Hibbelliste,macht mit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jul 2014 13:44
Re: Hibbelliste,macht mit!
Hallo zusammmen!
Ich lese ja schon seit Monaten mit und möchte jetzt auch mal was schreiben!
Wir haben uns auch entschieden doch noch ein 2.Kind zu bekommen sofern es klappt! Ich habe schon letztes Jahr die Pille abgesetzt (haben da allerdings noch verhütet) und haben uns letzten Monat für ein 2.Kind entschieden!
Habe leider seitdem einen sehr unregelmäßigen Zyklus, 28 Tage, 35 Tage und jetzt sind es schon 56Tage!
Bin nicht schwanger und war auch schon beim Frauenarzt, soweit alles okay, Schleimhaut aufgebaut und jetzt warten!
Ich bin 38Jahre und mein Sohn ist 4Jahre! Ja für die einen bin ich fast schon zu alt für ein zweites, aber ich und auch mein Frauenarzt finden es ist das beste Alter!
Beim meinem Sohn war ich innerhalb 4Monaten schwanger!
Wie alt seit Ihr alle? Gibts jemanden der Ovus benutzt trotz unregelmäßigem Zyklus und wie testet ihr dann.
Gruss
Ich lese ja schon seit Monaten mit und möchte jetzt auch mal was schreiben!
Wir haben uns auch entschieden doch noch ein 2.Kind zu bekommen sofern es klappt! Ich habe schon letztes Jahr die Pille abgesetzt (haben da allerdings noch verhütet) und haben uns letzten Monat für ein 2.Kind entschieden!
Habe leider seitdem einen sehr unregelmäßigen Zyklus, 28 Tage, 35 Tage und jetzt sind es schon 56Tage!
Bin nicht schwanger und war auch schon beim Frauenarzt, soweit alles okay, Schleimhaut aufgebaut und jetzt warten!
Ich bin 38Jahre und mein Sohn ist 4Jahre! Ja für die einen bin ich fast schon zu alt für ein zweites, aber ich und auch mein Frauenarzt finden es ist das beste Alter!
Beim meinem Sohn war ich innerhalb 4Monaten schwanger!
Wie alt seit Ihr alle? Gibts jemanden der Ovus benutzt trotz unregelmäßigem Zyklus und wie testet ihr dann.
Gruss
15. Jul 2014 21:07
Ach moerchen , wann solltest du deine tage bekommen ? hast du demnächst einen termin beim fa damit der licht ins dunkel bringt ?
Ich hab die pille abgesetzt und hatte jetzt meine tage und hoffe das es diesmal nicht solange dauert wie beim letzten mal.
Ich hab die pille abgesetzt und hatte jetzt meine tage und hoffe das es diesmal nicht solange dauert wie beim letzten mal.
16. Jul 2014 08:37
@babyface,
mit 38 bist du noch nicht zu alt für ein zweites kind.
ich kenne einige Frauen, die sind jetzt zwischen 38 und 40 und haben jetzt kind nr 3 bekommen.
ich bin selbst auch 38 und hätte bei weitem nichts gegen ein drittes kind, was allerdings leider nicht der Wunsch meines Mannes ist.
aber würde er sich nochmal dafür entscheiden können, dann wäre es jetzt auch für mich genau das richtige alter.
am ende kommt es doch auch immer darauf an, wie man das ganz selbst sieht, auch, wenn eine ss mit ende 30 wohl doch anstrengender sein soll, wie mit 20.
aber wenn ihr euch fit genug fühlt, dann los gehibbelt.
um deinen Zyklus zu regulieren kannst du mit deinem fa über mönchspfeffer sprechen.
der hemmt zwar unter umständen ein wenig die libido, aber irgendwas ist ja immer.
so entstand z.b. mein zweites kind.
8 Wochen nachdem ich das anfing zu nehmen, war ich schwanger, davor war mein Zyklus auch völlig unberechenbar, ähnlich wie jetzt auch.
nur jetzt möchte ich das nicht mehr nehmen,weil mönchspfeffer nicht nur den Zyklus reguliert, sondern eben auch die Fruchtbarkeit anregt, was mein mann ja eben nicht mehr möchte.
ich drück dir die Daumen.
mit 38 bist du noch nicht zu alt für ein zweites kind.
ich kenne einige Frauen, die sind jetzt zwischen 38 und 40 und haben jetzt kind nr 3 bekommen.
ich bin selbst auch 38 und hätte bei weitem nichts gegen ein drittes kind, was allerdings leider nicht der Wunsch meines Mannes ist.
aber würde er sich nochmal dafür entscheiden können, dann wäre es jetzt auch für mich genau das richtige alter.
am ende kommt es doch auch immer darauf an, wie man das ganz selbst sieht, auch, wenn eine ss mit ende 30 wohl doch anstrengender sein soll, wie mit 20.
aber wenn ihr euch fit genug fühlt, dann los gehibbelt.
um deinen Zyklus zu regulieren kannst du mit deinem fa über mönchspfeffer sprechen.
der hemmt zwar unter umständen ein wenig die libido, aber irgendwas ist ja immer.
so entstand z.b. mein zweites kind.
8 Wochen nachdem ich das anfing zu nehmen, war ich schwanger, davor war mein Zyklus auch völlig unberechenbar, ähnlich wie jetzt auch.
nur jetzt möchte ich das nicht mehr nehmen,weil mönchspfeffer nicht nur den Zyklus reguliert, sondern eben auch die Fruchtbarkeit anregt, was mein mann ja eben nicht mehr möchte.
ich drück dir die Daumen.
19. Jul 2014 07:30
19. Jul 2014 22:11
Soraya34131 hat geschrieben:
> Hey Moerchen gibt es was neues bei dir?:)
Ja Soraya leider, hab meine Tage am Donnerstag bekommen. Bin schon sehr enttäuscht. ?..
> Hey Moerchen gibt es was neues bei dir?:)
Ja Soraya leider, hab meine Tage am Donnerstag bekommen. Bin schon sehr enttäuscht. ?..

20. Jul 2014 08:45
Ach wie schade, dass tut mir wirklich sehr sehr leid.
Wie soll's denn jetzt bei dir weitergehen?
Ich bekomme im nächsten Zyklus das erste mal Clomifen.
Hast du mit deiner Ärztin auch mal über "Hilfen" gesprochen?
Wir schaffen das auch irgendwann!!!!!
Wie soll's denn jetzt bei dir weitergehen?
Ich bekomme im nächsten Zyklus das erste mal Clomifen.
Hast du mit deiner Ärztin auch mal über "Hilfen" gesprochen?
Wir schaffen das auch irgendwann!!!!!
20. Jul 2014 12:41
Oh moerchen, das tut mir sooooo sooo leid!!!!!
Hätte mich sooo für dich gefreut!!!!
Nicht unter kriegen lassen!!!
Bals bekommst du dein Glück!!!!!

Hätte mich sooo für dich gefreut!!!!
Nicht unter kriegen lassen!!!
Bals bekommst du dein Glück!!!!!
21. Jul 2014 07:56
@Jojo5 vielen Dank. wie sieht es den bei dir aus??? Ich versuche positiv zu denken, muss ja irgendwann mal klappten ..........
@soraya Dankeschön, ich hab am 07.08. eine FA Termin, muss die Schilddrüse wieder kontrollieren lassen. Werde dann mit Ihr sprechen, möchte überprüfen lassen ob ich überhaupt einen ES habe und einen Hormonspiegel....... Hoffe Sie kann mir irgendwie weiterhelfen.
Nach 12 Monaten geht mir echt die Geduld verloren.
Fängst im Aug. mit Clomifen an? musst du dann regelmässig zum US???
@soraya Dankeschön, ich hab am 07.08. eine FA Termin, muss die Schilddrüse wieder kontrollieren lassen. Werde dann mit Ihr sprechen, möchte überprüfen lassen ob ich überhaupt einen ES habe und einen Hormonspiegel....... Hoffe Sie kann mir irgendwie weiterhelfen.
Nach 12 Monaten geht mir echt die Geduld verloren.
Fängst im Aug. mit Clomifen an? musst du dann regelmässig zum US???
21. Jul 2014 09:09
Guten Morgen Mädls,
wahnsinn hier hat sich ja einiges getan.
Ich hatte mich ja etwas zurückgezogen, da es nach 2 Jahren versuchen und 6 Clomifen-Behandlungen nicht geklappt hat.
Habe jetzt noch einen Monat Pille vor mir und dann darf ich auch wieder hibbeln. Ich hoffe nur, dass mir das KIWU Zentrum erspart bleibt. Mal sehen...
Ich drück Euch natürlich die Daumen und hoffe, für Euch, dass ich nächsten Monat keinen von Euch hier wieder sehen
Alles Liebe
shooty
wahnsinn hier hat sich ja einiges getan.
Ich hatte mich ja etwas zurückgezogen, da es nach 2 Jahren versuchen und 6 Clomifen-Behandlungen nicht geklappt hat.

Habe jetzt noch einen Monat Pille vor mir und dann darf ich auch wieder hibbeln. Ich hoffe nur, dass mir das KIWU Zentrum erspart bleibt. Mal sehen...
Ich drück Euch natürlich die Daumen und hoffe, für Euch, dass ich nächsten Monat keinen von Euch hier wieder sehen

Alles Liebe
shooty
21. Jul 2014 09:15
@shooty87 ist es dein erstes??? Hast du Clomifen wegen fehlendem ES genommen???
warum musst du die Pille jetzt wieder nehmen??
warum musst du die Pille jetzt wieder nehmen??
21. Jul 2014 09:16
Obwohl ich ja nicht mehr meine fruchtbaren Tage berechnen wollte, hab ich es heute doch wieder getan. Da wir jetzt schon länger keinen Sex mehr hatten, wollte ich wissen ob für diesen Monat überhaupt noch eine Chance besteht. Wenn also mein Zyklus weiterhin bei 32 Tagen bleibt, dann habe ich morgen meinen Eisprung. Ich hoffe dass es heute oder morgen klappt...aber bei der Hitze ist man ja so unsagbar träge 

21. Jul 2014 12:07
@Moerchen ja wenn ich Clomifen bekomme muss ich regelmäßig zum Ultraschall. Bin schon echt gespannt. Ich habe letztens ein kleines Blutbild machen lassen, da war die Schilddrüse unauffällig. Gehst du immer extra noch zum Spezialisten? Ach das ist so frustrierend...:-/
@shooty Willkommen zurück. Wirklich traurig, dich hier wieder zu sehen, hatte so gehofft, dass es bei dir endlich geklappt hat. Tja ein paar wenige bleiben seit Monaten über:(
Viel Glück euch allen und viel Spaß beim Sex unter der kalten Dusche, woanders hält man es ja nicht aus
@shooty Willkommen zurück. Wirklich traurig, dich hier wieder zu sehen, hatte so gehofft, dass es bei dir endlich geklappt hat. Tja ein paar wenige bleiben seit Monaten über:(
Viel Glück euch allen und viel Spaß beim Sex unter der kalten Dusche, woanders hält man es ja nicht aus

21. Jul 2014 12:28
@Soraya ja ich war danach noch beim Internisten, der hat allerdings gemeint soweit keine Auffälligkeiten..... also alles gut... Tabletten halt 
ja ist echt schon ganz schön frustrierend, alles rundherum sind schwanger und wir alles plagen uns ab.
@Lissi das kenn ich, die guten Vorsätze sind da, aber irgendwann überwiegt wider die neugier und ungeduld.
Ich hab mir jetzt vorgenommen nur noch positiv zu denken.........
können wir das Schaffen ??? ---- JA WIR SCHAFFEN DAS. und ziehen bald

ja ist echt schon ganz schön frustrierend, alles rundherum sind schwanger und wir alles plagen uns ab.
@Lissi das kenn ich, die guten Vorsätze sind da, aber irgendwann überwiegt wider die neugier und ungeduld.
Ich hab mir jetzt vorgenommen nur noch positiv zu denken.........
können wir das Schaffen ??? ---- JA WIR SCHAFFEN DAS. und ziehen bald
21. Jul 2014 13:07
Ich drück uns allen die daumen.
Ich bin im ersten üz. Mal sehen wielange es diesmal dauert. Übermorgen müsste ich meinen es haben.
Ich bin im ersten üz. Mal sehen wielange es diesmal dauert. Übermorgen müsste ich meinen es haben.
21. Jul 2014 13:15
Shooty87 hat geschrieben:
> Guten Morgen Mädls,
>
> wahnsinn hier hat sich ja einiges getan.
> Ich hatte mich ja etwas zurückgezogen, da es nach 2 Jahren versuchen und 6
> Clomifen-Behandlungen nicht geklappt hat.
> Habe jetzt noch einen Monat Pille vor mir und dann darf ich auch wieder
> hibbeln. Ich hoffe nur, dass mir das KIWU Zentrum erspart bleibt. Mal
> sehen...
>
Warum möchtest du nicht zum KiWu-Z? Da arbeiten Spezialisten für Fragen Kinderwunsch. Viele Frauenärzte kennen sich damit nich so gut aus, wie bei einem KiWu-Z.
Ich konnte auch lange nicht SS werden, hatte auch ein med. Grund dafür.
Dachte auch, villt klappt das von alleine. Aber es war nicht so. Dann hat es bei uns nach dem ersten Versuch IVF geklappt. Ich konnte das kaum glauben. Natürlich war das auch ein Glück, aber ohne Hilfe der Ärzte wäre es unmöglich. Im nachinein würde ich nicht mehr so lange abwarten, sondern sofort zum Ki-Wu-Zentrum rennen.
Viel Glück
LG
> Guten Morgen Mädls,
>
> wahnsinn hier hat sich ja einiges getan.
> Ich hatte mich ja etwas zurückgezogen, da es nach 2 Jahren versuchen und 6
> Clomifen-Behandlungen nicht geklappt hat.

> Habe jetzt noch einen Monat Pille vor mir und dann darf ich auch wieder
> hibbeln. Ich hoffe nur, dass mir das KIWU Zentrum erspart bleibt. Mal
> sehen...
>
Warum möchtest du nicht zum KiWu-Z? Da arbeiten Spezialisten für Fragen Kinderwunsch. Viele Frauenärzte kennen sich damit nich so gut aus, wie bei einem KiWu-Z.
Ich konnte auch lange nicht SS werden, hatte auch ein med. Grund dafür.
Dachte auch, villt klappt das von alleine. Aber es war nicht so. Dann hat es bei uns nach dem ersten Versuch IVF geklappt. Ich konnte das kaum glauben. Natürlich war das auch ein Glück, aber ohne Hilfe der Ärzte wäre es unmöglich. Im nachinein würde ich nicht mehr so lange abwarten, sondern sofort zum Ki-Wu-Zentrum rennen.
Viel Glück
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...