Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2011 07:02
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Guten Morgen Mädels!
Vielen Dank für die guten Wünsche. Muss gleich wieder zur Ärztin zum CTG schreiben und ich hoffe der Bauchmaus geht es gut. Die ist bisher so ruhig.
Und von dem Wehenhemmer geht's mir nicht so besonders. Herzrasen und Zittern. Aber es wird alles gut werden, da bin ich sicher.
Von Bauchzwerge hab ich leider auch nichts gehört.

26. Aug 2011 07:32
sie war gestern wenn ich mich richtig erinnere kurz bei facebook online.
hatten heute ne supi nacht. gewitter ab 4 uhr... jona wach bis 6 dann nur eine stunde geschlafen... prima ich bin so müde und mein mann lag neben mir mit fieber im bett!
oh man und später müssen wir noch 400km auto fahren, na das wird eine freude. schicke jona nicht zur krippe der ist bestimmt um 9 schon wieder hundemüde und das tu ich den mädels da nicht an, ihn wach zu halten!
also auch kein schlaf für micht später!
bin beigeistert.
so und ihr alle mit euren verkürzten "hälsen" schön schonen... das ist ein befehlt.
bei mir guckt er am 8.9 das erste mal wie es so aussieht da unten
da benni aber heute nacht sehr aktiv war speziell in der zeit vom gewitter, mächtig aua im ischias gemacht, denk ich soweit alles ok.
hatten heute ne supi nacht. gewitter ab 4 uhr... jona wach bis 6 dann nur eine stunde geschlafen... prima ich bin so müde und mein mann lag neben mir mit fieber im bett!
oh man und später müssen wir noch 400km auto fahren, na das wird eine freude. schicke jona nicht zur krippe der ist bestimmt um 9 schon wieder hundemüde und das tu ich den mädels da nicht an, ihn wach zu halten!
also auch kein schlaf für micht später!
bin beigeistert.
so und ihr alle mit euren verkürzten "hälsen" schön schonen... das ist ein befehlt.
bei mir guckt er am 8.9 das erste mal wie es so aussieht da unten

26. Aug 2011 09:10
guten morgen
mensch zwockel, das hört sich aber unangenehm an mit dem herzrasen und zittern
ich drück dir soooo fest die daumen, dass sich das wieder beruhigt bei dir....
flugente, da werdet ihr wahrscheinlich heut dann noch ein schläfchen machen - du und jona,oder? 400 km mit dem auto??? hmm - stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor ... aber dafür habts dann ne lustige feier
wir (mein mann und ich) werden jetzt dann gleich mal losfahren, ein paar einkäufe erledigen - jetzt ist es noch so schön kühl und später solls ja wieder 36°C bekommen *schwitz*
also bis dahin mal einen schönen tag
oooh - vorm losschicken hab ich jetzt noch gesehn, dass bauchzwerge geschrieben hat; ach gott - was soll denn das jetzt wieder???? da bin ich jetzt aber auch betroffen
mann, ich weiß jetzt echt auch nichts tröstendes; ich finds ungerecht und gemein und unfair .... dass deine schwangerschaft (oder auch die von anderen "bettruhe-mamis") so verlaufen muss .... mir tuts so leid für dich (ich weiß das hilft auch nicht,aber manchmal tut so ein bisschen mitleid doch auch ganz gut,oder)
ich drück meine mir liebgewordenen mamis mal ganz fest im geiste

mensch zwockel, das hört sich aber unangenehm an mit dem herzrasen und zittern

flugente, da werdet ihr wahrscheinlich heut dann noch ein schläfchen machen - du und jona,oder? 400 km mit dem auto??? hmm - stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor ... aber dafür habts dann ne lustige feier

wir (mein mann und ich) werden jetzt dann gleich mal losfahren, ein paar einkäufe erledigen - jetzt ist es noch so schön kühl und später solls ja wieder 36°C bekommen *schwitz*
also bis dahin mal einen schönen tag

oooh - vorm losschicken hab ich jetzt noch gesehn, dass bauchzwerge geschrieben hat; ach gott - was soll denn das jetzt wieder???? da bin ich jetzt aber auch betroffen

ich drück meine mir liebgewordenen mamis mal ganz fest im geiste

26. Aug 2011 10:12
Ach Mensch Bauchzwerge, das tut mir aber Leid. Wirklich blöde wenn man sich solche Sorgen machen muss. Also ich war grad beim CTG die Wehen sind weg.
GMH bei 2,5. Bekomme Partusisten als Tabletten als Wehenhemmer. 2 Lungenreife hab ich grad auch bekommen. Hhmm also es sieht laut Ärztin wieder besser aus. Kopf ist tief und fest auf dem Muttermund. Natürlich weiter schonen. Das mit dem KH gibt mir allerdings zu denken. 

26. Aug 2011 11:40
zwockel,das freut mich ja, dass es heute schon wieder viel besser aussieht
mach dir bitte keine gedanken, dass deine fä dich nicht ins kh geschickt hat - ärte sind doch in der regel eh übervorsichtig und sie wird es sich sicherlich genau überlegt und beschlossen haben, dass es nicht notwendig ist ...
warum kann man die lungenreife nur im kh bekommen??? nur mal so aus interesse!? ist ja im prinzip "nur" ein cortisonpräparat und cortison bekommt man ja auch als nichtschwangerer mensch nicht immer automatisch im kh... hat dir deine ärztin das genauer erklärt bauchzwerge?

mach dir bitte keine gedanken, dass deine fä dich nicht ins kh geschickt hat - ärte sind doch in der regel eh übervorsichtig und sie wird es sich sicherlich genau überlegt und beschlossen haben, dass es nicht notwendig ist ...
warum kann man die lungenreife nur im kh bekommen??? nur mal so aus interesse!? ist ja im prinzip "nur" ein cortisonpräparat und cortison bekommt man ja auch als nichtschwangerer mensch nicht immer automatisch im kh... hat dir deine ärztin das genauer erklärt bauchzwerge?
26. Aug 2011 11:44
ah mädels wir sind schon schon ein verein
ich drück euch auf jeden fall allen die daumen das ihr noch durchhaltet bis oktober.
mir gehts grad auch nicht so gut. jona hat nur 1 std. geschlafen, ich hab durchfall und mir ist schlecht... mist! auserdem drückt der kleine dermaßen auf den ischias, das ich sogar beim sitzen und liegen schmerzen hab als wenn jemand ein messer reinjagt. ätzend...
na ja mit der lustigen feier hoffe ich auf jeden fall. mein mann hat am sonntag auch noch geburtstag da wärs schön wenn es uns allen besser gehen würde.
wünsche euch ein schönes wochenende, ich schau bestimmt mal zwischendurch rein, meine eltern haben immerhin auch nen pc zu hause und da jona dort dauerbespassung erhält bekomme ich ein bißchen pause

mir gehts grad auch nicht so gut. jona hat nur 1 std. geschlafen, ich hab durchfall und mir ist schlecht... mist! auserdem drückt der kleine dermaßen auf den ischias, das ich sogar beim sitzen und liegen schmerzen hab als wenn jemand ein messer reinjagt. ätzend...
na ja mit der lustigen feier hoffe ich auf jeden fall. mein mann hat am sonntag auch noch geburtstag da wärs schön wenn es uns allen besser gehen würde.
wünsche euch ein schönes wochenende, ich schau bestimmt mal zwischendurch rein, meine eltern haben immerhin auch nen pc zu hause und da jona dort dauerbespassung erhält bekomme ich ein bißchen pause

26. Aug 2011 12:10
mann flugente,was isn da jetzt wieder los??? aber bei der hitze und dem schlafentzug und dem stress (auch wenns ein positiver ist,stress bleibt stress) wunderts mich nicht wenn dein körper verrückt spielt....
das mit dem ischias is aber echt blöd,da kannst ja nicht so viel tun; wir haben im yoga ein paar übungen gegen ischiasschmerzen geübt,aber die kann ich dir halt so jetzt nicht beschreiben... vielleicht findest ja im i-net was,wenn du´s trotzdem probieren möchtest; einer teilnehmerin von uns (die eben auch probleme mit ischias hat) hats recht gut geholfen; wünsch dir aber schon mal gute besserung und hoffe,dass dein we trotzdem schön,spannend und lustig wird
das mit dem ischias is aber echt blöd,da kannst ja nicht so viel tun; wir haben im yoga ein paar übungen gegen ischiasschmerzen geübt,aber die kann ich dir halt so jetzt nicht beschreiben... vielleicht findest ja im i-net was,wenn du´s trotzdem probieren möchtest; einer teilnehmerin von uns (die eben auch probleme mit ischias hat) hats recht gut geholfen; wünsch dir aber schon mal gute besserung und hoffe,dass dein we trotzdem schön,spannend und lustig wird

26. Aug 2011 12:50
Danke für die lieben Wünsche.
Ah verstehe Bauchzwerge. Hört sich logisch an. Hab vorhin noch mit meiner Hebamme gesprochen, sie meinte aber auch, dass es so okay wäre mit der Lungenreifespritze. Vertraue da jetzt mal und hoffe es geht alles gut. Aber das Herzrasen und Zittern ist echt übel.
Naja bis Montag muss ich das durchhalten, dann darf ich die Dosis hoffe ich reduzieren.
Flugente gute Besserung und ein schönes Wochenende.
Gymnastik für meinen Rücken sollte ich wohl auch nicht mehr machen oder?

Flugente gute Besserung und ein schönes Wochenende.

Gymnastik für meinen Rücken sollte ich wohl auch nicht mehr machen oder?
26. Aug 2011 13:06
zwockel: bei dir würd ich auch lieber nochmal nachfragen ob du denn gymnastik machen darfst, immerhin hast (hattest) du doch auch schon wehen ... ich darf mein yoga einmal die woche schon noch machen, aber ich hatte eben auch keine echten wehen (sag ich jetzt mal
) und ich hab ihn auch gefragt ob ich darf
bauchzwerge: ich habs mir auch schon überlegt wegen himbeerblättertee (bin ja ne teetanten
),aber ich werd da eben meine hebamme fragen und die treff ich erst wieder anfang september dann; ich verlass mich bei dosierungen auch ungern aufs internet; die in der apotheke müssten das vielleicht aber schon wissen !??
gewitter??? hätt ich jetzt auch gern (bei uns hats schon 36°C),aber wenn man sich fürchtet,ist das natürlich nicht fein
aber deine fruchtblase bleibt noch ganz - die hat jetzt noch nicht zu platzen,okay??? jetzt haben wir doch grad wieder den oktober zum tollsten monat gekürt - da brauchst jetzt nicht aus der reihe tanzen und zur augustmami werden,verstanden? 

bauchzwerge: ich habs mir auch schon überlegt wegen himbeerblättertee (bin ja ne teetanten

gewitter??? hätt ich jetzt auch gern (bei uns hats schon 36°C),aber wenn man sich fürchtet,ist das natürlich nicht fein

26. Aug 2011 13:37
hmmm - du könntest natürlich auch nen eigenen thread hier im forum machen,aber da wirst auch wieder die verschiedensten meinungen dazu hören; gab doch schon mal einen hier,vielleicht suchst dir den mal raus!?
ich kenn das mit sachen nimma finden - ich heb ja gern alles ne zeit lang auf und irgendwann bin ich dann brav und miste aus und entsorge dann dinge, die ich schon ewig nicht mehr gebraucht habe... so eben auch wieder vor einigen wochen so krimskramsladen bei uns in der küche (da kommt irgendwie alles rein was wir nicht in eine "kategorie" zuordnen können) - war da damals voll stolz auf mich; und dann kam gestern mein mann und fragt so: duuuuuhuuuu? sag mal,weißt du wo diese fensterhakendingsbums (will ich jetzt gar ned näher erklären) sind?... da bin ich dann schnell mal rot angelaufen und musste gestehen dass die meinem putzwahn zum opfer gefallen sind
mein mann fands aber auch lustig
ich kenn das mit sachen nimma finden - ich heb ja gern alles ne zeit lang auf und irgendwann bin ich dann brav und miste aus und entsorge dann dinge, die ich schon ewig nicht mehr gebraucht habe... so eben auch wieder vor einigen wochen so krimskramsladen bei uns in der küche (da kommt irgendwie alles rein was wir nicht in eine "kategorie" zuordnen können) - war da damals voll stolz auf mich; und dann kam gestern mein mann und fragt so: duuuuuhuuuu? sag mal,weißt du wo diese fensterhakendingsbums (will ich jetzt gar ned näher erklären) sind?... da bin ich dann schnell mal rot angelaufen und musste gestehen dass die meinem putzwahn zum opfer gefallen sind

26. Aug 2011 15:06
Hallo,
bin aus dem Urlaub zurück.
war grad fast ne Stunde damit beschäftigt alles nachzulesen. 8 Seiten wenn ich mich richtig erinnere. Meine Augen fangen schon an zu spinnen
Erst mal an alle eine Gute Besserung.
Mir ist gestern erst so richtig klar geworden, das wir echt nicht mehr lange haben. Hab das Gefühl, dass ich gestern erst den Test gemacht habe. Echt krass.
Ach so, ich komme übrigens aus Damme beim Dümmer. Also auch der Norden. Etwa die Mitte von Osnabrück uns Oldenburg.
Hier war grad ein totaler Weltuntergang. Jetzt gehts zum Glück wieder. Muss jetzt erst mal zum Bau. Der Elektriker möchte wissen, wo ich die Steckdosen hin haben möchte.
Muss jetzt sowieso ganz genau überlegen, was ich als nächstes mache. Nächste Woche haben wir richtfest und dafür muss alles geplant werden, dann ist noch der Crashkurs, bei der Krankenkasse muss ich mich noch melden und mein papa möchte auch bekocht werden. Musste ja jetzt schon eine Woche hungern weil ich nicht da war.
Mein Rücken fängt jetzt übrigens auch an und das doofe Sodbrennen nimmt langsam Überhand.
Mache noch immer Sport. Walken, schwimmen, Joga, Aquafitness, etc. Hab mein Arzt noch nie gefragt, ob ich das noch machen darf. Solange es mir gut geht ist das doch ok, oder?
Tut mir leid, das ich so viel geschrieben habe und alles (fast) auch noch ohne Zusammenhang. dadurch das ich so viel gelesen habe schwirren mir hundert Gedanken durch den Kopf. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine
So, fahr jetzt mal schnell los. Ist grad trocken
Ciao Steffi
bin aus dem Urlaub zurück.
war grad fast ne Stunde damit beschäftigt alles nachzulesen. 8 Seiten wenn ich mich richtig erinnere. Meine Augen fangen schon an zu spinnen

Erst mal an alle eine Gute Besserung.
Mir ist gestern erst so richtig klar geworden, das wir echt nicht mehr lange haben. Hab das Gefühl, dass ich gestern erst den Test gemacht habe. Echt krass.
Ach so, ich komme übrigens aus Damme beim Dümmer. Also auch der Norden. Etwa die Mitte von Osnabrück uns Oldenburg.
Hier war grad ein totaler Weltuntergang. Jetzt gehts zum Glück wieder. Muss jetzt erst mal zum Bau. Der Elektriker möchte wissen, wo ich die Steckdosen hin haben möchte.
Muss jetzt sowieso ganz genau überlegen, was ich als nächstes mache. Nächste Woche haben wir richtfest und dafür muss alles geplant werden, dann ist noch der Crashkurs, bei der Krankenkasse muss ich mich noch melden und mein papa möchte auch bekocht werden. Musste ja jetzt schon eine Woche hungern weil ich nicht da war.
Mein Rücken fängt jetzt übrigens auch an und das doofe Sodbrennen nimmt langsam Überhand.
Mache noch immer Sport. Walken, schwimmen, Joga, Aquafitness, etc. Hab mein Arzt noch nie gefragt, ob ich das noch machen darf. Solange es mir gut geht ist das doch ok, oder?
Tut mir leid, das ich so viel geschrieben habe und alles (fast) auch noch ohne Zusammenhang. dadurch das ich so viel gelesen habe schwirren mir hundert Gedanken durch den Kopf. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine

So, fahr jetzt mal schnell los. Ist grad trocken

Ciao Steffi
26. Aug 2011 16:21
Hallo Steffi! Willkomnem zurück aus dem Urlaub.
Also hier ist es noch tierisch heiß und trocken. Liege vorm Ventilator und konnte sogar ne Weile schlafen weil das Herzrasen nachgelassen hat.
Wäre ja toll wenn man sich da ein bisschen dran gewöhnt. Wegen Sport frage ich nächste Woche mal wirklich lieber nach. Hab bisher noch daheim so ein paar Übungen für Rücken, Po und Beine gemacht. Die würden mir jetzt schon fehlen. Tat immer gut.
Bauchzwerge ist das Gewitter vorbei?

Also hier ist es noch tierisch heiß und trocken. Liege vorm Ventilator und konnte sogar ne Weile schlafen weil das Herzrasen nachgelassen hat.

Bauchzwerge ist das Gewitter vorbei?
26. Aug 2011 19:57
Hier hat es jetzt mal ordentlich gewittert und ist kühler.
Ich schätze auch, dass das mit dem Sport wohl nix mehr wird.
Merke leider auch schon wieder leichte Wehen.
Aber die werden bestimmt besser. Mein Mann ist mit super Laune heim gekommen. Alles schief gelaufen heute wohl. Jetzt sitzt er mit langem Gesicht in der Ecke.
Guten Pizzahunger wünsche ich dir! 

26. Aug 2011 22:45
N´abend Mädels
muss mich ja mal beschweren! Ihr meckert alle rum, wegen eurern verkürzten gmh- erinnert ihr euch, dass meiner derzeit bei 1.8!!!! liegt???
Ich jaul auch nicht mehr rum. Wir sind halt alle vom Oktober geschädigt.Wär aber auch froh, wenn ich bei über zwei cm wär....
Ich glaub die Ärzte spinnen, die machen echt schon ein Geschrei wenn man außerhalb der Norm ist und dann stopfen sie uns mit Tabletten voll, dass es einen noch schlechter geht... typisch, die drehen sich um und haben den nächsten Patienten! Zwockel, du tust mir natürlich auch total leid, wünsch dieses rumliegen auch keinen.... und mit den Mittelchen, wie gesagt, die Ärzte übertreiben! Drück dir die Daumen, dass es sich noch bessert für die kommenden Wochen.
Muss sagen, dass ich momentan verhältnismäßig gute Laune habe
mach momentan meinen Haushalt wieder so einigermaßen, heute Sachen wieder für Zwergi gewaschen und alles ordentlich im Schrank einsortiert
Den Rest des Tages auf dem Balkon im halbschatten verbracht, dass ist doch mal ein angenehmes ausruhen!
Zur Lungenreifung gibt es wirklich die unterschiedlichsten Methoden. Habe meine im KH (wie denn auch sonst, war ja lang genug drin...) bekommen, per Spritze ohne Nebenmittel oder Kontrolle für Trinken etc. Hatte aber auch keine Wehen, denke also dass die anderen Mittel damit zusammen hängen.
Flugente, hoffe du hattest eine gute Fahrt und wünsch euch ne schöne Feier.
Bauchzwerge, schieb mal dein Gewicht nicht aufs liegen
Du hättest auch so zugenommen- lieg derzeit bei 6 kg und ich bin noch etwas jünger in der ssw....
wünsch allen eine ruhige Nacht und einen besseren Tag als die letzten
muss mich ja mal beschweren! Ihr meckert alle rum, wegen eurern verkürzten gmh- erinnert ihr euch, dass meiner derzeit bei 1.8!!!! liegt???
Ich jaul auch nicht mehr rum. Wir sind halt alle vom Oktober geschädigt.Wär aber auch froh, wenn ich bei über zwei cm wär....
Ich glaub die Ärzte spinnen, die machen echt schon ein Geschrei wenn man außerhalb der Norm ist und dann stopfen sie uns mit Tabletten voll, dass es einen noch schlechter geht... typisch, die drehen sich um und haben den nächsten Patienten! Zwockel, du tust mir natürlich auch total leid, wünsch dieses rumliegen auch keinen.... und mit den Mittelchen, wie gesagt, die Ärzte übertreiben! Drück dir die Daumen, dass es sich noch bessert für die kommenden Wochen.
Muss sagen, dass ich momentan verhältnismäßig gute Laune habe

Den Rest des Tages auf dem Balkon im halbschatten verbracht, dass ist doch mal ein angenehmes ausruhen!

Zur Lungenreifung gibt es wirklich die unterschiedlichsten Methoden. Habe meine im KH (wie denn auch sonst, war ja lang genug drin...) bekommen, per Spritze ohne Nebenmittel oder Kontrolle für Trinken etc. Hatte aber auch keine Wehen, denke also dass die anderen Mittel damit zusammen hängen.
Flugente, hoffe du hattest eine gute Fahrt und wünsch euch ne schöne Feier.
Bauchzwerge, schieb mal dein Gewicht nicht aufs liegen

Du hättest auch so zugenommen- lieg derzeit bei 6 kg und ich bin noch etwas jünger in der ssw....
wünsch allen eine ruhige Nacht und einen besseren Tag als die letzten

27. Aug 2011 09:00
danke mädels, übelkeit war gestern abend noch tatal schlimm, aber heute zum glück wieder wet, hab mir zwei vomex von jonathan reingehauen
das hat dann irgendwann gewirkt. gott sei dank.
und hier ist das wetter grad alles andere als prima zum heiraten.... es regnet, arme braut
und da jona hier grad das haus rockt... und meine eltern beschäftigt, hab ich etwas frei...
so mädels liebe grüße aus hildesheim und euch noch nen schönes wochenende!!!! und allen denen es nicht ganz so gut geht gute besserung!!!

und hier ist das wetter grad alles andere als prima zum heiraten.... es regnet, arme braut

und da jona hier grad das haus rockt... und meine eltern beschäftigt, hab ich etwas frei...
so mädels liebe grüße aus hildesheim und euch noch nen schönes wochenende!!!! und allen denen es nicht ganz so gut geht gute besserung!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...