle schleifen ab gemacht und das nest lag in sich zusammengeklappt da rum.. man hat mein kleiner gelacht als ich reinkam und das gesehen habe :P

sonst gibt es bei uns nichts neues..
die nächsten oberen zähne sind immer noch nicht durch.. bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird :? aufjedenfall quält felix das ganz schön. :(

ich wünsche euch eine schöne wche und schöne feiertage, falls man sich nicht mehr schreibt ;)
gast.1103761
20. Dez 2011 09:28
Hallo zusammen,

hab grad nur alles überflogen. Ich wünsche allen Kranken und Kränkelnden Gute Besserung!! :)

Ja das mit den Zähnen kenn ich auch, die KiÄ hat am 27.10 zu mir gesagt, oben kämen zwei Zähne und das er ordentlich zahnt und es hat bis jetzt gedauert, jetzt sieht man so ca. 1 mm der Zähne ist durch das Zahnfleisch durchgetreten. :) Philipp war die Zeit recht quängelig und wollt auch net so recht essen.

Den 24.12 verbringen wir zuhause zu dritt, da das der einzige Tag ist wo mein Mann nicht arbeiten muss. Am 25.12 muss er bis 15.00 Uhr arbeiten (er ist Koch) und dann fahr ma zu seiner Schwester, da sind auch seine Eltern, am 26.12 muss er auch arbeiten bis ca 15.00 Uhr und dann fahr ma zu meinen Eltern, die wohnen ganz in der Nähe. Im Januar oder Februar wird er dann mal ne Woche frei haben, Überstunden abbauen, da freu ma uns schon drauf.

Geschenke hab ich auch noch nicht alle, aber morgen ist Philipp vormittags bei Oma und ich geh einkaufen für die Feiertage und hol noch die restilichen Geschenke. Ich wollte eigentlich Photobücher machen, aber bin ja mal wieder zu spät, die Omas bekommen ne Schneekugel mit dem Photo von Philipp, die anderen Erwachsenen bekommen nur Kleinigkeiten, Wein, Pralinen, Duschzeug oder so. Für Philipp haben wir ein Greifauto, ein Flitziauto, ne Klangrassel, ein Halstuch. Von der Oma bekommt er Geld, davon kauf ma dann den Hochstuhl und nen neuen Autositz.

Die Reiswaffeln haben wir noch nicht probiert, aber die Babykekse. Da sieht er immer aus wie sau und schmiert sich überall voll. :lol:

So jetzt muss ich mich mal wieder um Philipp kümmern. Der mag nicht mehr alleine spielen.

Bis bald.
gast.1107339
20. Dez 2011 15:58
huhu mädels ;)

also uns geht es wieder besser und ich fahre morgen mit jan zu meinen eltern und mein freund kommt nach...am 25. fahren wir dann zu meinen schwiegerletern in spee und feiern da weiter :D

mein kleiner mann wollte die letzte woche kaum essen, haben immer wieder probleme damit gehabt und ich habe mich die ganze zeot gefragt was er hat und nun, die oberen beiden zähne sind nun durchgebrochen und das essen geht nun auch wieder :D

die babykekse liebt jan, da beist er nen stück ab, lässt es im mund zergehen und wenn dann alles weg ist, nimmt er den nächsten haps :P sieht auch echt goldig aus...

heute hat jan sich das erste mal vom sitzen hochgezogen und stand alleine :D jippi...

wünsche euch allen wunderbare und erholsame feiertage!!!

ich bin erst am 31. wieder da...

bis dahin ihr lieben!!!
gast.1176194
20. Dez 2011 21:46
Guten Abend zusammen!

Jenny das mit den Nächten wo Sophie jede Stunde wach war kenn ich auch. Zum Glück ist es auch wieder vorbei. Das schlaucht ganz schön. Sie ist jetzt ne ziemliche Schlafmütze geworden und schläft jeden früh bis halb um zehn. Sie hat jetzt in den letzten vier Wochen ordentlich an Gewicht zugelegt insgesamt fast 500g. Jetzt haben wir endlich mal die 8kg erreicht. Heut Nachmittag hab ich sie mal gemessen und sie ist jetzt 70cm lang. Morgen muss ich mal ihren Schrank ausmisten, das tut mal wieder Not. Brauch Platz für neues :lol:

Zu Heiligabend sind wir zu dritt zu Hause, am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinen Eltern und am 2. fahren wir zu meinen Freund seinen Eltern. Weihnachtsgeschenke hab ich auch schon so gut wie alle zusammen. Jetzt fehlt bloß noch bissl Kleinkram zum dick werden und so;) Hab insgesamt 5 Fotokalender mit Sophie bestellt, wehe die gefallen nicht ;)

Wünsch euch auch noch schöne Feiertage falls wir uns nicht mehr lesen. Feiert schön! Bis dahin LG
gast.1051628
20. Dez 2011 22:48
Hallöchen,

Josi, ich wünsche dir viele schöne Tage bei deinen Eltern und Schwiegereltern in Spee und natürlich wundervolle Weihnachtstage. Bis zum 31. :D

Danke für die Genesungswünsche für Elias, es ist so schwankende bei ihm, dann hat er wieder total husten und verstopfte Nase und den nächsten Tag ist nichts mehr :? und dann wieder...gaaanz schlimm, ich weiß echt nicht was ich da machen soll.
Wünsche natürlich auch allen kranken gute Besserung.

Letzte Nacht hat es hier auch geschneit und es ist sogar erstaunlich viel heute den Tag über liegen geblieben :-) ich hoffe ja soooo sehr auf weiße Weihnachten..

Wir haben ihm noch keine Babykekse gegeben, da ist mir irgendwie zu viel Zucker drin...und solange er sich mit Reiswaffeln, Zwieback und Obst abspeisen lässt, belasse ich es auch dabei :lol:
Ich habs heute mal wieder mit Brei Abends probiert...keine Chance, aber eine ganze Scheibe Brot die hat er weggeatmet :roll: naja, günstiger ist es allemal :lol:

Ich bin ganz froh das Michael jetzt schon Urlaub hat, er ist ein Frühaufsteher und nimmt dann morgens Elias und ich kann ausschlafen :D dafür legt er sich Mittags immer nochmal ein/zwei Stündchen hin...wenn ich ganz viel Glück habe zur gleichen Zeit wie Elias ;-)

Ich hab irgendwie das Gefühlt das Elias abnimmt :| . Hab ihn jetzt schon länger nicht gewogen...das letzte mal ende November, da waren es 9500g. Wenn er das gehalten hat dann würde mir das ja schon reichen. Vll kommt es mir auch nur so vor, das er weniger wiegt weil er gewachsen ist...er müsste jetzt so ca. 72cm haben, vor zwei Wochen waren es noch 69/70cm.

Oh ja, gut das du es scheibst, das Süßkram vergesse ich irgendwie jedes Jahr und renne dann am letzten Tag noch durch die Geschäfte und suche was vernünftiges :roll: .
Sonst haben wir auch alles...hoffe ich. Mein Vater und die Urgroßeltern (Großeltern von meinem Freund) bekommen ein Fotobuch. die anderen Urgroßelter (also meine Großeltern) bekommen eine Leinwand, genauso wie die Patentanten und meine Mutter mit Freundin. Und dann gibts noch Kleinigkeiten dazu.
Ach ja...mein Freund, man ging der mir auf die Nerven :roll: . Vier Tage lang wollte der jeden Tag einkaufen zu Rewe und ist jedes mal mind. 20Minuten um die Dolce Gusto Maschine rumgelaufen die sie im Angebot hatten, dabei hat er einen total (teuren) super Kaffeeautomaten. Aber nein, der geht ja bald kaputt...besser gesagt der muss alle tausend (oder so) Tassen gewartet werden und das kostet fast so viel wie der ganze Automat. Auch jetzt geht der mir immernoch damit auf die Nerven...hmm, durfte ich mir ja nicht kaufen, bla bla...wenn der wüsste dass das Teil oben bei Elias unterm Bett versteckt steht :lol: . Brauch ich mir wenigstens das gejammer nicht mehr anhören :roll: außerdem hatte ich keine Ahnung was ich ihm sonst holen soll :lol: :roll: und das mit dem "wir schenken uns nichts" klappt bei uns eh nicht :lol: .

Falls wir und nicht mehr lesen, ich wünsche euch allen schöne Feiertage, genießt das erste Weihnachten mit den Mäusen.

Liebe Grüße
mischa1991
23. Dez 2011 11:07
hey ihr lieben :)

ich muss unbedingt was berichten :lol:
grade ist felix wach geworden und ich wollte in sein zimmer, damit ich ihn in den laufstall zum spielen tun kann...
und als ich in sein zimmer kam, saß er in seinem bett :) :) :oops: :oops:
ich habe mich total gefreut. hihi
weiß nur noch nicht wie er es geschafft hat :lol:
jetzt bin ich am überlegen ob ich das bett schon ganz runter machen soll.. :?
nicht dass er sich aufeinmal hochzieht und mir aus dem bett fällt :|

felix kann schon total schön seit vorgestern aus einem becher trinken, ohne dass was verläuft. natürlich nur mit hilfe^^ selbst halten würde dann doch in die hose gehen :D
da es ihm so ein spaß macht, trinkt er jetzt automatisch auch wesentlich mehr :)

aso.. ich habe die tage einen link gefunden bezüglich ernährung ab 10 monaten. da ich mich damit beschäftige, wann felix richtig mit uns essen könnte. da steht, dass man langsam anfangen könnte morgens immer im wechsel, mal seine flasche und mal butterbrote mit frischkäse etc. dazu kuhmilch geben kann. wollte nun nächsten monat damit anfangen.. nur weiß überhaupt nicht, wie viel er dann so an brot essen müsste, damit er satt wird. klar werde ich es mit der zeit merken, aber möchte auch nicht unseren perfekten rythmus durcheinander bringen :/ :?

wisst ihr schon wie ihr es macht? oder macht es vielleicht sogar schon jemand?

http://www.was-wir-essen.de/forum/index ... /forumId/8

naja ich habe vorhin unseren baum geschmückt, erst waren wir am überlegen ob wir uns dieses jahr überhaupt einen anschaffen sollen. aber jetzt bin ich froh, dass wir den haben..
ich bin schon ganz gespannt auf morgen, wenn er dann leuchtet und felix den dann sieht :) bis jetzt hat er den noch nicht einmal wahrgenommen.
morgen abend will ich dann felix davor setzen mit weihnachtsmütze und einem tuch/lätzchen, wo frohe weihnachten drauf steht und ihn dann fotografieren. dann am pc bearbeiten und text hinzufügen, ausdrucken auf fotopapier und dann kriegen die fertigen selbstgemachten "weihnachtskarten" die (ur-)omas und opas, sowie patenonkel und -tante am 1. bzw 2. weihnachtstag, wenn wir uns dann sehen. ich hoffe, ich kriege es so hin, wie ich es mir vorstelle :roll:

soo ich werde jetzt noch etwas aufräumen und um 16 uhr muss ich arbeiten für 4 stunden :/
morgen wird es bestimmt auch stressig hier.. :roll:
denke also, werde erst nach weihnachten wieder online sein.

somit wünsche ich euch allen ein schönes weihnachtsfest und schöne feiertage. lasst euch reich beschenken und genießt das 1. (bzw ja schon das 2.) weihnachten mit euren kleinen :)
gast.1103761
23. Dez 2011 23:57
Frohe Weihnachten!!!! :lol:

Wir wünschen euch schöne, erholsame Feiertage und viel Freude mit den Kindern.
gast.1176194
26. Dez 2011 21:26
Hallo ihr Hübschen!

Na habt ihr die Weihnachstage gut überstanden? Ich bin irgendwie total hinüber. Sophie schläft schon seit um acht und mein Freund ist grad bei nen Kumpel. Was gab es so schönes zu Essen? Zu Weihnachten gab es normal Kartoffelsalat mit Wiener, bei meiner Mama gestern Ente und heute bei meinen Schwiegereltern Hase.

Für Sophie gab es gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzz viele Geschenke. Es gab eine Stoffpuppe, einen Badesitz, ein Laufrad, Bauklötzer, Badewannenspielzeug, ein Buch, von mein Bruder haben wir ein Toys r us Gutschein bekommen, dann noch ein Frühstücksset mit Tasse, Teller und Müslischale, ein Stoffhasen mit Knisterohren, dann noch so ein Holzspielzeug wo man dann eine Figur hat wenn man das zusammensteckt und Haarspangen. Irgendwie viel zu viel bin ja mal auf ihren Geburtstag gespannt.

Sophie war gestern bei meinen Eltern total gut drauf gewesen, hat bei jeden gelacht und jeder durfte sie mal auf den Schoß bzw auf den Arm nehmen. Aber das war ein richtiger Kampf sie abends zu Hause zum schlafen zu bringen, sie war so aufgedreht. Heute bei meinen Schwiegereltern war sie auch wieder gut drauf. Hat heute die Katze von denen kennengelernt aber die beiden wollten nichts voneinander wissen :lol: Plätzschen hat sie auch gegessen. Das mit dem essen klappt jetzt schön. Heut abend hatte ich mal brot probiert bei ihr und hat ein bisschen abgelutscht und rumgekaut aber sie fand es interessanter alles breit zu schmieren. Hab ihr dann Brei gegeben.

Naja gut ich werde mich mal auf die Couch verpflanzen. Alt werd ich heut bestimmt nicht mehr. Wünsch euch noch einen schönen ruhigen Abend! LG
gast.1092700
29. Dez 2011 14:29
hallo zusammen , ich bin endlich wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :lol:
über 20 tage kein internet gehabt.
lese heute abend alles nach.
ich hoffe ihr hattet schöne festtage?
hier schien an heilig abend die sonne :roll:
aber es gab tolle geschenke.

die wohnung ist auch fertig eingerichtet. es fehlt nur noch der kleiderschrank für collin, den gab es am 2. feiertag als gutschein =)
wie weit sind eure zwerge denn schon?
collin zieht sich jetzt an sofa , schrank und tisch hoch und läuft drum rum.
ich glaub das krabbeln ist nicht mehr so interessant :lol:
er bekommt jetzt endlich auch das 4. zähnchen.
waren schlimme nächte die letzte woche.

so ich bau dann mal weiter...andre ist ja arbeiten.
wünsch euch einen schönen tag.

lg
gast.1176194
30. Dez 2011 13:19
Na hallo!

Meine hat keine weiteren Fortschritte gemacht. Wir üben noch das sitzen und so langsam klappt das von alleine. Krabbeln will Sophie noch nicht. Aber sie will schon stehen. Wenn sie das krabbeln auslässt find ich das auch nicht so schlimm. Selber essen fetzt gerade. Will alles selber in die Hand nehmen.

Musste gestern mit ihr zum Arzt. Hat schlimmen husten bekommen und in der Nacht schlecht Luft bekommen. Hat ne Bronchitis mit Halsschmerzen und Ohrenentzündung. Muss jetzt Antibiotika nehmen, Hustentropfen und Nasentropfen. Fieber hat sie zum Glück keins. Muss am Montag mal meine richtige Kinderärztin anrufen wegen der Impfung. Hat nämlich zu gehabt und musste zur Vertretung fahren.

Wünsch euch noch einen Guten Rutsch!
gast.1092700
30. Dez 2011 14:01
chrissy: dann gute besserung und schnelle heilung.

das mit dem essen kenn ich auch. seine kekse isst er immer mit dem ganzen gesicht und wenn es brötchen oder brot gibt auch :lol:
letzte nacht war schlimm.
collin kam alle 3 std. :|
keine ahnung woran das liegt.
bestimmt wieder ein schub. er fremdelt jetzt sehr und ist ganz schön auf mich bezogen.
selbst andre lehnt er ab. spielen mit ihm geht aber ins bett bringen , wickeln oder füttern...ohhhh da bricht schon ne welt zusammen und er schreit als wenn er abgeschlachtet wird.

im moment brabbelt er auch viel vor sich hin und immer wenn ich mit ihm rede nickt er mir zu und lächelt. voll süß.

bleibt ihr silvestern daheim oder seid ihr party machen?
wir bleiben zu hause mit collin und machen raclette.
wollte ihn das erste silvester nicht alleine bei meinen eltern lassen.
(selbst da fremdelt er und will da nicht mehr schlafen)
mal sehen wie lange sowas geht :roll:

ich wünsch euch noch einen schönen tag und nen guten rutsch.
gast.1176194
30. Dez 2011 14:36
Danke!

Wir bleiben Silvester auch zu Hause. Ein Kumpel will mal morgen vorbei kommen aber so ist nichts großartiges geplant. Na mal kucken ob Sophie morgen beim Feuerwerk schläft.

Vielleicht steckt ja auch noch der Umzug mit drin beim Collin und muss sich erstmal an die neue Wohnung gewöhnen. Die Fremdelphase ist bei Sophie wieder vorbei. Sie hat jetzt wieder jeden lieb und lächelt alle an.

Feiert schön!
gast.1092700
31. Dez 2011 11:25
hmm ich weiss nicht, ich denke mal eher es sind die zähne, da jetzt der rechte obere schneidezahn kommt und das och der schub dahinter steckt :roll: :|
wir wohnen ja schon seid dem 5.12. hier und er hat sein neues zimmer recht gut aufgenommen.
die ersten nächte ist er prima eingeschlafen und auch so, er geht FREIWILLIG ins zimmer und spielt dort.
ich kann also in ruhe mein haushalt machen.
ich werd es einfach mal weiter beobachten.

heute abend gibt es lecker raclette und monopoly oder so.
einfach ein gemütlicher abend zu 3.
gast.1107339
1. Jan 2012 16:16
hallo mädels,

ich wünsche euch allen ein gesundes und schönes neues jahr!!!

ich hoffe ihr hattet auch alle schöne weihnachten so wie ihr es euch gewünscht habt...

weihnachten war recht schön bei uns, erst waren wir bis zum 25. bei meiner familie und dann bei der familie meines freundes...hat auch alles super geklappt...

am 29. ist allerdings dann mein opa verstorben und dementsprechend bescheiden war dann natürlich mein silvester...und dazu lieg ich auch noch krank im bett...naja, was solls...morgen bin ich auch erstmal wieder weg, beerdigung steht an und dafür sitz ich dann auch erstmal 6 stunden im zug, weil ich meinem freund und meinem kleinen engel mein auto da lassen will, damit die flexibel sind, weil ich meinen sohn nicht mit auf die beerdigung nehmen möchte...

wie war euer silvester? habt ihr alle einen schönen start gehabt??

achja, zu weihnachten gab es viel für den kleinen mann, klamotten, nen echt super spieltisch, einige spielsachen von winni pooh, bücher, plüschtiere und und und...also jan hat spaß an den sachen :)

mittlerweile isst jan auch wieder richtig gut und möchte am liebsten rund um die uhr mampfen :lol:

habt alle einen schönen start in die woche und ich melde mich in den nächsten tagen wieder, wenn ich zurück bin...
gast.1176194
1. Jan 2012 21:51
Hallo!

Ich wünsche euch allen auch ein Frohes Neues Jahr!

Josi mein Beileid wegen deinen Opa. Hoffe er ist friedlich eingeschlafen.

Ja Silvester haben wir halbwegs gut überstanden. Ich merks ich werd alt, ich vertrag überhaupt nichts mehr an Alkohol. Hab nun nicht wirklich viel getrunken aber es reichte für nen Dickschädel.

Sophie wollte gestern Abend überhaupt nicht schlafen und hat mit reingefeiert. Haben dann zusammen am Küchenfenster das Feuerwerk angekuckt, das war aber für sie nach ner viertel stunde langweilig. Hab sie dann hingelegt und war dann auch gleich eingeschlafen. So gegen zwei sind mein Freund und ich ins Bett, ja und halb acht war Sophie der Meinung wir müssen aufstehen. Hat aber dafür am Tag viel geschlafen und nun ist ganz Feierabend und liegt in ihrem Bettchen.

Wünsch euch noch einen schönen ruhigen Abend!
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...