mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2011 12:08
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
hallo meine lieben
die geburt kommt immer nähr und ich freue mich schon so wahnsinnig drauf und kann es kaum noch erwarten.
Freue mich jeden tag mehr in den mein sohnemann in mein bäuchlein is obwohl er immer so hart trettet das es weh tut =)
Wie gehts euch den so ??
Nur manchmal glaub ich die zeit geht nich um =( da ich ja nur liege und nix machen kann zieht sich das noch mehr und denke ohh man der tag geht ja gar nich mehr rum =)
Die ganzen anderen 24wochen gingen eigendlich schnell rum aber nun nix mehr aber naja das schaffen wir auch schon noch =)
wie groß sind eure mäuse nun ?
meiner 1500gramm und 40cm war er am (10.3.2010)

die geburt kommt immer nähr und ich freue mich schon so wahnsinnig drauf und kann es kaum noch erwarten.
Freue mich jeden tag mehr in den mein sohnemann in mein bäuchlein is obwohl er immer so hart trettet das es weh tut =)
Wie gehts euch den so ??
Nur manchmal glaub ich die zeit geht nich um =( da ich ja nur liege und nix machen kann zieht sich das noch mehr und denke ohh man der tag geht ja gar nich mehr rum =)
Die ganzen anderen 24wochen gingen eigendlich schnell rum aber nun nix mehr aber naja das schaffen wir auch schon noch =)
wie groß sind eure mäuse nun ?
meiner 1500gramm und 40cm war er am (10.3.2010)
18. Mär 2011 12:29
@ Tinamausii
Muss auch sagen das das treten jeden Tag schon schön ist aber auch weh tut.
Kanns auch kaum noch erwarten bis es endlich soweit ist. Auch wenns nur noch 6 Wochen sind.
bis ich meinen Sohn habe.
Auch wenn alle sagen genieße die ruhe bald ist sie vorbei. Aber überall sieht man Babys und denkt ich will meins auch. Oder geht es euch anders?
Lieben Gruß Sabrina
Muss auch sagen das das treten jeden Tag schon schön ist aber auch weh tut.
Kanns auch kaum noch erwarten bis es endlich soweit ist. Auch wenns nur noch 6 Wochen sind.

Auch wenn alle sagen genieße die ruhe bald ist sie vorbei. Aber überall sieht man Babys und denkt ich will meins auch. Oder geht es euch anders?
Lieben Gruß Sabrina
18. Mär 2011 12:36
Ne mir gehts genau so freu mich auch schon auf die zeit mit den kleinen mann endlich zu kuscheln und alles aber man muss ja noch warten aber hoffe das sich das jetzt nich mehr so zieht streichen den monat april am besten komplett aus den kalender =) Habe da zwar geburtstag aber das is unwichtig will lieber mai haben und mein baby haben

18. Mär 2011 12:40
Da muss ich dir recht geben alles ist uninteressant nur noch das Baby will man der Rest ist nebensache

Da muss ich dir recht geben alles ist uninteressant nur noch das Baby will man der Rest ist nebensache
18. Mär 2011 12:48
Hallo ihr lieben
ja manchmal ist das echt unangenehm wenn die treten aber ich freu mich
jedesmal wenn ich sie spüre so weiß ich das es ihr gut geht
meine war am 10.3 ca 2200g und 42cm da war ich in der 31ssw
Klar sollen wir die Zeit noch genießen aber wenn ich jetzt sehe wie
glücklich meine Schwester mit ihrer Tochter die am 14.3 zur Welt kam
ist. Will ich meine nu auch entlich bei mir haben
:D
Ich sag immer noch 5Wochen dann kann sie kommen dann bin ich
in der 37ssw und alles ist gut
Hoffe sie geht aber nicht übern
Termin... soll so schnell wie möglich zu mir kommen
Glg Jeanny 32+1ssw

ja manchmal ist das echt unangenehm wenn die treten aber ich freu mich
jedesmal wenn ich sie spüre so weiß ich das es ihr gut geht

meine war am 10.3 ca 2200g und 42cm da war ich in der 31ssw
Klar sollen wir die Zeit noch genießen aber wenn ich jetzt sehe wie
glücklich meine Schwester mit ihrer Tochter die am 14.3 zur Welt kam
ist. Will ich meine nu auch entlich bei mir haben

Ich sag immer noch 5Wochen dann kann sie kommen dann bin ich
in der 37ssw und alles ist gut

Termin... soll so schnell wie möglich zu mir kommen

Glg Jeanny 32+1ssw
18. Mär 2011 13:09
Hallo tiffitiffi
das ist ja lustig. Ich habe auch am 05.05.11 ET. Aber das mit dem Tag der Hebamme wusste ich noch nicht.
Das mit den wirren Träumen kenne ich auch, weiß aber nicht ob es an der Schwangerschaft liegt oder daran, dass mal wieder Vollmond ist. Rund um diesen Termin träume ich nämlich regelmäßig Quatsch.
Und ich habe auch, so wie du, die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes. Ich war halt beim Blindtest und anschließenden Langzeittest auffällig. Im Alltag lässt sich das aber durch eine angepasste Ernährung gut handhaben. Ich verzichte halt auf Marmelade und schränke mich bei Weißmehlprodukten sehr ein. Deshalb muss ich auch nur noch ein paar Tage vor den Arztterminen regelmäßig Blutzucker messen.
Alle 2 Wochen muss ich zur Kontrolle zum Diabetologen und dort wird dann 4 wöchentlich der Langzeitwert ermittelt. Bislang lag ich immer unter dem für Schwangere geltenden Grenzwert. Ich hoffe, dass das so bleibt und ich weiterhin kein Insulin brauche.
> habt ihr eigentlich irgendwelche kreativen hobbies?
Wie wäre es mit Stricken?
Liebe Grüße
das ist ja lustig. Ich habe auch am 05.05.11 ET. Aber das mit dem Tag der Hebamme wusste ich noch nicht.
Das mit den wirren Träumen kenne ich auch, weiß aber nicht ob es an der Schwangerschaft liegt oder daran, dass mal wieder Vollmond ist. Rund um diesen Termin träume ich nämlich regelmäßig Quatsch.
Und ich habe auch, so wie du, die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes. Ich war halt beim Blindtest und anschließenden Langzeittest auffällig. Im Alltag lässt sich das aber durch eine angepasste Ernährung gut handhaben. Ich verzichte halt auf Marmelade und schränke mich bei Weißmehlprodukten sehr ein. Deshalb muss ich auch nur noch ein paar Tage vor den Arztterminen regelmäßig Blutzucker messen.

Alle 2 Wochen muss ich zur Kontrolle zum Diabetologen und dort wird dann 4 wöchentlich der Langzeitwert ermittelt. Bislang lag ich immer unter dem für Schwangere geltenden Grenzwert. Ich hoffe, dass das so bleibt und ich weiterhin kein Insulin brauche.
> habt ihr eigentlich irgendwelche kreativen hobbies?
Wie wäre es mit Stricken?
Liebe Grüße
20. Mär 2011 22:07
Hallo ihr Lieben,
habe eine schrecklich stressige und aufregende Woche hinter mir. Mein Sohn erkrankte am Montag an Ringelröteln, was nicht ganz ungefährlich ist, wenn man sich in der SS auch damit ansteckt. Habe gott sei Dank Antikörper dagegen und bin somit immun gegen Ringelröteln. Das erfuhr ich aber erst am Freitag, da war erst mein Bluttest ausgewertet.
Am Donnerstag war ich bei der Diabetikerberatung. Meine Zuckerwerte sind soweit in Ordnung (mit Diät) aber mein Nüchtern-Zucker ist zu hoch. Muss jetzt seit Freitag jeden Abend um 21.00 Uhr 4 Einheiten Insulin spritzen.
Dann spürte ich meinen Kleinen zwei Tage auch noch viel weniger als die Tage davor. Beim US war aber eh alles in Ordnung. Und er tritt jetzt auch wieder recht fest zu.
Muss morgen wieder zum US
und in die Diabetes-Ambulanz.
Bin auch schon sehr froh, wenn alles überstanden ist. Ca. 8 Wochen noch
Bewegen kann ich mich auch kaum noch. Bin froh, dass ich fast alles bereits vorbereitet habe. Bis auf das Gitterbett, fehlen nur noch ein paar Sachen.
Hoffe, dass die nächste Woche besser wird.
Wünsche allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Frühlingsbeginn.
GLG
Carina
habe eine schrecklich stressige und aufregende Woche hinter mir. Mein Sohn erkrankte am Montag an Ringelröteln, was nicht ganz ungefährlich ist, wenn man sich in der SS auch damit ansteckt. Habe gott sei Dank Antikörper dagegen und bin somit immun gegen Ringelröteln. Das erfuhr ich aber erst am Freitag, da war erst mein Bluttest ausgewertet.
Am Donnerstag war ich bei der Diabetikerberatung. Meine Zuckerwerte sind soweit in Ordnung (mit Diät) aber mein Nüchtern-Zucker ist zu hoch. Muss jetzt seit Freitag jeden Abend um 21.00 Uhr 4 Einheiten Insulin spritzen.

Dann spürte ich meinen Kleinen zwei Tage auch noch viel weniger als die Tage davor. Beim US war aber eh alles in Ordnung. Und er tritt jetzt auch wieder recht fest zu.
Muss morgen wieder zum US

Bin auch schon sehr froh, wenn alles überstanden ist. Ca. 8 Wochen noch

Bewegen kann ich mich auch kaum noch. Bin froh, dass ich fast alles bereits vorbereitet habe. Bis auf das Gitterbett, fehlen nur noch ein paar Sachen.
Hoffe, dass die nächste Woche besser wird.
Wünsche allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Frühlingsbeginn.
GLG
Carina
21. Mär 2011 10:32
Halli Hallo.
Bin eine Juni Mami,schau aber gerne mal bei den anderen vorbei.
Zum Thema Gipsabdruck:
Bitte schmiert Euch den gesamten Bauch vorher mit reichlich öl ein,sonst könnt es wehtun beim abnehmen.
Ist nur ein gut gemeinter Rat für diejenigen,die es zum Ersten Mal machen.
LG,Kerstin 29 SSW
Bin eine Juni Mami,schau aber gerne mal bei den anderen vorbei.
Zum Thema Gipsabdruck:
Bitte schmiert Euch den gesamten Bauch vorher mit reichlich öl ein,sonst könnt es wehtun beim abnehmen.
Ist nur ein gut gemeinter Rat für diejenigen,die es zum Ersten Mal machen.
LG,Kerstin 29 SSW
21. Mär 2011 13:03
@Sinchen: Ich denke das ich "normal" aplträume zu haben, hatte ich in dem Zeitraum auch. Bin jetzt 32.ssw und es hat sich wieder gelegt.. Ich hatte immer Angst vor der Geburt, vor dem Schmerz und evtl. Komplikationen aber ich bin momentan so entspannt und freu mich aufs Baby, dass ich da gar nicht drüber nachdenken kann/will, weil ich es mir auch gar nicht vorstellen kann wie es sein wird. Ist mein 1.Kind.
Aber die Freude wird definitiv überwiegen

Aber die Freude wird definitiv überwiegen

21. Mär 2011 13:15
Hallo ihr auch Mai-Muttis
also man liest ja hier viel über verrückte Träume/Alpträume über Geburt usw.
Wie geht es euch denn insgesamt (nicht im Schlaf
) mit dem Gedanken an die Geburt?
Also ich bin ja eigentlich ein sehr quirliger,aufgeregter Mensch und kenne mich momentan so gar nicht
, denn ich bin total ruhig und entspannt mit ausgeglichenen Gedanken an die bevorstehende Geburt, freue mich regelrecht darauf (das ist auch gut so
)
>ob das so ist weil man als Erstgebärende nich weis war auf einen zukommt?
Hhhmm...obwohl mir der Zustand gefällt und ich mich sehr wohl fühle
Geht es jemand auch so???
gglg L&MbabyInside 33.SSW

also man liest ja hier viel über verrückte Träume/Alpträume über Geburt usw.
Wie geht es euch denn insgesamt (nicht im Schlaf

Also ich bin ja eigentlich ein sehr quirliger,aufgeregter Mensch und kenne mich momentan so gar nicht

>ob das so ist weil man als Erstgebärende nich weis war auf einen zukommt?
Hhhmm...obwohl mir der Zustand gefällt und ich mich sehr wohl fühle

Geht es jemand auch so???
gglg L&MbabyInside 33.SSW
21. Mär 2011 15:22
@ L&MbabyInside:
kann dich schon nachvollziehen! ich hatte vor ca. 3-4 wochen noch richtig krasse angst vor der geburt, und das auch GERADE weil man ja nicht weiß, was da auf einen zukommt. mittlerweile sehe ich der sache viel gelassener entgegen, da ich weiß das ich es einfach machen MUSS und so langsam wird die ss ja nur noch beschwerlicher, da will man dann auch einfach gebären.....das ist von der natur alles so eingerichtet.
aber naja, machen wir uns nichts vor, ein spaziergang wird es trotzdem nicht werden
naja, kopf hoch, wir machen das schon!
zur zeit habe ich wieder schreckliches sodbrennen!!! nun sogar tagsüber...hat jemand nen guten tipp, der nicht mit haferflocken oder milch (wegen blutzucker) zu tun hat?
lasst es euch gut gehen und geniesst die sonne!
kann dich schon nachvollziehen! ich hatte vor ca. 3-4 wochen noch richtig krasse angst vor der geburt, und das auch GERADE weil man ja nicht weiß, was da auf einen zukommt. mittlerweile sehe ich der sache viel gelassener entgegen, da ich weiß das ich es einfach machen MUSS und so langsam wird die ss ja nur noch beschwerlicher, da will man dann auch einfach gebären.....das ist von der natur alles so eingerichtet.
aber naja, machen wir uns nichts vor, ein spaziergang wird es trotzdem nicht werden

naja, kopf hoch, wir machen das schon!
zur zeit habe ich wieder schreckliches sodbrennen!!! nun sogar tagsüber...hat jemand nen guten tipp, der nicht mit haferflocken oder milch (wegen blutzucker) zu tun hat?
lasst es euch gut gehen und geniesst die sonne!
21. Mär 2011 15:31
@ L&MbabyInside
Ich bin auch sehr gelassen wenn ich an die Geburt denke. Bin sonst Ängstlich wenn ich was neues mache bzw auf mich zu kommt aber bin was die Geburt betrifft sehr ruhig.
Will zwar auch das endlich so weit ist. Bin zwar schon in der 34+1SSW aber es sind immer noch 6 Wochen und das kommt einem so lange vor.
Wenn jemand angst vor der Geburt hat soll er sich immer denken andere habens auch geschafft das schaffe ich auch.
Ich bin auch sehr gelassen wenn ich an die Geburt denke. Bin sonst Ängstlich wenn ich was neues mache bzw auf mich zu kommt aber bin was die Geburt betrifft sehr ruhig.
Will zwar auch das endlich so weit ist. Bin zwar schon in der 34+1SSW aber es sind immer noch 6 Wochen und das kommt einem so lange vor.
Wenn jemand angst vor der Geburt hat soll er sich immer denken andere habens auch geschafft das schaffe ich auch.
21. Mär 2011 15:59
Hallo ihr lieben!!
Also Angst.. Naja geht so.. Meine sister hat am Montag ihre
Tochter bekommen und ich war 4std bevor sie kam mit im Zimmer.
Also so halb weiß ich wie es einen so geht wenn die Wehen stärker werden..
Aber ich beruhige mich dann immer wenn ich mir sage : Das haben
auch andere Frauen hin bekommen und sie muss ja irgendwie raus.
GLG Jeanny 32+4ssw
Also Angst.. Naja geht so.. Meine sister hat am Montag ihre
Tochter bekommen und ich war 4std bevor sie kam mit im Zimmer.
Also so halb weiß ich wie es einen so geht wenn die Wehen stärker werden..
Aber ich beruhige mich dann immer wenn ich mir sage : Das haben
auch andere Frauen hin bekommen und sie muss ja irgendwie raus.
GLG Jeanny 32+4ssw
21. Mär 2011 17:56
@tiffitiffi
> zur zeit habe ich wieder schreckliches sodbrennen!!! nun sogar
tagsüber...hat jemand nen guten tipp, der nicht mit haferflocken oder milch
(wegen blutzucker) zu tun hat?
*meine Hebi meinte milch sei Quatsch.Ich habe solche Beschwerden kaum und wenn (auch der Tipp meiner Hebi und von Freundinnen):
PUR einen Teelöffel MITTELSCHARFEN SENF naschen
Nee wirklich, hilft prima!
Ich wünsche uns noch eine tolle Restkugelzeit
> zur zeit habe ich wieder schreckliches sodbrennen!!! nun sogar
tagsüber...hat jemand nen guten tipp, der nicht mit haferflocken oder milch
(wegen blutzucker) zu tun hat?
*meine Hebi meinte milch sei Quatsch.Ich habe solche Beschwerden kaum und wenn (auch der Tipp meiner Hebi und von Freundinnen):
PUR einen Teelöffel MITTELSCHARFEN SENF naschen

Nee wirklich, hilft prima!
Ich wünsche uns noch eine tolle Restkugelzeit

22. Mär 2011 10:25
Huhu ihr lieben,
ich habe heute Nacht mal wieder ein Mist geträumt
das ich eine PDA bekommen habe später fragte der Arzt ob ich noch was merke am Bauch und sagte ja daraufhin antwortete der Arzt ich solle noch ein moment Geduld haben und ging wieder und ich zog mir die Bettdecke über den Bauch, dann nahm ich sie wieder hoch und sagte zu meinem Freund schau mal das ist der Arm und wir konnten ihn richtig fühlen kurze Zeit später nahm ich die Decke wieder von mir und hatte am Oberbauch unter der Brust plötzlich einen Riß und dort kam mein Zwerg raus mit dem Kopf zuerst
war aber ein super tolles Erlebniss den kleinen auf den Arm zu halten
Meiner ist jetzt 42cm groß und 1750 kg schwer
ich habe heute Nacht mal wieder ein Mist geträumt

Meiner ist jetzt 42cm groß und 1750 kg schwer

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...