Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1798340
21. Jul 2014 13:34
Re: Hibbelliste,macht mit!
@moerchen87: ja ich arbeite immer noch aufs erste ;-) habe PCO, von alleine vielleicht 1-2 Eisprünge pro Jahr, und zuviele männliche Hormone, die die Eireifung behindern. Habe Clomifen bekommen und damit hatte ich nur 2 von 6 mal ein Ei, das groß genug zum Springen war. Aber das mit dem Eisprung hat da leider auch nicht geklappt. Jetzt hab ich 3 Monate die Pille genommen, einmal weil ich gegen Röteln geimpft wurde (hatte ich vorher nicht und ist eine Vorgabe vom KIWU Zentrum) und danach sollte man 3 Monate nicht schwanger werden, da es ja eine lebend-Impfung ist. Und meine Hormone sollten wieder etwas ins Lot gebracht werden. Wenn ich die Pille jetzt absetzte, hoffe ich, direkt schwanger zu werden, ansonsten kann der FA nichts mehr für mich tun.

@soraya34131: da hätte ich mich doch gemeldet ;-)

@MK78: Das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Natürlich möchte ich zum KIWU Zentrum, wenn es nicht klappt. Ich habe nur immer noch die Hoffnung dass es vielleicht so geht, is ja doch nicht ganz billig... War auch schon auf Info-Abenden und habe mich für eine Klinik entschieden. Jetzt kam halt noch der Versuch mit der Pille dazwischen. Wie gesagt, musste so sein, da die Röteln-Impfung bei denen vorgeschrieben ist und ich die nicht hatte. Toll dass es bei Dir geklappt hat :-) Das macht Mut!

Lg shooty
gast.1406435
21. Jul 2014 16:51
@Shooty das ist ja deprimierend...... echt unfair das man so für das Glück kämpfen muss und anderen wirds in den schoss gelegt.....
aber auch wir werden Kugeln, bald, sehr bald........
gast.1681890
21. Jul 2014 21:37
Hallo,

ich bin eine stille Leserin und hibbele in Gedanken mit euch. Ich möchte euch allen Mut machen. Es wird der Tag kommen an dem ihr positiv testet.

2001 haben wir schon mal einen kleinen Jungen bekommen. Doch er starb leider vier Monate später. Danach hat es bei uns bis 2012 gedauert, bis ich wieder schwanger wurde (natürlich mussten wir erst den Tod unseres Sohnes verdauen). Auch zu viel männliche Hormone und nur 1-2 Eisprünge pro Jahr. Wurde allerdings erst spät festgestellt, hatte eine schlechte Gyn.
Dann kam das Wunder von ganz allein. Hatten Termin im KiWuZe im Sept. 2012, im August 2012 hatte ich meinen ersten Eisprung in dem Jahr. Wir waren an dem Tag frei im Kopf, weil der Termin schon stand. Und jetzt ist unsere Maus 15 Monate alt.

Also bitte, bitte ihr Süßen. Versucht frei zu sein. Ich weiß, es ist unendlich schwer. Aber vielleicht ist das wirklich der Trick.
Ich denke an euch und drücke euch die Daumen.

lg
Nicole
Nicole080380
22. Jul 2014 06:49
Hallo zusammen,

Ich bin wie emmapaul3 eine Stille mit Leserin.

Ich kann euch nur sagen was sie euch schreibt stimmt.
Mein Mann und ich haben 5 jahre versucht schwanger zu werden.
Wir waren noch nicht so weit für ein Kiwu centrum, aber ich war innerlich bei dem Gedanken, so nicole 2013 wirst du 33 dann gehst du zur Bauchspiegelung und läßt gucken ob du überhaupt schwanger werden kannst. Bei meinem Mann war alles in Ordnung, der hatte die untersuch schon durch.
Was soll ich sagen im November 2012 war ich schwanger und am Donnerstag 24.07., diese Woche feiern wir paul's 1 Geburtstag :lol:

Ich weis auch das es einfacher gesagt als getan ist, den Kopf frei zu machen und los zu lassen.
Irgendwie habe ich das geschafft und einige von euch ja auch schon mal :lol:

Lg
Nicole
babyglueck2015
22. Jul 2014 10:12
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für den Tipp. Es ist schön zu lesen, dass es andere gibt, die mit einem hibbeln.
Man will sich ja keinen Stress machen, aber irgendwie ist das garnicht so leicht "frei" im Kopf zu sein.

Ich bin 24 Jahre jung und dachte eigentlich, dass wenn ich die Pille frühzeitig absetze und dann gucke wann mein ES ist und genau dann GV habe, es doch eigentlich sofort klappen muss.
Schließlich hört man ja überall, dass man unbedingt verhüten muss um NICHT schwanger zu werden.
Hab nie gedacht, dass es schwerer ist schwanger zu werden, als es nicht zu werden :lol: :lol: :lol:

Morgen ist mein ES. Ab da an geht das hibbel zum zweiten mal los.
Am 05.08 hab ich dann nen Termin beim FA. Hoffentlich hat der dann ein positives Ergebnis für mich.

Ich drücke euch allen auch ganz doll die Daumen das es möglichst schnell klappt!
gast.1542182
22. Jul 2014 10:17
babyglueck2015 hat geschrieben:

> Hab nie gedacht, dass es schwerer ist schwanger zu werden, als es nicht zu
> werden :lol: :lol: :lol:
>

Jaaaa, das denke ich mir auch immer! :D

Bei unserem Ersten haben wir wirklich wenige Male nicht ganz aufgepasst und sofort hat's geklappt und jetzt warte ich 'schon' seit 4 Monaten drauf :roll:

Ich weiß dass es nebensächlich ist, aber ich denke auch oft dran dass der Altersunterschied von Monat zu Monat immer größer wird :(
Wenn wir jetzt immer oft am Strand sind und der Kleine da allein buddelt weil keine Kinder in seinem Alter da sind, dann denk ich mir oft: 'So ein Geschwisterchen wäre doch wirklich toll'...
Aber naja, man kann halt nicht alles haben und erzwingen schon gar nicht.
gast.1798340
22. Jul 2014 13:18
Ach wenn es doch nur so einfach wär, den Kopf frei zu bekommen und an was anderes zu denken, ich würds sofort machen :D :roll:
gast.1570680
22. Jul 2014 19:56
ja leider denkt man immer darüber nach. :(
gast.555071
22. Jul 2014 21:40
ich denke, wenn medizinisch bei beiden alles o.k. ist,ist es eine ganz "einfache" Sache.
wenn man unter keinen umständen schwanger werden will / darf, weil es einfach der schlechteste Zeitpunkt ist, den man sich nur vorstellen kann, dann wird Frau quasi nur bei dem Gedanken daran, das es nicht sein darf schwanger.
und wenn man sich eine ss wirklich vorstellen kann und sogar wünscht, dann wird es schwierig.
der kopf spielt also eine enorme rolle dabei, denke ich mittlerweile.
gast.1681890
22. Jul 2014 21:56
Also der Kopf spielt eine enorme Rolle. Und ich weiß, wie schwer es ist sich nicht unter Druck zu setzen. Wir haben abzüglich der Zeit bis ich auch psychisch wieder bereit war, nach Florians Tod, fast 9 Jahre gebraucht.
Anfangs sind wir das ganz locker angegangen. Irgendwann haben wir mal Ovus geholt und noch viel später einen Temperaturcomputer. Als ich erstmal die 30er überschritten hatte, war jede Pest der Horror für mich. Und ich bin jedes Mal in tagelangen Weinen versunken, wenn um mich herum (Familie, Freunde, Kollegen) schwanger wurden. Mir ging es teilweise so elend und ich hatte Angst, mein Mann würde das nicht aushalten. Erst habe ich ihm ein krankes Kind geboren, welches dann verstarb. Und dann war ich nicht mal mehr in der Lage überhaupt noch mal schwanger. Also der Kopf spielt eine extrem wichtige Rolle.
Und wie ich vorher schon schrieb, war ich beim ersten ES in 2012 so frei. Weil es keine Rolle mehr spielte ob es diesmal klappt oder nicht, da der Termin für das KiWuZe schon stand. Ich habe mir somit jeden Druck selbst genommen.

lg
Nicole
babyglueck2015
23. Jul 2014 08:25
Hallo ihr lieben,

eigentlich sollte ich heute meinen ES haben.
Mein Kalender sowie die Schleimuntersuchung sprechen dafür.
Gestern hab ich einen Ovu Test gemacht. Der zeigte aber keinen Lh Anstieg an. Kann es sein, dass ich keinen ES hatte?! oder habt ihr Erfahrung damit das der Ovu was falsches aussagt?
Ich hab versucht meine Temperatur den Monat über zu messen. Dadurch, dass ich aber grad am Wochenende erst spät aufstehe, hat die Temperatur so geschwankt, dass ich es seingelassen habe.

habt ihr da Erfahrung?

Vlg
gast.555071
23. Jul 2014 15:03
@babyglück,

darf ich fragen wie alt du bist????

Mädchen und Frauen sind zwischen ihrem 15 und 25 lj am fruchtbarsten, sprich, es ist eigentlich jeden Monat ein es drin.
ab dem 25 lj nimmt das aber ab, was bedeuten kann, das du von 12 möglichen Monaten nur noch 9 mal einen es hast.
ab dem 30 lj kann man davon ausgehen, das nur noch jeder 2.monat ein es erfolgt und ab mitte 30 können es sogar nur noch alle 3-4 Monate sein.

trotzdem wird dir dein Körper signalisieren, das es günstig für eine ss ist, selbst dann, wenn kein es erfolgt.

deine Monatsblutung wirst du auch ohne es haben, da mit der nur die aufgebaute, aber nicht benötigte Schleimhaut ausgeschieden wird.

trotzallem würde ich es versuchen und probieren, unverkrampft und mit spaß an die Sache zu gehen, denn alles andere ist kontraproduktiv.

viel Glück.
babyglueck2015
23. Jul 2014 15:14
Hallo noroelle,

vielen Dank für die Antwort :)

Ich bin grad 24 geworden. Mache mir aber halt meine Sorgen, dass es wegen mir nicht klappen könnte. Mein Mann ist definitiv zeugungsfähig.

Ich mach mir halt die ganze Zeit nen Kopf, ob das ganze Probieren einen Sinn macht, wenn ich ggfs. eh keinen ES habe.

ich bin leider so ein kleiner Perfektionist mit wenig Geduld. Wenn ich etwas will, dann tu ich alles dafür um es zu bekommen. Das ist das erste mal, dass ich einfach NICHTS machen kann. Zumindest weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll :(
gast.1772901
23. Jul 2014 21:29
@Valenka: schön, wieder von dir zu lesen und ich drücke dir sooo fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat!! Es würde mich so für dich freuen!
gast.1375496
23. Jul 2014 21:45
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, Valenka! ;)
7439 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19538...