Sind schon Januar-Mamis hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1227318
25. Mai 2012 21:03
Re: Sind schon Januar-Mamis hier?
Hallo Mädels,

Schön, dass es Lina wieder besser geht. Flo hatte die auch mal über Weihnachten. :(

Haben seit drei Wochen zwei Zwergkaninchen.
Karin hat zum Geburtstag ein Weibchen bekommen, und weil die Arbeit ja doch an der Mama hängen bleibt, hab ich mir ein Männchen dazu ausgesucht. :lol:

Florian liebt die beiden, "Lilly" und "Lalle". Er steichelt sie gern und kann auch ihre Namen sagen. Er quatscht jetzt ständig mehr.

Schuhgrösse 21 passt ihm grade noch.
Waren bei ner Freundin, der ihr Zwerg ist jetzt zwei Jahre alt. Flo war nur etwa zwei cm kleiner.

Er krabbelt auch ständig auf der Rutsche und auf der Schaukel rum, sein Papa kriegt noch mal nen Herzinfarkt. ;)

Schubladen sind nicht nur gut zum Ausräumen, Florian stellt sich in die Lade um grösser zu sein und weiter rauflangen zu können. :o

Frühstücken will er immer nen Joghurt. Danach mal Banane, Breze, Apfel, oder Mamas Käse vom Brot.

Liebe Grüße und schönen Abend
hexelakritze
26. Mai 2012 13:52
hey alle zusammen,
wir kommen gerade vom sommerschuhkaufen...noch ists 22...man die sind nur so schweineteuer...findet ihr icht auch?!
ich habe einen threat zum thema gesetzestext bei kinderschutz reingestellt...da gibts heisse diskussionen, vielleicht mägt ihr auch was dazu sagen?!
Schubladen haben wir nur in der küche und da geht se nie ran ;)
aber der badpömpel, die klobürste und der badeimer stehen seit geraumer zeit erhöht :lol:

so,essen ist fertig...mann hat gekocht.. :D
hexelakritze
30. Mai 2012 18:46
noch jemand da oder werden wir hier zu ner solonummer???
TASHA5600
30. Mai 2012 19:08
Klaro ich bin hier! *meld* :D

Wir rutschen immer so weit nach hinten da vergess ich manchmal zu gucken :oops:

Aber was die Schuhe angeht, hexe, die sind wirklich echt sauteuer! Zumindest wenn man vernünftige will!
Wir haben neulich Schuhe für 12,95euro geholt. Die saßen super und alles war toll. Aber die Sohle riss schon am 3ten Tag ein. Tolle Wurst! :?

@ bambino

Ich mag keine Kanickel... Mich hat mal eins in die Lippe gebissen. Seitdem find ich die Viecher doof! :lol:

Oh, da würd ich aber auch vor Angst sterben wenn Luke sich in ne Schublade stellen würde! Wer weiss ob die das aushält?
TASHA5600
30. Mai 2012 20:04
Da fällt mir gerade was ein. Neulich saßen wir an der Bushaltestelle.

Eine Frau mit ihren 4 Kindern war neben uns. Hinter/neben mir saß ihr Sohn. Schätze mal so um die 10 oder 11 Jahre alt.

Da sagt er zu seiner Mutter "Mama, machste mir nachher mal Google aufs handy?"
Sie "Ja mach ich später wenn ich das bei mir mach gleich mit."

Ich mich schon gewundert das er Internet im handy hat.
Dann sagt er plötzlich "Cool, dann ja ich ja in den Pause immer auf Facebook gehen und so!"

Fand ich irgendwie ganz schön krass ehrlich gesagt!
Finde nicht das ein Kind in dem Alter ins Internet sollte. Und wenn schon, dann wenigstens doch nur zu hause wo die Eltern n bisschen gucken können das die keinen Blödsinn anstellen.

Ich weiss ja nicht, seh ich das zu streng oder wie?
Vielleicht ist das ja heute auch normal so. Genauso wie es früher für uns normal war Tetris aufm Gameboy zu spielen?!
Hmm... weiss ja nicht. Ich würde Luke das nicht erlauben denk ich. Und wenn doch dann eben nur zu Hause unter meiner Aufsicht und nicht aufm Handy wo er sonst was Googlen kann!
hexelakritze
30. Mai 2012 21:31
Nee, also bei mir wirds das auch nicht geben!!!
Und dat scheiss fratzebuch sowieso nicht...aber die schiessen sich ja gerade an der börse selber ab.
wenn ich mit patienten spreche die kinder haben, da gibbet das auch erst, seit die so 13/ 14 Jahre sind und dann nur mit ner speziellen software, dass die auf gewisse seiten gar nicht kommen.

so morgen sind wir bei dem hausfuzi-dann gehts um die inneneinrichtung...mal sehen ob wir danach die scheidung einreichen :lol:

ich muss mich jetzt noch etwas mit meinem männe kurzschliessen....

biba
gast.1072163
31. Mai 2012 10:20
ich bin auch noch da

bei uns gibt es was neues

lina steht seit gestern alleine im raum und fängt an zu laufen alleine

das war erst mal von uns

hoffe euch geht es gut

sollen wir in das forum 2 lebensjahr rüber ziehen
gast.1227318
1. Jun 2012 20:03
Hallo, Mädels.

@ olgaline, super, dass Lina jetzt alleine laufen kann. Nun musst Du auch ständig nachrennen und sehen, dass sie nix anstellt. :lol:
Hab auch schon überlegt, ob wir ins zweite LJ umziehen sollen.

Von fatzebook halte ich auch gar nix. :x
schon gar nich fürn Zehn- oder Elfjährigen.

Karin spielt ab und zu was bei KiKaninchen oder Jonalu im Internet, aber nur wenn ich in der Nähe bin. Mit fünf Jahren ist das glaub ich in Ordnung.

@ hexelakritze: Mein Mann und ich sind seit fast vier Jahren beim Hausum- und anbau. Wir wohnen schon drin, es fehlen nur noch Aussentreppe, Rolllläden, Balkone und Pflaster ums Haus. Und Wunder, wir haben uns nie gestritten. ;)

Liebe Grüße und bis bald
TASHA5600
2. Jun 2012 13:23
Schaut mal im 2ten Lebensjahr. Hab uns da jetzt ne gruppe eröffnet! ;)
474 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...