Januar Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Sep 2011 21:53
Re: Januar Mamis 2012
das seh ich eigentlich auch so zumal ich köchin bin bis ich mich an die neuen rezepte gewöhnt habe sind 8wochen um und ich im mutterschutz...
naja muss ja nächse woche zumgyn mal sehn was der dazu meint...
naja muss ja nächse woche zumgyn mal sehn was der dazu meint...
2. Sep 2011 08:59
Hallo zusammen!
@delisha:das mit dem Haarausfall hab ich genauso, schon seit 2 Wochen - liegt ja wohl an den Hormonen!?
Hab mal eine Frage an alle:
ich kann mitlerweile genau sagen, wo unser Krümel liegt - im Moment quasi senkrecht, rechts neben meinem Nabel.wenn ich auf dem Rücken liege kann man richtig den Unterschied spüren. Mich wundert nur, dass ich nochimmer keine Tritte etc. spüre - nur das Blubbern. bin heut 20+0 - Halbzeit
Ist hier jmd.der ungefähr genauso weit ist und dem es auch so geht?
Einen schönen Tag,
Marry-Anna+Krümel
@delisha:das mit dem Haarausfall hab ich genauso, schon seit 2 Wochen - liegt ja wohl an den Hormonen!?
Hab mal eine Frage an alle:
ich kann mitlerweile genau sagen, wo unser Krümel liegt - im Moment quasi senkrecht, rechts neben meinem Nabel.wenn ich auf dem Rücken liege kann man richtig den Unterschied spüren. Mich wundert nur, dass ich nochimmer keine Tritte etc. spüre - nur das Blubbern. bin heut 20+0 - Halbzeit

Ist hier jmd.der ungefähr genauso weit ist und dem es auch so geht?
Einen schönen Tag,
Marry-Anna+Krümel
2. Sep 2011 09:20
Hallo zusammen,
die zweite große Untersuchung ist gestern gewesen und gut verlaufen
Bin ich froh mein kleinen Zwerg gesehen zuhaben und der hat sich auch mega gefreut weil er mir gezeigt hat, wie toll er sich bewegen kann
war total toll.
Habe ein Bild bekommen wo sein Gesicht und sein Bein drauf ist
anstatt an seinem Daumen zu nuckeln, nehmt er seinen Zeh 
Ganze 21 cm ist er gross
.
Jetzt habe ich in den nächsten 4 Wochen wieder ein Termin und dann wird das erste Mal CTG gemacht und dann darf ich alle 2/3 Wochen kommen
Der Geburtstermin bleibt am 20.01.2012
@ Marry Anna : Kann dir da nicht weiterhelfen, weil so recht spüre ich ihn auch nicht, aber mein Doc meinte: Ich soll mich nicht verrückt machen, da ich ja auch eine dicke Bauchdecke habe (Speck) und es wird schon kommen und dann werde ich sagen : Ohhh nein
Wie war es bei euch???Die zweite Untersuchung ????
LG
Sabrina
die zweite große Untersuchung ist gestern gewesen und gut verlaufen

Bin ich froh mein kleinen Zwerg gesehen zuhaben und der hat sich auch mega gefreut weil er mir gezeigt hat, wie toll er sich bewegen kann

Habe ein Bild bekommen wo sein Gesicht und sein Bein drauf ist

Ganze 21 cm ist er gross

Jetzt habe ich in den nächsten 4 Wochen wieder ein Termin und dann wird das erste Mal CTG gemacht und dann darf ich alle 2/3 Wochen kommen

Der Geburtstermin bleibt am 20.01.2012
@ Marry Anna : Kann dir da nicht weiterhelfen, weil so recht spüre ich ihn auch nicht, aber mein Doc meinte: Ich soll mich nicht verrückt machen, da ich ja auch eine dicke Bauchdecke habe (Speck) und es wird schon kommen und dann werde ich sagen : Ohhh nein

Wie war es bei euch???Die zweite Untersuchung ????
LG
Sabrina
2. Sep 2011 11:31
Huhu,
@marry-anna: schrecklich mit dem haarausfall. man sieht es schon das es weniger sind. bin nur froh das ich keine übelkeit hatte.
@playbiene: gibt auch jungs die nuckeln woanders. hehe weiß ja nicht wie sie dadran kommen.
meine große Untersuchung soll nächsten dienstag sein. hoffe das weiß der doc auch und zählt nicht die extra untersuchung vor einem monat als die 2. habe gehört das nicht jede schwangere mit dem doc klar kommt. sogar meine hebamme hat mich paar mal gefragt ob ich mit dem doc zurecht komme.
macht von euch eigentlich auch jemand einen 3d ultraschall?
@marry-anna: schrecklich mit dem haarausfall. man sieht es schon das es weniger sind. bin nur froh das ich keine übelkeit hatte.
@playbiene: gibt auch jungs die nuckeln woanders. hehe weiß ja nicht wie sie dadran kommen.

meine große Untersuchung soll nächsten dienstag sein. hoffe das weiß der doc auch und zählt nicht die extra untersuchung vor einem monat als die 2. habe gehört das nicht jede schwangere mit dem doc klar kommt. sogar meine hebamme hat mich paar mal gefragt ob ich mit dem doc zurecht komme.
macht von euch eigentlich auch jemand einen 3d ultraschall?
2. Sep 2011 12:35
Hallöchen...
nach dem gestern eigentlich ein schöner tag war bin ich dann trotzdem im Krankenhaus gelandet
bin bewusstlos zusammen gebrochen und musste eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhau bleiben... Zum Glück geht es unserem Zwerg gut...
Mein Chefin will jetzt noch eine offizielle Bescheinigung vom Arzt über meine Schwangerschaft haben (solange meldet sie mich beim Amt für Arbeitsschutz nicht sicher) habe sie jetzt darauf hingewiesen das der Mutterpass eigentlich ausreicht ( bin eigetnlich nicht mal verpflichtet Ihr den zu zeigen = habe ich aber trotzdem gemacht) und Sie die Bescheinigung vom Arzt selbst bezahlen muss... Das ist doch alles nur schikane
Wünsche euch einen schönen Tag
Kugelige Grüße Nancy
nach dem gestern eigentlich ein schöner tag war bin ich dann trotzdem im Krankenhaus gelandet

Mein Chefin will jetzt noch eine offizielle Bescheinigung vom Arzt über meine Schwangerschaft haben (solange meldet sie mich beim Amt für Arbeitsschutz nicht sicher) habe sie jetzt darauf hingewiesen das der Mutterpass eigentlich ausreicht ( bin eigetnlich nicht mal verpflichtet Ihr den zu zeigen = habe ich aber trotzdem gemacht) und Sie die Bescheinigung vom Arzt selbst bezahlen muss... Das ist doch alles nur schikane

Wünsche euch einen schönen Tag
Kugelige Grüße Nancy
2. Sep 2011 12:58
oh je, dass ist ja nicht so gut. hast dir bestimmt zu viel stress gemacht.
meine arbeit hat mich auch übers ohr gehauen. die wollten mir die bescheinigung nicht zahlen. habs dann so gelassen weil ich kein stress wollte, musste beim FA aber nichts zahlen und die habens dann auch vergessen, dass ich noch zahlen sollte.
pass auf dich auf.
wünsch allen schon mal ein schönes we
meine arbeit hat mich auch übers ohr gehauen. die wollten mir die bescheinigung nicht zahlen. habs dann so gelassen weil ich kein stress wollte, musste beim FA aber nichts zahlen und die habens dann auch vergessen, dass ich noch zahlen sollte.
pass auf dich auf.
wünsch allen schon mal ein schönes we
2. Sep 2011 13:36
hallo zusammen,
melde mich nur kurz da ich vorhin aus dem krankenhaus heimgekommen bin. meine gedanken am mittwoch waren richtig und bin froh ds ich ins krankenhaus bin. denn ich hatte vorzeitige wehen!!!
bin nun wieder zuhause und muss medikamente nehmen aber meinen zwerg geht es gut, wenn es wieder schlimmer wird muss ich sofort wieder ins kh. hab bettruhe verschrieben bekommen, des heißt i darf gat nix mehr machen.
so nun schlaf ich mal ne runde, denn im krankenhaus jonnte ich gleich 3 mal nicht schlafen
kugelige grüße
melde mich nur kurz da ich vorhin aus dem krankenhaus heimgekommen bin. meine gedanken am mittwoch waren richtig und bin froh ds ich ins krankenhaus bin. denn ich hatte vorzeitige wehen!!!
bin nun wieder zuhause und muss medikamente nehmen aber meinen zwerg geht es gut, wenn es wieder schlimmer wird muss ich sofort wieder ins kh. hab bettruhe verschrieben bekommen, des heißt i darf gat nix mehr machen.
so nun schlaf ich mal ne runde, denn im krankenhaus jonnte ich gleich 3 mal nicht schlafen
kugelige grüße
2. Sep 2011 13:53
Hallihallöle
Ich wolte mich mal auch in die lustige Runde der Januar Mamis dazugesellen.
Ich bin jetzt mit Mücke in der 20+2 SSW und der ET ist am 17.01.
Bin jetzt schon sehr nervös. Weis garnicht sorecht, worauf ich achten muss
und alles. Weis auch erst seid dem 29.7, dass ich schwanger bin.
Sogesehn kommt das alles nen bissen plötzlich. Was Mücke wird weiß ich auch noch nicht,
denn man konnte das nicht so sehn. Mücke ist anscheind etwas schüchtern,
aber am 8.09 weiß ich hoffendlich mehr, ob es Mücke gut geht und was es wird.
Freue mich auch son bissenauf den 11.9, denn da gibt es in unser KH ne KS besichtigung.
Malsehn, was da auf mich so zukommt
LG Nina und Mücke aus Jülich (NRW)
Ich wolte mich mal auch in die lustige Runde der Januar Mamis dazugesellen.
Ich bin jetzt mit Mücke in der 20+2 SSW und der ET ist am 17.01.
Bin jetzt schon sehr nervös. Weis garnicht sorecht, worauf ich achten muss
und alles. Weis auch erst seid dem 29.7, dass ich schwanger bin.
Sogesehn kommt das alles nen bissen plötzlich. Was Mücke wird weiß ich auch noch nicht,
denn man konnte das nicht so sehn. Mücke ist anscheind etwas schüchtern,
aber am 8.09 weiß ich hoffendlich mehr, ob es Mücke gut geht und was es wird.
Freue mich auch son bissenauf den 11.9, denn da gibt es in unser KH ne KS besichtigung.
Malsehn, was da auf mich so zukommt
LG Nina und Mücke aus Jülich (NRW)
2. Sep 2011 15:52
@delisha: da wirst du wohl nicht so ganz unrecht haben... werde Montag nochmal zum FA gehen und dann mal schauen was sie sagt... fühle mich manchmal wie nen Emotionales Wrack...
werde versuchen nen gang runter zu schalten
werde versuchen nen gang runter zu schalten
2. Sep 2011 16:01
@zwergchen:
schön das es dir und den Zwerg gut geht... dann Ruh ich schön aus und alles gute... Im Krankenhaus schlafen ist sone sache für sich, wenn man einschläft kommt immer jemand reingeplatz (meist sehr unfreundlich)...
schön das es dir und den Zwerg gut geht... dann Ruh ich schön aus und alles gute... Im Krankenhaus schlafen ist sone sache für sich, wenn man einschläft kommt immer jemand reingeplatz (meist sehr unfreundlich)...
2. Sep 2011 19:34
kenn das ja... wenn man sich stress macht will man es nicht wahr haben und denkt das ist doch nichts. aber da muss man wirklich aufpassen. ich hatte immer kreislaufprobleme wenn ich stress hatte und habe mich auch nicht gut gefühlt. habe meinem doc gesagt das ich gerne das beschäftigungsverbot haben will, weil mein job nicht grade leicht ist und es auch vom arbeitgeber so gewünscht ist. dann hat er kurz überlegt und mir eins gegeben. seitdem gehts mir wirklich besser.
2. Sep 2011 22:44
@ zwergchen
Alles Gute für euch zwei! Das mit dem Schlafen kann ich verstehen - ich konnte letzte Woche im Krankenhaus auch nicht schlafen!
Versuche soviel wie nur möglich zu entspannen!
LG, Marry-Anna + Krümel
Alles Gute für euch zwei! Das mit dem Schlafen kann ich verstehen - ich konnte letzte Woche im Krankenhaus auch nicht schlafen!
Versuche soviel wie nur möglich zu entspannen!
LG, Marry-Anna + Krümel
3. Sep 2011 10:54
seit dem ich zuhause bin, fühl ich mich gleich wieder wohler und konnt endlich mal wieder in ruhe schlafen. Meinen Zwerg spüre ich auch
Und das Medikament gegen die wehen haben auch schon angeschlagen.
Montag muss i eh gleich wieder zum FA zur kontrolle
und freitag dann auch noch mal gleich. Meine FA will mich jetzt jede woche sehen, sicher ist sicher.
Am sofa zu liegen tut mir richtig gut und mein mann verwöhnt mich
Er ist auch wieder froh das ich zuhause bin, denn er war richtig fertig mit den nerven am donnerstag wo ich ins kh musste.

Montag muss i eh gleich wieder zum FA zur kontrolle

Am sofa zu liegen tut mir richtig gut und mein mann verwöhnt mich

Er ist auch wieder froh das ich zuhause bin, denn er war richtig fertig mit den nerven am donnerstag wo ich ins kh musste.
3. Sep 2011 17:30
Hallo Mädels,
ich hab da mal ne doofe Frage, ich hab letzt eine Kollegin getroffen und die fragt mich ob ich vor meiner Elternzeit noch mal wieder komme. Sie beginnt am 5 Dez. und ich habe momentan Berufsverbot. Mein Vertrag läuft Ende Dezember eh aus kann es sein das meine Frauenärztin mich wieder los schickt, wenn alles in Ordnung ist mit mir und dem Krümel?
liebe kugelige Grüße
ich hab da mal ne doofe Frage, ich hab letzt eine Kollegin getroffen und die fragt mich ob ich vor meiner Elternzeit noch mal wieder komme. Sie beginnt am 5 Dez. und ich habe momentan Berufsverbot. Mein Vertrag läuft Ende Dezember eh aus kann es sein das meine Frauenärztin mich wieder los schickt, wenn alles in Ordnung ist mit mir und dem Krümel?
liebe kugelige Grüße
3. Sep 2011 17:43
Hi,
also mein BV gilt für die gesamte SS!
War am Dienstag zur Feindiagnostik. Das war toll. Solche 3D Bilder könnte ich jedesmal gebrauchen:). Es ist zum Glück alles in Ordnung. Wir bekommen ein Mädchen!
also mein BV gilt für die gesamte SS!
War am Dienstag zur Feindiagnostik. Das war toll. Solche 3D Bilder könnte ich jedesmal gebrauchen:). Es ist zum Glück alles in Ordnung. Wir bekommen ein Mädchen!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...